Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Sehr geile zweite Folge. Alle Szenen ausnahmslos sehr gelungen und spannend umgesetzt. Die letzten paar Minuten haben die Folge dann noch besser gemacht. :thumb:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Nicht schlecht am <ende...das gibt zumindest Cersei mehr Luft. Die Martells ohne Führung ist keine Bedrohung mehr. Noch besser kann Cersei auch dort einzelenen Lords evtl. gegen Dany unterstützung holen.

Die Mutter der Schlangen wird jetzt als Geschenk dienen. O man was die leiden wird, wenn sie in die Hände von Cersei fällt.

Aber jetzt ist Dany gezwungen doch die Dothraki auf Kings Landing loszulassen. Die Tyrells verlieren an unterstützung und die Martells sind komplett weg wenn nicht noch einer auftaucht.

Mich wunderts wie überhaupt die Unsullied in die Stadt der Lannister kommt? Die haben ja keine Schiffe mehr oder? Wurde ja komplett von Euron niedergebrannt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.699
Punkte
113
Wow ich bin entzückt!!!So viel Handlung auf einmal in einer Folge?!

Vielleicht sogar etwas zuviel Handlung in einer Folge? Ich beschwere mich ja sonst immer, wenn Serien zu langsames Erzähltempo haben, aber ich fand die Folge sogar ein bisschen überladen - irgendwie geht alles auf einmal ganz schnell. Man merkt dass GoT in gewaltigen Schritten Richtung Ende marschiert. Das ganze geht mir ne Nummer zu schnell (liegt auch an den reduzierten Folgen für Staffel 7,8?) wenn man mal zurück blickt auf vergangene Staffeln/Episoden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das mit Aryna und dem Wolf fand ich albern. Sie geht 2 Schritte im Wald und schon kommt der Wolf.
Ansonsten konnte man sich anscheinend durch Trailer und Folgenpberschriften wirklich die ganze Season spoilern. O_O
Emilia Clarke würde es nicht in den GZSZ-Cast schaffen. Die rote Priesterin hat doch mehr oder weniger bestätigt, dass sie nicht der AUserwählte. Wäre irgendwie auch komisch, wenn die wichtigste Figur vor der schlechtesten Schauspielerin verkörpert wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.231
Punkte
113
Vielleicht sogar etwas zuviel Handlung in einer Folge? Ich beschwere mich ja sonst immer, wenn Serien zu langsames Erzähltempo haben, aber ich fand die Folge sogar ein bisschen überladen - irgendwie geht alles auf einmal ganz schnell. Man merkt dass GoT in gewaltigen Schritten Richtung Ende marschiert. Das ganze geht mir ne Nummer zu schnell (liegt auch an den reduzierten Folgen für Staffel 7,8?) wenn man mal zurück blickt auf vergangene Staffeln/Episoden.


Dass es insgesamt nur noch 11 Folgen sein sollen, ist schon etwas schwer zu glauben, ja. Immerhin werden mehr und mehr Charaktere "abgeräumt" (und völlig neue sollte es kaum noch geben) und die Handlung immer mehr eine einheitliche anstatt mehrere parallel und nur lose verbundene Handlungsstränge - insofern kann es schon reichen, ohne dass es übertrieben gehetzt wirken wird (den Eindruck habe ich bei den bisherigen beiden Folgen auch noch nicht). Wirklich logisch finde ich die kürzeren Staffeln aber auch nicht, und eine gute Begründung dafür habe ich auch noch nicht gehört.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vlt verschlingt der CGS beim Dance of the Dragons Pt 2 zuviel Geld. Budgetrestriktionen kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Folge 1 war recht langsam, Folge 2 recht schnell. Euron hat seinen Job erfüllt und kann jetzt gehen. Lord Protector Theon brauche ich auch nicht mehr sehen.
Jon soll mal mehr auf Brandon Stark machen und nicht auf Ned. Er scheint die gleiche Todessehnsucht zu besitzen wie Sean Bean. Und bitte Rhaegal zähmen - das hätte Stil. Ein bisschen albern finde ich allerdings, dass die fünf Jahre alten Drachen von Daeny genauso mächtig sein sollen wie die Drachen Aegons. Drachen sind niemals ausgewachsen und Balerion war beim Conquest 80 Jahre alt oder so.

Fand die Folge trotzdem stark. Finde es irgendwie befriedigend, dass endlich alle Handlungsstränge zusammen geführt werden. Nathalie Emmanuel ist wundeschön.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Episode 4 von Staffel 7 soll sogar nur 50 min. sein was unter dem Durchschnitt oder sogar die kürzeste Folge von GoT sein wird.
Es gibt eigentlich soviel noch zu erzählen. Ich befürchte, dass am Ende alles überstürzt wird und viele Details einfach dann weggelassen werden.

Da sie aber nicht von Staffel zu Staffel planen, hoffe ich dass sie sich das gut überlegt haben. Was man auf dem Drehbuch schreibt, kann bei der Verfilmung evtl. nicht immer funktionieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Nathalie Emmanuel ist wunderschön.

Obwohl ich überhaupt nicht auf diesen Typ Frau stehe (irgendwie schwer das nicht rassistisch aufzunehmen oder?) hat sie mich wieder vom Hocker gehauen :laugh: Hatte ja schon vorher ne ähnliche Szene im See. Ja einfach Hammer die Frau hab jetzt mal google gefragt, und so viel zum Thema Typ, denn sie soll black/latina/english er Abstammung sein ja eben das beste aus allen Genen vereint in einer Person.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich fand die Folge ok, aber nicht ganz so gut wie die meisten hier. Sehr erfreulich finde ich, dass Sansa jetzt den Norden regiert. Die Szenen mit Arya kommen mir nicht gelungen vor, der Charakter gibt einfach längst nicht so viel her, wie manche hoffen, sie erfüllt nach ihren Kills keinen Zweck mehr. Wohin soll der Weg gehen? Sie erfüllt nur ein Merkmal: Rache und das wurde bereits geliefert. Es handelt sich um einen sehr beliebten Charakter, ein tragischer Tod nach einer Stark-Vereinigung wäre sinnvoll und hätte Impact.

Für Daenerys läuft es viel zu rund, das wird nicht so bleiben, ihre Art wird auch von Folge zu Folge weiterhin etwas nerviger, ich hoffe, dass sie noch abgeräumt wird, so ganz habe ich die Möglichkeit zu einem Dark-Turn noch nicht verworfen, aber eigentlich fehlt die Zeit.

Euron ist ein richtiger Lichtblick. Cersei wird mMn auch in dieser Staffel nicht sterben, bin mir ziemlich sicher und wäre da auch sehr froh drüber - Jon und Dani sind mMn weiterhin etwas farblos und blass und es braucht weiterhin ein Gegengewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Szenen mit Arya kommen mir nicht gelungen vor...

Ich fand die Szenen auch komisch. Sie wirkte auf mich völlig teilnahmslos und zeigte nahezu keine Emotionen. Kann mir kaum vorstellen, dass es einfach schlecht geschauspielert war. Vielleicht hat das Benutzen der Gesichter ja doch größeren Einfluss auf eine Person als man denkt.

Für Daenerys läuft es viel zu rund

Verstehe ich nicht. Die Folge hat doch dafür gesorgt, dass Dany eben keine Übermacht mehr hat.
 
H

Homer

Guest
Ich fand die Folge ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger. Die Serie ist inzwischen halt etwas vorhersehbarer als am Anfang, aber irgendwann muessen die Storylines eben zusammen gefuehrt werden.

Den Dark Turn von Dany erwarte ich uebrigens auch noch, ich waere fast schon ueberrascht, wenn das nicht kommt. Es passt einfach perfekt zu ihrem Charakter und ihrer Familie. Ich gehe davon aus, dass sie etwas schreckliches tut, aber aus "noblen Gruenden". Ich sehe da auch die Zeitnot nicht. Durch die laengeren Folgen sollten noch mindestens 11-12 Stunden Serie "uebrig" sein. Das waere mal eben die komplete LotR Extended Triology. Wenn man es nicht schafft in dieser Zeit vier Fraktionen (mehr sind es ja nicht mehr) zusammen zu bringen weis ich es auch nicht.

Ansonsten ein paar Kommentare zu einzelnen Straengen:
- Ich fand es recht unrealistisch, dass Jon sich direkt gegen Littlefinger wendet. Der hat ihm immerhin den Hintern gerettet gegen Ramsay. Passte aus meiner Sicht nicht wirklich zum Charakter. Aber Jon muss halt in der Serie immer alle gegen sich aufbringen damit diese dann rebellieren :crazy:.
- Dany ist das komplette Gegenteil. Die darf ihre Anhaenger ja auch shcon traditionell durchbeleidigen, ihnen misstrauen etc. ohne dass es irgendwem mal reicht. Wobei das noch kommen koennte.
- Arya hat sich aus meiner Sicht ueberlebt. In den Buechern fand ich ihren Strang schon viel zu langatmig und letztlich irrelevant. Ja, sie ist jetzt eine kaltbluetige Assassine (schreibt man das so?) und wird letztlich wahrscheinlich Cersei umbringen....aber das haette man auch einfacher loesen koennen. Als "Hauptcharakter" funktioniert sie aus meiner Sicht nicht. Die Szene mit ihrem Wolf fand ich fast schon zum Fremdschaemen.
- Das die Iron Islanders sich gegenseitig auffressen war recht vorhersehbar, ich haette allerdings nicht gedacht das es so schnell passiert. Zumindest hat Euron jetzt sein "Geschenk" an Cersei.
- Die Sexszene und Jorahs Operation waren wohl nur drin, damit man weiterhin das "Wir sind so extrem" Alleinstellungsmerkmal hat. Kann man sich aus meiner Sicht auch sparen, aber gut.

Es wird echt Zeit, dass die White Walker kommen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Arya hat sich aus meiner Sicht ueberlebt. In den Buechern fand ich ihren Strang schon viel zu langatmig und letztlich irrelevant. Ja, sie ist jetzt eine kaltbluetige Assassine (schreibt man das so?) und wird letztlich wahrscheinlich Cersei umbringen....

Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde mein Geld eher auf Jamie setzen.


Das kann mMn kein Zufall sein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
- Dany ist das komplette Gegenteil. Die darf ihre Anhaenger ja auch shcon traditionell durchbeleidigen, ihnen misstrauen etc. ohne dass es irgendwem mal reicht. Wobei das noch kommen koennte.

Dany hat einfach die Unsullied und Dothraki die direkt ihr ergeben sind und nicht wie Jon der eigentlich fast nur abhängig von anderen Lords und Führer ist. Dadurch und dass sie eine Targaryen ist, hat sie diese überheblichkeit. Dieser Konflikt von Dany und Jon wird mich schon wundern wenn Dany unbedingt die Beugung vor ihr fordert.

- Die Sexszene und Jorahs Operation waren wohl nur drin, damit man weiterhin das "Wir sind so extrem" Alleinstellungsmerkmal hat. Kann man sich aus meiner Sicht auch sparen, aber gut.

Bei Jorah wundert es mich was er noch für eine Rolle spielen wird. Das er noch so viel Screentime bekommt, muss heissen dass er die Krankheit besiegt und noch etwas macht. Hatte gedacht dass er evtl. mit Drachenglass gerettet wird. Diese Gerüchte gibt es, da einige in den offenen Büchern von Samwell etwas aufgeschnabt haben sollen (heilung etc.) und die Tochter von Stannis ja auf Drachenglass lebte.

Es wird echt Zeit, dass die White Walker kommen!

Ja und wie!!!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.111
Punkte
63
Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde mein Geld eher auf Jamie setzen.


Das kann mMn kein Zufall sein.

Hab dein Video jetzt nicht gesehen, aber ich kenne die Theorien um diese ganzen Punkte.
Auch das mit den Fingers und "the Neck" etc. Es gibt ja diese Prophezeiung mit dem "kleinen Geschwister" (männlich/weiblich ist ja beides möglich). Für mich wird der Mord auch von Jaime ausgeführt, allerdings wird Jaime vorher schon tot sein. Gehe davon aus das Arya die Gestalt von Jaime (und diesen vorher killt) annimmt um dann die Rache an Cersei zu nehmen und die Liste vervollständigen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also was ich noch nie so richtig verstanden habe, ist warum Arya Cersei töten muss. Ja, sie hat Gründe (wie so viele andere). Ja, sie ist eine Killerin. Ja, es ist plausibel und auch durchaus realistisch. Aber ich finde nicht, dass sie die wichtigsten Frags alle bekommen sollte. Ein paar kleinere Kills kann sie ja trotzdem noch haben.

Arya hat nichts mit Cersei zutun gehabt. In meinen Augen wäre es nur rund, wenn Jaime, Tyrion oder Sansa sie töten oder den direkten Befehl geben würden.

Was ich auch kompliziert finde: Das Tool mit der "Gesichtsveränderung" ist zu mächtig bzw. wirkt zu mächtig. Arya könnte theoretisch jeden jederzeit umbringen. Das bereitet mMn Logikproblemen den Weg. Es sei denn, dass es wirklich so ist, dass es einen Preis für den Einsatz gibt (haben wir ja hier schon kurz spekuliert) und man es daher nicht unbegrenzt einsetzen kann.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
@TraveCortex

Du hattest mal vor ein paar Monaten geschireben, dass es da irgendwelche Leaks gab. Wurden die bisher irgendwie widerlegt oder bestätigt in den 2 Folgen oder könnte diese noch später kommen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, sie wurden bestätigt.

Hatte es ja damals nur überflogen - war ziemlich dumm, aber ich hatte erst gar nicht geschnallt, dass es Spoiler waren. War sehr bitter.

Da ich versucht habe, die Infos danach zu vergessen, weiß ich aber nicht mehr alles.

1 bzw. 2 andere Sachen waren aber so markant, dass ich sie nicht vergessen konnte.
Was ich hier in meinen Beiträgen geschrieben habe, steht damit aber nicht in Zusammenhang, also es wurde niemand gespoilert, denn ich werde sie mit keinem Wort erwähnen.

Vielleicht trifft ja auch nicht alles von den Spoilern zu, das kann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nochmal etwas anderes in Bezug auf Arya. Ich finde ja diese Theorie richtig gut:


Ist neben dieser Theorie und natürlich der sicheren Rückkehr von Stannis (;)), meine Lieblingstheorie.

Wenn Arya aber wirklich damals gestorben ist und jetzt the waif Arya wäre, wäre das ein ziemlich heftiger Anti-Fan-Service, da Arya ja doch beliebt ist. So etwas wurde aber schon durchaus gemacht, z.B. in Lost.

Die Theorie ist zwar schon vor der aktuellen Staffel herausgekommen, lässt sich aber auch an die neuen Entwicklungen anpassen:
Wäre Arya also nicht Arya, würde das auch erklären, warum sie so verändert ist. Es könnte auch erklären, warum Nymeria (ihr Wolf), sie ablehnt bzw. verwirrt ist: Sie "sieht" zwar die richtige Arya, spürt aber, dass sie es nicht ist.
Die Macher haben zwar bestätigt, dass die Begegnung mit dem Wolf eine andere Intention hatte, aber genau das würde ich auch behaupten, um etwas anderes zu verschleiern.

Aber wenn the waif Arya ist, warum tötet sie dann die Feinde von Arya? Natürlich um die Tarnung aufrecht zu erhalten und das Gefühl weiter zu verstärken, komplett die andere Person zu sein. Weil ein größeres Ziel verfolgt wird. Vielleicht ist "Arya" also deswegen so überrascht von Jon in Winterfell zu hören, weil er das wahre Ziel ist (warum das so wäre, müsste dann natürlich noch geklärt werden) und ändert daher ihre Meinung.
Jon ist zwar schon 1x zurückgekehrt, aber die Person, die das ermöglicht hat (Melisandre) ist weg - die Fans wiegen sich bei Jon in totaler Sicherheit und kein Mensch rechnet mit seinem Tod und dann auch noch durch "Arya"? Das wäre groß.

EDIT:
Interessant ist übrigens auch noch das:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513660.html

Wie reddit-User RohitMSasi auffiel, ist die große Wasserfläche, welche die Mauer rechts und links umgibt, nunmehr vereist, was im Intro zum Finale der sechsten Staffel noch nicht so war. Natürlich ergibt diese Feinheit absolut Sinn, zumal mittlerweile bekanntlich der Winter den gesamten Kosmos von „Game Of Thrones“ fest in der Hand hält. Allerdings könnte die klimatische Entwicklung auch fatale Folgen für die Bevölkerung von Westeros haben – denn was, wenn die White Walker demnächst einfach über die Eisfläche marschieren und die Festung daher gar kein Hindernis mehr für die Frostzombies darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben