Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich stehe nun kurz vor dem Saisonstart gegen Saarbrücken und habe einen Mini-Kader, mit ordentlicher Qualität. Wenn alle fit sind und niemand gesperrt ist, kann ich alle Kaderplätze (11+7) besetzen.

Weitere Neuzugänge:
Rudi Hübner
Bastian Henning
Jürgen Duah
Lukas Spendlhofer

Zum 01.01.2013:
Björn Lindemann

Dazu kommt ein Leihspieler von Eintracht Braunschweig für die LV-Position. Name ist mir entfallen. Insgesamt also alles deutschsprachige Kicker, die hoffentlich für eine schnelle Integration sorgen. Über Lindemann freue ich mich besonders. Der kommt sogar aus der Ecke und ist eine Skandalnudel vor dem Herren. Im OMF hatte ich auch solchen Bedarf, dass ich bis zur Winterpause warte, um ihn dafür für 2 Jahre an den Verein zu binden.

Was ein bisschen an Gorxas File nervt, sind die Auffüller-Regen. Also Regen, die im besten Fussballeralter (22-30) sind. Oft haben diese eine Qualität, um locker die Liga 3 zu dominieren. Ich habe keinen davon verpflichtet, weil ich das für ziemliches cheaten halte. Allerdings machen das andere 3.Ligisten durchaus. Nun gut, da muss ich durch. Zumal ich im Kader aus der letzten Saison auch noch 2 solcher Regen habe. Dies sind aber deutlich schlechter und werden von mir auch absichtlich als Kaderauffüller und nicht als Stammspieler gebracht.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Wird es so etwas wie eine Demo beim Football manager geben? Vom EA Ableger gibt es eine und die haut mich nicht so um....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zur Winterpause mit Havelse in Liga 3 überraschend gut dabei. 21 Spiele = 34 Punkte reichen für Platz 7 sehr ordentlich. Allerdings hatte ich einen guten Spielplan. Viele starke Teams zu Hause, wo man eben besser ist und die etwas schwächeren Auswärts. Die Rückrunde wird in der Hinsicht schwerer.

Aber zum Glück gibts vom Vorstand noch einmal einen Schluck aus der Pulle. Knapp 400k zusätzlich für neue Spieler im Gehaltsbudget. Damit wird aber sparsam umgegangen. Derzeit stehen Tom Trybull und ein dänischer Stürmer auf meiner Leihliste. Das wird fast kein Geld kosten und trotzdem weiterhelfen. Zumal jetzt auch Björn Lindemann zum Team stößt.

Für die nächste Saison suche ich jetzt einen LV und IV, die müssen ablösefrei gelockt werden. Auswahl ist recht gut. Auch im Sturm werde ich noch Qualität nachlegen müssen. Wenn ich da 2-3 sehr starke Deals (ablösefrei oder per Leihe) zur nächsten Saison realisieren kann, ist der Aufstieg in Liga 2 möglich.

In der Winterpause wurde jetzt für 800k auch das Trainingsgelände ausgebaut. Derzeit macht Havelse ca. 120-200k (je nach Anzahl der Heimspiele) Verlust im Monat. Das ist selbst bei einem Kontostand von "nur" noch einer Million verkraftbar. Zumal ich in der Winterpause 4 fette Freundschaftsspiele (96, Stuttgart, Hertha, Schalke) mache. Zusammen mit den Freundschaftsspielen im Sommer mache ich damit deutlich mehr als 500k. Das reicht, um die Verluste unter Saison in erträglichen Grenzen zu halten. Zumal ich auch davon ausgehe, dass in Liga 3 für einen Top8 Platzierung durchaus ein schöner Betrag ausgeschüttet wird.

Fazit: Läuft!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann es sein, dass es die Demo für Deutschland nicht gibt?

Edit: Hat sich erledigt. Mal im meistertrainerforum nachgelesen. Folgender Link im Browser aktiviert den Download über Steam: steam://install/216530
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab gerade mal angefangen, die Demo mit ManU Probe zu spielen.

Bisherige Transfers:

Young zu Arsenal für 30 Mio
Valencia zu Chelsea für 34,5 Mio
Nani zu Tottenham für 34 Mio


Götze aus Dortmund für 36,5 Mio
Alaba aus München für 20 Mio


:eek::eek::eek:

Da kann man nur hoffen, dass das in der endgültigen Version realistischer abläuft.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weis irgendjemand wo man den Football Manager 2013 dann herbekommen kann? Hab den von letztem Jahr über Amazon bestellt als UK-Import. Dort scheint er aber dieses Jahr nicht mehr drin zu sein. Bei Steam finde ich Ihn auch nicht in der Liste. Erscheint der da erst zum Release-Tag?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe mir noch keinen fm zum veröffentlichungstag oder kurz danach geholt. mmn lohnt es sich da noch nicht, weil es eh wieder drei patches benötigt, bis alles rund läuft. von daher würde ich noch ein halbes jahr warten (insbesondere, wenn man noch mit einem der vorgängerteile beschäftigt ist). der preis ist dann auch noch mal ein stück niedriger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zumal die Chancen immer gut stehen dass er z.b. im Holiday Sale nach Weihnachten im Angebot ist :) (sofern man jemanden aus uk oder us kennt der einem den kauft über die "geschenk funktion" bei steam)

werde dieses jahr auch warten, allein schon weil sich studiumanfang und FM sicher beißen würden ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich habe mir noch keinen fm zum veröffentlichungstag oder kurz danach geholt. mmn lohnt es sich da noch nicht, weil es eh wieder drei patches benötigt, bis alles rund läuft. von daher würde ich noch ein halbes jahr warten (insbesondere, wenn man noch mit einem der vorgängerteile beschäftigt ist). der preis ist dann auch noch mal ein stück niedriger.

Volle Zustimmung. Ich warte eigentlich auch immer bis nach Weihnachten, manchmal sogar noch länger. Obwohl in diesem Jahr durchaus gerade ein Bremen-Save reizvoll ist. :D

Beim 12er stehe ich mit Havelse 3 Spieltage vor Saisonende auf Platz 3. Es ist ein Hauen und Stechen zwischen Platz 2 und 6. Insgesamt trennen die Teams dort maximal 3 Punkte. Vorne weg ist überraschen Fortuna Köln, die mit 68 Punkten ziemlich sicher direkt aufsteigen dürften. Mit 63 Punkten liegt derzeit Hansa Rostock auf Platz 2. Auf Platz drei komme eben Havelse mit 61 Punkten . Dahinter lauern mit jeweils 60 Punkten St. Pauli und Dynamo Dresden.

Man sieht schon, die dritte Liga ist extrem krass besetzt. Für Havelse stehen noch Spiele bei Spitzenreiter Fortuna Köln und daheim gegen Offenbach und Chemnitz an. Drei Teams aus der oberen Hälfte (Offenbach und Chemnitz liegen um die Plätze 8-10). Da müssen es wohl schon 7 Punkte werden, um Platz drei wenigstens zu halten und die Relegation zu erreichen. Die Chancen dürften aber recht klein sein. Leider wurde gegen Rostock auswärts knapp verloren, sonst wäre der Aufstieg echt drin gewesen. So wirds sehr schwer, vor allem weil die Konkurrenz eben aus zwei starken Teams besteht, die sicher nicht BEIDE an den letzten 3 Spieltagen patzen werden.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dann spätestens im nächsten Jahr wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können. Es werden einige gute neue Leute kommen und wenn das Gehaltsbudget am Ende beim Ziel "um den Aufstieg mitspielen" in Richtung 2 Millionen tendiert, dann wäre noch Platz um das Team auf allen Positionen zweitligatauglich und somit als Aufstiegskandidat zu besetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
zumal die Chancen immer gut stehen dass er z.b. im Holiday Sale nach Weihnachten im Angebot ist :) (sofern man jemanden aus uk oder us kennt der einem den kauft über die "geschenk funktion" bei steam)

werde dieses jahr auch warten, allein schon weil sich studiumanfang und FM sicher beißen würden ;)
Ich habe momentan das Problem, dass ich weder Kreditkarte noch PayPal habe. Ist aber egal, ich komme im Moment eh nicht zum spielen, ab 17.12. habe ich Urlaub (und sturmfrei), das wird dann die FM13-Zeit :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin 35 laut Pass, 16 am Fußballplatz und 92 morgens, wenn der Wecker klingelt :D

Naja, man kann es sturmfrei nennen, wenn die Frau sich keinen Millimeter für Fußball interessiert ;)

Bis auf die erste Zahl muss ich bei allem vollumfänglich zustimmen. Aber man bekommt doch den FM13 auch über amazon. Da braucht es dann weder Paypal noch Kreditkarte.

Mit Havelse nach 37 Spielen punktgleich mit Jahn Regensburg aber deutlich schlechteres Torverhältnis. Deshalb "nur" Platz vier. Regensburg reist zum letzten Spiel nach Ismaning. Die sind Mitaufsteiger und sicherer Absteiger. Havelse hat Chemnitz zu Gast. Wenn alles normal läuft, gewinnt Regensburg und darf in die Quali. Heißt dann ein weiteres Jahr dritte Liga. Grmpf. Wenn man so nah dran ist, will man wenigstens in die Relegation.

In der nächsten Saison soll dann aber der Aufstieg in Liga 2 her. Meinen Kader poste ich dann vielleicht mal. Der sollte nach menschlichem Ermessen für Liga 3 schon ziemlich stark sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
@ Emkaes?

Hast du gerade Urlaub oder zockst du parallel auf Arbeit? Vor nicht einmal einer Stunde hattest du erst 34 Spiele absolviert. Nun bist du schon bei 37? :confused:
 
Oben