Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Simon wäre ja auch zu schwierig geworden, der Mann kann ein bischen boxen auch wenn er keinen Punch hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Martinez ist laut Boxrec 1,78 mit ner Reichweite von 191cm, Manny 1,69 mit 170cm. Wie weit soll der Zwerg denn aufsteigen ? Der bringt doch schon aktuell beim Wiegen nicht das Gewicht der Gewichtsklasse in der er boxt.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Mit der Körpergröße hast du sicherlich Recht. Da würden zwei unterschiedlich große Boxer aufeinander treffen. Sergios Normalgewicht ist mir unbekannt. Mannys Normalgewicht nach eingener Aussage beträgt 145 Pfund. Er könnte also für Kämpfe im Weltergewicht normal trainieren und entsprechende Kämpfe bis zur 147 Pfund Grenze auch annehmen. Es ist sicherlich schwierig, die beiden Seiten zu einem Kompromiss zu bewegen, aber das Weight-Issue halte ich in dem Fall für lösbar.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es ist sicherlich schwierig, die beiden Seiten zu einem Kompromiss zu bewegen, aber das Weight-Issue halte ich in dem Fall für lösbar.


Ich glaubs kaum und selbst wenn, wie soll das gehn?
Entweder sehen wir einen Pacquiao im LMW gegen einen körperlich noch überlegeneren Gegner als Margarito, der auch noch Lichtjahre besser boxen kann. Die andere Seite wäre ein Sergio Martinez der ein Gewicht bringen müsste, dass er das letzte mal vor 10 (!) Jahren gebracht hat und dann dermaßen weight drained ist, dass er wahrscheinlich auf dem Weg zu Ring einfach umfällt.
Sie würden sich körperlich nie auf Augenhöhe begegnen können, damit muss man sich einfach abfinden.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
150lbs ist doch schon mehr als fair, gleiches Gewicht wie gegen Margo. Klasse oder Reach kann ja nicht im Ernst eine Ausrede sein. Wenns schon kein Pac vs Floyd gibt, dann sollte einer der Spezialisten wenigstens gegen Martinez ran. alles andere ist doch langweilig. Martinez hatte gegen Barker glaube ich nur noch 164lbs im Ring gewogen (soviel wie Ortiz gegen Mayweather oder Margarito gegen Pac) also der ist doch schon fleißig am abnehmen
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nonito Donaire würde gerne 4-5 mal im Jahre 2012 in den Ring steigen.
Bevor es eventuell gegen den Japaner Toshiako Nishioka um den WBC Gürtel im Superbantam gehen soll, kommt es im Januar zu einem Tune Up Fight im SBW. Sein nächster Gegner soll Wifredo vazquez jr. sein und der Fight soll in Puerto Rico steigen.
Arum meinte,dass der japanische WBC Champ nicht vor Mai nächsten Jahres in den Ring steigen werde. So eine lange Auszeit möchten Donaire und Arum nicht und deshalb soll der EX Champ im Januar gegen den Filipino Flash in den Ring steigen. Nach diesem Kampf soll es dann um die WBC Krone gegen Nishioka gehen.
Allerdings wird auch Jorge Arce als möglicher Kontrahent gehandelt.
Quelle: boxingscene
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich glaubs kaum und selbst wenn, wie soll das gehn?
Entweder sehen wir einen Pacquiao im LMW gegen einen körperlich noch überlegeneren Gegner als Margarito, der auch noch Lichtjahre besser boxen kann. Die andere Seite wäre ein Sergio Martinez der ein Gewicht bringen müsste, dass er das letzte mal vor 10 (!) Jahren gebracht hat und dann dermaßen weight drained ist, dass er wahrscheinlich auf dem Weg zu Ring einfach umfällt.
Sie würden sich körperlich nie auf Augenhöhe begegnen können, damit muss man sich einfach abfinden.

Äh, ja. Sicherlich.

Wenn der eine behauptet: "ich will die Besten boxen." Und von sich aus sagt, dass er runter auf 150 Pfund gehen kann, ohne beim Walk-In umzufallen.
Und der andere behauptet: "145 ist mein Normalgewicht." Und innerhalb der 150 Pfund bereits geboxt hat, ist meiner Meinung das Weight-Issue definitiv lösbar. Martinez ist sicherlich ein guter Boxer, aber Lichtjahre trennen ihn von Marga nun auch nicht. Ich nehme aus deine Aussage heraus, dass du Martinez damit vorne sehen würdest, was ich nicht direkt unterschreiben würde.

Um im Topic zu bleiben: Beide Seiten haben ihr Interesse ausgesprochen. Martinez hat keine Gegner mehr. Pacman bliebe nach Marquez imho nur noch der Fight gegen FMM, der allerdings aus verschiedenen Gründen eher unwahrscheinlich ist. Weigt-Issue ist auf jeden Fall lösbar.
Diese Ansetzung ist nicht aus der Phantasiewelt und durchaus machbar.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Äh, ja. Sicherlich.

Wenn der eine behauptet: "ich will die Besten boxen." Und von sich aus sagt, dass er runter auf 150 Pfund gehen kann, ohne beim Walk-In umzufallen.
Und der andere behauptet: "145 ist mein Normalgewicht." Und innerhalb der 150 Pfund bereits geboxt hat, ist meiner Meinung das Weight-Issue definitiv lösbar. Martinez ist sicherlich ein guter Boxer, aber Lichtjahre trennen ihn von Marga nun auch nicht. Ich nehme aus deine Aussage heraus, dass du Martinez damit vorne sehen würdest, was ich nicht direkt unterschreiben würde.

Um im Topic zu bleiben: Beide Seiten haben ihr Interesse ausgesprochen. Martinez hat keine Gegner mehr. Pacman bliebe nach Marquez imho nur noch der Fight gegen FMM, der allerdings aus verschiedenen Gründen eher unwahrscheinlich ist. Weigt-Issue ist auf jeden Fall lösbar.
Diese Ansetzung ist nicht aus der Phantasiewelt und durchaus machbar.

Lösbar lösbar....lösbar ist viel. Theoretisch könnte Andre Ward sich auch auf 150 runterhungern und Pacquiao kämpfen.
Es geht mir hier darum welchen sportlichen Wert ein solcher Kampf dann noch hätte, wenn man ihn auf biegen und brechen machen will.
De la Hoya hat sich auch auf ein Gewicht mit Team Pacquiao einigen können und litt dann im Kampf unter Substanzverlust, weil er ein Gewicht bringen musste, dass er 2000 das letzte Mal draufhatte.
Dieses ganze weight issue hätte hier für meinen Geschmack einfach einen zu großen Einfluss auf die Chancengleichheit im Vorfeld.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Lösbar lösbar....lösbar ist viel. Theoretisch könnte Andre Ward sich auch auf 150 runterhungern und Pacquiao kämpfen.
Es geht mir hier darum welchen sportlichen Wert ein solcher Kampf dann noch hätte, wenn man ihn auf biegen und brechen machen will.
De la Hoya hat sich auch auf ein Gewicht mit Team Pacquiao einigen können und litt dann im Kampf unter Substanzverlust, weil er ein Gewicht bringen musste, dass er 2000 das letzte Mal draufhatte.
Dieses ganze weight issue hätte hier für meinen Geschmack einfach einen zu großen Einfluss auf die Chancengleichheit im Vorfeld.

Wir drehen uns hier im Kreis.
Weil das Gekreische, um das Gewicht in beide Richtungen argumentierbar ist. Entweder der Gegner ist zu schwer oder der Gegner musste zu viel abkochen.
Deswegen ist es doch total egal. Wenn sich die Camps darauf einigen, soll der Spaß doch losgehen.
Gewicht ist das Maß, nach dem Boxer eingeordnet werden. Wenn beide sich auf ein Gewicht einigen können, ist das für mich Sport auf Augenhöhe, auch wenn die Kämpfer in anderen Dimensionen ungleich sein sollten.
Soll hier aber keine Gewichtsdiskussion werden. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen und gut is.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wir drehen uns hier im Kreis.
Weil das Gekreische, um das Gewicht in beide Richtungen argumentierbar ist. Entweder der Gegner ist zu schwer oder der Gegner musste zu viel abkochen.
Deswegen ist es doch total egal. Wenn sich die Camps darauf einigen, soll der Spaß doch losgehen.
Gewicht ist das Maß, nach dem Boxer eingeordnet werden. Wenn beide sich auf ein Gewicht einigen können, ist das für mich Sport auf Augenhöhe, auch wenn die Kämpfer in anderen Dimensionen ungleich sein sollten.
Soll hier aber keine Gewichtsdiskussion werden. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen und gut is.

Wenn Martinez sich auf ein Gewicht von unter 150 einlässt, dann doch nur aus dem Grund, dass er dann 37 Jahre ist und im MW kein richtig großer Kampf möglich ist und er am Ende der Karriere nochmal ein großes Geschäft machen will. Von daher ist es mehr als fraglich, ob der Kampf dann auf Augenhöhe stattfindet.

Martinez hat mit 26 Jahren zuletzt das WW gebracht und das hat seinen Grund. Das runterkochen von Gewicht im höheren Alter hat schon einigen geschadet, die prominentesten Beispiele der jüngeren Vergangenheit sind Byrd und De la Hoya.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Da schiebt es einer auf den anderen. Ich habe von den zwei Mädchen derart die schnauze voll das ich mich nichtmal mehr darüber aufrege. Als Boxfan hat man sich daran gewöhnt und mir ist es mittlerweile egal ob sie noch gegeneinander in den Ring steigen.

Ich gönne beiden in ihren nächsten Kämpfen heftige Niederlagen und hoffe das jemand junges die beiden in Rente schickt.

Floyd genauso wie Manny nerven mich bis zum geht nicht mehr. Zwei Pappnasen die unwürdig mit Namen wie Leonard, Hagler, Robsinson, Lamotta usw. genannt werden "wollen".

Wäre klasse wenn Kahn den Mayweather umhaut und Marquez den Pac-man schlägt. Auf Kahn vs Marquez könnte man sich dann freuen, denn die würden gegeneinander antreten.
 
S

sabatai

Guest
Dass der Kampf nicht stattfindet ist zwar mies für den Sport, aber Pacquiao braucht den Kampf nicht zwingend. Pacquiao hat ein "W" gegen Barrera und Morales im Rekord. Sportlich kann Mayweather den beiden nicht ganz das Wasser reichen - auch wenn der mediale Hype etwas anderes sagt.
 
Oben