Fremdblutdoping bei A. Vinoukurov nachgewiesen!!


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Unabhängig des Dopings, sind die Fahrer so gut, weil sie Talent haben und entsprechend trainieren.
Das Doping verschiebt die Grenzbereiche.
Deshalb sind Vergleiche mit uns Hobby-Radfahrern ziemlich absurd.

Zu Vino.

Sagte nicht gestern einer bei Eurosport - "In vino veritas" ? Jetzt wissen wir, was er gemeint hat :)

Was machen die 3 nun, nachdem sie einen ihrer Lieblinge verloren haben ?
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach, an den pfeifen wird es sichrlich nicht liegen das ich nicht mehr aufs fahrrad steige..
dazu ist die leidenschaft viel zu groß....

es sollte die sauberste tour seit jahren werden dabei war das die größte lüge.
einfach nur peinlich..
die ASO sollte jetzt wirklich mal drüber nachdenken was mit den rundfahrten bzw. speziell mit ihrer tour wird. sponsoren werden wohl nicht mehr so schön schlange stehen obwohl in meinen augen die sponsoren sehr viel druck ausgeübt haben und so praktisch wohl dieses doping mit beeinflusst haben.
so und so viele siege müssen her.. dies und das...
da zieht schon mal ein team den allerletzten plan um die wünsche des kunden zu verwirklichen..
nicht zu vergessen seien die recht kleinen gehälter im vergleich zu leistung gesetzt und mit anderen sportaren verglichen. die stars bekommen schon einiges, aber der kleine wasserträger wird davon nie ausgesorgt haben.
so ist das nun mal....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Interessante Aussage vom Geroldsteiner-Chef: "Fremdblutdoping ist leicht nachweisbar, ich kann mir nur vorstellen, daß da das Blut verwechselt wurde". :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja Sponsorendruck, das fehlt als Ausrede auch noch :rolleyes:

Wo ist eigentlich das Problem, wenn die Tour dann halt im Schnitt 8-10km/h langsamer gefahren wird, Bergetappen etwas entschärft werden, so daß es alle auch sauber einigermaßen schaffen.

Am TV sieht das eh nur der Vollblutfan was die gerade an Speed trampeln...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wahrscheinlich werden bald jede Menge kleine Fahrradläden entehen, wo man ehmalige Radstars hinterm Tresen bewundern kann. Während sie recht aufgedunsen dort stehen, erzählen sie uns dann Geschichten von "früher", wie die anderen Fahrer durch kontinuierliches Doping den Sport in die Grütze getreten haben... :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Unglaublich :eek: Habe es gerade erst gehört. Jetzt kommt es knüppeldick. Und auch noch Femdblutdoping. Was hat Vino denn da geritten, seit dem Fall Hamilton war das doch eigentlich "out" :confused:

Das könnte das Ende der Tour sein.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
es sollte die sauberste tour seit jahren werden dabei war das die größte lüge.
einfach nur peinlich..

Wer weiß. Vielleicht ist es auch die sauberste Tour seit Jahren.
Sonst konnte eben selten etwas nachgewiesen werden.
Die erste Tour war wahrscheinlich auch die sauberste.

Es musste anscheinend soweit kommen. Es wird so lange gedopt bis die Sponsoren abspringen. Ich kann nur hoffen das noch mehr erwischt werden.

Vielleicht hat sich der Radsport dann in 10, 15 Jahren erholt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Lese gerade, dass er beim EZF auffällig wurde. Da sieht man mal, was frisches Blut so bewirken kann. Ich denke Armstrong, Ullrich, Basso und Co. werden es vor EZF ähnlich gehandhabt haben. Nur das mit dem Fremdblut wundert mich.

Das schlimme an der Sache, jetzt wo anscheinend endlich konsequent kontrolliert wird, steht der Radsport vor dem aus. Ich hoffe nicht das es so kommt, denn das wäre ein fatales Signal an alle anderen Doping Sportarten.

Ernsthafte Kontrollen = Sponsoren weg.


Da wird dann jeder Verband seine Schlüsse daraus ziehen und vermurtlich die Sportler vor Kontrollen per SMS warnen oder ähnliche Warnmechanismen einführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Als ob Klöden sauber wäre.... :wall:

Ausschließen kann man das nicht. Er wurde nach dem Zeitfahren letzten Samstag getestet, negativ. Zudem zeigter er zwar ne konstante aber nicht überragende Leistung. Vino war zw. Himmel und Hölle, mal abartig gut, mal total ******e.

Wenn Klöden Charakter hat soll er sich ein neues Team suchen, DRINGEND!

Vino war immer ein Eigenbrödler, sein Erfolg zählt ihm mehr als alles andere. Das hat sich heute wieder gezeigt.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Erinnert euch, wer gesagt hat, dass die Tour heuer nicht in Paris ankommen wird!
 
Oben