Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Jup, das ist immer noch die alte Bobcats Saison. Ich hab schon eine Idee für eine nächste Saison+Playoffs. Aber erst die Bobcats.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte neulich auch ein Spiel gegen die Thunder gewonnen:

13okcgrot.jpg


13grotokc.jpg


Ich hatte mit Durant und Kevin Martin ein paar Probleme, aber Westbrook hatte ich total im Sack. Es gab sogar Gelegenheit für "Jimmer"-Time und diesmal lief er sogar heiß in seinen wenigen Minuten im 2. Viertel mit 2 Dreiern und Fastbreaks in Folge. Brachte ihn nochmal im 4. Viertel, aber da blieb er kalt.
Bilanz ist derzeit 10:4. Wenn ich in stärkster Besetzung antrete (also mit Oden, so wie gegen OKC), dann ist das schon eine brauchbare Truppe in defensiver Hinsicht. Die stärksten Scorer kommen ganz fies von der Bank. Spielt die Starting-Five, ist Pekman die zu suchende erste Option.
Komischerweise habe ich einige sehr starke Teams geschlagen, aber bspw. gegen Cleveland verloren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Snyder statt Nachbar in der S5. Wegen Defense gegen Durant?

@Plissken:

noch ein büsschen inkonstant das ganze, oder? Aber 10 ORB bei Kwame sind schon stark. :thumb:

Wenn hättest Du den lieber in den POs? Boston oder Orlando? Dürfte beides haarig werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jup, das ist immer noch die alte Bobcats Saison. Ich hab schon eine Idee für eine nächste Saison+Playoffs. Aber erst die Bobcats.

Ausgerechnet die Bobcats könnten aber in der allerneuesten Konstellation eine Menge Spaß machen. Ich habe mal aus Jux ein Spiel versucht und gegen doch ziemlich indisponierte Brooklyn Nets gewonnen. Der hohe Score resultiert bei mir übrigens zumeist hauptsächlich dadurch, dass ich immer 4 x 10 Minuten spiele; alles darunter finde ich Käse.
Mit McBob, Kidd-Gilchrist und Kemba Walker kann man schon ein paar üble Sachen anstellen.... ;)

lr32.jpg


t8kk.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Zufall wollte es so, dass ich nach dieser durchaus spaßigen Übung mit den neuen Charlotte Plisskens sie mit meiner Grotten-State-Franchise zum Gegner hatte.
Auch da fand ich sie durchaus fies, zumal Kidd-Gilchrist meinen Starter Kirk Snyder verletzte. Ich hatte aber natürlich so ein Plus wie Champion Boki in Reserve und gegen Rebound-Berserk Booooone sah Charlotte kein Land. Außerdem: "it's Jimmer-Time!" :jubel:
Die Teenage-Sensation von Brigham Young zeigte oft Nerven vor Heimpublikum, also gab ihm Coach Gegen auswärts eine Chance und er ließ es regnen. 21 Punkte in 8 Minuten Spielzeit... :eek:

nweu.jpg


7zr.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Klar wären aktualisierte Kader klasse, aber in der laufenden Saison geht das nun mal nicht. Und alles von Hand - neeee.

Das nächste Spiel ging nicht gegen Atlanta, sondern gegen die Hornets. Maggette erwischte im 1. Viertel einen Sahnetag und markierte 14 Punkte. Danach konnte ich den Vorsprung halten und souverän über die Zeit retten. :jubel:

71h1.jpg


q03z.jpg


Weiterhin Platz 7. Orlando fänd ich jetzt irgendwie netter als Gegner. Howard kann man mit Brown und Thomas kontrollieren, die Big Three wären wohl eine Nummer zu groß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar wären aktualisierte Kader klasse, aber in der laufenden Saison geht das nun mal nicht. Und alles von Hand - neeee.
....

Nee, das würde ich auch nicht machen. Höchstens in den nächsten Jahren, weil es ja kein neues update mehr geben wird. Ich wollte damit nur anmerken, dass die "neuen" Bobcats ganz nett zu spielen sind und Du meintest ja, dass Du für eine "neue" Saison schon eine Idee hättest. Aber vielleicht probierst Du ja auch mal ein aus Reservisten zusammen gestelltes Grottenteam aus, um zu testen, ob das Spaß macht?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Gegen im letzten Spiel auf beiden Seiten fiese Quoten. Warriors mit bald 50% von DownTown, dafür die Anti-Scharfschützen der Cats mit 50% aus dem Feld. Ja, Defense ist für Spießer.

@Plissken: Hast Du verletzte Spieler? Ein Kader ohne Walker, Augustin oder Felton gab es in der Historie doch gar nicht?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Bei Gegen im letzten Spiel auf beiden Seiten fiese Quoten. Warriors mit bald 50% von DownTown, dafür die Anti-Scharfschützen der Cats mit 50% aus dem Feld. Ja, Defense ist für Spießer.

@Plissken: Hast Du verletzte Spieler? Ein Kader ohne Walker, Augustin oder Felton gab es in der Historie doch gar nicht?

Augustin hat sich übel verletzt und fehlt schon seit Monaten. Przybilla war rechtzeitig für dieses Spiel wieder fit. Ich denke, bei der nächsten Saison werde ich Verletzungen ausschalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verletzungen passieren leider... ich lasse das immer zu, aber reduziere die entsprechenden Slider.

Apropos, das Foul von Kidd-Gilchrist gegen meinen Start-SF Kirk Snyder blieb wie befürchtet nicht folgenlos und er fehlte mir in meinen beiden nächsten Spielen. Weiterhin fiel mir noch ein, dass ich gar keine "theoretischen" Rookies verpflichtet hatte, die selbst ein überalterter Champion verpflichten darf bzw. sollte, um einige Veteranen perspektivisch zu ersetzen.

Deshalb warf ich Brezec und Ukic raus und nahm meine theoretischen Endrundenpicks Marcus Cousin und Diamon Simpson in meine Rotation. Beide ungedraftet und vertragslos... was gar nicht so einfach war zu finden und meinen Bedarfen entsprechend.

Gegen Milwaukee gab es einen Sieg und direkt danach (vorgestern oder so) ein Heimspiel gegen Toronto, bei dem ich die Stats speichern wollte.

ybzi.jpg


6d76.jpg


Da stimmte auch mal die bei mir teilweise zurecht kritisierte Defense, was sich vor allem in einer katastrophalen TO-Bilanz der Raptors ausdrückte. Rebound-Unterlegenheit oder erlaubte Wurfquoten sind mitunter matchup-bedingt, aber ich kann eine fiese Trap.

Ich habe es zwar versucht, aber leider nicht geschafft, dem Pekman zu einem Triple-Double zu verhelfen. Ich habe zwar permanent Double-Doubles zu verzeichnen, aber ein Triple Double schaffe ich so gut wie nie. :cry:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das nächste Spiel ging gegen die Memphis Grizzlies. Da fiel dann auch noch Tyrus Thomas wegen Verletzung aus. Im Moment bin ich da echt geplagt. Hoffentlich sind alle zu den PO wieder fit.

3tz4.jpg


xju6.jpg


Das Spiel war wahnsinnig spannend, ständige Führungswechsel. Bei den Hornets wurde Defense klein geschrieben, dafür lief dort die Offense, da konnte ich noch so viel beißen, wie ich wollte.
Drei Dinge trugen mich dann zum Sieg.
1) Viele, viele, viele Fouls der Griz. 4 Spieler mit 5 Fouls ausgefoult, ist auch ne Marke. Im 1. Viertel war nach 5 Minuten schon die Foulobergrenze erreicht.
2) Temple, der abging wie eine Rakete. Toller Zug zum Korb, ständig für Gefahr gesorgt. War sein Spiel ...
3) Wenn da nicht Maggette gewesen wäre. Starkes Spiel, konnte ständig zum Korb und traf den Floater beängstigend sicher.

Bilanz 14:12 :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Krass sind teilweise echt die Unterschiede. Plissken bekommt 44 Freiwürfe. Gegen 5. :laugh2:

Interessant finde ich auch, dass nie eine bestimmter "Mannschaftsteil" des Gegners komplett rausgenommen wird. Ich erinnere mich, dass ich bei früheren NBA 2k - Versionen fast immer den Front-Court total kaltstellen konnte. Da war es egal, ob dort Dwight Howard oder Alex Ajinca auflief. Die Kehrseite war dann, dass ich fast immer 30 vom gegnerischen PG eingeschenkt bekam. Das sieht hier viel ausgeglichener aus und die besten Spieler des Gegners machen dann auch ihre Punkte, egal welche Position sie spielen (zB eben Mayo und Randolph, oder ein DeRozan). Allerdings fällt mir ein bisschen auf, dass Plissken offenbar immer eher von 2-3 Spielern 20 Punkte zulassen muss. Bei Gegen scheint der Trend hingegen zu sein, dem gegnerischen Team im Schnitt mehr Spieler im zweistelligen Bereich zu gestatten, dann aber weniger Spielern deutlich mehr als 15 Punkte zu erlauben...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Die Anzahl der Fouls beim Gegner war in diesem Spiel aber auch extrem - das ist sonst nicht üblich.

Dann auf die letzten Minuten noch Zeit schinden per Fouls - da kommt einiges zusammen.

Der Rest ist Sliedereinstellung. Mit den Original Slidern dient der Frontcourt nur zum Rebounden. Da kann ein Randolph oder Nowitzki oder Garnett stehen, Punkte machen die nicht.
Slideränderungen helfen da. Ich hatte auch richtig Mühe, Randolph im Griff zu halten. War froh, als er ausgefoult war.
Mit den richtigen Slidern macht das Spiel einfach gnadenlos Spaß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Krass sind teilweise echt die Unterschiede. Plissken bekommt 44 Freiwürfe. Gegen 5. :laugh2:

Interessant finde ich auch, dass nie eine bestimmter "Mannschaftsteil" des Gegners komplett rausgenommen wird. Ich erinnere mich, dass ich bei früheren NBA 2k - Versionen fast immer den Front-Court total kaltstellen konnte. Da war es egal, ob dort Dwight Howard oder Alex Ajinca auflief. Die Kehrseite war dann, dass ich fast immer 30 vom gegnerischen PG eingeschenkt bekam. Das sieht hier viel ausgeglichener aus und die besten Spieler des Gegners machen dann auch ihre Punkte, egal welche Position sie spielen (zB eben Mayo und Randolph, oder ein DeRozan). Allerdings fällt mir ein bisschen auf, dass Plissken offenbar immer eher von 2-3 Spielern 20 Punkte zulassen muss. Bei Gegen scheint der Trend hingegen zu sein, dem gegnerischen Team im Schnitt mehr Spieler im zweistelligen Bereich zu gestatten, dann aber weniger Spielern deutlich mehr als 15 Punkte zu erlauben...

Da ist was dran, aber eben auch - wie plissken erwähnte - eine Sache der Slider-Einstellungen. (Ich habe z.b. eine geringe Foul-Einstellung, weil ich selbst ganz ordentlich reinhacke.)

Im weiteren wurden über die Programmgestalter von nba-live.net auch den neuen Spielern und Spielweisen entsprechend Rechnung getragen und frühere Fehlerquellen beseitigt.

Und nicht zuletzt haben plissken und ich wahrscheinlich auch unterschiedliche Stärken und Schwächen, die ggf. durch entsprechend vorhandene Spieler sogar noch verstärkt oder abgemildert werden. Daraus ergeben sich wiederum unterschiedliche Offensiv- und Defensivstrategien, die den eigenen Stärken und Schwächen entsprechend zugeschnitten sind.

Mein Grottenteam ist in der Regel im Rebound unterlegen, aber steht gut in den Lücken. Und ich kann mich über gute Werfer und Schussauswahl jederzeit auf ein Highscore-Game einlassen.

Gegen mich scort beinahe jedes Team hochprozentig im Frontcourt, während ich den Backcourt zu miesen Quoten zwinge. Und wenn es mir dann gelingt, dass die großen Jungs entsprechend wenig an den Ball kommen, dann schenkt mir hoffentlich keiner so richtig fett ein.

Zu meinen 4 bevorzugten Defensivstrategien gehört immer eine 3-2 Trap (SF vorne). Der gegnerische PG (oder wer gerade den Ball hat) bekommt früh Druck und wenn ich Pech habe, stehe ich dann hinten offen. Wenn's klappt, dann sind alle Anspielstationen dicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das nächste Spiel gegen Denver war auch sehr spannend. J.R. Smith traf in der 1. Halbzeit aus allen Lagen und ich konnte einen zwischenzeitlichen 10 Punkte Rückstand nicht verhindern. Da hieß das Motto dranbleiben und nicht abhängen lassen. Hat auch gut geklappt und ich konnte zur Halbzeit dank eines Buzzer Beaters sogar auf 3 verkürzen.
Hochmotiviert ging ich in die 2. Halbzeit und bekam J.R Smith besser in den Griff, bei dem nicht mehr viel ging. Nene drehte dann auf und ich hatte das ganze Spiel über beim Rebounding Probleme. Maggette und Brown waren aber stark genug und ich konnte mir am Ende den Sieg holen. 4W in a Row. :jubel:

y9b3.jpg


e3ic.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Irgendwann musste die Serie ja mal reißen. Gegen die Wizards war es dann so weit. Die ganze Zeit ging eigentlich gar nichts. So habe ich die letzten 8 Minuten die Reserve auf das Feld geschickt und die Jungs waren hochmotiviert. Sie konnten den Rückstand tatsächlich verkürzen und der Dreier in der letzten Sekunde zur Verlängerung war zwar knapp, aber leider knapp daneben.

vecb.jpg


w08i.jpg


Das letzte Spiel der Saison steht noch aus, dann sollte es die Playoffs geben. Noch bin ich aber nicht sicher drin.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das letzte Spiel der Saison gegen Boston und damit geht es gegen einen potentiellen Playoff-Gegner.
Da musste ich natürlich alles reinwerfen, zudem ging es ja auch noch um die Teilnahe an den Playoffs.

Leider mit folgendem Ausgang, knapp war es.

rbau.jpg


o9wa.jpg


Dabei lag ich zwischendurch schon mit 10-15 Punkten hinten, aber 4 Dreier in Folge brachten mich wieder ran. Trotzdem bleiben die Dreier das größte Problem, Carroll ist leider keine Lösung. Ich muss das in den PO runterschrauben und nur die wirklich sicheren Würfe nehmen.

Hier übrigens der MVP der Saison:

95ob.jpg


Und die Abschlusstabelle der Eastern Conference:

959t.jpg

vgdk.jpg


Miami. :jubel: Die haben sich glatt noch ein paar Plätze nach oben geschoben. Ok. Lebron und Wade werfen lassen. :D Die Saison war ich dicht dran an der Sensation.

Warum bin ich eigentlich vor Indiana und Philadelphia? Knapp war es auf jeden Fall ...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Anbei noch die Teamstats im Vergleich zu den anderen Teams.

k4ju.jpg


Und die Playerstats, ich hoffe, es ist lesbar.

gvpn.jpg


Bei den Teamstats habe ich immer das Problem, dass meine Steals und Blocks zu niedrig sind. Das müsste ich tatsächlich mal an den Slidern korrigieren, allerdings muss ich es dann irgendwo schwerer machen für mich und da fällt mir nichts ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja dann mal viel Glück in den Playoffs. :jubel: :thumb: Aber Miami ist schon heftig. :eek:

Ich habe auch mit großen Pausen zwischendurch weiter gezockt in meiner 2012/2013 - Saison, bis zum Allstarbreak und darüber hinaus.
De Liga natürlich komplett blind gegenüber der Funktionsspieler-Strategie des amtierenden Meisters, denn keiner wurde eingeladen, außer Boki zum 3-Point-Shootout, den dieser natürlich auch gewann.
Etwas gefrustet über den mangelnden Respekt gegenüber dem Champion setzte es nachfolgend 2 jeweils knappe Niederlagen gegen die Nets und gegen die Celtics.

Bin aber immer noch klar auf Playoffkurs unter den topgesetzten Teams im Westen.
 
Oben