Giro d'Italia 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Jetzt geht's endlich los, Scarponi zieht das Tempo an. Chaves sieht super souverän aus, die Leistung von Kruijswijk hätte ich nie für möglich gehalten. Wäre absolut top, wenn er das Podium verteidigen könnte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Für mich eigentlich nicht vorstellbar gewesen, dass heute eine Gruppe geht. Denn die Zeitboni im Ziel können bei so knappen Entscheidungen sehr interessant sein.

Für den Esten würde mich ein Sieg freuen. Hatte den schon eher in einer Ausreißergruppe erwartet. Aber da war noch seine Aufgabe für Zakarin zu arbeiten. Jetzt hat er freie Fahrt u. die genießt er. Kruijswijk ist wirklich toll zum Sehen. Aber er kämpft auch schon bischen nun.

Chaves sah auch gestern so aus u. ich bin mir nicht so sicher, ob er wirklich einem Nibali Angriff standhalten kann bis zum Ende. Obgleich der Berg eben nicht allzu steil ist u. das spielt dem Kolumbianer eher zu. Sieht man auch daran, dass Jungels(der sowieso super stark fuhr im Giro) hier noch mitfährt. So ein Berg liegt ihm natürlich, weil er einen hohen Gang hochziehen kann.

Edit: Jetzt ist die Lücke da, mal sehen ob sie standhält. Vielleicht platzt aber Chaves auch ganz, was gestern kurz davor war.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ist die 20km-Grenze heute außer Kraft gesetzt? Sonst wäre es ja gerade arg fahrlässig von Nibali gewesen, ne Flasche anzunehmen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Krass Uran wechselt ins Team OGE. Gab es gestern keinen Niederländer vorne mehr. ;)

Edit: Gute Frage Roadrunner422.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Perfekt gemacht mit Kangert. Chaves ordentlich am klemmen hinter Uran.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Habe selbst mal gestoppt. Valverde u. Uran haben 25 Sekunden auf Nibali gehabt. Das wäre für Chaves noch alles im Rahmen gewesen.

Chaves ist dann aber wirklich fast eingangen, so wie gestern u. über eine Minute zurück. Trotzdem weiterhin sehr eng alles. Sein Vorteil er ist in einer Gruppe nun, wo Interesse besteht, dass die vorankommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
55 Sekunden Rückstand für Chaves an der Bergwertung, damit hat Nibali 11sek Vorsprung. Dafür hat Chaves jetzt die Jungels-Gruppe in der Abfahrt und der Anfahrt zum Schlussanstieg.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Nibali aber jetzt auch auf dem letzten Riemen. Sehr spannend!
Müsste aber reichen für Nibali.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
300 Meter Unterschied... müsste knapp 1 Minute sein. Aber so richtig gut sieht Nibali auch nicht mehr aus. Krasses Finale!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow. Erstmal Respekt an Nibali. Wie er das Ding in den letzten zwei Bergetappen an sich gerissen hat verdient schon echt Respekt. Sowas* hab ich vorher glaub ich noch nie gesehen. Zeigt aber sich mal wieder wie wichtig ein gutes, funktionierendes Team ist.

*Edit: Auf Platz 4. zu stehen und den Giro schon verloren zu haben und dann so ein Comeback, auch dank diverser unterschiedlicher Probleme der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ganz locker, Chavez war gestern schon platt und heute war da nicht mehr viel...
Wären die Attacken noch früher gekommen, wäre Valverde noch P2 geworden.

3 Woche ist nichts für Chavez das haben wir jetzt schon öfters gesehen.

Guter Giro!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ein schönes Ergebnis :) Aber schon erstaunlich, das man mit so ner Schwächephase den Giro trotzdem noch holen kann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Lebt eben daran, dass die anderen noch größere Schwächen hatten.

Für Kruijswijk tut es mir unheimlich leid (ähnlich wie bei Zakarin). So einen tollen Giro gefahren und dann verliert er das Ding durch eine Unachtsamkeit in der Abfahrt. Ohne den Sturz hätte niemand ihm das Trikot entrissen. Großen Respekt, dass er sich heute wieder aufs Rad gesetzt hat und richtig gebissen hat. Hat auf jeden Fall bei mir sehr viel Sympathiepunkte gesammelt. :thumb:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Sympathiepunkte hat er auf alle Fälle verdient. :) Und bei Dir ja gleich in doppelter Hinsicht ;) Bin mir sicher, er wird gestärkt daraus hervorgehen. Vielleicht sieht man ja auch irgendwann, was mit starkem Team für ihn möglich ist.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein schönes Ergebnis :) Aber schon erstaunlich, das man mit so ner Schwächephase den Giro trotzdem noch holen kann.
wer soll da denn den giro gewinnen, wenn weder alberto noch froome am start sind ;) (die hat er glaube ich noch nie geschlagen bei einer der 3 grossen touren oder?) bzw nibali hatte (wie ich finde) mehr zu verlieren als zu gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Valverde hätte ihn schlagen können, aber dessen Movistar-Team war nicht so stark, wie das Team von Nibali.
Mit nur ein - bis zwei "besseren" Fahrern hätten die Movis ihrem Kapitän mehr helfen können, als der in der Höhenluft seine Probleme hatte.

Nibali hatte drei starke Helfer und Valverde nur zwei.
Darum konnte Astana auch immer mal wechselweise einen schonen bzw. opfern und die anderen drei dienten als Relaisstationen oder sorgten für Druck und nebenbei für den Sieg in der Teamwertung.
Einen (Gorka) Izagirre drin oder Winner Anacona statt bspw. Sutherland oder Betancur und die Movis hätten jede Astana-Aktion mitgehen können.
Team Sky war diesbezüglich eigentlich auch ziemlich gut aufgestellt, doch denen hatte es ja den Kapitän verhagelt.
Und Cannondale war ein starker Zweiter in der Teamwertung (Dombrowski, Moser, Formolo, Clarke), aber Uran war mal wieder krank zwischendrin, so dass Nibali den während der Rundfahrt quitt wurde.

Bei Chaves und Kruijswijk waren die Teams viel zu schwach, um die gute Ausgangslage ihrer Kapitäne zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nizzolo bekommt seinen Fluch nicht besiegt. Nach neun zweiten Plätzen sah es aus als hätte er es endlich geschafft und nun wurde er (zu recht wie ich finde) distanziert. Naja, dass Trikot ist glaub ich ein guter Trost und so kam es zu einem erneuten Sieg eines deutschen Fahrers. :thumb:
 
Oben