Giro d'Italia 2016


MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Denke er steigt entweder vom rad oder frisst ne halbe Stunde. nach 30 Kilometern schon 3 Minuten und es kommen noch 150 km, er wird wohl krank sein oder sich irgendwie verletzt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
6 Minuten inzwischen. Wenn er sich durchquält, könnte er immerhin noch auf Etappensiege gehen (falls er noch fit ist), ansonsten wird das arg eng mit der Karenzzeit. Damit geht der große Favorit für die Berge baden und es wird noch spannender. Denn nach dem starken Zeitfahren und den Vorstellungen von Landa am Berg, war er für mich schon der Topfavorit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Und Landa ist raus. :(

Sollte er zur Tour wieder fit sein, wird sich Froome umgucken müssen, um am Hinterrad zu bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Güte.... Migels und Jean-Claude labern mal wieder einen Müll zusammen.
Jungels der bessere Bergfahrer als Brambilla... jaja.
Und nicht Anton ist in der Fluchtruppe, sondern Tutti Pazzi per Pirazzi.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Landa hat aufgegeben. War ja klar, wo ich den gerade statt Dumoulin ins Team geholt hab. :rolleyes:

Edit: Angliru hat es bereits gepostet, aber irgendwie aktualisiert sich die Seite mobil nicht richtig. Da scheint das neue Script noch nicht richtig zu greifen, oder man hat die Cachezeiten verlängert...

Komisch. Beim Zeitfahren sag er noch so gut aus....
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ja, das Landa-Pech hatte ich auch. Hoffe, er erholt sich gut, sollte er krank sein. Langweilig wird es jedenfalls nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jungels der bessere Bergfahrer als Brambilla... jaja.

Ich nehme alles zurück. ;)
War echt stark von Jungels, da mitzukommen und das Trikot (die Trikots) im eigenen Laden zu halten.
Dennoch ist Brambilla am Berg seit einigen Jahren schon kein Schlechter....

Die Movis scheinbar recht uneins..... lief taktisch ähnlich suboptimal wie die Astana Kombi Attacke mit Fuglsang / Nibali auf der 6. Etappe.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Naja die zwei hatten nur Glück, dass Jungels in der Form seines Lebens ist. Schon beim Amstel Gold Race ist er mir aufgefallen, als er bärenstark wirkte. Schade beim EZF. Schade für ihn, dass es nicht geklappt hat u. schade für mich, weil ich ne schöne Wette gewonnen hätte. ;) Aber der Regen hat da alles zerschossen.

Bei Dumoulin frage ich mich nun ab jeden Tag, wann er aussteigt. Kurz hielt ich es für möglich, dass er weiterfährt, aber spätestens seit heute kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das noch 1,5 Wochen antut.

Landa ist schade. Der hätte das Ding ganz holen können. Naja.......Morgen Sprinter oder glücklicher Ausreißer. Ohne Kittel rechnen sich trotz Greipel wohl doch mehr was aus. Tippe wohl doch auf Sprint. ;)

Edit. Etappe verwechselt für die reinen Sprinter scheint das morgen zu schwer, bzw. nicht für alle vielleicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Chapeau für meine eigene Vorschau :D. Roglic und Ciccone hatte ich beide als "Rider to watch" in ihren Teams angekündigt, jetzt gewinnen sie mal eben die letzten beiden Etappen ;).

Ansonsten ein klitzekleiner Schlagabtausch der Favoriten, aus deren Kreis sich heute Landa und auch Dumoulin endgültig verabschiedet haben. Ansonsten wieder nur Sekundenabstände, das Feld ist eng und die Spannung steigt, bis der Erste zum Frontalangriff bläst. Die besten Ausgangspositionen haben Valverde und Nibali, da sie neben der Zeit auch das jeweils beste Team haben. Astana führt da mit Kangert und Scarponi schon ein tolles Helfer-Duo an und dann hat man natürlich noch Fuglsang, der keine Helferdienste machen muss. Scheinbar traut man Nibali nicht zu 100% über den Weg und hält sich den Dänen als Joker, der keinen unnötigen Rückstand fressen soll. Am meisten bin ich auf Majka gespannt. Ab Freitag kommen seine Etappen und da kann er die Minute auf die drei vor ihm liegenden (Valverde, Nibali, Kruijswijk) noch rausfahren. Wobei Kruijswijk bei seinen beiden starken Giros zum Ende hin immer stärker wurde. Man darf gespannt sein. Zakarin, Chaves, Pozzovivo und Uran müssen in den Angriffsmodus gehen, der Russe wollte heute mal, aber da war die letzte Steigung doch zu leicht und die Reserven bei allen noch zu voll.

Henao heute bei den besten dabei, ohne Landa haben die Sky-ler jetzt sicherlich freie Fahrt. Da dürften Nieve, Roche und Henao noch für Stimmung in den Bergen sorgen.

Brambilla :thumb: Selbstlos für Jungels in den Dienst gestellt und den Luxemburger mit Rosa belohnt. Mal gucken, ob er es mit ins Wochenende nehmen kann, Freitag könnte es schon eng werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei Dumoulin frage ich mich nun ab jeden Tag, wann er aussteigt. Kurz hielt ich es für möglich, dass er weiterfährt, aber spätestens seit heute kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das noch 1,5 Wochen antut.

Ging fix, Dumoulin ist eben ausgestiegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sehr spannendes Etappenfinale, was leider durch den Massensturz eingeleitet wurde. Dort hat es u.a. Pozzovivo (1:30 Rückstand) und Fuglsang (1:49) erwischt, die beide Rückstand kassieren mussten. Vorn ein tolles Kräftemessen, Jungels bestätigt seine super Form, Amador weiterhin im Angriffsmodus und Ulissi der schnellste Mann der drei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Amador scheint eine bärenstarke Form zu haben. Man will die anderen halt immer mal kitzeln, aber bis dato hat man es noch nicht geschafft, entscheidende Vorsprünge rauszuholen. Valverde beschränkt sich bis dato aufs Mitfahren und am Ende sprinten. Freitag, spätestens Samstag werden die Karten auf den Tisch gelegt. Da wird man sehen, wer bei Movistar nun der stärkste ist. Meine Vermutung geht fast dahin, dass Valverde in den Dolomiten mehr Probleme bekommen wird, als ihm lieb ist. Nibali ebenso. Chaves und Kruijswijk machen bis dato auch einen ganz starken Eindruck.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für den Giro galt doch vorher die Devise: "Das ist die Rundfahrt für den Co-Leader" Valverde und Quintana wird bei der Tour gestützt.
Jetzt macht ihm Amador aus dem eigenen Team Konkurrenz und sorgt dafür, dass der rosane Bob Jungels Zeit herausholt gegenüber dem Teamkäptn.
Vorher schon komisch, dass Valverde nicht durchziehen wollte, mit Nibali und Chaves... da hätte man womöglich mehr von gehabt.

Also entweder ist man sich bei Movistar sicher, dass Jungels in den richtigen Bergen einbricht oder geht davon aus, dass Amador auch seine 5 Minuten aufgebrummt bekommt.
Das gäbe doch sonst echt Knatsch im Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Sehe Jungels nach wie vor nicht als echte Gefahr für einen Podiumsplatz. Der wird in den ganz langen und steilen Bergen schon einbrechen, und ob er jetzt ab und zu ein paar Sekündchen rausholt wird nicht entscheidend sein... wichtiger für Movistar ist, dass Nibali nach wie vor nicht unwiderstehlich wirkt, Valverde aber auch nicht ;)
Favoriten nach wie vor Nibali und Valverde (in der Reihenfolge), aber auch Chaves und Majka machen einen starken Eindruck. Wie Zakarin eine grosse Rundfahrt durchsteht, wird sich zeigen müssen, momentan wirkt er aber auch sehr stark.
Und der grosse Unbekannte bleibt Uran: Immer gut dabei (ausser im ZF), aber kaum je wirklich zu sehen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Müsste ich aktuell Geld auf einen Girosieger setzen, würde ich Majka nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An Jungels glaube ich ja auch nicht wirklich... ;)

Ich frage mich nur, was diese Movistar-Amador-Aktion bezwecken soll, außer über die übliche Teamstrategie "2. Karte". Mit Nebeneffekt Sieg in der Teamwertung.
Wenn's darüber eventuell den eigenen Kapitän in Zugzwang bringt, dann ist teaminterner Ärger doch geradezu vorprogrammiert.
Oder es erweist sich als ein großes Schauspiel, welches ich momentan noch nicht kapiere.

Majka, Chaves, Kruijswijk, Nibali, Uran, Zakarin usw. sind alle noch im Geschäft. Die muss Valverde noch loswerden, wenn der Plan aufgehen soll.
Jungels natürlich als Erstes und darüber hinaus noch den eigenen Teamkollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Jungels traue ich so eine Mehrpässefahrt im Hochgebirge (noch) nicht wirklich zu. wird wohl auf einen kampf zwischen den beiden Movistars, Nibali und Kruijswijk herauslaufen
Gerade Kruijswijk wirkt bockstark und 3 Wochen kann er! Ninalöi wird aber wohl noch zulegen, könnte mir vorstellen das sein diskreter Formaufbau genau auf die 3. Woche hinhaut.
ab Platz 5 wird es in en bergen ein Hauen und Stechen geben
smile.gif
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
An Jungels glaube ich ja auch nicht wirklich... ;)

Ich frage mich nur, was diese Movistar-Amador-Aktion bezwecken soll, außer über die übliche Teamstrategie "2. Karte". Mit Nebeneffekt Sieg in der Teamwertung.
Wenn's darüber eventuell den eigenen Kapitän in Zugzwang bringt, dann ist teaminterner Ärger doch geradezu vorprogrammiert.
Oder es erweist sich als ein großes Schauspiel, welches ich momentan noch nicht kapiere.

Majka, Chaves, Kruijswijk, Nibali, Uran, Zakarin usw. sind alle noch im Geschäft. Die muss Valverde noch loswerden, wenn der Plan aufgehen soll.
Jungels natürlich als Erstes und darüber hinaus noch den eigenen Teamkollegen.


Das dachte ich vorgestern bei der Ciccone-Aktion. Eigentlich sollte er für seinen Kapitän Pirazzi anfahren...
Plötzlich dreht er auf und fährt davon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
30 Mann mit 2 Minuten am ersten Berg vorn, darunter Ulissi als Bestplatzierter mit 3 Helfern. Einige mit netten Helfern in der Gruppe (u.a. Betancur). Das könnte lustig werden, mal gucken, ob sie die weit weg lassen.
 
Oben