French Open 2018 - Damen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
naja was zählt ist auf dem platz;)

hoffentlich kann sloane die kasatkina heute rauskicken. wird aber schwer. keys und auch die kleine putintseva finde ich beide auch gut. da rechne ich aber schon mit keys.

Also, das Match ist von Einzeln wohl das engste was man überhaupt nicht voraussagen kann. 50/50
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Keys-Stephens im Halbfinale.Beide bestätigen somit das New York kein Ausrutscher war.Ach ist das toll,ich freue mich so sehr für die beiden. Jetzt müssen ja nur noch Sharapova und Kerber nachlegen für meine Traumsemis
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Keys-Stephens im Halbfinale.Beide bestätigen somit das New York kein Ausrutscher war.Ach ist das toll,ich freue mich so sehr für die beiden. Jetzt müssen ja nur noch Sharapova und Kerber nachlegen für meine Traumsemis

Ich glaube das Sloane so schlecht spielt bis quasi IW lag an den blöden US Medien welche Stephens total unter Druck gesetzt haben nach New York. Dauerte halt ne Zeit bis sie sich befreien konnte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die haben doch wirklich nen leichten Knall in Paris. Die setzen tatsächlich Sharapova - Muguruza und Kerber vs Halep zeitgleich an. Man hätte das so ansetzen müssen wie heute nämlich versetzt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich glaube das Sloane so schlecht spielt bis quasi IW lag an den blöden US Medien welche Stephens total unter Druck gesetzt haben nach New York. Dauerte halt ne Zeit bis sie sich befreien konnte.

Ich glaube eher das Stephens nch New York erstmal keinen Bock hatte zu trainieren und sie es hat ein wenig schleifen lassen. In Miami hat sie mich voll überzeugt und das hier in Paris finde ich mehr als beachtlich. Ich mag ihre Art Tennis zuspielen sehr.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube eher das Stephens nch New York erstmal keinen Bock hatte zu trainieren und sie es hat ein wenig schleifen lassen. In Miami hat sie mich voll überzeugt und das hier in Paris finde ich mehr als beachtlich. Ich mag ihre Art Tennis zuspielen sehr.

Wenn es bis Donnerstag nicht wieder heiß wird hat Keys ein mächtiges Problem mit Stephens ähnlich wie in New York. Dann dürfte Sloane alles auslaufen und zurückbringen und wir können uns auf ne Fehlerorgie von Maddy einstellen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Muguruza ist wahrscheinlich die einzigen Spielerinnen, die Stephens zum Titel noch stoppen könnte. Den anderen fehlt die Power oder die Konstanz.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kerber muß morgen ihre Position an der Linie halten. Das ist elementar, denn Halep verfügt über das vielleicht beste Winkelspiel. Fällt sie zuweit nach hinten, kommt sie aus dieser Mühle kaum noch heraus. Mut und sich nicht nach hinten drängen lassen. das wünsche ich mir bei der Deutschen.:thumb:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehe ich auch so.Für mich ist Sharapova,vorallem nach der beeindruckenden Leistung gegen Pliskova,hier die Topfavoritin auf den Sieg in Paris

Das ist ziemlicher Mumpitz Morilla muss ich Dir ganz klar sagen. Warum Du jetzt dauernd das Match gegen Pliskova als Referänz her nimmst weiß ich nicht so wirklich bzw. kann es nicht nachvollziehen Die Wahrscheinlichkeit das Sharapova auf dem gleichen Niveau wie gegen Pliskova wird spielen können bezeichne ich mal als "verschwindend gering" gerade bei der Unkonstanz von Match zu Match bei den Damen. Selbst Sharapova ist ja nicht die "Konstanz" in Person. Gegen Hogenkamp stand sie ja quasi schon an der Klippe zum Ausscheiden.

Und dann gibt es halt noch ein paar andere Faktoren:
# 1 Sharapova sah gut gegen Pliskova aus aber die Tschechin hat sie halt auch spielen lassen.
# 2 Außer Ihrem Aufschlag hat Pliskova zumindest auf Sand jetzt keine große Waffe.
# 3 Muguruza ist viel beweglicher als Pliskova
# 4 Und dann spielt noch das Wetter & Wind eine Rolle. Gerade der Wind könnte bei Sharapovas Ballaufwurf Probleme machen.

Und als letztes:
Wie oft sehen wir das Spieler/Spielerinnen nach so einem Match das Niveau nicht halten können.

Topfavoritin auf den Titel?
Der Titel ist möglich aber klares Nein bezüglich Topfavoritin. Sharapova müsste Muguruza, Kerber/Halep und Keys/Stephens schlagen. Das halte ich dann doch für sehr schwer.

Topfavoritin bei den Damen bleibt für mich Simona Halep.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Ich glaube das Sloane so schlecht spielt bis quasi IW lag an den blöden US Medien welche Stephens total unter Druck gesetzt haben nach New York. Dauerte halt ne Zeit bis sie sich befreien konnte.
Den Druck hat sie sich eher selbst gemacht!

Tennis findet in den USA die meiste Zeit (Ausnahme: Hardcourt-Series; US Open) doch unterm Radar statt und spielt nur die fünfte od. sechste Geige!
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
hoffentlich revanche fuer madi.leider spielt sie nicht gerne gegen gegnerinnen mit kontrollierter attacke wie stephens( nenne sie sexy hexy)

eine win- win- situation dieses halbfinal fuer mich.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
finde es auch blöd dass beide matches bei den damen zeitgleich sind. hätte gerne beide gesehen. komme um 14.30 uhr heim und verpasse daher kaum was. :jubel: werde auf jeden fall masha vs mug schauen...eurosport wird sicher kerber bringen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Sharapova hat kaum eine Chance auf den Titel. Pliskova auf Sand als Maßstab zu nehmen ist schon ziemlich heftig. Wenn Sharapova hier wirklich den Turniersieg hlen sollte, wäre das für mich einer der größten Überraschungen. Eigentlich sehe ich hier nur Keys als noch chancenloser an. Danach Kerber, dann Sharapova. Titelchancen:Muguruza, Stephens, Halep und zwar in dieser Reihenfolge, so lautet mein Tipp.
 
Oben