Free Agency 2010


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
bevor die Heat Beasley nicht loswerden, glaube ich nicht an diesen Bron nach Miami Quark...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Ah ja. Als ich heute morgen ins Bett ging, waren die Knicks die angeblichen Favoriten. Etliche "Sources" sagten, dass er sich für eben sie entschieden hat. Als ich nun die Nachrichten lese hat er sich angeblich nun für die Heat entschieden. Es sind ja noch ein paar Stunden hin, vielleicht sind zwischendurch dann mal wieder die Nets oder Cavs die "Frontrunner".

Btw: Windhorst, der Beatwriter der Cavs, hat nichts davon gehört, dass sich James für irgendein Team entschieden hat. Yahoos Adrian Wojnarowski, der irgendwie immer den besten Draht bisher in der FA zu haben schien, weiß auch nichts davon.

Btw2: James hat seine Steueradresse gestern oder vorgestern ändern lassen, von einer Adresse in Cleveland zu einer in Chicago. Könnte allerdings nichts mit der FA zu tun haben, denn er wurde ohnehin da nur von einer CPA-Firma vertreten. Die könnten ihn einfach von ihrem Büro in Cleveland zu ihrem Büro nach Chicago umgelegt haben. Wer weiß ...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.179
Punkte
113
Naja, wenn offenbar seit Längerem klar war, dass Boozer zu Chicago will, geht das in Ordnung. Er hat ja nicht Chicago zugesagt und ist dann zu den Nets, er hat nur das (bessere!) Bulls-Angebot angenommen, ohne den Nets Bescheid zu sagen.
Für die Mavs wird es so langsam eng...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das wäre ein dreiköpfiges Ungeheuer das zum Gewinnen verdammt bzw. zum Scheitern verurteilt wäre. Ich halte nichts davon.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...dnt_give_them_chance_to_match_chicagos_offer/

Boozer scheint sich ja mal wieder als FA nicht so perfekt verhalten zu haben. Da ich ihn sonst als ganz vernünftigen Typen wahrnehme frage ich mich: Ist das Versehen oder Absicht dieses Mal?

?

Boozer hatte doch schon ziemlich früh gesagt, dass er sich für Chicago entschieden hat. Die Gerüchte dazu gab es schon gleich am 1.7. aus diversen Quellen. Weshalb sollte er sich noch mal mit den Nets treffen, wenn er von vorneherein gern bei einem anderen Team spielen will? Würdest Du, wenn Du auf Job-Suche bist, und von Deinem Traumarbeitgeber ein Angebot bekommst, noch mal extra zu den anderen potentiellen Arbeitgebern zum Vorstellungsgespräch erscheinen? Das wäre doch für Dich und diesen Leuten reine Zeitverschwendung.

Die Sache mit Cleveland damals, als er ihnen schon zusagte und dann doch nach Utah ging, steht auf einem anderen Blatt, aber hier hat er sich überhaupt nicht verkehrt verhalten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
nochmal bevor die Heat Beasley nicht zu ein Team mit Capspace getradet haben und KEINE! Verträge zurückkommen, funktioniert das mit 3 Maxverträgen nicht! und solange können multipe sources erzählen was sie wollen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Naja, wenn offenbar seit Längerem klar war, dass Boozer zu Chicago will, geht das in Ordnung. Er hat ja nicht Chicago zugesagt und ist dann zu den Nets, er hat nur das (bessere!) Bulls-Angebot angenommen, ohne den Nets Bescheid zu sagen.

Eben, wobei das Bulls-Angebot eben auch nur 75/5 ist, wenn ich das zuletzt richtig verstand. Zudem sind die Jazz wohl an einem S&T interessiert, was das Startgehalt bis auf $12.4m drücken könnte. Wenn dies der Fall ist, dann hätten die Bulls noch $19,951,400 Capspace. Das reicht locker für einen Max-Vertrag und zudem könnte man noch einen weiteren Vertrag mit $3,86m Startgehalt anbieten.

nochmal bevor die Heat Beasley nicht zu ein Team mit Capspace getradet haben und KEINE! Verträge zurückkommen, funktioniert das mit 3 Maxverträgen nicht! und solange können multipe sources erzählen was sie wollen...

Na ja, die drei könnten auch auf Gehalt verzichten. Wenn sie alle drei "nur" $15,435,950 als Startgehalt nehmen, dann geht das auch mit Beasley. Aber ich will sehen, wie die drei weniger Gehalt als Joe Johnson nehmen.

Btw: Joe Johnson dürfte wohl erstmal eine Party heute Nacht veranstaltet haben. Mit dem neuen Salary Cap steigt nämlich sein Vertrag von $119m auf $124.2m, $5m mehr in 6 Jahren ohne auch nur irgendetwas gemacht zu haben.
 
O

Oaktree

Guest
Sollten sich diese Gerüchte um James bewahrheiten, dass er auch zu den Heat stösst wäre dies in meinen Augen für die Attraktivität der NBA ein herber Rückschlag.

Ehrlich gesagt, kann ich es mir aber immer noch nicht ganz vorstellen. In der NBA gehts um Egos, nicht um Freundschaften. Ein Spieler vom Kaliber eines James will (so schätze ich es ein) den primären Anteil an Erfolgen haben. Er möchte die Erfolge symbolisieren und nicht immer mit dem Makel leben müssen, die Erfolge seien nur gekommen, weil Bosh und Wade an seiner Seite standen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
fände ich richtig traurig, wenn Bron das machen würde. Hatte ihn eigentlich anders eingeschätzt.

Nunja, man muss nun halt sehen was dieser Zerberbus auf die Beine stellt. Sehe das auch eher zum Scheitern verurteilt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich kann mir das, nach wie vor, nicht vorstellen. Die Heat sind Wades Team, der hat denen schon einen Ring geholt. Ist dort Volksheld und unangefochtene Nummer 1. Selbst wenn LeBron kommen würde, würde es Wades Team bleiben. - Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Situation zu Brons Ego kompatibel ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann mir das, nach wie vor, nicht vorstellen. Die Heat sind Wades Team, der hat denen schon einen Ring geholt. Ist dort Volksheld und unangefochtene Nummer 1. Selbst wenn LeBron kommen würde, würde es Wades Team bleiben. - Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Situation zu Brons Ego kompatibel ist.

Das Gefühl habe ich auch! Aber es scheint ja trotzdem evtl. zu passieren. Das wäre der absolute Super-GAU. Glaub auch dann würde James über zwei Jahre unterschreiben, schnell nen Ring abgreifen, sozusagen als Pflichterfüllung und dann weiter an seiner Legende basteln.

Zum Kotzen, wenn es so käme, ehrlich!
 
O

Oaktree

Guest
Man stelle sich nur einmal vor, Magic hätte in den 80ern nach Boston gewechselt oder Bird zu den Lakers. Oder Jordan in den 90er zu den Knicks bzw. Ewing zu den Bulls. Oder Reggie zu den Knicks. Die Möglichkeiten wären da gewesen, aber die Spieler taten es nicht. Warum machen sie es heute? Das raubt dem Ganzen doch den Reiz!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
boozer zu den bulls ist was richtig nettes.

man kann ihn lieben oder hassen, aber was er er im zusammenspiel mit einem dominanten PG leistet, ist einfach klasse.
selbst neben defense-durchschnitts-center okur und außer-form ak47 lief das sehr gut in utah,auch nach okurs verletzung war man nicht chancenlos.
aber nun hat er einen noah an der seite der wohl immer den stärksten frontcourtspieler des gegners "bearbeiten" darf.
ein ganz fieser frontcourt muss man sagen.

wenn deng wieder annähernd zu alter form findet eine truppe die du erstmal schlagen musst, wade/bosh/ (+lebron?) hin oder her.

rose/noah sind eh noch nicht am ende ihrer entwicklung und dürften noch ein schippchen stärker/abgezockter in die neue saison gehen.


chicago müsste jetzt eier zeigen und lebron nicht holen und sogar ein angebot zurückziehen, stattdessen sollten sie sich einen guten shooter holen und diverse rollenspieler.
und dann spielt die miami-dynasty gegen die bulls-dynasty die nächsten 4-5 jahre den eastchamp aus.
orlando und die celtics seh ich da höchstens noch in der kommenden saison als borderline-favoriten, danach sind carter bzw allen/pierce/garnett wohl nicht mehr stark genug um da mitzuhalten.

man überlege mal die lineups, krasse missmatches auf beiden seiten des courts

Rose-----Chalmers
????------Wade
Deng --- Lebron
Boozer--- ??
Noah----- Bosh

lecker lecker
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Sollte das tatsächlich passieren, dann wäre die kommende NBA-Saison, die erste in meinem Leben in der ich den Lakers alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken würde.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Man stelle sich nur einmal vor, Magic hätte in den 80ern nach Boston gewechselt oder Bird zu den Lakers. Oder Jordan in den 90er zu den Knicks bzw. Ewing zu den Bulls. Oder Reggie zu den Knicks. Die Möglichkeiten wären da gewesen, aber die Spieler taten es nicht. Warum machen sie es heute? Das raubt dem Ganzen doch den Reiz!

Weil das noch Männer waren, mit Ehrgefühl und Stolz. Keine Medienprodukte, sondern Persönlichkeiten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@jadande Part of me thinks LeBron's camp is just floating this Miami thing to gauge the reaction. And what I've seen has not been positive. about an hour ago

auf espn.com. Hoffe, dass sein Gefühl Recht behält... James bei den Bulls würde ich mögen, Cavs wäre auch noch ok, Heat die schlechtmöglichste Lösung!
 
O

Oaktree

Guest
Für mich ist es auch ein Zeichen von Schwäche, da sie letztlich dem sportlichen Wettstreit aus dem Wege gehen. Sie legen keinen Wert auf Rivalität und rauben der Liga damit ein grosses Mass an Attraktivität.
 
Oben