Free Agency 2010


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
2rcs591.gif


Wer schon so angpisst ist wegen einer All-Star Trophy ^^
Und wer sieht wie Wade sich freut.

Lebron will be not amused, if Wade wins another Finals MVP =D
 
H

Homer

Guest
Wenn ich jetzt mal die Bulls vom zweiten Threepeat denke (von denen ich fast jedes Playoffspiel gesehen habe), dann muss ich dies für mich verneinen. Wirklich spannend fand ich das nicht. Wenn die Bulls 10 Punkte hinten waren, hatte ich erst das Gefühl, dass das Spiel halbwegs offen ist. Irgendwie rechnete ich immer damit, dass die Bulls 10 Punkte eh jeder Zeit aufholen, wenn die Superstarts es nur wollen.

Genau aus dem gleichen Grund halte auch ich einen Zusammenschluss "zu" starker Spieler für schlecht. Ich erinnere mich noch an 2001, als ich zwischendurch ganze Spiele weggelassen war (und das als Lakers-Fan!) weil es einfach langweilig war, wenn ein Team einfach nur durch die Playoffs walzt und sowieso von niemandem aufgehalten werden kann. Beim zweiten Jordan/Pippen-Threepeat war das ganz ähnlich.
Basketball lebt für mich von Duellen auf Augenhöhe (die diesjährigen Finals beispielsweise, die mir zum Beispiel wesentlich mehr Spaß bereiteten als die gesamten Playoffs 2001) und wenn sich heutzutage noch zwei Top-5-Spieler mit diesem "Sidekick" zusammenschließen sehe ich halt ein hochüberlegenes Team, dass so schnell keiner einholt (das war früher, als die Liga noch kleiner war, etwas anders, da haben Oscar/Kareem oder West/Wilt noch keinen Titel "garantiert" weil es mehrere Teams mit solchen Stars gab. Heutzutage ist das für mich anders.).
Das kann man natürlich anders sehen, und rational spricht auch wenig dagegen, wenn James entscheidet: Hey, warum hol ich nicht ein paar Ringe? ;), aber mein persönliches Fan-Sein würde sicherlich darunter leiden, wieder so ein dominantes Team zu sehen.

Natürlich kann ich mich auch irren und die "Wade/James/Bosh-Heat" sind nicht so überlegen wie ich das gerade schilderte. Aber das wird man ja (vielleicht) sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich kann ich mich auch irren und die "Wade/James/Bosh-Heat" sind nicht so überlegen wie ich das gerade schilderte. Aber das wird man ja (vielleicht) sehen.

Doch. 3 Starspieler, Miami ganz geile Stadt, das wird neben LA der Platz für Ringhuren.

Da wird sich ab nächstes Jahr auch jedes Jahr ein starker MLE Spieler finden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
es wäre in der wahrnehmung einiger vll wades team, aber ein james würde nie zum pippen werden.
der beste spieler der liga verkommt nicht zum sidekick, ganz egal wem das team bisher gehörte

Warnehmung einiger? Eher der meisten.

Und mit jeder Auszeichnung die ein Wade kriegt, wird Lebrons Legacy immer weiter runtergestuft.

Wenn Wade 2 Titel hat und 2 Finals MVPs und Bron 1 Titel und 0 Finals MVPs, juckt es keine Sau wie toll ein Lebron in der Reg. Season gespielt hat und es ist Sonnenklar wer der Boss im Haus ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warnehmung einiger? Eher der meisten.

Und mit jeder Auszeichnung die ein Wade kriegt, wird Lebrons Legacy immer weiter runtergestuft.

Wenn Wade 2 Titel hat und 2 Finals MVPs und Bron 1 Titel und 0 Finals MVPs, juckt es keine Sau wie toll ein Lebron in der Reg. Season gespielt hat und es ist Sonnenklar wer der Boss im Haus ist.

Tolle Glaskugel, die du da hast. Darf ich auch mal?

:rolleyes:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Ich schaue mir die show an wenn Lebron aus "Decision" ein "Herzblatt" macht: die 3 GM von cavs, heat und knicks würden hinter der Wand sitzen und dem King Antworten, zusammen flieg Lebron dann mit wash in n Hubschrauber weg....

Stat in Newyork ist ganz cool, aber eher aus der Fan sicht. Aus mein HobbyGM Sicht traue ich diesen Deal noch nicht ganz...
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Verdammt, Loozer verpisst sich. Ich hoffe wir können D-Will dann noch in zwei Jahren halten, der hatte sich ja schon nach dem Weggang von Brewer negativ geäußert und jetzt ist auch Boozer weg. Einen ähnlichen Spieler zu verpflichten, ist jetzt wohl nicht mehr möglich, oder?

Sign-and-Trade mit Chicago kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen!
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Lebrons Show wird einen unerwarteten Ausgang haben.
Zwar sprach er mit dem Team, doch eigentlich hat keiner das Team ernsthaft auf der Rechnung.
James will der Beste sein und sich mit den Besten messen. Also sucht er sich den überragenden Spieler der letzten Jahre aus, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Er will die Vorherrschaft in der Stadt und geht nach ...

Olympiakos Piräus :cool4:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Tolle Glaskugel, die du da hast. Darf ich auch mal?

:rolleyes:
Ich will. :D

Das Team könnte das größte seit den Bulls werden. Vielleicht noch größer, wenn alles passt (keiner geht zwei Jahre Baseball spielen, die Liga ist heute in der Breite schwächer, in der Spitze sind die Heat wohl besser). Rekorde könnten gebrochen werden und Meisterschaften am Fließband gewonnen werden. Pippen hat trotz seines Sidekickdaseins heute einen großartigen Ruf. Im Allgeimen vielleicht besser als manch Finals-MVP der mal ein graues Team zum Titel führt. So, James ist aber *nicht* Pippen und Wade *nicht* Jordan. Ich denke schon, dass die beiden als größtes Duo in die Geschichte eingehen könnten und in der Sportwelt mehr Bekanntheit bzw. Ruhm erlangen könnten, als würden sie alleine die Heat oder die Cavs ein- oder zweimal zum Titel führen. Bei den jetztigen Basketballfans mögen dies vielleicht teilweise anders sein. Allerdings könnte eine ganz neue Gruppe angesprochen werden und die NBA einen Boom wie in den 90ern erleben.

Natürlich können sie auch nach einem Jahr zerstreiten. Aber der jetztige Pessimismus mancher Bulls-Fans klingt eher nach Vorfrust. ;) Der beste Spieler der Liga wird sicher kein Sidekick.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Verdammt, Loozer verpisst sich. Ich hoffe wir können D-Will dann noch in zwei Jahren halten, der hatte sich ja schon nach dem Weggang von Brewer negativ geäußert und jetzt ist auch Boozer weg. Einen ähnlichen Spieler zu verpflichten, ist jetzt wohl nicht mehr möglich, oder?

Also aus persönlicher Sicht denke ich, dass Millsap ihn durchaus gut ersetzen kann. Zudem kann Kirilenko ja auch Minuten auf PF sehen, daher denke ich, dass der Abgang nicht zwangsläufig zu einem Einbruch führen muss.

Sign-and-Trade mit Chicago kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen!

Die Jazz wollen wohl gern die TPE haben, die sie dann mitunter später noch einsetzen können. Das klingt aus meiner Sicht recht smart. Für die Bulls könnte sich dadurch ein bisschen mehr Capspace ergeben, was nicht allzu verkehrt erscheint. Nebenbei sind die Bulls mitunter auch an Kyle Korver interessiert. Keine Ahnung, was Du als Jazz-Fan davon hältst.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Olympiakos Piräus :cool4:

Das würde soviel Umsatz generieren, dass das die Geldprobleme des Landes auf einmal gelöst wären.
Und LeBron wär der Retter eines ganzen Landes! Mehr Fame kann man gar nicht haben.
Ich setz mich fest, LeBron geht nach Griechenland!!!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich würde die Kombo aus Wade/Bosh und James als NBA-Fan gar nicht so negativ sehen. Jedenfalls würde ein Hype sondergleichen entstehen um die HEAT und der Rest der Basketballgemeinde würde sich gegen Miami zusammenrotten. So ein hübsches Feindbild hat der Rivalität Sport selten geschadet. Es würde das ultimative Ziel sein, die Heat zu schlagen; vielleicht scheiten die drei Stars ja auch an sich selbst. Mal abgesehen davon, glaube ich, dass die Lakers da mithalten könnten. Aber noch müssen wir abwarten, ich kann einfach nicht glauben, dass James sich so entscheidet.
 
Oben