French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starke Leistung von Roger. Nach Nadals Ausscheiden haben alle erwartet das er den Titel holt und er hat dem Druck standgehalten. Das können nur wahre Champions und Roger hat bewiesen das er einer ist. :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man soll nicht vergessen Nadal braucht nur noch die Us OPen.. und sollte er nicht Wimbledon spielen, kann man sich vorstellen was dieses jahr noch passiert.. und das sage ich als Roger fan!

Da hast Du Recht.

Aber ich glaube bei aller Objektivität nicht dass Rafa viel mehr als ca. 10 GS Titel gewinnen wird, er hat einfach nicht das (Bewegungs) Talent wie Roger und muss sich zu sehr aufreiben.
Hoffentlich wird er wieder fit, aber das mit dem Knie ist schon ein Anzeichen was er seinem Körper die letzten 3-4 Jahre angetan hat.

Wünsche ihm dass er RG ca. 6-7 mal gewinnen kann, aber glaube nicht wirklich dass er Wimbledon, die AO und UO je 2-3 mal und öfter gewinnen wird (was nötig wäre um in die Nähe der 14 GS zu kommen).

14 ist ausserdem die Marke von Sampras, und ab jetzt hat Federer nix mehr zu verlieren und kann locker drauf los spielen. Also das eine oder andere GS wird er in den nächsten 2-3 Jahren wohl noch holen können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Nadal ist aktuell noch die klare Nr.1 aber es wird nicht leicht für ihn in nächster Zeit.


Nadal ist noch die No.1 ja, aber so klar sehe ich es nicht mehr. Nachdem Nadal Nummer 1 wurde, gab es 3 GS-Turniere von denen Federer zwei gewann und einmal im Finale stand. Wenn er WImbledon gewinnt, könnte er unter Umständen schon wieder No.1 sein oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass Roger schon in Wimbledon auf 15 Grand Slam Siege erhöhen wird. Dieser French Open Sieg wird ihn nochmal richtig beflügeln. Man merkte ihm deutlich an, wie sehr er diesen Titel wollte und dieser selbstaufgebaute Druck hemmte ihn in letzter Zeit deutlich.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal ist noch die No.1 ja, aber so klar sehe ich es nicht mehr. Nachdem Nadal Nummer 1 wurde, gab es 3 GS-Turniere von denen Federer zwei gewann und einmal im Finale stand. Wenn er WImbledon gewinnt, könnte er unter Umständen schon wieder No.1 sein oder?

das kommt ganz drauf an was nadal in Wimbledon macht.. gewinnt federer wimbledon und nadal war im finale.. verkürtzt federer um 1200 PKT (600+RF 600RN)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
typisch Sampras, er ist halt doch der beste. ist klar dass er nie von sich sprechen würde. es gibt nur einen Ali und so billig wie Floyd will kein echter champ rüberkommen.

auch lustig dass Agassi im zusammenhang mit Federer von glück spricht:D er konnte es wohl nicht so ganz lassen. soll jeder selbst entscheiden wie er diese aussage deutet;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
NE Agassi war immer ein Fan von Federer. Ich glaube er gönnt es Roger auch wesentlich mehr als Sampras.


Herzlichen Glückwunsch zum 14ten Grand Slam Titel!!!!

und er hat es viel früher erreicht als Pistol Pete

Nadal war mit 22 schon 6-facher GS-Sieger und Olympionik...

Zu Pete:
Finde es krass wie er Federer nur mit Laver vergleicht, und sich völlig zurückhält. Ihn reicht es wohl zu wissen dass der größte Experte (also ich) genau weiss wer die wahre Nummer 1 ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nach dem Sieg in RG ist Federer fuer mich nun die absolute Nr. 1, davor war es Sampras. Letztes Jahr haben ihn, besonders in diesem Forum, abgeschrieben, seine Zeit sei vorbei, er kommt nicht mehr aus dem Tief heraus. Geanwortet hat er mit dem Sieg in den US Open, Finale in Australien Open, Sieg gegen Nadal auf Sand und jetzt gewinnt er auch noch in Paris. Das Nadal bereits Runden zuvor ausgeschieden ist spielt fuer mich keine Rolle.

Nadal ist jung, aber was er alles investieren muss, um Erfolg zu haben, laesst sehr schnell altern.

Fuer mich gibt es derzeit keinen Spieler, der auf Jahre hinweg die Tenniswelt so dominieren wird, wie Roger Federer.


Ich habe lange an Sampras fest gehalten, aber nun hat ihn Roger vom Thron gestossen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal ist noch die No.1 ja, aber so klar sehe ich es nicht mehr. Nachdem Nadal Nummer 1 wurde, gab es 3 GS-Turniere von denen Federer zwei gewann und einmal im Finale stand. Wenn er WImbledon gewinnt, könnte er unter Umständen schon wieder No.1 sein oder?
Die Rechnung ist simpel: Federer muss Wimbledon gewinnen und Nadal muss spätestens im Halbfinale rausfliegen. Dies alles unter der Voraussetzung, dass Federer in Halle spielt und auch gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Die Rechnung ist simpel: Federer muss Wimbledon gewinnen und Nadal muss spätestens im Halbfinale rausfliegen. Dies alles unter der Voraussetzung, dass Federer in Halle spielt und auch gewinnt.

hmm wird schwer genug, aber wenn rafa wirklich nicht in wimbledon antreten sollte bzw. er früher aufgeben müsste weil er einfach nicht fit ist (und in meinen augen sollte er sich diese pause nehmen, sonst wird er später wieder ziemlich einbrechen mit seinen knien) dann müsste roger garnicht so weit kommen um die 1 zu holen oder? was ich mich auch noch gefragt habe ist, wenn jetzt theoretisch nadal lange aussetzen muss dass er sein protected ranking in anspruch nehmen könnte, und roger wird unterdessen natürlich die 1 ... wie wird das dann in wochen als nr.1 gewertet?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hmm wird schwer genug, aber wenn rafa wirklich nicht in wimbledon antreten sollte bzw. er früher aufgeben müsste weil er einfach nicht fit ist (und in meinen augen sollte er sich diese pause nehmen, sonst wird er später wieder ziemlich einbrechen mit seinen knien) dann müsste roger garnicht so weit kommen um die 1 zu holen oder? was ich mich auch noch gefragt habe ist, wenn jetzt theoretisch nadal lange aussetzen muss dass er sein protected ranking in anspruch nehmen könnte, und roger wird unterdessen natürlich die 1 ... wie wird das dann in wochen als nr.1 gewertet?
Ob Nadal nicht antritt oder ins Halbfinale kommt macht keinen Unterschied. Federer startet im besten Fall mit 9.470 Punkten in Wimbledon, Nadal mit 10.735 (Vorjahrespunkte hier bereits abgezogen). D.h. Federer braucht selbst in diesem Fall 1.265 Punkte um Nadal zu überholen und die bekommt er nur durch den Titelgewinn. Und zum Protected Ranking: dieses Ranking wird ja nur für die Teilnahme bei Turnieren berücksichtigt und nicht für das Setzen bei Turnieren oder die aktuelle Weltrangliste. Nadal hat also eigentlich eh nichts davon ein Protected Ranking zu beantragen, da er auch nach längerer Pause noch gut genug platziert sein sollte, um bei jedem Turnier direkt qualifiziert zu sein. Außerdem wird das Protected Ranking ja durch die durchschnittliche Ranking-Position in den ersten drei Monaten der Verletzung berechnet, dort könnte Federer dann schon vor ihm liegen, so dass Nadal als Protected Ranking höchstens die Nummer 2 zugesprochen bekommt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
An dieser Stelle auch nochmal Gratulation von mir. Super Leistung!

Mal eine Frage an die Wissenden, wenn Roger nun Wimbeldon gewinnt, ist er dann wieder die Nr.1 ? :wavey:
 
Oben