Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, dann eröffnen wir doch schon mal die Threads für die Fußballparty. :jubel:

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gibt es Elfmeterschießen. Na ja den Rest kann man sich ja denken. :D

Ich erwarte ehrlich gesagt ein Gerumpele von beiden Seiten, wo beide Respekt zeigen und bloß nicht verlieren wollen. panik:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Druck lastet eindeutig auf England.

In Deutschland wird natürlich ein Scheitern in einem WM-Achtelfinale grundsätzlich als mies angesehen, aber man hat einen namhaften Gegner in einem K.O.-Spiel mit jeder Menge Spieler im Zenit ihrer Karriere, während man selbst die Ausrede hat, dass man selbst sehr jung ist und mit vielen Leistungsträgern zum ersten Mal antritt, die das Grundgerüst der Nationalmannschaft für die Zukunft darstellen sollen. Da sollte man eher einen Sieg Englands erwarten, was ich für Deutschland als Chance sehe, befreiter aufzuspielen.

Dazu kommt noch die Nervösität, die durch die Aufeinandertreffen seit 1966 bei den großen Turnieren (4:0 für Deutschland) in den letzten Jahrzehnten immer eine Rolle spielte und das wieder tun könnte, besonders wenn es in ein Elfmeterschießen geht (was ich hoffe - schon aus Tradition gibt es bei Spielen dieser zwei Nationen nichts Unterhaltsameres).

Ich denke, es gibt ein knappes Spiel. England ist diesmal der Favorit, aber Deutschland alles andere als chancenlos.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"This World Cup is like World War II; the French surrendered early, the Yanks arrive last minute and we're left to battle the Germans."

:laugh2:

Mal sehen was die britischen Tabloids in den nächsten Tagen alles rauswürgen. Mit den schwarzen SS-Trikots haben sie ja schon angefangen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine wichtige Statistik:

1934 3. Platz
1938 1. Runde (vor VF), damals gab es noch kein EMS und GER verlor das Nachholspiel gegen die Schweiz
1954 Weltmeister
1958 Halbfinale
1962 Viertelfinale
1966 Vize-Weltmeister
1970 Halbfinale
1974 Weltmeister
1978 3. Platz in der Zwischengruppe (damals kamen nur die ersten 2 direkt ins Halbfinale)
1982 Vize-Weltmeister
1986 Vize-Weltmeister
1990 Weltmeister
1994 Viertelfinale
1998 Viertelfinale
2002 Vize-Weltmeister
2006 3. Platz

Wir sind noch nie in einem Achtelfinale ausgeschieden! :jubel:
Frühstens im Viertelfinale, wenn es zu KO-Spielen und EMS kam.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
England wird aufgrund der Geschichte nervöser in die Partie gehen. Ich seh die englischen Blätter auch wieder eine Favoritenrolle ausrufen aufgrund unserer beiden letzten Spiele.

Dazu hatten die Engländer auch bislang massig Sand im Getriebe und Rooney scheint vollkommen daneben zu sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
schon mal was von dem spruch "irgendwann ist immer das erste mal" gehört?

Laß das bloß nicht die Engländer hören.
Das kann übrigens auch kein Argument gegen uns sein.

Wir wollen Weltmeister werden und da muß man ab dem Achtelfinale jeden schlagen, so habe ich es bei Jogi rausgehört.

Ansonsten gehe ich einfach mit Matze "Franz" Knoop.
Gomez hinten rein stellen, der weiß, wie man Tore verhindert. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Der Druck lastet eindeutig auf England.

In Deutschland wird natürlich ein Scheitern in einem WM-Achtelfinale grundsätzlich als mies angesehen, aber man hat einen namhaften Gegner in einem K.O.-Spiel mit jeder Menge Spieler im Zenit ihrer Karriere, während man selbst die Ausrede hat, dass man selbst sehr jung ist und mit vielen Leistungsträgern zum ersten Mal antritt, die das Grundgerüst der Nationalmannschaft für die Zukunft darstellen sollen. Da sollte man eher einen Sieg Englands erwarten, was ich für Deutschland als Chance sehe, befreiter aufzuspielen.

Dazu kommt noch die Nervösität, die durch die Aufeinandertreffen seit 1966 bei den großen Turnieren (4:0 für Deutschland) in den letzten Jahrzehnten immer eine Rolle spielte und das wieder tun könnte, besonders wenn es in ein Elfmeterschießen geht (was ich hoffe - schon aus Tradition gibt es bei Spielen dieser zwei Nationen nichts Unterhaltsameres).

Ich denke, es gibt ein knappes Spiel. England ist diesmal der Favorit, aber Deutschland alles andere als chancenlos.

Ich weiss ja, dass man als Deutscher die Euro 2000 gerne verdrängt, aber dort haben die Engländer gewonnen.
 
G

Gast_481

Guest
Eine wichtige Statistik:

1934 3. Platz
1938 1. Runde (vor VF), damals gab es noch kein EMS und GER verlor das Nachholspiel gegen die Schweiz
1954 Weltmeister
1958 Halbfinale
1962 Viertelfinale
1966 Vize-Weltmeister
1970 Halbfinale
1974 Weltmeister
1978 3. Platz in der Zwischengruppe (damals kamen nur die ersten 2 direkt ins Halbfinale)
1982 Vize-Weltmeister
1986 Vize-Weltmeister
1990 Weltmeister
1994 Viertelfinale
1998 Viertelfinale
2002 Vize-Weltmeister
2006 3. Platz

Wir sind noch nie in einem Achtelfinale ausgeschieden! :jubel:
Frühstens im Viertelfinale, wenn es zu KO-Spielen und EMS kam.

Besonders dadurch bemerkenswert, dass es bei ca. der Hälfte der Turniere auch kein Achtelfinale gab, wo man rausfliegen konnte, aber klingt halt nicht ganz so geil, wie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Besonders dadurch bemerkenswert, dass es bei ca. der Hälfte der Turniere auch kein Achtelfinale gab, wo man rausfliegen konnte, aber klingt halt nicht ganz so geil, wie.

Bei denen haben wir es. bis auf 1-2 mal wenigstens ins Halbfinale geschafft, also unter die Top4. :thumb:

Aber gut du bist Schweizer und geilst dich wahrscheinlich immer noch am 4:2 1938 auf. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich weiss ja, dass man als Deutscher die Euro 2000 gerne verdrängt, aber dort haben die Engländer gewonnen.

Mein Fehler. Aber das war auch keine deutsche Nationalmannschaft, sondern ein BILD-Thekenteam, geleitet von einem Clown. :D

Dann stimmt die Statistik nur bei K.O.-Rundenspielen seit 1966.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ich finds ja schön, wenn andere Nationen die sich nicht qualifiziert haben mit anderen halten. Aber ernst nehmen kann ich das nicht.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Der Kommentator auf BBC meinte gerade das Spiel D v Ghana wäre toll gewesen mit viel "skills" und Enthusiasmus und bei Englandspiel wäre dies nicht der Fall gewesen. Nur mal um eine andere Perspektive zu bekommen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich fände folgende Aufstellung gut (wenn alle fit sind).

---------------------Neuer------------------------
Lahm-----Friedrich----------Mertesacker--Badstuber
---------------------Aogo-------------------------
--------Schweinsteiger------Khedira----------------
----------------------Özil--------------------------
--------Müller--------------------------------------
-----------------------------Klose-----------------

da ich eine Aufstellung wie diese von England erwarte:

------------Dafoe-------------Rooney--------------
---------------------Lampard----------------------
Cole----------------------------------------Gerrard
----------------------Barry------------------------
---------------------------------------------------
Cole--------Terry----------Carragher--------Johnson
---------------------James-------------------------

Aogo als Staubsauger vor der Abwehr, weil ich die englische Raute für sehr gefährlich erachte. Das könnte Schweini + Khedira in arge Probleme bringen.
Die Verteidiger können sich so noch mehr auf die Außen konzentrieren und Aogo immer mal in der Mitte aushelfen.

3 vs. 2 innen, während Khedira + Schweine das Spiel von Lampard zerstören / selbst wenn Gerrard immer wieder von rechts in die Mitte stößt.

Mit der grieschichen Betonabwehr, können wir selbst die englische Offensive knacken.

Poldolski geht gegen England gar nicht. 1. muß er einem noch defensiveren DM (Libero vor der Abwehr) weichen und 2. bringt er gegen die Außenverteidiger gar nichts, auch wenn er nach dem 2. Spieltag noch der beste Linksaußen war.
Müller spielt so auf seiner Wunschposition (Hängende Spitze) und Klose mit seiner Kopfballmacht ein Muß.

Selbst wenn es 0:0 ausgeht. Poldi kann ja immer noch reinkommen. Am besten noch in der 120. Minute Butt. :jubel: ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiss ja, dass man als Deutscher die Euro 2000 gerne verdrängt, aber dort haben die Engländer gewonnen.

Das haben doch selbst die Engländer als glanzlos abgehakt weil beide Teams blamabel in der Vorrunde ausgeschieden sind ;)

Da gelten immer noch die Siege in den späten K.O.-Spielen und die hat halt Deutschland immer gewonnen.

@Gitche: Unser System vollkommen durcheinanderhauen um sich an ENGLAND anzupassen? Um "selbst die englische Offensive zu knacken"? Die Offensive die fast durchweg peinlich ideenlos und grausig war?

Wir spielen weiter unseren Ball, sollen sich die Engländer an uns ausrichten. Man kann höchstens wieder bzgl der beiden markanten Punkte (Badstuber/Boateng/Janssen und ggfs Poldi/Marin) diskutieren....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds ja schön, wenn andere Nationen die sich nicht qualifiziert haben mit anderen halten. Aber ernst nehmen kann ich das nicht.
Schön, ist mir auch egal, ob ihr das hier ernst nehmt oder nicht. Ich bin United- und England-Fan seit ich mich für Fußball interessiere. Ich stand 1996 im Italien-Urlaub als 10-Jähriger bitter weinend mitten unter jubelnden deutschen Fans, die sich auch noch über mich lustig gemacht haben. Sowas prägt :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schön, ist mir auch egal, ob ihr das hier ernst nehmt oder nicht. Ich bin United- und England-Fan seit ich mich für Fußball interessiere. Ich stand 1996 im Italien-Urlaub als 10-Jähriger bitter weinend mitten unter jubelnden deutschen Fans, die sich auch noch über mich lustig gemacht haben. Sowas prägt :D

Ich war 1990 in einem Spanienurlaub in einer englisch-dominierten Kneipe beim Halbfinale Deutschland - England. Da wir nur zu zweit waren, haben wir uns nicht als Deutsche zu erkennen gegeben. :D
 
Oben