French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
das ist richtig, die erste runde ist durchaus für 5-6 machbar aber dann wirds für die meisten dunkel. kiefer 2. runde gegen ferrer, petzschner gegen verdasco, zverev würde auf murray treffen, brands auf simon (der noch am ehesten schlagbar ist), greul auf monfils und haas auf blake. da sind unsere jungs alle klarer außenseiter

kohli hat zwar in runde 2 noch eine lösbare aufgabe, dann wartet jedoch djokovic. beck und den brillen-shaker kann ich schwer einschätzen, tendenz eher aus in runde 1. aber ich lass mich gerne positiv überraschen
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Findest du, dass Haas gegen Blake auf Sand (!) außenseiter ist? Finde ich eigentlich nicht, da geben sich beide nicht viel. Und Kiefer hat ebenso seine Chancen gegen Ferrer, er ist zwar nicht favorisiert, aber Kiefer kann an einem guten Tag jeden schlagen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
kleiner geschichtsexkurs: 2009 ist übrigens ein jubiläums-jahr, was denkwürdige finals angeht.

vor 5 jahren: gaudio - coria 0-6 3-6 6-4 6-1 8-6

an dramatik kaum zu überbieten. coria als hoher favorit spielt seinen nervösen landsmann in den ersten beiden sätzen an die wand, bevor dieser endlich frei aufspielt. im vierten bekommt coria krämpfe und kann kaum noch laufen. trotzdem hat er im fünften zwei matchbälle, die er nicht nutzt und danach verliert.

vor 10 jahren: agassi - medvedev 1-6 2-6 6-4 6-3 6-4

historisch gesehen ein wichtiger sieg für agassi, da er somit als einer von ganz wenigen alle vier grand-slam-turniere gewinnen konnte. man muss aber dazu sagen, dass hier alles zusammengepasst hat von der auslosung her (medvedev war auch nur die nummer 100). eigentlich hätte es agassi 90 oder 91 "mehr" verdient gehabt, zu gewinnen.

vor 20 jahren: chang - edberg 6-1 3-6 4-6 6-4 6-2

mit diesem sieg ist chang nach wie vor der jüngste grand-slam-sieger aller zeiten. fast noch dramatischer und spektakulärer war sein sieg gegen den großen lendl im halbfinale nach 0:2-satzrückstand. man erinnere sich nur an unterhand-aufschläge und returns von der t-linie. nebenbei verwehrt er edberg mit diesem triumph seinen karriere-grand-slam. chang hat danach nie wieder ein GS-turnier gewonnen.

vor 25 jahren: lendl - mcenroe 3-6 2-6 6-4 7-5 7-5

mcenroes beste saison (bilanz 82-3), aber wohl auch eine seiner bittersten niederlagen. lendl dagegen holt hier seinen ersten sieg bei einem grand slam, nachdem er zuvor vier finals verloren hatte. es war mcenroes einziges finale bei den french open, während hingegen lendl noch zweimal hier gewinnen sollte.

vor 35 jahren: borg - orantes 2-6 6-7 6-0 6-1 6-1

der erste grand-slam-titel für bjorn borg, auch er war damals noch blutjung. danach gewann er noch 5mal die french open, was bis heute rekord ist. das match selber habe ich nie gesehen, deswegen weiß ich nicht, was mit orantes in den sätzen 3-5 los war.


nach dem gesetz der serie könnte es also wieder ein super finale geben. wäre auch notwendig, da letztes jahr das ganze turnier eher spannungsarm war.

bevor jemand fragt, das habe ich nicht selbst rausgefunden, sondern aus einem anderen forum geklaut :p
 

FrenchOpen2009

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Uhrzeit und TV-Sender

Hi alle zusammen,

ersteinmal vielen Dank für den interessanten Spielplan.....

Kann mir jemand sagen wann das Final am 07.06.2009 steigt?

10 Uhr oder 15 Uhr?

Wo werden die Spiele übertragen? Werden alle in Eurosport übertragen?

Liebe Grüße
Markus
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat jemand bislang das Match Hewitt - Karlovic verfolgt? Ich habe gerade erst reingeschaltet und die Statistik sagt zu Beginn des 5ten Satzes:

Asse: Hewitt: 15
Karlovic: 48 :crazy: :eek:

Ist das richtig oder ein Fehler? Das ist ja einfach nur irre ....
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.956
Punkte
113
Hat jemand bislang das Match Hewitt - Karlovic verfolgt? Ich habe gerade erst reingeschaltet und die Statistik sagt zu Beginn des 5ten Satzes:

Asse: Hewitt: 15
Karlovic: 48 :crazy: :eek:

Ist das richtig oder ein Fehler? Das ist ja einfach nur irre ....

Es sind jetzt 54 Asse lt. Ticker von atp.com.

WELTREKORD!!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Jeder der "France 3" hat sollte jeden Tag dort Tennis schauen da Tatiana Golovin jeden Tag dort kommentiert und auch zu sehen ist. :love3:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also um 10 uhr wird wohl kaum ein finale sein

zu brands gegen simon

für mich kommt simon nicht mal in die 2. runde. was der zuzeit auf sand abliefert ist echt schlecht. hat kaum 2 spiele hintereinander gewonnen. also simon sehe ich sehr wohl als schlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Es wäre super, wenn ein Moderator die Beiträge in diesem Thread in den anderen French Open-Thread verschieben könnte, denn eigentlich ist dieser Thread für die Ergebnisübersicht und Spielpläne gedacht.

Das Finale ist übrigens um 15:00.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
weiß jmd wie lang man ungefär in roland garros spielen kann, bevor es dunkel wird? würd gern grönefeld noch sehn
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Murray startet, wie man ihn kennt, mit einem deutlichen Sieg in ein Grand-Slam-Turnier. Er hat von den Top-4 in meinen Augen das deutlich beste Viertel des Draws erwischt. Das Halbfinale sollte auf jeden Fall machbar sein, was für ihn schon ein Erfolg wäre, wenn man bedenkt, dass Murray in diesem Jahr überhaupt erstmals die Viertelfinalphase bei einem Sandturnier auf ATP-Ebene erreichen konnte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
murray spielt doch noch?
Klar, ich weiß auch nicht wer das Gerücht von einer möglichen Absage in die Welt gesetzt hat, aber Murray hatte ja schon das Vorbereitungsturnier diese Woche gespielt, insofern stand nie wirklich in Frage, dass er spielen würde.
 
Oben