Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ah, ok, wenn das auch möglich ist, dann mache ich das so. Das ist übrigens der Spieler: http://s12.postimage.org/m448qnt7h/fm_2012_11_13_14_36_47_19.png

Juve hat im Sommer schon 45 Mio. geboten, nur bringt mir das Geld halt nichts, wenn ich keinen Ersatz finde. Hatte ihn als er noch 19 war aus Manchester geholt, und er hat sich zum besten IV der Liga entwickelt. Bin jetzt im Februar 2017, letztes Jahr angeführt von Mattia Destro Meister geworden. Dieses Jahr wird es wegen des ziemlich kleinen Kaders wohl nichts.

Edit: Er hat als favorisierte Person Mattia Destro und den Verein als Favoriten. Glaubst Du das reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Er hat als favorisierte Person Mattia Destro und den Verein als Favoriten. Glaubst Du das reicht?

Wenn er bereit ist, nach der Annahme des Angebotes des anderen Vereins (durch Hertha) noch über eine Verlängerung mit Dir zu verhandeln, dann sollte das reichen können. Gerade der favorisierte Verein ist normal eine sehr wichtige Ausgangsbasis. Schleim Dich notfalls noch bei ihm ein und frag nach einem Spieler oder Assistenten, den man noch holen sollte. Wenn Du das Geld so locker sitzen hast, kannst Du Dich damit noch richtig Liebkind machen.

Ich bin gestern übrigens fast vom Stuhl gefallen: Habe ein Gehaltsbudget von 5 Millionen bekommen und 4 Millionen Transferbudget. Heißt: ich kann bis zu 9 Millionen an Gehältern zahlen. Sind 6,5 Millionen Spielraum. Damit kann man was anfangen. Allerdings will ich die Gehaltsspreizung kontrollieren. Kann ja schlecht 1 Million für einen Spieler raushauen, wenn der nächste im Gehaltsetat 250k bekommt...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
9 Millionen ist in der Tat nicht so schlecht. Damit lässt sich doch was anfangen. In welchem Jahr bist Du mittlerweile eigentlich?

Ich muss mal gucken ob ich das Geld so locker sitzen habe, der Verein hat durch den Erfolg in der letzten Saison (CL Halbfinale, DFB Pokal Finale, Liga leider nur vierter) ca. 100 Mio. auf der hohen Kante. Ich habe ein absurd hohes Budget von 45 Mio. für den Gehalt und 30 Mio. für Transfers bekommen. Will aber eigentlich nicht großartig investieren, weil ich gerne irgendwann entweder das Stadion kaufen oder ein eigenes bauen würde. Hat irgendjemand Erfahrung damit, was da bei so einem Riesenstadion für Kosten auf einen zukommen würden?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
9 Millionen ist in der Tat nicht so schlecht. Damit lässt sich doch was anfangen. In welchem Jahr bist Du mittlerweile eigentlich?
[...]
Hat irgendjemand Erfahrung damit, was da bei so einem Riesenstadion für Kosten auf einen zukommen würden?

Ich bin im Sommer 2015. 9 Millionen ist übrigens auch das komplette Vereinsvermögen. Allerdings bin ich schon ein wenig stolz, dass ich bisher noch nicht einen Tag im Minus war und trotzdem 3x die Trainingseinrichtungen und 1x die Jugendeinrichtungen upgraden konnte sowie die Stadionkapazität verdoppelt habe.

Und es kommen jetzt auch bald die Zahlungen (TV-Gelder) für die Bundesligasaison. Ich erwarte einen warmen Regen.

Ich habe mal gehört, dass sich ein großes Stadion so mit 60-80 Millionen in die Bilanz schreibt. Selbst erlebt habe ich es aber noch nicht...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bisherige Neuzugänge:

Tim Wiederkehr - ein 18 jähriger 2m. Regen für die IV - damit ist meine Regen-Kapazität ausgeschöpft. Mein eigenes Limit liegt bei 3 - für jeden Mannschaftsteil maximal ein Regen).

Oliver Baumann
- der erste wirklich namhafte Neuzugang. Ich konnte ihn ziemlich runterhandeln, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war. Im Tor bin ich damit auf Jahre TOP besetzt. Er liegt jetzt bei 750k im Jahr, was ok ist, da das Durchschnittsgehalt im Kader durch Verlängerungen und Klauseln in Altverträgen deutlich gestiegen ist. Trotzdem wird er wohl Topverdiener sein.

Verträge angeboten habe ich noch

Dominik Stahl - wäre ein solider DMF/ZMF im besten Alter, der kopfballstark ist und mit zusätzliche defensive Optionen im Mittelfeld gibt.

Nico Schulz - von Hertha, der als LV um einen Stammplatz spielen könnte. Damit würde mein bisheriger LV (Hertner-Ex VfB II) zum Back-Up für beide AV.

Jetzt suche ich noch einen Stürmer mit Stammqualitäten. Einen Deutschen werde ich wohl nicht finanzieren können. Dafür könnte im ZMF Daniel Baier einen Vertrag bekommen, falls einer meiner Stammspieler noch abgeworben wird. Aber auch so bleibt die Quote bei 14 Deutschen von 22 Spielern ordentlich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Platz 8 zur Winterpause mit 24 Punkten aus 17 Spielen. Sehr solide Leistung. Dazu ein 2-1 daheim gegen Bayern München. Komplett unverdient, aber was solls...

Topstürmer ist meine Last-minute-Verpflichtung Sergey Kornilenko. 8 Buden in der Hinrunde sind für einen 32 Jährigen aller Ehren wert.

In der Winterpause suche ich weitere Verstärkungen ablösefrei fürs nächste Jahr klarzumachen. Bin insgesamt optimistisch, dass mit 2-3 neuen Leuten durchaus schon das internationale Geschäft drin sein könnte. Die BuLi ist vom Niveau echt mäßig. Was mich des weiteren stört: Häufig spielen gegen mich halbe B-Teams. Vielleicht liegt das daran, dass Havelses Reputation noch mies ist, aber das kanns ja nicht sein. Da sitzen die besten 3 oder 4 Spieler eines Teams auf der Bank. Und die Bankspieler haue ich mit Havelse wirklich vom Platz mit meiner ballbesitzorientierten Taktik.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab zwar mittlerweile den neuen FM, aber irgendwie reizt mich ein neuer Spielstand noch nicht. Comet Kiel und die ganzen Entwicklungen bringen weiterhin sehr viel Spaß.

Godfried Bekoe entwickelt sich grandios. Ich will jetzt mit Kiel hoch hinaus.

Zum neuen Saisonbeginn gibt es unterdessen eine amüsante Nachricht.



Das kleine Cometstadion befindet sich gerade im Umbau auf endlich (23.000 Zuschauer). Es ist mittlerweile sogar dauerhaft ausverkauft, allerdings wird es mit Sicherheit keinen Spieler reizen unbedingt dort aufzulaufen. :D
 
Oben