French Open 2018 - Damen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Halep mit deutlich mehr Schwierigkeiten gegen unsere Angie als Muguruza gegen Sharapova, war aber auch so vorherzusehen. Kerber leider mit viel zu vielen unnötigen Fehlern, da war der Tank nach Satz 1 schon etwas leer sonst wäre der Sieg schon drin gewesen.
Die Muguruza dagegen spielt wenn sie Bock hat und ein GS ansteht gleich paar Klassen besser als in den nicht GS's.

Für mich bleibt Halep die Favoritin auf den Titel.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ja weil Halep total nervös ins Spiel ging, sonst hätten auch 2 Sätze gelangt. Es war klar dass das Spiel alleine Halep entscheidet und sie hat es auch gewonnen.

Wäre es genau umgekehrt gelaufen im dritten Satz hättest gesagt Kerber hat nur wegen Haleps Fehler gewonnen :)

Die "Schieberin" Kerber 24 Winner / 53 UE und die "druckvolle" Halep 26 Winner / 46 UE. Damit ist auch alles zur Qualität dieses Matches gesagt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre es genau umgekehrt gelaufen im dritten Satz hättest gesagt Kerber hat nur wegen Haleps Fehler gewonnen :)

Die "Schieberin" Kerber 24 Winner / 53 UE und die "druckvolle" Halep 26 Winner / 46 UE. Damit ist auch alles zur Qualität dieses Matches gesagt.

Ne hätte ich nicht gesagt. Gerade weil ihre Gegnerin auch nicht mehr Qualität aufzeigte war der Ausgang nach Satz 1 sehr offen. Damit sollte auch alles zu diesem Spiel gesagt sein.
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich bin mit den Halbfinals sehr zufrieden: Mit Muguruza und Stephens zwei amtierende GS-Champions, mit Halep eine, die hoffentlich bald ihren ersten holt, und mit Keys eine Spielerin, die vielleicht in den nächsten Jahren auch mal in diese Riege gehört. Am liebsten wäre mir jetzt Halep als Siegerin, aber das wird schwer gegen Muguruza.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Kerbers Problem ist nicht, dass Halep härtere Schläge hat. Wenn Kerber durchzieht hat sie sogar härtere Schläge als Halep. Ihr Problem ist, dass sie im Jimmy Connors- Gedächtnisstil spielt, kaum Spin hat und ihre Bälle auf langsamen, hochabspringenden Belägen nicht diese Effektivität aufweisen. Halep kann dagegen mit weniger Kraft und Spin Kerber immer wieder dominieren. Es ist vielleicht ein bisschen damit zu vergleichen, wenn ein Spieler Rückenwind hat und der andere gegen den Wind spielen muss. Haleps Bälle springen nach hinten weg und Kerber muss viel mehr gegen den Ball arbeiten.
Es hört sich vielleicht komisch an, aber wie in Melbourne hat Halep das Match hinten raus auch gewonnen, weil Kerber platt war. Halep schafft es durch den Spin Kerber müde zu spielen. Wenn Halep eine Stärke hat, dann Ballwechsel "zuzumachen", wenn sie am Drücker ist und ihre Gegnerin zu treiben.
Auf gras beispielsweise glaube ich nicht, dass Kerber gegen sie verlieren wird.

Wenn Halep gegen Muguruza spielt wird ihr das nichts nützen. Ich rechne mit einem Sieg der Spanierin, da dort Halep arbeiten muss. Mug wird dann wahrscheinlich auf Stephens treffen, Ausgang offen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessante Aussage von Becker gerade eben bei "Matchball Becker EXTRA". Er glaubt nicht an einen Kräfteverschleiß bei Halep. Bin ich mir nicht sicher ob ich Ihm da zustimmen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerbers Problem ist nicht, dass Halep härtere Schläge hat. Wenn Kerber durchzieht hat sie sogar härtere Schläge als Halep. Ihr Problem ist, dass sie im Jimmy Connors- Gedächtnisstil spielt, kaum Spin hat und ihre Bälle auf langsamen, hochabspringenden Belägen nicht diese Effektivität aufweisen. Halep kann dagegen mit weniger Kraft und Spin Kerber immer wieder dominieren. Es ist vielleicht ein bisschen damit zu vergleichen, wenn ein Spieler Rückenwind hat und der andere gegen den Wind spielen muss. Haleps Bälle springen nach hinten weg und Kerber muss viel mehr gegen den Ball arbeiten.
Es hört sich vielleicht komisch an, aber wie in Melbourne hat Halep das Match hinten raus auch gewonnen, weil Kerber platt war. Halep schafft es durch den Spin Kerber müde zu spielen. Wenn Halep eine Stärke hat, dann Ballwechsel "zuzumachen", wenn sie am Drücker ist und ihre Gegnerin zu treiben.
Auf gras beispielsweise glaube ich nicht, dass Kerber gegen sie verlieren wird.

Wenn Halep gegen Muguruza spielt wird ihr das nichts nützen. Ich rechne mit einem Sieg der Spanierin, da dort Halep arbeiten muss. Mug wird dann wahrscheinlich auf Stephens treffen, Ausgang offen.

Falsch,
ich glaube Halep wird hier heute gewinnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ziemliche viele Fehler von Garbi zu Beginn...ist oft zu spät dran...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
tenor.gif

Hab mich geirrt:D
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
So, da habe ich doch kräftig getäuscht. Muguruza in der 2. Woche eines Grand Slams eigentlich= in Form. Davon war nichts zu erkennen. Extrem Fehleranfällig die Spanierin.
Da darf man Stephens jetzt eigentlich schon gratulieren, will ich meinen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Stephens ist für mich der kommende Star der Tour. Sie hat ein unglaubliches Repertoire an Schlägen, sie ist fit, nett und hat das Stargen. Quasi eine neue Silliams:thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Stephens hat unheimlich viel X-Faktor und Spielintelligenz und spielt fürs Damentennis auch ziemlich variantenreich. im Prinzip genau das Gegenteil von Keys. Mich wundert, dass Stephens nicht konstanter ist. Sie spielt einen viel schöneren Ball als alles was da sonst so bei den Damen unterwegs ist. Womöglich merkt sie selber gar nicht, wie gut sie eigentlich ist.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Konstanz ist eben auch ein Qualitätsmerkmal. Das lässt stephens vermissen. Sie ist ein bssichen wie Muguruza. Wenn sie dann mal weit kommt, dann führt es oft auch ganz weit. Es wird sich zeigen, ob sie sich auf dem Niveau stabilisieren kann.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
sloane :jubel::jubel::jubel: vor genau 1 jahr war sie quasi ganz weg von der bildfläche und nun... us open sieg, miami sieg und french open finale! sie ist besser als je zuvor...der coach hat sicher einen großen anteil daran. ich hoffe sie schlägt wieder zu gegen final nervenwrack halep. ich glaube es gibt 3 sätze

von keys auch ein starkes turnier! hoffentlich bleibt sie verletzungsfrei
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Stephens hat unheimlich viel X-Faktor und Spielintelligenz und spielt fürs Damentennis auch ziemlich variantenreich. im Prinzip genau das Gegenteil von Keys. Mich wundert, dass Stephens nicht konstanter ist. Sie spielt einen viel schöneren Ball als alles was da sonst so bei den Damen unterwegs ist. Womöglich merkt sie selber gar nicht, wie gut sie eigentlich ist.

finde ich auch! sie ist keine prüglerin sondern spielt auch viel mit köpfchen und ist eine starke athletin. und sie hat gelernt mit druck umzugehen. :)
 
Oben