Giro d'Italia 2016


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
@Aldis: Am Freitag und Samstag geht es richtig richtig hoch hinaus, je auf über 2700m. Mit etwas Wetterpech schneit es dort oben oder hat noch Schnee, dann müssen die Etappen sehr gekürzt oder abgeschwächt werden...

Generell finde ich aber Etappen ohne Bergankünfte spannender, da vorher meist viel mehr los ist. Bei der Alpe d'Huez kann man noch in 99% aller Fälle die vorherige Anfahrt getrost weglassen, da passiert sicher nichts, da der Schlussanstieg droht. Bei einer Etappe wie am letzten Samstag beim Giro, da ist schon vorher die Hölle los, das Risiko ganz am Schluss viel zu viel zu verlieren ist viel geringer.
Grossartig sind natürlich die "klassischen" Giro-Kombinationen Mortirolo-Aprica und Finestre-Sestriere: Da ist zuerst ein hammerharter Anstieg, dann geht es relativ moderat hoch ins Ziel, ideal für frühe Angriffe und grosse Zeitabstände.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ah okay. Danke Wurzelsepp. War mir jetzt nicht ganz klar. Da ich Sonntag mit Nierensteinen in die Uni eingeliefert wurde und gestern entlassen, habe ich zwar viel Zeit vorm Fernseher verbracht und Giro geschaut aber eben doch ganz 'abgelenkt' gewesen und hatte die kommenden Etappen jetzt nicht ganz auf dem Schirm. Zumindest nicht, dass man sich da in Regionen befindet, wo es ggfs schneien könnte. Danke! :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Danke!

Was ein Sturz von Kruijswijk. Geht ordentlich über den Lenker. Hoffentlich übertreibt er es jetzt nicht und will die verlorene Zeit wieder rein holen. :panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und jetzt hat es Zakarin erwischt. Das war's wohl mit seinem Giro....
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber die Unterstellung von JCL, Nibali beabsichtigte mit seiner Fahrweise, dass Kruiswijk stürzt, ist auch unter aller Sau.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Wobei die zwei Eurosport-Helden auch dauernd Scarponi wartet, verbreitet haben u. warten sieht anders aus. Es sieht nämlich ganz komisch aus. Scarponi wartet eigentllich nicht wirklich u. hat aber auch keinen so richtigen Bock den Etappensieg sausen zu lassen, hat aber auch keine Lust mitzufahren, um sich nicht den Vorwurf auszusetzen nicht zu warten. Ganz komische Sache. Schade für Monfort, der vorhin noch dauernd Wellens hieß.....

Kruijswijk natürlich völlig isoliert nun. Bei so einem schwachen Team hätte es schon Sinn gemacht einen von Ihnen in der 28 Mann Gruppe zu platzieren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Aber die Unterstellung von JCL, Nibali beabsichtigte mit seiner Fahrweise, dass Kruiswijk stürzt, ist auch unter aller Sau.

Naja so hat er es nicht ganz gesagt in meinen Augen. Das wäre schon eine bodenlose Unterstellung. Es ist eher wieder die Nibali Jubelarie, dass er aufgrund seiner großen Fahrerkünste den Fehler provoziert. Im Tennis würde man es nennen forced errors.

Also ist nicht der Niederländer so ein schlechter Abfahrer, sondern Nibali so gut, dass andere fallen. U. Kruijswijk Schwäche ist einfach das Abfahren. Er hatte wirklch noch Glück im Unglück. Im Schnee ist er noch weich gefallen nach seinem Überschlag.

Zakarin mit einem Schlüsselbeinbruch. Das geht noch für das was ihm hier passiert ist. Zakarin tut sich schon grundsätzlich schwerer mit der Beherrschung der Rennmaschine.

Edit: Das Problem für den Niederländer ist, dass er hinten alles eben alleine machen muss u. vorne Plaza u. Scarponi alles machen u. Chaves dann den letzten Anstieg hochknallen kann. Ich würde momentan darauf wetten, dass das Trikot heute noch wechselt.

Bis Scarponi dann hinter ist, hat aber wirklich lange gedauert. Da hat er seinem Chef noch einmal halbe Sekunde gekostet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das Trikot ist weg. Sehr schade es so zu verlieren. Aber abfahren gehört eben auch dazu.

Chaves könnte es morgen sicher machen. Nibali wird ihm doch nicht nochmal 45 Sekunden aufbrummen, oder? Lieg ja schon enorm ideal für ihn, aber auch stark wie Nibali seine Chance wahr nimmt um den Gesamtsieg wieder voll einzusteigen! :thumb:

Super Etappe, trotz der Stürze.
 
G

Gast_482

Guest
Nibali gewinnt den Giro...(über Leader angreifen die Stürzen/Technikprobleme haben will ich nicht reden, da Nibali dafür bekannt ist)

Als Lotto NL Sponsor würde ich den sportlichen verantwortlichen sofort feuern!
Wie kann man keine Leute vor weg schicken, alle machen das und vor allem wenn mir bekannt ist das sonst keinen Helfer habe, dann würde ich 6 Leute vorausschicken! (seit wann betreiben die Radsport?)
Der Radwechsel hat dann jede Resthoffnung zerstört, weil er die Gruppen dadurch verpasst hat!

Morgen wird dann Nibali Chavez platt machen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Naja ich befürchte auch, dass Nibali sogar das Ding holen kann. Hoffe JCL u. Migels haben dann die Herztabletten dabei. Chaves gefiel mir schon nicht so als Valverde die Etappe gewann. Da war mir das Argument, dass er es verpasst hätte auch bischen zu dünn.

Astana wird morgen ein absolutes Feuerwerk abbrennen. Ich weiß nicht wie psychisch u. physisch lädiert Kruijswijk ist, aber ganz abschreiben möchte ich ihn nicht u. hoffe es auch. Weil ich mag den Jungen. Er ist der beste Bergfahrer bei dieser Rundfahrt gewesen.

Er hatte natürlich ein Schrottteam u. auch keinen gute sportlichen Leiter. Da hatte JCL schon recht als er meinte, dass er nicht mal neben hinfährt. Aber eigentlich war es schon wie bei Dumoulin bei der Vuelta, wobei hier im Giro der Niederländer noch viel stärker am Berg war. Aber bist du erst einmal isoliert u. völlig ohne Teamkollegen ist das auch im Kopf sehr sehr schwer. Lotto Nl hatte nicht einmal einen ansatzweise qualtitativ soliden Fahrer für das Hochgebirge bei. Bei OGE ist das nicht viel besser(natürlich etwas schon=). Nach Plaza kommt da auch nicht mehr viel.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Zumindest ist Valverde jetzt für den Gesamtsieg raus. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nibali morgen dann nicht so einen guten Tag erwischt. Von daher tippe ich schon, dass es für Chaves reicht, denn so gut wird sich Kruiswijk wohl nicht erholen, dass er ihm über ne Minute abnimmt.
 
G

Gast_482

Guest
Zumindest ist Valverde jetzt für den Gesamtsieg raus. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nibali morgen dann nicht so einen guten Tag erwischt. Von daher tippe ich schon, dass es für Chaves reicht, denn so gut wird sich Kruiswijk wohl nicht erholen, dass er ihm über ne Minute abnimmt.

Nibali wird von Anfang an seine Leute los schicken, am Bonette denke ich wird er schon versuchen Chavez zu schlagen. Ist Chavez weg, wird auch er Minuten verlieren, da er kein Team hat.
Orica muss auch gleich am Anfang quasi alle losschicken um, Chavez in den letzten Berg an Nibalis Rad zu bringen.
Kruiswijk wird mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht regenerieren bis morgen, vllt ist sogar mehr im argen, denn so etwas merkt man unter Adrenalin nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Kruijswijk ist auch ins Krankenhaus gebracht worden. Rippen u. Rückenschmerzen u. man will dementsprechend abklären, dass nichts ist. Habe dazu jetzt noch nichts gelesen. Momentan ist noch davon auszugehen, dass er startet. Aber er sagt selbst, dass seine Moral gebrochen ist. Verständlich!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113

Erwarte übrigens, dass Kruijswijk es morgen versuchen wird, allerdings bei der hammerharten Etappe, wo es direkt zu Beginn heftig wird, schnell zurückfallen wird und aussteigt. Normalerweise werden die Schmerzen in der Nacht deutlich heftiger werden, wenn das Adrenalin wieder sinkt, dazu große Probleme beim Atmen (jeder der mal was an den Rippen hatte, wird das bestätigen).

Echt schade für den Niederländer, so eine super Form, so souverän in den Bergen und dann mit nix raus. Mental ist der auch fertig. Hoffentlich kommt er schnell auf die Beine und kann bei der Vuelta an die Form anknüpfen. Ich drücke alle Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben