Gennadi Golovkin vs. Ryoto Murata am 9. April 2022 in Tokio WBA/IBF/IBO


Wer gewinnt?

  • Golovkin KO

  • Golovkin Punkte

  • Draw

  • Murata KO

  • Murata Punkte


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.228
Punkte
113
Der Franzose war/ist übrigens technisch immer ansprechend gewesen. Es fehlte etwas an Härte, sah man z.B beim Lemieux-Fight, da hat er fast jede Runde gewonnen... wurde allerdings in 3 Runden niedergeschlagen :crazy:
Murata 1 war definitiv eine schlimme Robbery. Die WBA hat sofort gehandelt und die beiden Punktrichter suspendiert. Ist ja auch nicht gerade ein übliche Herangehensweise, gefiel mir :)

The World Boxing Association has suspended two judges and ordered a rematch of a middleweight title fight between Hassan N’Dam of France and Japan’s Ryota Murata after the bout ended with a controversial split decision last weekend.

N’Dam took the vacant title in Tokyo despite being knocked out by the 31-year-old Japanese and suffering heavy punishment for the majority of the fight.

WBA president Gilberto Jesus Mendoza confirmed that two judges, Panama’s Gustavo Padilla and Canadian Hubert Earle, have been suspended for six months over their scoring of the fight.

Brant 1 war schon eine heftige Überraschung und Enttäuschung, im zweiten Fight hat er ihn allerdings komplett zerstört. Golovkin hingegen wird Murata in dieser Form nicht ausboxen - dementsprechend muss es einfach ein harter Kampf werden der liefert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Wie risikofreudig ist Murata? Bangt er gerne mal mit und scheut den Schlagabtausch nicht oder erschreckt der erst mal wenns härter einschlägt wie Joshua und ist dann vorsichtiger? Davon hängts ab, ob Golovkin vorzeitig gewinnen kann oder eher über die Punkte...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie risikofreudig ist Murata? Bangt er gerne mal mit und scheut den Schlagabtausch nicht oder erschreckt der erst mal wenns härter einschlägt wie Joshua und ist dann vorsichtiger? Davon hängts ab, ob Golovkin vorzeitig gewinnen kann oder eher über die Punkte...
Bislang kenne Ich Murata ehr so das er den Schlagabtausch sucht. Ich glaube auch Murata war als Profi noch nicht am Boden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie risikofreudig ist Murata? Bangt er gerne mal mit und scheut den Schlagabtausch nicht oder erschreckt der erst mal wenns härter einschlägt wie Joshua und ist dann vorsichtiger? Davon hängts ab, ob Golovkin vorzeitig gewinnen kann oder eher über die Punkte...

Einen Japaner welcher einen auf no balls Waldi macht, den gibt es nicht ;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Freu mich riesig!
Triple G ist es immer wert den Wecker zu stellen...... obwohl bei einem Boxkampf, wann startet der dann zu unserer Zeit??
Denke triple G wird etwas zu tun haben in den ersten Runden gegen Murata, aber dann dennoch vorzeitig gewinnen...... wenn da nur das Alter nicht wäre, irgendwann kippt das dann oft sehr schnell, bin echt gespannt 🤔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Freu mich riesig!
Triple G ist es immer wert den Wecker zu stellen...... obwohl bei einem Boxkampf, wann startet der dann zu unserer Zeit??
Denke triple G wird etwas zu tun haben in den ersten Runden gegen Murata, aber dann dennoch vorzeitig gewinnen...... wenn da nur das Alter nicht wäre, irgendwann kippt das dann oft sehr schnell, bin echt gespannt 🤔

Wenn Golovkin noch nicht alters bedingt gänzlich eingerostet ist wird er gewinnen. Bei den Japanern die ich kenne habe ich manches mal das Gefühl das sie nicht wirklich begabt fürs boxen sind. Sie sind meist gut trainiert, boxen mannhaft, feige gibt es nicht, aber sie boxen wie Automaten. Ohne inneres Feuer ohne Phantasie, und ihr Punch ist auch meist nicht wirklich aufregend. Golovkin wird Murata lesen wie ein Kinderbuch in Blockbuchstaben, und irgendwann kracht es dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
DAZN zeigt das Event aus Japan am 9. April Live. Ab 10:00 beginnen die Vorberichte
Die Vorkämpfe werden ab 11:00 Vormittags Deutscher Zeit gezeigt, der Hauptkampf wird gegen 12:30 erwartet.

https://www.dazn.com/de-DE/competit...w0k41k2ghxzm35zixxa/aoca008tjagf3wtqlw3bt1an9

Die Kämpfer auf der Undercard kenne ich alle nicht

Hauptkampf
Gennady Golovkin 41(36)-1(0)-1 vs Ryota Murata 16(13)-2(0)-0 || WBA-, IBF- Gürtel Mittelgewicht DAZN

Undercard:
Shuichiro Yoshino vs Masayuki Ito // 12 Runden WBO Asia Pacific Gürtel Leichtgewicht DAZN
Junto Nakatani vs Ryota Yamauchi // 12 Runden WBO Gürtel Fliegengewicht DAZN
Kazuki Anaguchi vs Ryujo Yamamoto // 6 Runden Super Bantamgewicht
Hiroka Amaki vs Taiga Kato // 4 Runden Weltergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben