Free Agency 2010


Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
um mal schnell noch meine Prognose abzugeben :D

an Miami glaube ich nicht
für mich geht es nur um die Bulls oder Cavaliers
... und ich sag die Bulls machen es

Ich tippe auch auf die Bulls. Rose/Boozer/Noah, ... Das macht schon was her, dazu noch LBJ würde 1A passen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

TPE = Traded Player Exception

Bei einem Trade wird für jedes Team so etwas instant geniert und zwar im Wert des ausgehenden Gehaltes. Angenommen Utah und Chicago einigen sich auf ein S&T und die Gesamtsumme des Boozer-Vertrages bleibt gleich. In dem Fall kann sein Vertrag bei $12.4m starten. Das wäre dann das ausgehende Gehalt für die Jazz. Da sie kein Gehalt aufnehmen, was dagegen gerechnet wird, würden sie eine TPE von $12.4m erhalten. Die TPE ist ein Jahr gültig, solange haben die Jazz dann Zeit dafür im Gegenzug einen Spieler aufzunehmen. Die TPE kann auch geteilt werden, aber innerhalb eines Trades kann sie nur für einen Spieler verwendet werden.
Würde die Jazz beispielsweise James Johnson im Gegenzug von den Bulls aufnehmen, dann würde dessen Gehalt (ca. $1.7m) von der TPE abgezogen. Demzufolge bliebe den Jazz dann eine TPE in Höhe von $10.7m.

Ich hoffe, das erklärt den Begriff so halbwegs.

Ich denke, dass der nichtvorhandene sechste Mann ebenso wichtig wie der Starting Center ist. Zumindest einen guten Bankspieler, der vielleicht eben auch noch sicher von draußen ist, wäre wichtig. Alle Löcher wird man in diesem Jahr nicht stopfen. Aber mit James und Miller fehlt nicht mehr so viel. MLE, Picks und Veteranen, die für einen Ring zum Minimum unterschreiben, würden da reichen.

Das Problem, was ich aber sehe, ist der aktuelle Markt und der mögliche Lockout nach der nächsten Saison. Deshalb glaube ich nicht, dass allzu viele Spieler bereit sind, auf viel Geld zu verzichten. Die wollen in der nächsten Saison Geld verdienen, was man an den Verträgen, die da so ausgehandelt werden, auch sehen kann. Offensichtlich beflügelt von dem jetzt doch höheren Salary Cap scheinen auch die Teams bereit zu sein, diese Verträge auszuhändigen. Daher denke ich auch, dass Mike Miller noch ein besseres Angebot bekommt als 27/5. Er kann warten, denke ich, was sich so ergibt. Die Bulls, sollten sie James nicht bekommen, könnten Miller gut gebrauchen und hätten immerhin ca. $19m Capspace zur Verfügung.

Irgendwie erwische ich mich doch gerade, wie ich mir dieses Team wünsche, nicht weil ich auf den größten Bandwagon aller Zeiten aufspringen werde, aber ich würde es gern mal spielen sehen. :D

Ich würde ja gern sehen, wie sie das Team herum aufbauen wollen. Wie sie spielen dürfte wohl kaum verschieden vom US-Team sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich würde ja gern sehen, wie sie das Team herum aufbauen wollen.
Das wäre aber ohne James nicht leichter. So würde man wirklich nicht mehr viel Qualität benötigen. Was ist mit zB Žydrūnas Ilgauskas? Den könnte James doch mitnehmen?

Der Lockout ist aber ein guter Punkt, den ich oben auch erwähnen wollte. Fakt ist auch, dass die Heat wahrscheinlich noch eine Offseason benötigen würden, um der Mannschaft Tiefe und mehr Defense zu geben. Die Frage ist nun, ob dieses Team ein Übergangsjahr haben wird. Der mediale Hype und Druck würde jedensfalls enorm sein. Was ist wenn man in den Playoffs früh scheitert? Die drei Stars doch Egoprobleme bekommen?
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
TPE = Traded Player Exception

Bei einem Trade wird für jedes Team so etwas instant geniert und zwar im Wert des ausgehenden Gehaltes. Angenommen Utah und Chicago einigen sich auf ein S&T und die Gesamtsumme des Boozer-Vertrages bleibt gleich. In dem Fall kann sein Vertrag bei $12.4m starten. Das wäre dann das ausgehende Gehalt für die Jazz. Da sie kein Gehalt aufnehmen, was dagegen gerechnet wird, würden sie eine TPE von $12.4m erhalten. Die TPE ist ein Jahr gültig, solange haben die Jazz dann Zeit dafür im Gegenzug einen Spieler aufzunehmen. Die TPE kann auch geteilt werden, aber innerhalb eines Trades kann sie nur für einen Spieler verwendet werden.
Würde die Jazz beispielsweise James Johnson im Gegenzug von den Bulls aufnehmen, dann würde dessen Gehalt (ca. $1.7m) von der TPE abgezogen. Demzufolge bliebe den Jazz dann eine TPE in Höhe von $10.7m.

Ich hoffe, das erklärt den Begriff so halbwegs.



Das Problem, was ich aber sehe, ist der aktuelle Markt und der mögliche Lockout nach der nächsten Saison. Deshalb glaube ich nicht, dass allzu viele Spieler bereit sind, auf viel Geld zu verzichten. Die wollen in der nächsten Saison Geld verdienen, was man an den Verträgen, die da so ausgehandelt werden, auch sehen kann. Offensichtlich beflügelt von dem jetzt doch höheren Salary Cap scheinen auch die Teams bereit zu sein, diese Verträge auszuhändigen. Daher denke ich auch, dass Mike Miller noch ein besseres Angebot bekommt als 27/5. Er kann warten, denke ich, was sich so ergibt. Die Bulls, sollten sie James nicht bekommen, könnten Miller gut gebrauchen und hätten immerhin ca. $19m Capspace zur Verfügung.



Ich würde ja gern sehen, wie sie das Team herum aufbauen wollen. Wie sie spielen dürfte wohl kaum verschieden vom US-Team sein.

Also können die Jazz dann mit der TPE traden, z.B. zu einem Rebuild-Team, was einen dicken Vertrag loswerden will, könnte die TPE annehmen und wäre dann nach der Saison das Gehalt komplett los?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wer glaubt das man in nem Team mit Wade und Lebron noch nen PG benötigt, dann weiß ich auch nicht. Wie lang darf der den Ball haben? 1min pro Viertel? Wade und Lebron sind so balldominant, da wird es schwer schon mit einem Ball auszukommen. Was man mit zwei solchen Spielern braucht ist ne menge Shooting (Korver mit abstand die beste Alternative, der würde mit diesen beiden ne Quote von 50% von Downtown haben und wohl zur geheimwaffe werden) und defensiv starke Big man. Bosh wird da kaum noch 1 on 1 gesucht werden, weil er seine 20PPG eh nur noch durch durchstecker machen wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also können die Jazz dann mit der TPE traden, z.B. zu einem Rebuild-Team, was einen dicken Vertrag loswerden will, könnte die TPE annehmen und wäre dann nach der Saison das Gehalt komplett los?

Richtig, genau so funktioniert das. Angenommen, ein Team möchte einen $10m Vertrag loswerden, dann können die Jazz dafür die TPE einsetzen. Oder sie könnten sie sofort in einem S&T für einen Spieler einsetzen, der ihnen aktuell in der Free Agency gefällt (David Lee?). Das andere Team wird das Gehalt sofort los. Da die Bulls in dem Fall auch etwas abgeben müssen, wird in solchen Fällen auch meist ein 2nd Round Pick mitgeschickt. Der hat dann allerdings so seltsame Bedingungen dabei, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er nie von den Jazz auch genutzt wird. Der entscheidende Vorteil entsteht durch die TPE, da die Jazz so auf jeden Fall noch die Möglichkeit bekommen, mehr als die MLE (Mid-Level-Exception) irgendwie einzusetzen.

Wer glaubt das man in nem Team mit Wade und Lebron noch nen PG benötigt, dann weiß ich auch nicht.

Es geht dabei gar nicht um die Aufgaben allein in der Offensive, sondern auch in der Defensive. Zudem muss auch irgendwer den Ball über die Linie bringen. Das ist mitunter auch ein kleiner Kraftakt, den Wade und James sicherlich nicht permanent auf sich nehmen wollen.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
tun sie aber jetzt schon
allerdings finde ich es komisch das hier über james wade bosh so diskutiert wird als ob sie schon zusammen spielen würden
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das James seine Entscheidung in Allan Houstons Haus bekannt gibt, sagt doch wohl einiges. Er wird wohl kaum so dreißt sein, sich für ein anderes Team als für unsere Knicks zu entscheiden. In Miami müsste er sich das Rampenlicht mit Wade und Bosh teilen. Bei uns in NY wird er sicherlich perfekt mit Stat harmonieren. Es wird Alley Ops regnen.....


Ab wann und wo können wir denn seine Entscheidung angucken? 9 p.m. bedeutet doch normalerweise 3 Uhr nachts bei uns oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wade bringt doch jetzt schon oft den Ball nach vorne, in Cleveland hat es Lebron deutlich öfter gemacht als Mo Williams. Du kannst jeden Spieler auf die 1 stellen, aber ihn als PG bezeichnen, in nem möglichen Team mit Lebron und WAde ist doch unsinn.

Wade
Korver
James
Bosh
Center der werfen kann und defense

wäre wohl das beste Team für diese Dreier Kombo. Oder nen Lewis typ auf PF, Dirk auf Center wäre natürlich das Optimum. Mit Wade und Lebron hättest du zwei Spieler die dir reiheinweise die Defense zusammenbrechen können und es freier Dreier im Sekunden takt gibt wie beim Dreiercontest.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
korver:D
außer werfen kann der doch nichts.
den kannste ma von der bank bringen für paar schnelle punkte, das wars aber auch.
aber wahrschienlich wäre das bei sonem team eh egal ob da noch irgendwie qualität mit aufm feld steht.
center sind ja auch ein rares gut im moment, shaq wäre noch frei.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Scapegoat schrieb:
Korver mit abstand die beste Alternative, der würde mit diesen beiden ne Quote von 50% von Downtown haben und wohl zur geheimwaffe werden

Warum sollte sich seine Dreierquote neben James, Bosh und Wade verschlechtern?

Korver schoss letzte Saison schon 53.6% von der Dreierlinie. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
korver:D
außer werfen kann der doch nichts.
den kannste ma von der bank bringen für paar schnelle punkte, das wars aber auch.
aber wahrschienlich wäre das bei sonem team eh egal ob da noch irgendwie qualität mit aufm feld steht.
center sind ja auch ein rares gut im moment, shaq wäre noch frei.

Korver ist auch ein solider Verteidiger. Hab ihn in Philly lang genug gesehen und auch einige Jazz spiele verfolgt. Er ist ein deutlich unterschätzter Teamverteidiger.
und mehr muss er in diesem Team auch nicht können.

@straw

schon krass was Korver von der Dreierlinie drauf hat (für mich der Beste der Liga), hatte eigentlich irgendwas mit 47% in Erinnerung, 53 ist schon der wahnsinn. Aber mit 30min pro Spieler wird die sicherlich um 3 % sinken, selbst in diesem Team. Müdigkeit setzt ja auch mal ein.;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wade bringt doch jetzt schon oft den Ball nach vorne, in Cleveland hat es Lebron deutlich öfter gemacht als Mo Williams.

Das stimmt beides NICHT. Weder Wade noch James haben den Ball über die Mittellinie gebracht. Was glaubst Du denn, wozu die Heat Alston, Arroyo und Chalmers haben starten lassen? Damit die zuschauen, wie Wade sich gegen einen schnellen kleinen Guard versucht über die Mittellinie zu quälen?
Wenn die so auflaufen, dann gibt es Full-Court-Press wie im College mit zwei schnellen Guards. Wenn Wade oder James am Perimeter sind, sieht es eh mau aus, da kann man auch auf diese Weise erstmal Turnover produzieren.

Selbst Magic hat sich den Ball von Norm Nixon oder Byron Scott über die Mittellinie tragen lassen, das ist einfach aus Energiegründen sinnvoller.

Du kannst jeden Spieler auf die 1 stellen, aber ihn als PG bezeichnen, in nem möglichen Team mit Lebron und WAde ist doch unsinn.

Darum geht es gar nicht. Der PG in dem Fall wäre nicht als Spielmacher im Team, der kann auch nur den Spotup-Shooter im Halbfeld geben, sondern um die unsinnige Arbeit, sich gegen schnellere Guards über die Mittellinie zu quälen. Anderenfalls brauchst Du dafür immer einen der Bigs, die sich dann in der eigenen Hälfte damit beschäftigen, Blöcke zu stellen. Es ist einfach sinnvoller, einen schnelleren Guard zu haben, der den Ball über die Mittellinie bringt oder aber auch dann in der Defensive gegen schnellere Guards verteidigt.
Wade und James beispielsweise sind auch zwei Spieler, die in der Verteidigung auch gern spekulieren und ihre Stärken in der Help-D haben. Am Perimeter will man aber einen Spieler haben, der sich nicht überlaufen lässt. Wenn ein Point Guard wie Rose, Paul oder Nash da erstmal durch ist, dann gibt es auch kein Stoppen mehr durch die Big dahinter, die dann schnell in Foultrouble geraten.

Was gibt's denn da verwirrt zu sein?

Dieses "Bei uns in NY" war wohl nur aufs NY-Fansein bezogen. ;)

Darüber habe ich mich lustig gemacht. Wenn er schon "bei uns in NY ist", dann sollte er ja auch die Zeit wissen. ;)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
selbst wenn dieses trio in miami zustande kommen sollte, sehe ich die noch lange nicht nächsten juni mit nem ring am finger. ich weiß nicht, ob drei sehr gute spieler reichen werden (und mehr wird man ja wohl nicht bekommen, wenn man das roster mit minimum-spielern auffüllen muss), um ne meisterschaft zu gewinnen. ehrlich gesagt seh ich da boston und la, vielleicht die magic mit nem hypothetischen paul-trade noch vorne.
ich finde einfach, dass die drei spieler in dieser kombination nicht wirklich zusammenpassen - egal wie gut sie individuell sein mögen. momentan würden da einfach 48min zonendefense reichen. aber mal sehen, wen man noch kriegen kann...
 
Oben