Gibt es hier auch NICHT-Rapper


wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
Garage inc. war eigentlich nur ein Jahr her und nach dem schwarzen Album hatten die ja nun auch etwas länger mal Pause gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Michael Kamen die mitm Dirigierstock auf die Bühne prügeln musste, aber na ja, ich mag Metalica soweiso nicht so sehr gerne, von daher können die ja spielen mit wem sie wollen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Garage Inc. war aber auch kein vollwertiges Album, da nur Covers drauf waren. Und genau weil Metallica in der Vergangenheit schon so große Pausen hatten, war die Plattenfirma, die solche Dinge nie toll finden,von der Idee so begeistert.

Ist auch ein Unterschied, ob ich auf Music for Nations oder Johnny Zazulas kleinem Label (Name fällt mir jetzt nicht ein) mal 2 Jahre Pause mache oder auf einer eher großen Firma wie Vertigo.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Michael Kamen die mitm Dirigierstock auf die Bühne prügeln musste

Das hat auch keiner behauptet. :rolleyes:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
man sollte aber auch mal bedenken, daß früher oder später auch ein stilwechsel von nöten ist. zu zeiten von kill em all, ride the lightning oder master of puppets war speedmetal einfach nur geil und metallica - zumindest bei kill em all - noch recht unbekannt. den weg von ac/dc, über 20 jahre am stil nichts zu verändern, finde ich persönlich daneben weil man irgendwie jeden neuen song irgendwie schon mal früher ghört hat, nur halt mit nem anderen text. das black album von metallica in richtung kommerz zu verschieben, mag vielleicht nicht ganz falsch sein, jedoch macht es dieses album bestimmt nicht schlecht. und die tatsache, daß ich mit einem album eine breite masse erreiche, muß ein album auch nicht unbedingt schlecht machen.
recht geben muß ich euch aber in bezug auf s&m, load und reload.

hab ich euch schon gesagt, daß ich warrior soul vermisse? :cry:
die ersten beiden alben von denen waren einfach nur hammer - und live kamen sie - als damaliger metallica support - auch super rüber. es waren noch dio und bonham auf der "undercard", wobei bonham damals mehr ausgepfiffen als bejubelt wurden.

der punkt ist halt, daß ein großteil des 80er jahre metals und rocks, der damals richtig gut war, einfach ausgestorben ist.
viele bands wurden hier schon genannt..queensryche fand ich damals toll, mitte der 80er, ich glaub, es war so 86, stand ich auch total auf helloween.
auch bei mir hat es vor genau 19 jahren angefangen - an dem tag als ich mit meinem vater in der metro war und er mir nach langem betteln die lp "piece of mind" von iron maiden geholt hat. diese platte ist auch heute noch eine meiner absoluten favourites...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Nephilim1271

Wir haben in etwa die gleichen Helden.

Warrior Soul sind legendär, das hatten Du, Joker und ich ja schonmal festgestellt. Die kamen mit ihrer Musik leider ein paar Jahre zu früh. Eine halbe Dekade später war die Alternative Szene richtig groß und da wären die wahrscheinlich abgefeiert worden ohne Ende.

Queensryche fand ich früher auch :thumb:. Ob "The New Order", "Operation Mindcrime" oder "Empire", alles Hammer-Alben. Allein über ihren Hang zum Pathos könnte man sich vielleicht streiten.

Iron maiden sind über jeden zweifel erhaben. Ich mag alle ihre Alben bis "7th Son of a 7th Son". Danach fand ich sie nur teilweise gut. Mein Favorit ist "Live after death". Das ist wie ein Greatest Hits mit Live Atmosphäre.

Aber nicht nur Bands ändern sich, sondern auch mal der persönliche Musikgeschmack. Irgendwann war ich den 80er HM einfach leid, weil sich alles wiederholte. Wenn ich Bands wie Hammerfall höre, denke ich immer, hey, das ist ein Helloween-Riff mit zweistimmigen Iron Maiden-Solo und die Gesangsmelodie ist auch irgendwo geklaut. :sleep:

Irgendwann hat´s mir dann ganz fürchterlich der Death Metal angetan. Aber da ist von 100 Band maximal eine gut, der Rest kopiert nur. Meine Faves sind ganz klar Entombed, Morgoth, Bolt Thrower und Dismember.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
gut, ich denke, die meisten, die mit dieser musik aufgewachsen sind, werden im großen und ganzen die selben helden haben! egal ob iron maiden, ac/dc, metallica, motörhead, judas priest, black sabbath, slayer, etc.! alle diese bands waren richtungsweisend zu jener zeit! und vor allem waren sie alles originale! wie crosby schon festgestellt hat, gibt es heute fast nur noch kopien! allerdings bin ich der musik seit nunmehr 18 jahren treu geblieben und ich entdecke immer wieder bands, die ihr eigenes ding machen und ihren eigenen stil entwerfen! andere perfektionieren den bereits vorhandenen stil! und so finde ich auch heute noch jede menge interessanter bands!
warrior soul waren einfach eine geile band! alleine das debut "last decade dead century" war ein götteralbum! aber es gibt noch viel mehr bands, die mit der zeit in vergessenheit gerieten, die es allemal verdient hätten groß rauszukommen! ich denke da an psychotic waltz, armored saint, death angel, savage grace, fates warning oder metal church, die es alle trotz überdurchschnittlicher alben leider nie wirklich geschafft haben!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Unglaublich, ich habe diesen gesamten Thread gelesen und einiges doch schwer vermisst, auch wenn ich Iron Maiden, Judas Priest, Accept etc. auch höre:
Wo bleiben Klassiker wie Neil Young, die Rolling Stones, die Kinks oder Bob Dylan?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Totila schrieb:
Unglaublich, ich habe diesen gesamten Thread gelesen und einiges doch schwer vermisst, auch wenn ich Iron Maiden, Judas Priest, Accept etc. auch höre:
Wo bleiben Klassiker wie Neil Young, die Rolling Stones, die Kinks oder Bob Dylan?
dann schreib du halt was über die wenn du sie so sehr vermisst :rolleyes:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Totila schrieb:
Unglaublich, ich habe diesen gesamten Thread gelesen und einiges doch schwer vermisst, auch wenn ich Iron Maiden, Judas Priest, Accept etc. auch höre:
Wo bleiben Klassiker wie Neil Young, die Rolling Stones, die Kinks oder Bob Dylan?
neil young ist schon geil...

habe letztens einen livemitschnitt von "all along the watchtower" gesehen...war schon fein...dieses lied ist generell ein hammer - nur das original von bob diddldüddel mag ich nicht so :clown:
 
Oben