Gemeinsame Boxhomepage?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, aber im Internet hat man ja kaum Ausgaben. Höchstes das Geld für die Homepage. Ich bin mir sicher, wir könnten die beste Boxseite im ganzen Internet kreieren, wenn alle mitmachen würde. :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
fangt doch einfach mal an, über ein paar vergangene kämpfe zu schreiben. die artikel müssen natürlich die entsprechende tiefe haben - hintergrundinfos, wie kam es zu dem kampf, kampfverlauf, was danach geschah. wir sammeln die artikel dann erstmal hier, und wenn man genug material hat, kann man eine seite gestalten.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Prinzipiell bin ich für solch eine Homepage, da ich u.a. äußerst unzufrieden mit diesem Forum hier bin. Es entspricht zum einem nicht einem professionellen Boxforum und ist zum anderen eben nur ein Forum.

Man könnte versuchen, etwas in der Art von Boxingpress zu machen, mit Vorhersagen, Terminen, Kampfberichten usw.

Des Weiteren sollte man sich möglichst kleine und realistische Ziele setzen, da die Betreiber der Seite ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Von einer Art Box-Wikipedia halte ich wenig. So etwas gibt es schon und diese Art von Homepage ist auch eher was für Liebhaber des Sports. Ich interessiere mich jedoch für das aktuelle internationale Boxgeschehen.

Was ist eigentlich aus den Podcast-Sendungen geworden?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das dachte ich auch. Hab gestern auch noch mal an die HP gedacht und finde die Idee weiterhin gut. Vielleicht werde ich in den Weihnachtsferien damit beginnen.

sabatei: Was ist denn mir deienr IDee von einer Box-Zeitschrift?
 
S

sabatai

Guest
Das dachte ich auch. Hab gestern auch noch mal an die HP gedacht und finde die Idee weiterhin gut. Vielleicht werde ich in den Weihnachtsferien damit beginnen.

sabatei: Was ist denn mir deienr IDee von einer Box-Zeitschrift?

Das hab ich nicht weiter verfolgt. Steck da nicht so drin ehrlich gesagt. Dazu braucht man einen Verlag bzw. einen Sponsor. Das Drucken in kleiner Auflage ist sonst extrem teuer. Ich glaube Buta kann dir dazu mehr erzählen.
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Das hab ich nicht weiter verfolgt. Steck da nicht so drin ehrlich gesagt. Dazu braucht man einen Verlag bzw. einen Sponsor. Das Drucken in kleiner Auflage ist sonst extrem teuer. Ich glaube Buta kann dir dazu mehr erzählen.

Aber die alten Beiträge mit einem (monatlichen???) Versand eines Onlinemagazins als PDF finde ich gar nicht schlecht.
Wenn man wie du sagtest 6-8 ehrenamtliche Redakteure findet hat man doch im Grunde keine Nachteile:
- keine Kosten = kein finanzielles Risiko
- keine organisatorischen Aufwände mit Verlag etc.

Man bräuchte lediglich ein einheitliches Template so dass die einzelnen von unterschiedlichen Leute verfassten Artikel nicht alle völlig unterschiedliche aussehen, einen Chefredakteur der sich darum kümmert dass die Artikel dann zu einem großen PDF zusammengefügt und verschickt werden und eine kleine Homepage auf der man in 2-3 Seiten erklärt worum es geht und wo die Leute (kostenfrei???) die Artikel abonnieren können.

Man könnte ja die Möglichkeit geben, dass die Leser freiwillig für den Erhalt des Magazins an ein spezielles Konto spenden können => hatte ich mal bei einem kostenlosen Browsergame von mir so gemacht, und es gab tatsächlich einige Leute, die das gemacht haben als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Gedanke einer eigenen HP ist nach wie vor interessant, in der Zeit, die einige hier verbringen, lässt sich auch ein vernünftiger Beitrag für solch eine Seite verfassen.
Boxingpress fehlt einfach, ich könnte mir auch vorstellen einen Teil zu einer ähnlichen Seite bezutragen, nur man braucht eine gewisse Gruppenstärke um so etwas aufzubauen.
Es hatten Sabatai, buta, Devil und Karlfriedrich größeres Interesse an solch einem Projekt gezeigt, besteht es denn noch?
 
S

sabatai

Guest
Aber die alten Beiträge mit einem (monatlichen???) Versand eines Onlinemagazins als PDF finde ich gar nicht schlecht.
Wenn man wie du sagtest 6-8 ehrenamtliche Redakteure findet hat man doch im Grunde keine Nachteile:
- keine Kosten = kein finanzielles Risiko
- keine organisatorischen Aufwände mit Verlag etc.

Man bräuchte lediglich ein einheitliches Template so dass die einzelnen von unterschiedlichen Leute verfassten Artikel nicht alle völlig unterschiedliche aussehen, einen Chefredakteur der sich darum kümmert dass die Artikel dann zu einem großen PDF zusammengefügt und verschickt werden und eine kleine Homepage auf der man in 2-3 Seiten erklärt worum es geht und wo die Leute (kostenfrei???) die Artikel abonnieren können.

Man könnte ja die Möglichkeit geben, dass die Leser freiwillig für den Erhalt des Magazins an ein spezielles Konto spenden können => hatte ich mal bei einem kostenlosen Browsergame von mir so gemacht, und es gab tatsächlich einige Leute, die das gemacht haben als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung.

Die Frage ist welchen Vorteil einer PDF-Newsletter gegenüber einer Homepage hat? Im Prinzip kann man die Artikel dann ja gleich Online stellen... Ist dann sogar aktueller als ein PDF-Newsletter.
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Die Frage ist welchen Vorteil einer PDF-Newsletter gegenüber einer Homepage hat? Im Prinzip kann man die Artikel dann ja gleich Online stellen... Ist dann sogar aktueller als ein PDF-Newsletter.

Die Frage ist sicher berechtigt, wirft aber auch die Frage auf: wozu gibt es noch Zeitungen oder Magazine wie Boxsport, wenn doch heutzutage jeder im Internet Onlinemagazine lesen kann?

Ich denke beide Alternativen haben ihren Reiz:
eine gute Internetseite wäre sehr aktuell, müsste sich aber schon sehr stark von anderen Seiten abheben - das Angebot an guten und schlechten Internetseiten zu dem Thema ist ja sehr groß.
Ein PDF-Magazin hätte den Vorteil, dass dieses Konzept nicht so verbreitet ist und dass der Benutzer sich nur einmalig registrieren muss und somit keine Holschuld hat wie auf der Internetseite.
Ggf. ist es ja auch eine Kombination aus Beidem, was durchaus attraktiv wäre: eine aktuelle Internetseite + einmal im Monat die besten oder meistgelesensten Artikel als PDF versenden.
 
S

sabatai

Guest
Boxblog

Wer hätte den Interesse am Aufbau eines deutschen Boxblogs mitzuwirken?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
davon bin ich auch überzeugt, aber leider ist nach gut einem jahr hier nix mehr los. was ist denn daraus geworden? würde mich auch beteiligen in form von unique content.

lg

Die von treize verlinkte sweetscience/boxen-aktuell-Seite ist ein User-Projekt, das ausschließlich von Leuten betrieben wird, die hier im Forum auch aktiv sind. Wir haben die Seite umgekrempelt, aber momentan war wg. verschiedenen Gründe wenig los. Das soll und wird sich wieder ändern. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
thorsten: Eine HP wie ich es mir erträumt hatte schien den Anderen nicht realistisch. Eine HP, die sich mit dem aktuellen Geschehen ausienandersetzt war nicht so das , was ich mir vorgestellt hatte. Deswegen hab ich nicht mitgemacht.
 
Oben