French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eurosport baut doch immer mal wieder diese schreckliche Kameraperspektive ein, die die Spieler vom Boden hinter ihnen zeigt, wodurch man das Spielgeschehen nicht mehr verfolgen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges ist schon von der 1. Sekunde an zickig gewesen und das ist sie auch sonst immer.

Stimme dir aber zu, dass die Flutlichtsituation erbärmlich ist. Wenn aber der Schiedsrichter entscheidet, dass die Bedingungen akzeptabel sind, dann wird das auch der Wahrheit entsprechen. Da kann man keine Rücksicht auf schlechte Augen nehmen. Die Schiedsrichter nehmen ja auch keine Rücksicht auf Wozniacki, weil sie keine Winner schlagen kann. :saint:

Zickig von der ersten Sekunde? Konnte ich nicht erkennen und persönlich finde ich Frauen die auch mal zicken schärfer. Naja ich nehme hin, dass du sie absolut nicht leiden kannst.

Warum soll man keine Rücksicht auf schlechte Augen nehmen? Die Sehleistung bei Dämmerung soll doch nicht Tennis entscheiden.
Wenn der Schiedsrichter das Gefühl hat es war ein taktischer Zug, dann muss er es natürlich laufen lassen. Nur schon bevor Görges protestiert hat, hat der Kommentator darüber gesprochen, dass es heute dunkler ist als zur gleichen Zeit gestern (mehr Wolken, Gewitter war angekündigt usw.) Als der Physio da war konnte man auch sehen, dass neben dem Platz Lichter an waren.
Wie gesagt Game Set Mats begann 2 oder 3 Minuten nach Beendigung des Matches und da konnte man sehen wie dunkel es war.
Somit würde ich sagen sie wollte mit der Physio Aktion etwas tricksen und der Schiri hat daraufhin bewusst länger spielen lassen.

Das tut in der Weltrangliste und vielleicht auch für Olympia weh, aber sie hat es vorher selbst verschenkt. Sie hat in den ersten beiden Sätzen nicht schlau gespielt und muss sich zu 100% die Niederlage selbst zuschreiben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich versärkt sich der schlechte Eindruck, wenn man ohnehin für die Gegnerin ist. ;)
Görges hat schon im zweiten Satz immer wieder gegen die Linienrichter, Schiedsrichter und Fans gezickt. Aber ist ja letztendlich auch egal.

Interessant fand ich ja, dass die angeblich so von der Dunkelheit beeinträchtigte Görges einen Ball kurz vor Schluss deutlich im Aus gesehen hat (hat dann über die Eintscheidung gelacht und angezeigt, dass er weit draußen war), während sowohl der Linienrichter als auch der Schiedsrichter ihn aus ähnlicher Entfernung nicht im Aus gesehen haben. Erst als der Ref vom Stuhl kam hat er ihn im Aus gesehen. :thumb:

Wenn die Sicht beeinträchtigt ist, dann muss abgebrochen werden, aber es kann nicht sein, dass man ein Spiel abbricht, weil ein Spieler schlechtere Augen hat... das ist ein Handicap auf das man keine Rücksicht nehmen kann. Andere Spieler haben bessere Augen, dafür sind sie langsamer (okay, vielleicht nicht langsamer als Görges :saint:). Andere Spieler haben ein schlechtere Ausdauer etc.

Ich hoffe du versteht worauf ich hinaus will. Wenn ein Spieler verletzt ist, dann wird das Spiel auch nicht auf den nächsten Tag verschoben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das was Kerber da spielt, kann man ja nun wirklich nicht als Tennis bezeichnen. Fürchterlich, gut, dass ich mir das nicht mehr länger anschauen muss.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Verdammt offensiv was Martic spielt. Hab lange nicht mehr gesehen, dass ne Frau so oft ans Netz geht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Verdammt offensiv was Martic spielt. Hab lange nicht mehr gesehen, dass ne Frau so oft ans Netz geht.
Das ist spielerisch in meinen Augen durchaus nett anzuschauen. Mit nem ordentlichen Aufschlag und mehr Konstanz wäre das wirklich ne sehr gute Spielerin.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nich gut gespielt von Kerber aber sie ist echt ne coole Kampfsau, die auch mal durchzieht, wenns spielerisch nicht läuft. Vorallem eiert sie nich groß rum in den Schlüsselmomenten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das was Kerber da spielt, kann man ja nun wirklich nicht als Tennis bezeichnen. Fürchterlich, gut, dass ich mir das nicht mehr länger anschauen muss.

Guckst du hier...

1558640-733314-der-rote-knopf-der-aufnahme-in-eine-fernbedienung.jpg
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
also jeder spieler unserer bezirksliga-mannschaft hätte kerber heute vom platz geschossen. mondbälle ins halbfeld und aufschläge mit 115 km/h. :crazy:

jetzt auch noch gegen eine errani, da muss das halbfinale drin sein. ist ja auch egal, wie es dann schlussendlich erreicht wurde.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Da gibt´s ja eine ganz einfach Lösung. Schniddel ab. Solche Opfer kann man für ein paar Millionen schon mal bringen. :D
nein nein. ich konzentrier mich lieber aufs rumnölen vom sofa zuhause aus ;) du weißt ja wie's gemeint ist.

naja bei den damen kommt sharapova schon deutlich am besten daher, würde mich wundern wenn sie sich den titel (und damit ihre eigenen karriere-grand-slam) nehmen lassen würde.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Azarenka und vor allem Li würde ich noch nicht abschreiben. Alle anderen sollten aber eigentlich komplett chancenlos sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nole führte sogar schon 3:0. Und dann hab Seppi angefang richtig gut mitzuspielen und Djokovic wieder mit einigen Unkonzentriertheiten. Tja dann kommt sowas bei raus.
Aus meiner Sicht kann er es als Erfolg verbuchen, wenn er mit der Form ins Finale kommt. Gegen Nadal ist so allerdings kein Kraut gewachsen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die Körpersprache von Nole ist mir ein Rätsel. Das war für meinen Geschmack im ersten Satz viel zu verhalten.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Uebrigens sollte man auch erwähnen, dass Seppi eindrucksvoll seine Leistungen der letzten Wochen und Monate bestaetigt. Das ist schon mehr als solides Sandplatztennis.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Seppi spielt bislang ohne Konzentrationsschwächen. Schnoerkellos. Diesen Satz muss er aber natürlich zumachen, um die Demoralisierung des Djokers voranzutreiben.
 
Oben