Free Agency 2010


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich hätte nichts (wahrscheinlich auch was:D) einzuwenden, wenn LeBron ne normale Pressekonferenz ansetzt, bei der er seine Entscheidung bekannt gibt. [...] Aber, dass jetzt extra ein 60-Minütiges Special ausgehandelt wird, das dann unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit gepackt wird, finde ich einfach nur lächerlich.
Auch dir sollte klar sein, dass der Umfang der Präsentation mit der Bedeutung des Ereignisses steigt. Die DFL machte neulich den neuen Bundesliga-Spielplan zum Medienspektakel. Bei der FIFA gab es sogar eine gesonderte Show für den Ball des WM-Endspiels.

Kein DFB-Landesverband würde je solch einen Zirkus veranstalten, schon weil es kaum jemanden interessieren würde. Auch wenn Alba Berlin Patrick Femerling verpflichtet, gibt es nicht mal eine Live-Schaltung im 3. Programm.

In James' Fall verhält es sich anders: Er ist der wichtigste Free Agent dieses Jahres, gilt allgemein als bester Basketballer der Welt und zieht dementsprechend das Medieninteresse auf sich.

Aber wie du selbst sagtest: Du würdest wohl in jedem Fall etwas einzuwenden haben.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Bzgl. der Charakterfrage von James ist eine objektive Diskussion eh nicht mehr möglich, so wie das eigentlich immer ist, wenn Menschen derart polarisieren.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wenn die "Drei" so Supi-Dupi Freunde und zusammen zocken wollen um die Liga zu übernehmen, dasnn sollen 'se halt machen.

Sollte das tatsächlich passieren, dann wäre die kommende NBA-Saison, die erste in meinem Leben in der ich den Lakers alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken würde.

Und Ich meine für Melo.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Für mich ist es auch ein Zeichen von Schwäche, da sie letztlich dem sportlichen Wettstreit aus dem Wege gehen. Sie legen keinen Wert auf Rivalität und rauben der Liga damit ein grosses Mass an Attraktivität.

Mich würde mal interessieren, ob solche Aussagen auch im Falle Bosten vor 3 Jahren gemacht worden sind?! ....oder beispielsweise in Portland so 2000 herum?! Wenn man sich mal anschaut, wer die letzten Jahrzehnte die Meisterschaft geholt hat:

Die Bulls Mitte der 90er, die eh schon stark waren mit Jordan und Pippen, verstärken sich mit Rodman und Harper.

Die Spurs bekommen nach einem Seuchenjahr den 1. Pick und feiern kurz darauf die Meisterschaft.

Die Celtics so wie sie jetzt sind, wurden im Grunde auch nur "zusammengekauft"!

Die Lakers mit dem Gasoltrade und im letzten Jahr der Verpflichtung von Artest.

Am Ende machen es jetzt Wade, Bosh und James jetzt genauso.

Und der Vergleich mit Magic und Larry hinkt gewaltig, da Boston - LA einfach eine Feindschaft war, was man von den Cavs-Miami-Toronto wohl schlecht behaupten kann!

Zudem verweise ich auch immer wieder gern darauf hin, in was für Teams Magic und Larry Spielten! Mit solchen Jungs an deiner Seite ist wohl klar das man nicht darüber nachdenkt, sich mit jemandem zusammen zu tun!
 
O

Oaktree

Guest
Die Bulls Mitte der 90er, die eh schon stark waren mit Jordan und Pippen, verstärken sich mit Rodman und Harper.

Die Bulls haben nach Jordans erstem Rücktritt an Stärke verloren, primär durch den Abgang von Horace Grant. Die folgende Verpflichtung von Rodman war extrem umstritten. Nach seiner Zeit in San Antonio war völlig unklar, ob er wirklich den gewünschten Einfluss haben würde. Harper war aufgrund seiner Verletzungen lange über den Zenit hinaus und hat "nur" eine wertvolle Rolle gespielt.

Die Spurs bekommen nach einem Seuchenjahr den 1. Pick und feiern kurz darauf die Meisterschaft.

Wo ist der Vergleich zur Situation bei den Heat?

Die Celtics so wie sie jetzt sind, wurden im Grunde auch nur "zusammengekauft"!

Sehe ich anders. Dort hat man mit geschickten Traders ein Team aufgebaut, um in der Gegenwart erfolgreich zu sein und die Zukunft dafür zu opfern. Das ist was anderes als drei Free Agents, die sich zusammentun.

Die Lakers mit dem Gasoltrade und im letzten Jahr der Verpflichtung von Artest.

Auch hier ein Trade und kein Signing. Artest ist ein anderes Kaliber als Bosh oder James.

Am Ende machen es jetzt Wade, Bosh und James jetzt genauso.

Nein, aus meiner Sicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Heat sind, sofern Wade verlängert sein Team. Auch die Celtics sind aus meiner Sicht noch immer "dem Paule sein Team". Wenn LBJ also Bock hat, hier den potentiellen Sidekick zu mimen und Schlagzeilen zu lesen wie "Wade lures LeBron to Heat" dann los.

Für Wades Werbewert aber mit Sicherheit zuträglicher als für LeBrons. Bei realgm wurde ja auch schon der Vergleich zu den Yankees und Alex Rodriguez und Derek Jeter gezogen. Wäre halt die Frage, inwieweit LBJ das was ausmacht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Zitat von TB15
Die Bulls Mitte der 90er, die eh schon stark waren mit Jordan und Pippen, verstärken sich mit Rodman und Harper.

Dazu sollte man bedenken, dass die Bulls auch OHNE Rodman und Harper 3 Titel geholt haben. Das war also eine reine verstärkung und nicht ein zusammengekaufter Haufen von Stars.

Zitat von TB15
Die Spurs bekommen nach einem Seuchenjahr den 1. Pick und feiern kurz darauf die Meisterschaft.

Kann ich mich Oaktree nur anschließen.

Zitat von TB15
Die Celtics so wie sie jetzt sind, wurden im Grunde auch nur "zusammengekauft"!

Das kann man noch am ehesten mit der jetzigen Situation in Miami Vergleichen. Das Team war "zusammengekaut" und es hat funktioniert.

Zitat von TB15
Die Lakers mit dem Gasoltrade und im letzten Jahr der Verpflichtung von Artest.

Der Gasol-Trade war eine Meisterleistung des FO der Lakers und hat 08 trotzdem nicht den Titel gebracht. Da ist man in den Finals an den "zusammengekauften" C's gescheitert. Das Jahr darauf allerdings, wurde man OHNE Artest und mit Ariza Champion. Artest kann man nicht mit Bosh und James vergleichen und es war ne rein defensive verstärkung, die aber von vielen auch stark kritisiert wurde.

Zitat von TB15 Beitrag anzeigen
Am Ende machen es jetzt Wade, Bosh und James jetzt genauso.

Wenn es denn so kommen sollte, dann ja, wie die Celtics. Aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.
Ich glaube James wird sich nicht noch dazu gesellen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die Celtics haben geschickt Trade's vollzogen, da geb ich dir Recht.
Aber man kann es am ehesten mit der Situation in Miami vergleichen.
Da ein Team auch nur "zusammengekauft/tradet" wurde.
Auch wenn, KG und RayRay schon DEUTLICH älter waren zu dem Zeitpunkt.
 
H

Homer

Guest
Ich persönlich fände es sehr schlecht für die Liga, wenn Wade/James/Bosh sich zusammentun. Zwei Top-5-Spieler in ihrer Prime + ein Top 15-Big ebenfalls in seiner Prime...das riecht stark nach Dynasty-Langeweile, welches Team kann auch nur ansatzweise ähnliche starke Spieler auf den Platz stellen? Und selbst wenn der Supporting Cast im ersten Jahr schwach wäre: Das ließe sich über die Jahre mit MLE und Minimum-Ringhuren sicherlich lösen. Das letzte Mal, dass zwei Top-5-Spieler in einem Team gespielt haben war wohl Anfang des Jahrzehnts bei den Lakers und auch dort hätte es wohl für mehr als drei Ringe gereicht wenn das Team nicht durch off-the-court-Geschichten aus der Bahn geworfen worden wäre. Und die hatten nie eine ähnlich starke dritte Option wie Chris Bosh....

Schauen wir mal was passiert. Ich hoffe das LeBron nicht nach Miami geht aus rein persönlichem Interesse. Eine Prognose traue ich mir angesichts der gefühlten 2000 widersprüchlichen "Quellen" schon lange nicht mehr zu ;).
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Jedes Team wird "irgendwie zusammengekauft / getradet". Irgendwoher müssen Spieler ja kommen.

Eventuelle Vorwürfe müssen sich deshalb nicht die Heat gefallen lassen, sondern vielmehr ein "King James". Der als Spieler - welcher die besten Jahre vor sich hat - versucht, sich ins vermeintlich gemachte Nest zu setzen.

Ob im Nest dann auch die goldenen Eier zu finden sind, sei mal dahingestellt. Ich hätte selbst bei der Achse James-Wade-Bosh meine Zweifel, ob Miami in den nächsten drei Jahren einen Titel holt.


Das sehe ich auch so. Für die Heat könnte es natürlich nicht besser laufen.
Irgendwie ist es natürlich schon spannend zu sehen, dass Spielern einerseits vorgeworfen wird, dass sie selbst im Mittelpunkt stehen wollen, statt Teil eines Teams zu sein (z.B. bei Joe Johnsons Wechsel nach Atlanta) und andererseits James nicht erlaubt wird, nach Miami zu wechseln. Natürlich ist es ein gemachtes Nest, aber wenn es ihm wirklich um den sportlichen Erfolg und nicht um sein Ego geht, sollte er den Wechsel vollziehen. Das spräche meines Erachtens eher für ihn als gegen ihn.
Dass die Liga im schlimmsten Fall sehr langweilig würde, wenn wirklich alle drei Topleistungen abliefern und noch ein ordentlicher Center und PG anheuert, ist eine andere Sache.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wade,james,bosh wäre mit nichts zu vergleichen, der super gau, wenn man so will. 3 der besten spieler der liga, der medianwirksamsten spieler, auf einem haufen. wenn lebron das macht wird stern im anschluss amoklaufen.

new york und alle sind glücklich.
es gibt immernoch dann genug teams die ungefähr ein level haben.
lakers, bulls, magic, heat, knicks usw. so hält man eine liga interessant.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Für mich ist es auch ein Zeichen von Schwäche, da sie letztlich dem sportlichen Wettstreit aus dem Wege gehen. Sie legen keinen Wert auf Rivalität und rauben der Liga damit ein grosses Mass an Attraktivität.

Allen Leuten recht machen, funktioniert eh nicht. Man muss sich nur die Kritik an Joe Johnson, Dirk Nowitzki, Chris Bosh und jetzt LeBron James ansehen - da ist alles abdeckt:

Kritik, wenn man beim eigenen Team bleibt und eine Menge Geld kassiert.
Kritik, wenn man nicht wechselt und damit die Chancen auf Erfolg verringert.
Kritik, wenn man versucht bei einem starken Team zu landen.

Hätten die Spieler das Gegenteil gemacht, hätte es auch Kritik gegeben, nur von anderen Leuten. Jede Entscheidung hat zwei Seiten.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wo sind denn die Knicks bis jetzt auf einer Augenhöhe mit den Lakers, Magic, Spurs, Nuggets, Celtics usw?!
Aus meiner Sicht haben die in diesem Sommer noch nicht groß was gerissen.
Amare allein wird es nicht schaffen, New York auf ein neues Level zu heben und selbst wenn sie noch einen dicken Fish a la Mello angeln können, stehen noch viele Fragezeichen hinter dem Team.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Das sehe ich auch so. Für die Heat könnte es natürlich nicht besser laufen.
Irgendwie ist es natürlich schon spannend zu sehen, dass Spielern einerseits vorgeworfen wird, dass sie selbst im Mittelpunkt stehen wollen, statt Teil eines Teams zu sein (z.B. bei Joe Johnsons Wechsel nach Atlanta) und andererseits James nicht erlaubt wird, nach Miami zu wechseln. Natürlich ist es ein gemachtes Nest, aber wenn es ihm wirklich um den sportlichen Erfolg und nicht um sein Ego geht, sollte er den Wechsel vollziehen. Das spräche meines Erachtens eher für ihn als gegen ihn.
Dass die Liga im schlimmsten Fall sehr langweilig würde, wenn wirklich alle drei Topleistungen abliefern und noch ein ordentlicher Center und PG anheuert, ist eine andere Sache.

aber es ist lebron! der sich selber king james nennt. so einer setzt sich nicht ins gemachte nest. dass er überhaupt aus cleveland wggeht, ist schon erstaunlich (jordan wäre niiiiiiiiiiiiiiiiie aus chicago weggegangen, und die situation ist durchaus vrgleichbar: u.a. für beide nah dran an der heimat), aber dann zu dm team mit dem ganz ganz großen konkurrenten, das ght gar nich. denn der anspruch von lebron ist ja wohl, der best spieler aller zeiten zu werdn, was mMn nur mit einem "eigenen" team ght

abr wie schon erwähnt, das ist ja bishr nur spekulativ, in 15 stundn wissen wir mehr
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Alles was Lebrons Ego will, wird er in Miami nicht kriegen ;), ich bin da noch sehr skeptisch, mal abwarten.

grosser Markt ( like home but more beach )
noch mehr Kohle ( Sportstown Miami, lol )
höhere Jersey Verkäufe ( Miami No. 6, who cares )
Leader sein ( say hello to sidekick LBJ )
eigenständige Legacy ( Wird immer Wades Team sein )
grosse Fanbase ( das Miami Team würde LA ablösen, Public Enemy No 1.)

bye bye

Fänds schade wenn Pippen, als bester Robin aller Zeiten von Lebron abgelöst wird TT :laugh2:

Maverick Carter sieht seine Fälle sicher schon wegschwimmen, er wird derbe an Einfluss gegenüber Lebron verlieren bzw. alle anderen Buddies auch. Pat Riley ist kein Danny Ferry und küsst Ärsche.

14,5 Std noch und der Zirkus ist wenigstens vorbei ^^.

Eine Frage die noch interessant wäre ist, ob alle 3 dann immer gemeinsam ausgehn, weil Bosh kann immer nur hinter einem der 2 herdackeln, wird schwierig wenn Bron und Wade getrennt unterwegs sind, mhh.


(jordan wäre niiiiiiiiiiiiiiiiie aus chicago weggegangen

Jordan wäre nie ein Sidekick geworden ;), aber ein Wechsel wäre nicht ausgeschlossen gewesen.

In seiner Vita stehen btw ein Wechsel in seiner Prime zum Baseball und später zu den Wizards.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
In knapp 14 Stunden ist LeBron James der mit Abstand unbeliebteste Spieler der NBA, egal, für welches Team er sich entscheidet. :D Ist doch auch schon mal ne Leistung ...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Drei Superstars in einem Team, erinnert mich an Real Madrid seinerzeit mit Ronaldo, Figo, Beckham und Zidane. Viel gewonnen haben die nicht. Spätestens nach zwei Jahren würde Lebron einen Trade fordern, weil er nur noch der Prince und nicht mehr der King wäre :D
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich meine doch auch, das im Endeffekt jedes Team irgendwo zusammengekauft wird! Das eine Team hat es durch Trades geschafft (Boston), was zu der Zeit auch sehr kritisiert wurde, wie die T-WOlves nur so etwas tun konnten. Genauso lief es mit den Lakers und Gasol. Weiß nicht wie oft ich hier lesen mußte, das nur die Grizzlies die Lakers zum Champ gemacht haben. Genauso verhielt es sich 96' mit den Spurs, die sich ab einem gewissen Punkt dazu entschieden Robinson gar nicht mehr spielen zu lassen, die Saison abschenkten und den first Pick damit bekamen. Ich will damit sagen, egal ob duch Trades, dem Abschenken einer Saison (wozu bei der Draft natürlich auch das nötige Glück gehört) oder durch Free Agentcy.....am Ende hat es so ein Scenario des öfteren gegeben! Das einzige was hier den Unterschied macht, ist das diese 3 eben jünger sind und einige Championchip-Runs vor sich haben.

Und falls dabei noch 6 oder 7 hängen bleiben, werden im Nachhinein alle sagen, das es richtig so war.

Vor kurzem laß ich einen Artikel von Hollinger, in dem sinngemäß stand: entweder James geht nach Miami und holt mehrere Titel oder er bleibt in Cleve und gewinnt den Titel (eventuell) ohne echten Co-Star ....und nur in diesem Scenario hätte er etwas geschafft, was selbst Jordan nie erreicht hat. Er entscheidet sich hiermit für die sportliche Seite (wenn die Meldungen stimmen) und für gutes Wetter! :smoke:

Außerdem stimme ich denjenigen zu, welche sagen das die anderen guten Teams erstmal geschlagen werden müssen. Ich denke das das jetzige Lakersteam immernoch Favorit ist, solange es keine großen Verletzungen gibt!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wo sind denn die Knicks bis jetzt auf einer Augenhöhe mit den Lakers, Magic, Spurs, Nuggets, Celtics usw?!
Aus meiner Sicht haben die in diesem Sommer noch nicht groß was gerissen.
Amare allein wird es nicht schaffen, New York auf ein neues Level zu heben und selbst wenn sie noch einen dicken Fish a la Mello angeln können, stehen noch viele Fragezeichen hinter dem Team.

das bezog sich darauf, wenn james dann bei den knicks spielt und man auch so den kader vervollständigt hat.
 
Oben