French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Die French Open kann man sich sparen.

Der GOAT gewinnt das Turnier souverän wie immer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die French Open kann man sich sparen.

Der GOAT gewinnt das Turnier souverän wie immer.

Weisste rOsHi, Du bist echt einer der komischsten Vögel die ich je online (und auch real life) getroffen hab!

Nadal ist weder der GOAT noch ist es 100% sicher dass er gewinnt (wobei es schon sehr danach aussieht).

ABer darum geht es auch nicht. Die Art und Weise wie Du Federer momentan links liegen lässt ist echt nicht mehr zu toppen, so was nennt man echte Fan-Treue! :crazy::wall:

Lässt Du Werder auch links liegen wenn sie mal nicht unter die Top 10 in der BL kommen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.067
Punkte
113
Ort
Austria
federer lädt sich übrigens stefan koubek zu einer trainingswoche in italien ein um an seiner sandplatzform zu arbeiten, zumindest mal ein anfang wie ich finde. koubek war ja letztes jahr lange außer gefecht gesetzt und ist auch schon 32, trotzdem kann er von der grundlinie immer noch großartige matches abliefern und sehr lange rallys spielen, was für federers schlagsicherheitstraining kein nachteil sein wird.

http://sport.orf.at/ticker/324851.html
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Nadal ist weder der GOAT noch ist es 100% sicher dass er gewinnt (wobei es schon sehr danach aussieht).

Natürlich gibt es im Sport nie 100% Sicherheit aber Nadal als French Open Sieger ist 99% oder so würde ich sagen..
Das man es sich sparen kann war aber ein bisschen Ironie, nur weil ich Nadal jetzt als Goat sehe (was ja meiner Meinung ist, nur weil andere es anderes sehen müssen sie ja nicht gleich "Schwachsinn" schreiben) heisst nicht dass ich ein Fan geworden bin. Ich mag ihn nicht und werde ihn bestimmt nie magen aber die FO gucke ich trotzdem auch wenn Nadal alle wegputzt.

ABer darum geht es auch nicht. Die Art und Weise wie Du Federer momentan links liegen lässt ist echt nicht mehr zu toppen, so was nennt man echte Fan-Treue! :crazy::wall:

Lässt Du Werder auch links liegen wenn sie mal nicht unter die Top 10 in der BL kommen?

Bin ich mit Federer verheiratet und muss immer alles schönreden ?
Das Federer dieses Jahr in fast alle wichtige Spiele grottig war ist einfach ein Fakt, die Rosarote Brille muss man eines Tages wegnehmen.
Ein Fan bleibe ich trotzdem aber ob ich in diesem Forum "Go Roger!!" oder "Man war der schlecht.." schreibe ändert für ihn ziemlich wenig..

Und wenn ich zum Beispiel schreibe dass Roger schlecht geworden ist heisst nicht dass er schlecht ist, aber für seine Verhältnisse ist das verdammt schlecht was er dieses Jahr spielt. Ok GS Finale, zwei mal Master Halbfinale, schön und gut aber die Art und Weise hat einfach total gefehlt..

Und damit alles nicht off topic ist, Roger ist für mich dieses Jahr ein Outsider wie viele andere, mehr nicht. Obwohl ich andere gegen Nadal viel mehr zutraue als Roger, der Komplex sitzt einfach zu tief und bevor er mir nicht das Gegenteil beweist werde ich weiter so denken.
Und der Komplex denn jetzt viele gegen Nadal machen, machen sie nicht mehr gegen Roger, deshalb wird er es dieses Jahr in Roland Garros schwer haben..
Genauso wie in Wimbledon denke ich.

Und noch was über "Fan-Treue". Ich habe ihn schon live spielen sehen (Davis Cup) und immer bejubelt, wenn ich heute ein Spiel live sehen könnte würde ich es auch machen. Aber wenn ich ihn privat treffen könnte würde ich ihn einfach sagen : "Hol dir verdammt noch mal einen neuen Coach ! Trainier besser, länger, härter ! Hab wieder mehr Selbstvertrauen denn was du zuletzt gespielt hast war schlecht!" und nicht so etwas wie "Du bist der beste blabla.."
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Natürlich gibt es im Sport nie 100% Sicherheit aber Nadal als French Open Sieger ist 99% oder so würde ich sagen..
Das man es sich sparen kann war aber ein bisschen Ironie, nur weil ich Nadal jetzt als Goat sehe (was ja meiner Meinung ist, nur weil andere es anderes sehen müssen sie ja nicht gleich "Schwachsinn" schreiben) heisst nicht dass ich ein Fan geworden bin. Ich mag ihn nicht und werde ihn bestimmt nie magen aber die FO gucke ich trotzdem auch wenn Nadal alle wegputzt.



Bin ich mit Federer verheiratet und muss immer alles schönreden ?
Das Federer dieses Jahr in fast alle wichtige Spiele grottig war ist einfach ein Fakt, die Rosarote Brille muss man eines Tages wegnehmen.
Ein Fan bleibe ich trotzdem aber ob ich in diesem Forum "Go Roger!!" oder "Man war der schlecht.." schreibe ändert für ihn ziemlich wenig..

Und wenn ich zum Beispiel schreibe dass Roger schlecht geworden ist heisst nicht dass er schlecht ist, aber für seine Verhältnisse ist das verdammt schlecht was er dieses Jahr spielt. Ok GS Finale, zwei mal Master Halbfinale, schön und gut aber die Art und Weise hat einfach total gefehlt..

Und damit alles nicht off topic ist, Roger ist für mich dieses Jahr ein Outsider wie viele andere, mehr nicht. Obwohl ich andere gegen Nadal viel mehr zutraue als Roger, der Komplex sitzt einfach zu tief und bevor er mir nicht das Gegenteil beweist werde ich weiter so denken.
Und der Komplex denn jetzt viele gegen Nadal machen, machen sie nicht mehr gegen Roger, deshalb wird er es dieses Jahr in Roland Garros schwer haben..
Genauso wie in Wimbledon denke ich.

Und noch was über "Fan-Treue". Ich habe ihn schon live spielen sehen (Davis Cup) und immer bejubelt, wenn ich heute ein Spiel live sehen könnte würde ich es auch machen. Aber wenn ich ihn privat treffen könnte würde ich ihn einfach sagen : "Hol dir verdammt noch mal einen neuen Coach ! Trainier besser, länger, härter ! Hab wieder mehr Selbstvertrauen denn was du zuletzt gespielt hast war schlecht!" und nicht so etwas wie "Du bist der beste blabla.."

Immerhin setzt du ja in der Umfrage noch auf Federer! Nadal-Komplex? Auf Sand spielt der - wenn es ihn denn gibt - keine Rolle - da ist Nadal einfach ne Klasse besser als Federer, völlig egal wie Federer spielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Natürlich spielt er auch auf Sand eine Rolle. Ich sag nicht dass er gewinnen würde aber die Chance würde zumindest existieren, aber mit diesem Komplex auf Sand ist einfach chancenlos, wie man letztes Jahr sehen konnte.

Aber eigentlich teilen wir die selbe Meinung, Nadal wird dieses Jahr die FO wieder gewinnen und zwar relativ einfach.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ATP - EIN VORBEREITUNGSTURNIER FÜR ROLAND-GARROS

Roger, Rafael Nadal, Gaël Monfils, Andy Murray... Insgesamt 12 der weltbesten Spieler werden am 20. bis 22. Mai 2009 im Paris Golf & Country Club in Rueil-Malmaison, ausserhalb von Paris, am ersten Guinot Mary Cohr Masters teilnehmen.

Acht weitere Spieler, unter ihnen David Nalbandian, Marat Safin, James Blake, Tommy Haas, Stanislas Wawrinka und die Franzosen Julien Benneteau und Arnaud Clément, schliessen sich dem Traum-Quartett für einen ungewöhnlichen und originellen Anlass an.

Die Athleten werden sich als Partner sowie als Gegner auf Sandplatz gegenüber stehen - eine ideale Vorbereitung für Roland Garros. An diesem Team-Wettbewerb wird auf demselben Untergrund mit denselben Bällen wie in Roland Garros gespielt. Die 12 Spieler werden in zwei Gruppen à sechs eingeteilt: Guinot gegen Mary Cohr. Betreut werden sie von international renommierten Captains. Jeder tritt während den drei Tagen insgesamt nur einmal an.

Quelle: http://www.rogerfederer.com/de/rogers/news/newsdetail.cfm?uNewsID=891
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke Greul ist sicherlich am stärksten einzuschätzen, war vor ein paar Wochen bei einem Challenger auf Sand im Finale und in der Qualifikation in Rom hat er nur ganz knapp gegen Juan Monaco verloren (der ja später immerhin das Viertelfinale erreichte). Und auch letztes Jahr hat er zwei oder drei Challenger auf diesem Belag gewonnen. Danach kommen wohl Kindlmann und Brands (war ja immerhin in München im Halbfinale), aber ich glaube nicht, dass die beiden die Quali schaffen können. Reister hat auf Future-Ebene diese Saison schon das ein oder andere gute Resultat hingelegt, aber ich denke nicht, dass er sich gegen Cipolla oder Horna durchsetzen wird, vermutlich ist schon gegen Giraldo Schluss. Zuletzt Flock, schätze ich am schlechtesten ein, er hat in diesem Jahr weder auf Challenger- noch auf Future-Ebene etwas gerissen, insofern wird wohl schon gegen Luczak Schluss sein. Also wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich sagen, dass einzig Greul den Sprung ins Hauptfeld schaffen wird.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
für mich ist brands nach dem auftritt in münchen und des knapp verpassten finale der aussichtsreichste Deutsche auf das erreichen des hauptfeld. greul könnt es auch packen. bei den damen rechne ich tatjana malek die besten chancen ein. sie hatte ja zuletzt auch gute ergebnisse vorzeigen können.

greul ist schonmal durch. hats am ende noch zimlich eng gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Teilnehmerliste (Stand: vor Turnierbeginn, nach Weltranglistenstand vom 18.05.)

[1] Rafael Nadal (ESP/WRL 1)
[2] Roger Federer (SUI/2)
[3] Novak Djokovic (SRB/3)
[4] Andy Murray (GBR/4)
..

Wenn tatsächlich der Stand vom 18.05. maßgeblich ist, wieso ist dann Djokovic an Nr. 3 gesetzt :confused: ?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Jedes Grand Slam Turnier baut noch ihre eigene Wetung, also wie die Spieler in dem jeweiligen Grand Slam abgeschlossen haben, mit ein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Murray hat laut dem Eurosport-Kommentator starke Rückenschmerzen in Madrid gehabt und hat auch weiterhin Schmerzen. Ich denke, dass damit Murray für die French Open eine Chance sein könnte für einen Außenseiter, der ihn besiegt und dann durch Murray's Draw weit kommen könnte. Unter der Voraussetzung, dass Murray in Paris aufgrund seiner Rückenprobleme gehandicapt spielt. Angeblich soll sogar die Teilnahme für Wimbledon in Gefahr sein, wenn es sich nicht schnell verbessert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das mit Djokovic war nur die Macht der Gewohnheit, Murray ist natürlich die Nummer 3, ist entsprechend geändert. Auslosung ist dann heute Mittag.
 
Oben