Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Nach den September-Rankings (gibt es dort keine im Oktober?) der WBO könnte Francis sogar Pflichtherausforderer sein.
1 Roy Jones, Jr. USA
2 Bernard Hopkins (Sup Champ) USA
3 Juergen Braehmer GER
4 Aleksy Kuziemski (Int-Cont) POL
5 Dean Francis GB
6 Vyacheslav Uzelkov UKR
7 Silvio Branco ITA
8 Tavoris Cloud USA
9 Clinton Woods USA
10 Elvir Muriqi ALB
11 DeAndrey Abron USA
12 Joe Spina USA
13 Yuri Barashian UKR
14 Walter Pupua TON
15 Francisco Alvarez (Latino) PR

Jones und Hopkins haben keine Lust. Brähmer kämpft um den WBA-Titel. Kuziemski kämpft gegen Barashian und UBP hat scheinbar diesmal keine Lust auf ein weiteres Stallduell. Bleibt also nur noch Francis.

Edit: Ich behaupte übrigens mal, dass Francis Erdei, wenn dieser mit der gleichen Einstellung wie gegen Abron an die Sache rangeht, durchaus schlagen kann. Francis ist der beste Gegner von Erdei seit Jahren. Mal gucken, inwieweit Erdei da umstellen kann.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
...oder mal ein durchschnittsmann wie cloud..

Cloud ist aber mit Sicherheit kein Durchschnittsmann und zudem einer der wenigen Amis, der in den oberen Gewichtsklassen mal WM werden kann. Den wird man sicherlich nicht nach Deutschland holen, zumal sein letzter Kampf ein IBF-Eliminator war.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Francis hat zumindest gutes europäisches Niveau und ist eigentlich die bestmögliche Wahl. Es fehlen einfach die Alternativen, Uzelkov oder Muriqi sind auch nicht besser. Das Halbschwergewicht besteht nunmal nur aus Rentnern (abgesehen von Dawson) und Durchschnitt.

Wenn man überlegt, dass laut boxrec Liste, welche hier sehr hoch eingeschätzt wird, Dean Francis ein wesentlich besserer Boxer, als Zsolt Erdei ist, dann ist diese Gegnerwahl sehr gewagt (wenn man boxrec Glauben schenken darf).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dean Francis

Francis ist der beste Gegner von Erdei seit Jahren. Mal gucken, inwieweit Erdei da umstellen kann.

Dem kann ich sofort zustimmen. Auch wenn das natürlich nicht all zuviel heißt.

Francis-Oakey ist jetzt schon eine Weile her, daher hab ich visuell nicht mehr den besten Eindruck von ihm, aber ich hab mir gut Notizen gemacht.
Gegen den kleinen beweglichen Oakey wirkte Francis wie ein Cruiser, also so träge und schwer und übermuskolös, dass er eimnfach nicht schnell genug schalten konnte um Oakey richtig satt zu beeindrucken. Oakey ist ja so ein unglaublicher Pressurefighter, dessen Willen nicht zu brechen scheint. Und obwohl dieser eigentlich kein Puncher ist hatte er Francis in 2 und 5 schwer ins schleudern gebracht. Oakey trieb den massigen Francis immer vor sich her. Klare Treffer setzte dennoch auch Francis - im Rückwärtsgang. Und variabel schlagen kann er. Es war eine Schlacht.

Ab Runde 6 kam plötzlich ein umschwung in dem Fight. Francis schien sich plötzlich auf Oakey einegstellt zu haben.
Seine Schläge kamen jetzt im richtigen Moment. Oakey zeigte auf dei Treffer aber keinerleid Wirkung bis er in Ruinde 9 auf einmal nach einem mörderischen Aufwärtshaken umfiel wie Gevor gegen AA. :D Oakey war bis dahin ähnlich weichgeklopft worden wie Gevor.

So schlecht wie Erdeis letzten Kämpfe waren, ist er vielleicht shot. Sonst sollte Francis sich eigentlich über weite Strecken nicht auf Erdeis Speed einstellen können. Aber wie man gegen Oakey sehen konnte ist er dennoch kein grober Außenseiter. :)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Cloud ist aber mit Sicherheit kein Durchschnittsmann und zudem einer der wenigen Amis, der in den oberen Gewichtsklassen mal WM werden kann. Den wird man sicherlich nicht nach Deutschland holen, zumal sein letzter Kampf ein IBF-Eliminator war.

sorry habe den vergessen: :rolleyes: ist schon klar, es ging darum dass es angeblich keinen vernuenftigen gegner fuer erdei gibt....
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Williams wird wohl den WBO-WW Titel ablegen. Um den vakanten Titel werden wohl Cotto und Jennings boxen. Williams boxt ja wie schon länger bekannt um den Interim WBO-LMW Titel gegen Phillips. Dann dürfte doch bald mal ein richtiger Payday auf Dzindziruk zukommen.
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkyVEpEylNeDfWGYb.html

denke nicht das Williams gross an Dzinziruk intressiert, denke er macht diesen Kampf um zu sehen wie er im LMW zurecht kommt, das es noch um einen Interims WM-Titel macht den Kampf halt intressanter und zieht vllt. noch ein paar Zuschauer, aber das er ernsthafte Absichten hat sich den WBO-Titel von Dzinzi zu holen kann ich mir nicht vorstellen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
denke nicht das Williams gross an Dzinziruk intressiert, denke er macht diesen Kampf um zu sehen wie er im LMW zurecht kommt, das es noch um einen Interims WM-Titel macht den Kampf halt intressanter und zieht vllt. noch ein paar Zuschauer, aber das er ernsthafte Absichten hat sich den WBO-Titel von Dzinzi zu holen kann ich mir nicht vorstellen.

Hab ich bisher auch genauso wie du gesehen. Deswegen bin ich jetzt aber überrascht, dass er den WW-Titel niederlegt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er erstmal im LMW bleibt. Aber ob es zu einem Kampf mit Dzindziruk kommt, bleibt natürlich fraglich.
 
S

sabatai

Guest
Hab ich bisher auch genauso wie du gesehen. Deswegen bin ich jetzt aber überrascht, dass er den WW-Titel niederlegt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er erstmal im LMW bleibt. Aber ob es zu einem Kampf mit Dzindziruk kommt, bleibt natürlich fraglich.

Williams wog im Welter am Kampftag immer locker über 160 Pfund. Das ist zumindest mal ein Grund für den Gewichtsklassenaufstieg. Der andere ist: Niemand wollte gegen Williams boxen. Margarito hatte kein Interesse an einem Rückkampf und wer bleibt da sonst noch? Cotto? Nie im Leben lässt Arum ihn nach der KO-Niederlage gegen Toni gegen Williams ran. Auf lange Sicht wird Williams wohl das Mittelgewicht im Auge haben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Williams wog im Welter am Kampftag immer locker über 160 Pfund. Das ist zumindest mal ein Grund für den Gewichtsklassenaufstieg. Der andere ist: Niemand wollte gegen Williams boxen. Margarito hatte kein Interesse an einem Rückkampf und wer bleibt da sonst noch? Cotto? Nie im Leben lässt Arum ihn nach der KO-Niederlage gegen Toni gegen Williams ran. Auf lange Sicht wird Williams wohl das Mittelgewicht im Auge haben.

Bei P.Williams bin ich mir ziehmlich sicher das er noch einige Gewichtsklassen aufsteigen wird.Der Mann will WM-Gürtel in verschiedenen Gewichtsklassen sammeln um sich so einen großen Namen zu machen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
das es noch um einen Interims WM-Titel macht den Kampf halt intressanter
Der WBO-Interims-Titel macht den Kampf interessanter, als es der IBF-Titel von Verno Philips es könnte?
Ich versteh' es immer noch nicht, warum die nicht einfach um dessen Gürtel boxen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Und ich verstehe nicht, wieso es überhaupt einen WBO-Interims-Titelkampf geben kann, wo doch Dzindziruk gerade eine Pflichtverteidigung absolviert hat. :confused:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der WBO-Interims-Titel macht den Kampf interessanter, als es der IBF-Titel von Verno Philips es könnte?
Ich versteh' es immer noch nicht, warum die nicht einfach um dessen Gürtel boxen.

In der Tat sehr komische Sache, aber kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen das Williams grosse Interesse an einem Kampf gegen Dzinzi haben soll. Vllt. wollte man von Philips eine Pflichtverteidigung oder sowas, anders kann ich es mir nicht erklären.

Blain vs. Peterson ist auf jeden Fall intressant, gehe allerdings stark davon aus das Peterson den Kampf gewinnen wird, glaube nicht das Blain hier ne grosse Chance hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Um den vakanten EU-MW-Titel sollen wohl Sebastian Sylvester und Ruben Diaz boxen.
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=17882&more=1

ooohhhh ... super Ansetzung :thumb:

hat sich Diaz auch verdient nach einem für mich klaren Sieg gegen Jantuah

Der Diaz war glaub ich ungeheuer aggressiv und schlug viel.

war schon beeindruckend ... PRIDE nahm ihn lange Zeit sogar bei sienen Favs aus bis es nun wieder still um ihn wurde.

Das ist jedenfalls die Gelegenheit für Ruben Diaz seine Karriere endlich in Schwung zu bringen.


Hoffentlich kommt es so.


DAS O-SCORING VON JANTUAH-DIAZ:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=41977&highlight=jantuah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben