Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich werd alles geben gegen Mami.
Meint ihr ich darf die slider ändern? Meine Idee ist steal und abfangen um insgesamt 20 punkte hoch zu stellen und dafür off rebound bei der ki um 20 punkte hoch zu schrauben. Beim rebound bin ich ja grundsätzlich überlegen.

Dies könnte aber natürlich ungeahnte Auswirkungen haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Jetzt wollte ich gestern mit veränderten Slidern das 1. PlayOff Spiel machen.

Ich habe Steal und Abfangwerte um insgesamt 10 hochgedreht. Zuerst beides 5, aber Abfangen war dann zu mächtig, Miami hat keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen.
Dann Steal um 8 hoch und Abfang um 2, das ging. Nicht zuviele Steals, das war ok.
Block ebenfalls um insgesamt 10, einmal Wurf und einmal Dunk jeweils 5.

Dafür meine Reboundfähigkeit um 20 auf 50 runtergedreht, so habe ich nun Defensivrebound 50, die KI 100. Offensivrebound bei beiden 0.

Lieder ist mir 8 Minuten vor Ende und -2 Punkten das Spiel abgestürzt. Zu lange Pause und der Laptop ist in den Schlafmodus gegangen. Das war für NBA Live 06 wohl der Tod.

Werde es also wohl heute neu beginnen mit den Slidern.
Bin gespannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe meie slider schon ewig nicht mehr verändert, weil ich herausgefunden habe, dass die KI doch so gut ist, um auf solch faire Verschiebungen plus / minus sehr probat reagiert oder trotzdem keine Antwort weiß. Ich habe meine Dreierwerte und meine Freiwurfwerte in die Bedeutungslosigkeit verringert und meine Reboundwerte erhöht und trotzdem lasse ich Dreier regnen und bin bei den Teamrebounds beinahe immer hoffnungslos unterlegen.
Mein Erfolgsgeheimnis besteht eigentlich nur aus Tiefe in den direkten Matchups, mit ein paar verlässlichen Entscheidern (Boki) und einer Handvoll von defensiv möglichst vertrauenswürdigen Rollenspielern (Boooone).
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
1. Spiel gegen Miami und die Überraschung ist perfekt.

Teamstats:

lb5x.jpg


b440.jpg


Spielerstats Teil 1:

7chw.jpg


2b8q.jpg


ybir.jpg


Spielerstats Teil 2:

fufm.jpg


629n.jpg


ynax.jpg


Ich werde wohl die Slider beim Steal wieder um 2 Punkte runterschrauben, dann habe ich Steal um 6 erhöht und Abfang um 2. Block insgesamt um 10, dafür bei der KI Rebound um 20 erhöht bzw. bei mir um 20 reduziert. Fühlt sich gut an, die Steals sind hauptsächlich im 3. Viertel geschehen, wo mir Miami den Ball quasi in die Arme geworfen hat. Bin gespannt auf Spiel 2.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Spiel 2 bringt die nächste Überraschung.

lz27.jpg


Die Stats:

7zv5.jpg


lcyx.jpg



Meine Spielerstats Teil 1:

3g98.jpg


8ewb.jpg


8zkb.jpg



Meine Spielerstats Teil 2:

6xm4.jpg


ce8y.jpg


p3jc.jpg


Eine Sensation. Ich hoffe, das lag nicht zu sehr an den Slidern. 13 Steals sind schon viel. Ich werde die noch 2 Punkte runterschrauben, aber mehr geht nicht, sonst bin ich wieder auf Anfang. Dafür wird der Rebound für die CPU weiter verbessert. Die 2. Runde geht gegen New York.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut gemacht! :thumb:

Meine Saison mit den Grotten State Warriors neigt sich allmählich dem Ende und ich liege locker auf Playoff-Kurs. Logo, als amtierender Meister. :D

Wenn's soweit ist, poste ich die Saison-Statistiken, wobei nach-wie-vor meine größte Stärke die Rotation ist. In der S-5 sind viele offensivschwache Defensivkletten, die hauptsächlich den gegnerischen Stars den Spaß am Spiel verleiden und dann kommt meine ganze Firepower von der Bank, mit TJ Ford, Boki und the Machine. Oder Jimmer, mit streaky Dreiern ohne Sinn und Verstand. Neulich die Clippers weggeledert, yeah.

Im Rebound bleibe ich weiterhin zumeist unterlegen, das ist halt die Crux, wenn die ganzen Shooter auf dem Parkett stehen. Aber immerhin mit Josh Boone kann ich gut dagegen halten.

Slider verstelle ich kaum mehr. Bringt nix. Habe meine Dreier gnadenlos runtergeschraubt und treffe mit meinen Spezialisten weiterhin hochprozentig, weil ich deren Bewegungsablauf drauf habe. Und selbst wenn ich den gegnerischen Rebound runter justieren würde oder meinen hinauf, dann hole ich trotzdem noch ca. 10 reb's pro Spiel weniger als der Gegner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Derselbe Gegner für meine Warriors, aber eine Saison später:

9mmu.jpg


dnw3.jpg


r376.jpg


Wade wieder in Schach halten können und auch diesmal gut im Rebound gewesen. Der höhere Score liegt an meinen 4 x 10 Minuten Spielzeit und dass ich mich im Zweifelsfall auf ein Scoring-Duell einlassen kann, mit meinen ganzen Schützen von der Bank. Miami hatte mit Lebron zunächst meinen Boki gut im Griff, der aber in Hälfte zwo und aufdrehte und immer dann, wenn Lebron auf die Bank musste. Mit meinen PGs ging nicht viel, höchstens Jimmer gegen Cole war ein mismatch zu meinen Gunsten. Auch wenn es nicht so aussieht, angesichts des Scores: mit meiner Defense war ich sehr zufrieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angesichts der Playoff-Vorbereitungen und einer möglichst hohen Setzung (ist sehr eng im Westen an der Spitze) setze ich immer weniger auf eine Komplett-Rotation von allen 12 aufgebotenen Spielern.
Greg Oden wurde "geschont". Ich weiß auch nicht, ob ich ihn nochmal bringe. Für alle Fälle vielleicht, wenn ich in den Playoffs einen Gegner bekomme, bei dem mich deren Frontcourt (mal wieder) killt. Aber eine kleine Rotation mit Booone, Pekman und Psycho-T für beide Frontcourt-Positionen ist so schlecht nicht. Boone bringt Defense und muss daher oft auf den Court.
Die Defense misst sich nicht alleine durch Stats, er stellt Passwege zu, er hilft aus, blockt aus, reboundet gegen jeden starken Körper. Abstauberdunks durch Offensivrebounds.
Pekman bringt Korbpräsenz offensiv, als beinahe einzige Anspieloption meiner klettenartigen Starting-Five. Denn mit Adams und Kirk Snyder geht es nur furchtlos hin zum Korb mit Dunk. Psycho T. bringt eine Mischung aus beidem und ergänzt sich gut mit dem jeweils anderen. Jedenfalls besser als Oden. Mein Rookie Cousin ist noch zu grün und Sweetney zu alt und fett. Zur Not kann ich denen aber Garbagetime geben, wenn ich es mit Gehacke und groben Fouls übertreibe. :D
In diesem Spiel sah auch Boki ein paar Minuten als PF, weil Lebron als Gegenspieler SF nicht passte. Dann doch lieber Rashard Lewis, wobei ich mit dem dann auch meine Probleme bekam und Nachbar wieder auf seiner Sahneposition SF brachte, was kümmert mich Lebron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@plissken: Wieviele Minuten pro Viertel spielst Du nochmal? 4 mal 8?

Denn dadurch würde sich der Unterschied im Score erklären, denn unsere Quoten für das jeweils eigene Gurken-Team und den jeweiligen Gegner sind ja durchaus vergleichbar. Ich will die Slider-Einstellungen für die ganzen Quoten inside/outside ungern ändern, die sind schon ziemlich im Keller, aber recht ausgewogen was das Inside oder Outside - Scoring der KI angeht. Und mit den Jungs, die ich selbst steuere, habe ich es eben auch selbst im Gefühl, wann und von wo ich drauflöten kann.

Ich könnte ebenfalls locker Scores von knapp 100 oder darunter bewerkstelligen, bei vier mal acht, aber nicht bei 4 x 10. Die muss ich aber traditionell haben, um meine kreativen Rotationen spielen zu können und um den Gegner zu mismatchigen Wechseln zu zwingen, hehe. Außerdem sind die persönlichen Stats dann einigermaßen konkurrenzfähig gegenüber denen der Cracks aus anderen Teams, die simulierte 4 x 12 Minuten spielen dürfen. Sonst würde ich bspw. nie auch nur einen Spieler in die Rebound-Bestenliste bekommen, wenn ich dazu nur 4 x 8 Minuten Zeit hätte.

Am liebsten wäre es mir, wenn das Spieltempo generell geringer wäre. In meinem Slider habe ich es schon bis zum Exzess runtergeschraubt, so dass es gerade noch erträglich ist. ;) Und größere Fehleranfälligkeit bei den Wurfquoten wäre generell cool, aber das Geschraube an diesen Slidern ist besonders knifflig, weil man dann schnell auch die Balance zwischen Frontcourt- und Backcourt - Scoring verhunzen kann. Ich habe eh nur noch Werte zwischen 20 und 45 eingestellt und die Nahdistanz bevorzugt, weil die KI sonst zu dumm ist, seinen in der Regel stärkeren Frontcourt auszunutzen.

Meine Defense trägt weiteres dazu bei, dass meine Gegner oft genug über groß gehen müssen, damit das Game (was die Gegner angeht ;)) realistisch anmutet. Die ganzen realen Cracks auf der SG-Position haben ihre "üblichen" Star-Statistiken, aber gegen meine Grotten-Defense sehen die Wades, Bryants oft kein Land oder wenn die mal treffen, dann sieht deren PG kaum einen Stich. Mein Starting-SG ist immer eine fixe und mit entsprechenden Werten ausgestattete Klette. Dazu meine voreingestellten Defense-Strategien Halfcourt Mann / Box +1 (wahlweise Halfcourt Trap) / 3-2 Zone (SF vorne) / Diamond +1.
Grundeinstellung defensiv ist Halfcourt Mann und offensiv "Optionen".

Und ich hänge immer noch dem "Aberglauben" :)confused:) an, dass die empfohlene Strategie vor jedem Match einen gewissen Einfluss hat, so dass ich das Game sofort und vor Spielbeginn abbreche, wenn ich nicht entweder Playmaker oder Blocks/Steals als "Empfehlung" der KI bekomme. Wenn ich nur Mist empfohlen bekomme, nehme ich "zur Not" auch mal ein Power, damit ich endlich loslegen kann. ;)
Diese KI-Empfehlung hängt nach meiner Erfahrung (Aberglaube?) auch sehr davon ab, wen man aufstellt, sowohl in der S-5, als auch in Reihe bei den Reservisten.
Jedenfalls passt meine Spielweise nur dann, wenn ich die genannten Voreinstellungen bei den Strategien wähle und was Vernünftiges empfohlen bekomme. Bei 3-4 PGs in meiner Aufstellung liegt eine Playmaker-Strategie ziiemlich nah und das bekomme ich dann auch zumeist empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit es nicht zu theoretisch wird, habe ich noch ein erfreuliches Resultat gegen die Spurs zu vermelden, auch angesichts des diesmal "realistischen" Scores von +/- 100 bei 4 x 10 Minuten pro Viertel.

y7wv.jpg


wxnu.jpg


im0n.jpg


Pekman sah gegen Splitter / Duncan wenig Land und auf der SF-Position hat mich Kawhi Leonard ziemlich gekillt. Sehr unangenehm sowohl für Snyder als auch für Boki. Einige unvermeidbare Punkte durch Tony Parker kassiert. Aber auf SG ging bei den Spurs gar nix (Hassan Adams) und auch die defensive Schwäche des Spurs-Backcourts wussten Ford und Spanoulis (!!!) so gut zu nutzen, dass Jimmer eine DNP-Erfahrung lernen durfte, damit er nicht abhebt.
Stattdessen lieber mal kurz den Rookie Cousin zum Lernen auf's Parkett geschickt gegen Duncan und Co. Nachbar natürlich ab irgendwann wieder "going berserk" und schlafwandlerisch sicher und Käptn Booooone rupfte selbst gegen Timmy alles weg, was er an eigenen oder Spurs-Fahrkarten zu greifen bekam.

Bin trotz und dank dieses Sieges weiterhin "nur" auf Platz 5 im Westen, bei lediglich 8 Niederlagen kurz vor Saisonende. Sind vielleicht nur noch 3 oder 4 Games in dieser fiktiven 29 Spiele Saison 2012/2013. In diesem Westen geht es obenrum extrem eng zu, viele Teams nur 1-2 Siege oder Niederlagen vom Heimvorteil entfernt. Da gibt es so einige Teams, denen ich lieber aus dem Weg gehen würde, weil sie mir nicht liegen (bspw. Clippers).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch echt bekloppt (und spricht auch wieder für das Spiel, die Updates und die Slider an sich).... nach meinen beiden starken Siegen gegen Top-Teams bezog ich eine beschämende Pleite gegen die Sacramento Kings mit 105 : 121. :wall:
Nur auf Booone und Boki war Verlass und auch der Pekman war noch ordentlich. Doch der Rest war ein Reinfall gegen einen Gegner, den ich noch im 1. Viertel mit 29:18 im Sack hatte. Da stimmte einfach gar nix, noch nicht einmal das Ausschalten wenigstens einer Schlüsselposition des Gegners. Ich bekam von einem urplötzlich aufdrehenden und aufgeputschten Gegner von überall Prügel, sowohl Frontcourt wie Backcourt.
Ich hatte Jimmer sogar noch eine weitere Denkpause verordnet, damit er nicht gegen sein Ex-Team vor Heimpublikum antreten muss. Aber jetzt wird es doch wieder arg brenzlig, was die Setzliste angeht. Die Playoff-Quali ist schon lange klar. Bei einer Bilanz von 19:9 und noch einem ausstehenden Spiel kann mir aber noch alles passieren zwischen Platz 2 und 7 im Westen. Krank.
Das letzte Spiel ist gegen die Philadelphia 76ers. Wahrscheinlich auch komisch für mich zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe im letzten Saisonspiel gegen Philly eine persönliche Bestleistung erzielt, mit Josh Booooone. :jubel:

1pv3.jpg


Ich steuere ja immer das gesamte Team und Rebounds sind bei meiner wurflastigen Spielweise mitsamt entsprechender Spieler eigentlich ein grundsätzliches Problem. Von daher kann ich mich nicht erinnern, dass mir zuvor jemals ein 20 - Rebounds- Spiel gelungen war, trotz einer Saison mit Jayson Williams als NBA-Rebound-leader.

Geilo.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Schicke Sache, Gegen. :thumb:
20 Rebounds sind nicht mal so eben zu machen.

Die 2. Playoff-Runde gegen die Knicks stand an.

lktl.jpg


14 Rebounds finde ich auch schon reizend.

Die Stats:

fdih.jpg

ndmn.jpg


Die Steals wieder etwas gemäßigter, dafür war ich bei den Rebounds brutal überlegen. Da habe ich schon bei mir heftig runtergedreht ...

Meine Spielerstats:

g4ca.jpg

2j1p.jpg


Thomas und Brown mit reichlich Punkten und Najera gab dann auch noch Power von der Bank. Defensiv hat der Frontcourt der Knicks aber gar nix drauf ...

Der Gegner:

dcb7.jpg

j6cu.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
@Gegen:

Ich spiele 9 Minuten, das passt immer perfekt. Man muss ja nur auf die Wurfversuche schauen und eine verünftige Wurfquote haben. Oder du drehst die Geschwindigkeit noch weiter runter.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Mist, Imageshack verlangt nun Gebühren für das Hochladen von Bildern.
Ich muss mir da evt. was Neues suchen. Ich kann aber auch keine Bilder mehr in diesem Forum hochladen.

Gegen New York ging das zweite Spiel verloren. Die Defense von New York war viel besser, ich kam nicht durch. Stoudemire konnte ich in der Defensive nicht stoppen. So kommt nun das entscheidende 3. Spiel in der 2. PO-Runde.
 
Oben