GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn der GM der Mavs es nicht total untertreibt sollte das eine sichere Sache sein, stimmt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Lowry darf sich auch gerne schnell entscheiden. Ich dachte aber, dass das angegebene Datum im Free Agency Thread schon einigermaßen bindend ist.

Ich kann das leider nicht immer genau planen, es kann immer was dazwischen kommen.... last-minute-angebot, dass man dann nochmal überdenken muss bzw. was dann wiederum ein neues angebot der anderen bieter bewirken könnte oder es muss noch ein trade für das signing ausgeführt werden....

Also die Daten sind nur Richtlinien und vor allen dingen dafür da, dass man sich sicher sein kann das es VORHER keine entscheidung gibt und bis dahin auf jeden fall angebote abgeben kann. Für taggenaue entscheidungen kann ich dann leider nicht immer garantieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Millsap zu den Rockets?

Harden, Howard, Millsap klingt im ersten Moment nicht sooo schlecht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Millsap zu den Rockets?

ibutjssyYeYKe0.jpg


Millsap für den nörgelnden Asik, dessen Marktwert völlig im Keller ist, und dazu ein paar lausige Picks...Warum?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Ich hatte Valanciunas + X für Millsap geboten. Warum Asik nun besser sein soll, weiß ich nicht. Atlanta hat so aber endlich einen richtigen Center. Millsap macht die Rockets meiner Meinung nach zum Contender.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hatte Valanciunas + X für Millsap geboten. Warum Asik nun besser sein soll, weiß ich nicht. Atlanta hat so aber endlich einen richtigen Center. Millsap macht die Rockets meiner Meinung nach zum Contender.

Das ist doch genauso **********. :D Wieso wird Millsap überhaupt getradet? Der Typ spielt ne saustarke Saison, wird All-Star und hat einen der teamfreundlichsten Verträge in der gesamten NBA. :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Weil Horford schon seit Jahren darüber meckert, dass er Center spielen muss und eigentlich ein PF ist. Asik ist der perfekte Fit neben ihn, ein überragender Rebounder und Verteidiger. Die Hawks werden damit mMn eines der besten Teams im Osten.


Äh... Wie bitte? Asik ist um Welten besser als Valanciunas.

Du machst Werbung für deine eigenen Exspieler. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Asik hat Offensiv nicht mal halb so viel zu bieten wie Valanciunas. Da hilft ein bisschen Defense auch nicht. Zudem hat Asik in der letzten Saison in Summe gar nichts gezeigt ;)
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Horford kommt zurück, und will lieber Power Forward spielen und ist da auch effektiver. Atlanta war eines der Rebound-schwächsten Teams der Liga, die Defense war nicht die Creme-de-la-Creme, zwei Schwächen, die Asik zu Stärken macht. Außerdem bekomme ich Nurkic, einen überaus talentierten Rookie, der in manchen Mock-Drafts sogar in der Top 10 gehandelt wird, einen First-Round-Pick und zwei Second-Rounder. Millsap wird nächstes Jahr Free-Agent und bei ihm glaube ich weniger, dass er in Atlanta bleibt, als bei Asik.
Das waren so ungefähr meine Gründe, warum ich das gemacht habe.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde auch das Asik perfekt neben Horford passt, aber Millsaps ist individuell so viel besser, dass Pepe da durchaus mehr hätte rausholen können.

Parsons, Asik gegen Millsap und Picks hätte ich besser gefunden, obwohl Hide hier wohl nicht eingeschlagen hätte.

Edit und Fazit: Ich finde den Trade für Atlanta in Ordnung, für die Rockets sehr gut. Einen Verlierer gibt es nicht, Pepe hätte aber noch mehr rausholen können, glaube ich. Wenn es auch nicht Parsons sein muss.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Einen echten Center holen, mag ja Sinn machen, aber die Rockets sind klarer Sieger des Deals. Wie schon gesagt wurde: Ein nörgelnder Big, der bei den Rockets nicht wirklich funktioniert, wird in einen idealen Teamspieler mit sehr gutem Vertrag umgewandelt. Klasse Deal der Rockets.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spannend, positiv, da Horford nach erneuter Verletzung sicher nicht wieder als Center spielen sollte. Damit haben die Hawks eine Menge Center-Optionen fuer die Zukunft, sowohl Nogueira, als auch Nukic haben eine Menge Potential.
Groesste Problem, was hier im Spiel aber nicht wichtig ist, wuerde man als Atlanta Hawks wirklich Asik 14Mio diese Saison zahlen wollen als Rollenspieler?
Millsap in Houston macht mir etwas Angst, das ist sehr stark
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Edit und Fazit: Ich finde den Trade für Atlanta in Ordnung, für die Rockets sehr gut. Einen Verlierer gibt es nicht, Pepe hätte aber noch mehr rausholen können, glaube ich. Wenn es auch nicht Parsons sein muss.

Parsons gegen Korver noch rein und dann wäre es mMn interessant geworden. Wobei Korver/Harden sich auf dem Flügel defensiv brutal anhört.
Als Rocket GM würde ich jetzt mit Harden shoppen gehen.:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@zocker

Ich hab das schon durchgerechnet, keine Angst (bzw. schon Angst für dich :kgz::D) :)

Der Deal um Millsap ist schon krass. Einer der besten Defensivcenter gegen einen der besten PF der Liga, Respekt was Hide da aus Asik gemacht hat. Kein Wunder, dass ich da nicht mithalten konnte. :D
Für mich gewinnen beide Seiten, die Rockets aber deutlich mehr. Millsap ist sowas von underrated, ist schon beängstigend. Macht die Konkurrenzsituation nicht leichter im Westen...
 
Oben