Frischer Wind beim FC Bayern


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Unglaublich, mit welcher Mühe und Akribie Gitsche es wieder mal geschafft hat, sich 6 Stunden hinzupflanzen und 2.380 Wörter lang geistigen Dünnschiss zu verzapfen. Rivaldo? Warum nicht Katsche Schwarzenbeck, der hat viel Erfahrung und spottbillig wäre er auch. Nach den GG-Transferwerten ca. 7.5 Millionen. Eventuell im Paket mit Norbet Eder? Die beiden kann man ja durch die 15 Millionen für van Buyten finanzieren...

Mir fällt zu diesem "Diskussionsgrundlage" - Eingangs-Thread keine andere Erklärung ein, als dass er sich bei der BILD zu bewerben gedenkt. Leider verlangen selbst die einen Baumschul-Abschluss.

:gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
ich finde es ja fast schon suess wie jemand so ein paar Namen ohne Sinn und Verstand in den Ring wirft, auch ohne jegliche taktisches Verstaendnis, sich dazu ein paar Abloesesummen ausdenkt und glaubt ueber die Zukunft des FC Bayern diskutieren zu muessen.

Ich denke man sollte mal abwarten wer nun als Neuzugang praesentiert wird. Robben faellt ja schon mal aus, heute wird van Persie in den Zeitungen lanciert, der wird aber genauso schwer zu holen sein wie Robben. Ausserdem bleibt abzuwarten wer noch zusaetzlich den Verein verlassen muss.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ich finde es ja fast schon suess wie jemand so ein paar Namen ohne Sinn und Verstand in den Ring wirft, auch ohne jegliche taktisches Verstaendnis, sich dazu ein paar Abloesesummen ausdenkt und glaubt ueber die Zukunft des FC Bayern diskutieren zu muessen.

Ich denke man sollte mal abwarten wer nun als Neuzugang praesentiert wird. Robben faellt ja schon mal aus, heute wird van Persie in den Zeitungen lanciert, der wird aber genauso schwer zu holen sein wie Robben. Ausserdem bleibt abzuwarten wer noch zusaetzlich den Verein verlassen muss.


Bin genau deiner Meinung:thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mir fällt zu diesem "Diskussionsgrundlage" - Eingangs-Thread keine andere Erklärung ein, als dass er sich bei der BILD zu bewerben gedenkt. Leider verlangen selbst die einen Baumschul-Abschluss.
"Posting" heißt das Wort, das du suchst. Oder nur "Post". Ansonsten kannst gern weiter über die Bildung anderer User ätzen.
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
hee, erste Liga, da fällt mir ja auch was ein.

GG hat ja eigentlich nur den Unsinn, der bei Transfermarkt.de steht, übernommen. Das ist ja nicht nur völlig falsch, sondern nicht sehr aktuell. Beispielswiese dürfte bei Rivaldo, der ja gar keinen Verein mehr hat, der "niedrige Transferwert von schlappen 4.600.000" gegen 0 gehen. Da heißt es zugreifen und schnell die schlappen 4,6 Mille sparen!

Meiner begrenzten An- und Einsicht nach, steht Bayern bei der Geschichte ziemlich mies dar. Alles auf der unfähigen Mannschaft von Nichtskönnern und Taugenichtsen abzuladen, die man unbedingt komplett umkrempeln müsste, ist schon ziemlich dreist. Die Mannschaft hat sich ja nicht ganz plötzlich eine Vereinsleitung gekauft, die dann aus allen Wolken fiel und den (wievielten eigentlich?) Neu- bzw. Umbauprozess beginnen musste. Noch dämlicher wäre allerdings, wenn man da als Tiger (Robben) springt und als Bettvorleger (Schlaudraff) landet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als neue Spieler werden einige prominente gehandelt.
Bereits verpflichtet wurden Jan Schlaudraff und Hamit Altintop. Allerdings frage ich mich bei Schlaudraffs Verpflichtung, wollen die Bayern nach unten oder nach oben?
Gleicht ja fast einer Hashemian oder Rau Verpflichtung. Hauptsache Geld verschwendet....:rolleyes:

ich will hier jetzt keine lange diskussion lostreten, und ich spreche es auch nur an weil ich es schon in einigen zeitungen genauso gelesen habe: man muss klar sagen, dass schlaudraff für einen fc bayern keine wahnsinns verpflichtung ist. aber da er ein junger deutscher stürmer ist, der evtl deen durchbruch schaffen könnte ist er schon der um 100 mal bessere transfer als diese voll flachpfeife altintop.
dieser transfer ist peinlich, viel peinlicher als schlaudraff.

so, das musste mal raus ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
über salihamidzic hat auch jeder gelacht, als bayern den vom hsv holte. warten wir mal ab, wie sich altintop entwickelt...talentiert ist er ja
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also ich behaupte jetzt mal Altintop wird einer der besten Transfers der Bayern (was Preis/Leistung angeht) in den letzten resp. nächsten Jahren. :cool:

Erinnert euch wo ihr es zuerst gelesen habt. :smoke:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Würd ich so unterschreiben, le corbeau!

Ich erinner mich noch an seine erste Saison in Schalke, wo er in den ersten Spielen den Schuss aus 30m ins Netz gehämmert hat. Da wurde er hochgelobt. Wie andere in diesem Thread habe ich ihn auch im Bayern-Thread schon mit dem Salihamidzic-Transfer verglichen. Bayern kann hier eigentlich nur als Sieger vom Feld gehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
ich will hier jetzt keine lange diskussion lostreten, und ich spreche es auch nur an weil ich es schon in einigen zeitungen genauso gelesen habe: man muss klar sagen, dass schlaudraff für einen fc bayern keine wahnsinns verpflichtung ist. aber da er ein junger deutscher stürmer ist, der evtl deen durchbruch schaffen könnte ist er schon der um 100 mal bessere transfer als diese voll flachpfeife altintop.
dieser transfer ist peinlich, viel peinlicher als schlaudraff.

so, das musste mal raus ;)

Nur weil einer deutscher ist ist es ein guter transfer und weil der andere ein Auslander ist ist es peinlich ? :skepsis: Und ubrigens ist Altintop nur 6 Monate älter...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich bin auch nicht so der Altintop-Fan aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er zumindest in der nächsten Saison überwiegend in der Stammformation stehen wird. Ernesto Sosa wir wahrscheinlich wie so oft bei Südamerikanern ein Jahr oder länger zur vollständigen Integration benötigen, oder er scheitert kläglich. Damit wäre der Weg frei für ihn.

Eher wird Schlaudraff eine Fehlinvestition (auch wenn er natürlich ganz weig gekostet hat). Gegen Makaay, Santa Cruz und möglicherweise Toni/Klose wird der kein Land sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Man könnte ja langsam müde werden es zu erwähnen, aber Jan Schlaudraff ist eh kein etatmäßiger Stürmer :belehr:

Bei Sosa muss man sicherlich abwarten, was er zu leisten im Stande ist. Ich bin da aber irgendwie recht zuversichtlich, die Vorschusslorbeeren klingen recht vielversprechend.
Ein Jahr Eingewöhnungszeit sollte aber sowieso immer drin sein, wenn man einen neuen Spieler verpflichtet - Früher war das noch ne eiserne Regel. Good ol' times :cry:

Hamit wird mindestens ein zweiter Tanne Tarnat, womit sich die Verpflichtung dann auch schon gelohnt hätte :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht liegt es daran, dass ich spieler wie hitz the hammer oder eben altintop, also spieler die dämlich und blind einfach immer abziehen, und so ein gepflegtes kombinationsspiel, in das sie integriert sein könnten, zunichte machen, einfach überhaupt nicht ausstehen kann. 400 weitschüsse für 2 weitschusstore pro saison --> das lohnt sich vielleicht :eek:

aber ok, soll er den mist bei den bayern bringen, solange er ihnen im uefa cup nichts kaputt macht

Nur weil einer deutscher ist ist es ein guter transfer und weil der andere ein Auslander ist ist es peinlich ?

jetzt mal nicht die wörter im mund herumdrehen. so hab ich das nicht gesagt.

trotzdem kann ich nicht leugnen, dass mir der transfer eines jungen deutschen spieler immer mehr zusagt als der transfer eines jungen ausländischen spielers, einfach weil es deutsche talente sind, die vielleicht einmal der nationalmannschaft helfen können
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
vielleicht liegt es daran, dass ich spieler wie hitz the hammer oder eben altintop, also spieler die dämlich und blind einfach immer abziehen, und so ein gepflegtes kombinationsspiel, in das sie integriert sein könnten, zunichte machen, einfach überhaupt nicht ausstehen kann. 400 weitschüsse für 2 weitschusstore pro saison --> das lohnt sich vielleicht :eek:

Jetzt mach aber mal den Kopp zu. Du kannst ja viel erzählen, aber Hitzlsperger und Altintop schießen sicherlich nicht immer nur drauf. Wäre vielleicht hilfreich gewesen die letzten Spieltage der BuLi zu verfolgen :licht:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt mach aber mal den Kopp zu. Du kannst ja viel erzählen, aber Hitzlsperger und Altintop schießen sicherlich nicht immer nur drauf. Wäre vielleicht hilfreich gewesen die letzten Spieltage der BuLi zu verfolgen :licht:

immer nicht, aber für meinen geschmack viel zu oft. die 400 waren natürlich übertrieben, ich denke aber durchaus, dass hitz und altintop pro spiel 2,5 mal aus einer eigentlich unmöglichen position, bei dem auch nicht zu wenig spieler in der schussbahn stehen, abziehen. und je nach glück kommen bei diesen situationen 1 oder 2 tore pro saison heraus. machen wir 1,5 draus, und dann haben wir eine quote von 1,5/85, was 1,76 Prozent entspricht.
ist jetzt vielleicht zu viel zahlendreherei, und vielleicht liegt es einfach an meiner ablehnung solcher spielweise, weil ich sie nicht mag.

p.s. ich habe die beiden letzten spiele von hitz, wie auch einen großteil der saison, komplett gesehen, auch die szenen die nicht in der sportschau kamen. du als aachen fan wirst dir wohl nicht die stuttgart spiele komplett angesehen haben (verstehe das nicht als vorwurf, würde wohl jeder so machen ;) )

und noch was: wenn ich an die letzten spieltage denke, fällt mir altintops erbärmlicher pass auf kk22 ein, der das dortmunder 1:0 ermöglichte. hat nichts mit fernschüssen zu tun, lustig finde ich es trotzdem ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
verstehe nicht wie man das kritisieren kann, denn nach meiner meinung wird in der buli viel zu sehr versucht den ball ins tor zu tragen. so blind hauen die beiden nämlich nicht drauf. klar geht der ein oder andere mal in die wolken, aber was soll´s, risiko muss man auch eingehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
verstehe nicht wie man das kritisieren kann, denn nach meiner meinung wird in der buli viel zu sehr versucht den ball ins tor zu tragen. so blind hauen die beiden nämlich nicht drauf. klar geht der ein oder andere mal in die wolken, aber was soll´s, risiko muss man auch eingehen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Gerade diese Spieler, die mal aus der 2. Reihe Tore machen können, sind ganz wichtig für jedes Team. Bietet mehr Varianten, ist schwerer auszurechnen.
 
Oben