Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2014)


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gehört das der Fußball-Manager eingestellt werden soll finde ich sehr schade :(

Du meinst den EA-Manager, dieser Thread befasst sich allerdings mit dem Sega-Manager ;)

---

Bin nach 2011 auch mit der aktuellen Version dabei, und die Umstellung ist riesig, zudem noch auf englisch. Ich verstehe zwar eigentlich alles, aber trotzdem fehlt es noch definitiv an taktischem Verständnis bzw. wie sich die Spieler verhalten, je nachdem was man ihnen für eine Aufgabe zuweist.

Habe einen Testsave mit Gladbach begonnen und bisher sowohl gegen Eintracht Trier (4. Liga) als auch gegen KRC Genk jeweils 1-1 gespielt, wobei ich jedes Mal deutlich unterlegen war und in Rückstand geraten bin, allerdings beide Male nach Standards. Ich spiele ein klassisches 4-2-3-1 mit de Jong vorne, der mir auch gut gefällt. Dafür muss dann Raffael oder Kruse auf der Bank bleiben, es gibt kein System, in dem alle drei gleichzeitig spielen können, wenn man auch über außen kommen möchte.
Arango hat beide Tore vorbereitet, allerdings verdient er mit Abstand am meisten und möchte seine Bezüge sogar noch erhöhen. Da er noch ca. 1 Mio. bringen würde, überlege ich, ihn zu verkaufen und einen neuen ML/AML zu holen... werde mich nochmal etwas durch den Thread lesen, was den Ballbesitz angeht, da bin ich nämlich beide Male unterlegen gewesen.

Trotzdem merkt man wieder, dass es der beste Manger mit Abstand ist, allerdings wird er immer komplexer und mal zum nebenbei spielen schon fast wieder zu komplex.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich freunde mich langsam aber sicher mit der Idee an, einen Save mit einer unterklassigen Mannschaft zu beginnen. Ich bin nunmal ein Teambuilder und liebe Projekte. Zunächst jedoch mache ich noch mit der Werkself weiter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab nochmal mit Bayern begonnen (ist bei mir normal, das Hauptsave gibt es erst nach dem finalen Patch), mit dem Ziel, eine Taktik mit Stürmer zum laufen zu kriegen. Lässt sich sehr gut an und gestern hatte ich dann folgendes Spiel in der Gruppenphase der CL:



Pizarro kam erst in der 82. Minute ins Spiel :D Das 3:2 war aus meiner Sicht nicht regulär, weil ein Foul von Pizarro an Thiago Silva voraus ging, das 4:2 war nach einem Konter ein frecher Lob aus 20 Metern. Der Pizza ist halt ein Hund, wie man in Bayern sagt :D Insgesamt hatte PSG in der 2. Halbzeit keine Torchance mehr und nachher hat Lahm öffentlich meine Pausenansprache gelobt :smoke:
 
S

sabatai

Guest
Mal ne kurze Frage: Beim Football Manager 2013 gibt es ja den "Classic"-Modus. Wie hoch ist da der Zeitaufwand pro Saison? Kann man den auch online spielen (mit Freunden)?
 
R

Ray

Guest
hab mir das game jetzt auch mal angeschafft aber irgendwie gibt es bei mir keine originalen spielernamen :confused:
wollte ein save mit frankfurt starten aber sieht wohl so aus als ob bei mir keine lizenzen vorhanden sind

jemand eine lösung ?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
hab mir das game jetzt auch mal angeschafft aber irgendwie gibt es bei mir keine originalen spielernamen :confused:
wollte ein save mit frankfurt starten aber sieht wohl so aus als ob bei mir keine lizenzen vorhanden sind

jemand eine lösung ?

Ist generell so, bei jedem ;)

Du musst das ganze patchen, dazu gibt es unzählige Files wo du Trikots, Nationalmannschaften, Spielernamen, Klub-Logos, Champions League usw. runterladen und ins Spiel bringen kannst.
http://www.fmscout.com/c-files14.html
Hier wäre zum Beispiel eine Seite, gibt aber noch unzählige mehr ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
An deiner Stelle würde ich neben der fake.LNC noch jeweils mindestens die Metallic Logos sowie entweder die Cut-Out Faces oder das Panini Spielerpack runterladen. Die Cut Out Faces finde ich persönlich schöner, aber die Panini Spielerbilder sind etwas umfangreicher. Ansonsten musst du jeweils sehen, was dich interessieren würde. Ligenerweiterungen oder 2/3D Trikotkits sowie Stadionbilder machen nochmal etwas mehr Stimmung und sorgen für eine bessere Atmosphäre im Spiel.

Die Downloads solltest du in den jeweils geposteten Links finden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
im startmenu vor spielstart gibt es eine option um mit nicht-realen Spielernamen zu spielen, unter dem ligen-auswahl menu gleich die erste option auf der linken seite.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab jetzt mal ne neue Karriere mit Liverpool angefangen und Suarez und Sturridge sind echt unglaublich. Hinter Chelsea wurde es Platz 2. Suarez wurde mit 13 Toren Vorsprung Torschützenkönig. Und Arsenal ist als 17. nur knapp dem Abstieg entkommen. :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Im vierten Jahr sieht es stark aus für mich und meine Bremer (zur Erinnerung: 1 Jahr: Abstieg, 2 Jahr: Aufstieg, 3 Jahr: 4ter). 7 Spiele war ich ungeschlagen, dann trotz 2:0 Führung noch 4:2 gegen Mainz verloren. Insgesamt nach 13 Spielen 3ter mit 26 Punkten (Punktgleich mit Dortmun, 4 Punkte hinter Bayern).

In der CL habe ich mich in den POs gegen Lille qualifiziert, wurde von Manchester Utd 4:0 abgeschossen, habe Atletico geschlagen, gegen Celtic Unentschieden gespielt und das 2teSpiel gewonnen, wodurch ich 2ter in der Gruppe bin bei 2 übrigen Spielen. Im Pokal geht es gegen den 2t Ligisten Augsburg.

Jetzt geht es gegen Manchester Utd, der Spieltag sollte dann zeigen, ob ich es in die CL K.o Phase schaffe oder in die EL muss…

EDIT: :crazy: Es bleibt verrückt. Manchester geht 1:0 in Führung, ich kann in der 36min ausgleichen. Dann: in der 74min wechsel ich Togola ein, mein 17 Jähriger Winger-Regen aus der eigenen Jugend (hat in den letzten Spielen sehr stark gespielt und in 5 Spielen 6 Scorerpunkte gesammelt). Dann schlägt mein DM bei einem Konter einen langen Ball, Togola sprintet los (hat iwie 17 bei Antritt) und haut das Ding volley zum 2:1. In der 85 spielte Manchester dann sehr ofensiv, hinten waren nur die 4 Abwehrspieler, bei einer Flanke segelt der Ball über alle drüber, wer steht am langen Eck bereit und schiebt ein? Genau, der 17 Jährige Togola (der auch der jüngste Torschütze und Spieler der Bremer Historie ist). Dabei ist er gar kein krasser Spieler a la Messi oder eben ein typischer über-Regen. Er gehört zum ersten Regen Jahrgang des Spiels und hat gerade mental etliche Schwächen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Da ich jetzt ne längere Pause vom Spiel gemacht habe, wollte ich jetzt wieder mal neu beginnen. Da das Spiel mittlerweile bei 14.3.1 steht, funktioniert der Regionalliga-File nicht mehr, warum auch immer... Hat jemand von euch eines, was auch funktioniert, damit das mit dem DFB-Pokal etwas realistischer wird?

Edit: Gut, hat sich erledigt. Noch eine andere Frage: Kann ich bspw. auch einen originalen Coach einfach übernehmen, also wenn ich bei Bayern anfange einfach als Guardiola spielen? Oder ist es maximal möglich mich selbst als Guardiola zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Edit: Gut, hat sich erledigt. Noch eine andere Frage: Kann ich bspw. auch einen originalen Coach einfach übernehmen, also wenn ich bei Bayern anfange einfach als Guardiola spielen? Oder ist es maximal möglich mich selbst als Guardiola zu erstellen?

Geht glaube ich nicht. Müsstest ihn eventuell selbst erstellen und im Editor den Echten löschen, sonst hättest du 2 im Spiel.
Willst du dich jetzt etwa in einer virtuellen Version von Pep Guardiola verwirklichen? :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Geht glaube ich nicht. Müsstest ihn eventuell selbst erstellen und im Editor den Echten löschen, sonst hättest du 2 im Spiel.
Willst du dich jetzt etwa in einer virtuellen Version von Pep Guardiola verwirklichen? :D

Naja, mir gefällt es einfach nicht, dass ich wenn ich die Bayern übernehme dann den guten Pep verdränge. Da geht mir irgendwas an Spielspaß schon wieder flöten. So kann ich mich damit besser identifizieren. :D
Ist aber ne gute Idee, ihn im Editor zu löschen, darauf kam ich nicht. :thumb:
 
Oben