GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Das unterschreiben ich sofort. Mich wundert es auch sehr, dass die Bulls oder Hawks sich um Platz drei im Osten streiten sollen. Meines Erachtens nach hat mein Team bessere Chancen auf diese Position als beide zuvor genannten Teams. Ich habe das Team zusammengehalten und auf einigen Positionen verstärkt. Bei den anderen Bulls weiß man noch überhaupt nicht, ob das Team so funktioniert und die Hawks haben mit Millsap den Go-To-Guy der letzten Saison verloren. Bin da eher skeptisch, dass die Hawks sich im Vergleich zur letzten Saison steigern. Der Vergleich mit Phoenix ist auch eher ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Bin mir aber sicher, dass viele GM das auch so einschätzen werden.;)

Mag ja sein, dass der Millsap-Move von einigen kritisch gesehen wird, aber besser als vergangene Saison werden die Hawks mMn schon. Horford ist ein Stück besser als Millsap und passt besser mit Teague zusammen. Die Schwächen der letzten Saison (Defense, Bank, Rebounding) sind alle weitestgehend behoben und könnten sich sogar zu Stärken entwickeln.
Ich glaube, die Jagd auf den 3ten Platz im Osten lässt sich, glaube ich, so oder so nicht auf 2 oder 3 Teams beschränken, sondern vielmehr auf 5 oder 6. Brooklyn, Toronto, Atlanta, Chicago, Charlotte wären jetzt die Teams, die mir einfallen würden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Was hält man hier eigentlich von Phil Pressey? Das was ich von ihm letzte Saison gesehen habe, fand ich wirklich gut. Ist das so ein *Hollis Thompson*, wenn man wie mystic bewertet? :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke nur, dass Dalembert keine 30 Minuten auf der 5 spielen kann/sollte.
Entweder er ist einer der Ausnahmefälle oder es greift Alleys Regel, dass Spieler über 30 nicht mehr Minuten bekommen sollten als im letzten Jahr.

Dalembert ist jetzt 33 und hat letztes Jahr im Schnitt 20.2 Minuten gespielt.

Diese Regel gibt es wirklich? Habe die Rotation mal angepasst. Wird halt ein bisschen mehr Small Ball gespielt. ;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Diese Regel gibt es wirklich? Habe die Rotation mal angepasst. Wird halt ein bisschen mehr Small Ball gespielt. ;)

Im Thread zur Simulation der Saison findet sich diese Formulierung.

Zudem muss die Minutenverteilung realisitisch sein. (Keinem Spieler dürfen mehr als 38 Minuten zugeteilt werden. Spielern, die älter als 30 sind, sollte nicht mehr Spielzeit zugeteilt werden als sie in der Saison 2013/14 erhalten haben.) Eine Anpassung der Rotation in fragwürdigen Fällen ist möglich und würde in Rücksprache mit dem GM geschehen
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Diese Regel gibt es wirklich? Habe die Rotation mal angepasst. Wird halt ein bisschen mehr Small Ball gespielt. ;)

Ja also die Spielzeit von den alten Säcken sollte nicht zu sehr ausgereizt werden, denn dann wäre ein Abzug bei ihrem Leistungswert die logische Folge. Damit wir darauf nicht auch noch achten müssen, halte ich die Minutenanzahl lieber direkt auf einem realistischen Niveau. Bei Dalembert der 33 ist, halte ich vl. eine Erhöhung auf 24 Minuten noch für akzeptabel. Das muss man sicherlich dann von Fall zu Fall sehen bei den anderen Spielern.

Ich sehe gerade, dass Rubio seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Angesichts des steigenden Salary Caps und den Gehältern, die diese Offseason verteilt wurden (z. B. Stephenson, Lowry, Bledsoe), kann ich die Entscheidung des Spielers nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, dass er als RFA im nächsten Jahr mehr bekommen hätte. Aber gut, garantierte 46 Millionen $ sind viel Geld.

Bledsoe hat jetzt auch "nur" 12.6 Mio pro Jahr bekommen.
Da halte ich Rubio's 11.5 Mio pro Jahr eig. auch noch für aktzeptabel.
Er ist halt nicht der auffällige Stat-Sheet-Filler wie Lowry, Bledsoe oder z.b. noch Lawson, so dass er dem ein oder anderen vielleicht nur etwas weniger Wert ist. Impactmäßig steht er den 3en aber natürlich kaum nach.

Auch die frühere Longterm Insurance muss man da sicherlich noch miteinberechnen. Meistens können Extensions deshalb sicherlich auch günstiger als Offer Sheets von RFAs sein.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wenn die Inhalten vielleicht mehr waren als nur simpel das Gehalt, dann schon. ;)

Das hört sich jetzt fast so an als hättest du "spezielle" Dienste geleistet während der Verhandlungen. :laugh2:

rickyrubioheartthrob.jpg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das hört sich jetzt fast so an als hättest du "spezielle" Dienste geleistet während der Verhandlungen. :laugh2:

Du weißt das doch am besten ... :love2:


Hide, Deine Antwort und das, was ich damit meinen könnte, liegen nicht mal ansatzweise nah beieinander. Vielleicht verstehst Du das besser, wenn Du Dir überlegst, warum Morey bei Parsons eben nicht die Team-Option gezogen hat ... ich hätte sie als Rockets-GM ebenso wenig gezogen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Du weißt das doch am besten ... :love2:

Also ich hab nur gesehen wie du in der Verhandlungspause mit meinem Mandanten ins Hinterzimmer verschwunden bist. Und danach war er dann aufeinmal sehr viel williger auf weitere Angebote einzugehen.
Ich könnte wetten da war auch ein bisschen Love mit im Spiel.

BZICpGrIMAIS9sd.jpg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich stochere in der Tat im Dunkeln.

Ja, machst Du. Und ich frage mich gerade, ob Du wieder mal versuchst, krampfhaft witzig zu sein, oder ob Du wirklich nicht erkennst, welche anderen Aspekte es noch gibt, außer das Gehalt per se.

Morey zieht die Option nicht nur deswegen nicht, damit Parsons jetzt RFA ist ...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Man braucht da eig. nicht tiefer zu analysieren.

Ich hatte mir für Rubio für die RFA einen ungefähren Preis ausgemalt der leicht unterm dem von Bledsoe lag, weil er halt wie schon gesagt nicht ganz so auffällig ist wie verschiedene High-Scoring Point Guards. (~12 Mio pro Jahr)

Und dafür das man das Geld 1 Jahr früher sicher hat, kann man doch gut und gerne auf 0.5 Mio pro Jahr verzichten. Und so hab ich es eig. bei allen Rookie-Scale-Contract-Extensions bisher gehalten... das ich leicht unter dem von mir erwarteten RFA-Wert die Extension annehme.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schade, dass Du meinst, eine Aussage wie "ob Du wieder mal versuchst, krampfhaft witzig zu sein" tätigen zu müssen. Halte ich für komplett unnötig.

Ich hatte kurz zuvor Dein Season-Preview gelesen, da kam mir einfach der Gedanke ...

Es ist ja auch nicht so, als sei weitläufig bekannt, dass Rubio Minnesota über alles liebt und unbedingt so schnell wie möglich sicher gehen will, dass er noch lange dort bleibt. Auch jüngste Berichte wie "The Rubio camp is very excited w/ Flip. Had little interest in Joerger, a defensive-minded coach. Rubio contract talks begin soon" sprechen nicht für eine Extension in diesem Spiel, auch da Jeff van Gundy ein enorm defensivorientierter Coach ist und nicht unbedingt für kreatives Spiel bekannt ist.

Das ist gar nicht der Punkt. Es geht viel mehr um Respekt, den die Spieler wollen. Der wird durch das Gehalt ausgedrückt und dadurch, dass sich die Teams frühzeitig um den Spieler bemühen. Ich verschiebe die Extension mit einem Rookie nicht auf die RFA-Situation, wenn ich ihn wirklich halten möchte. Ich biete sofort ein ordentliches Gehalt an, vor der letzten Saison des Rookie-Scale-Vertrages. Dann gebe ich dem Spieler die frühzeitige Sicherheit und zusätzlich den Respekt. Dann kann man noch ansprechen, dass das individuelle Spielergehalt Einfluss auf die zukünftige Flexibilität nimmt, den Kader zu verstärken. Spieler wollen nämlich nicht nur viel Geld verdienen, sondern wenigstens ebenso stark bei einem guten Team spielen.
So, und dann kann man im Gegenzug bei so einer Extension eben ein klein wenig Entgegenkommen beim Spieler bezüglich der Gehaltsforderung erreichen. Am Ende stehen dann dort: Finanzielle Sicherheit, Respekt und gegenseitiges Interesse daran, ein sehr gutes Team aufzustellen.


Parsons fühlt sich in Houston zwar wohl, ist aber deutlich unterbezahlt, was ihn nicht besonders freut. Dan Fegan ist ein Agent mit sehr viel Macht in der NBA. Die Rockets könnten Parsons in diesem Sommer langfristig binden oder eben wie bereits angesprochen per sign-and-trade in einem größeren Deal abgeben. Wenn es weitere offensichtliche Gründe geben sollte, nenne sie doch bitte.

Wie geschrieben: Respekt. Besonders im US-Sport wird dieser Respekt durch das Gehalt ausgedrückt. Die Rockets haben jetzt die Chance, Parsons diesen Respekt zu zeigen, und damit eine Situation zu schaffen, bei der sie längerfristig mit ihm planen können. Die Team-Option zu ziehen, würde von der Sichtweise aus bedeuten, dass sie ihn einfach nicht besonders schätzen (Worten müssen da auch Taten folgen).

Parsons wird kaum in einem S&T gehen, denn es ist extrem schwer einen RFA in ein solches Szenario einzubauen. Die Rockets und Parsons müssten auf die QO verzichten, womit Parsons dann UFA wäre. Wird nicht passieren. Die Rockets wollen Parsons behalten. Als RFA wird er nicht einfach in Trades integriert, da er selbst zustimmen muss, und S&T sind eher unrealistisch. Sein Caphold liegt bei $1.8m, das wird die Rockets kaum daran hindern, erst andere Transaktionen zu tätigen, um dann eben mit Parsons den neuen Vertrag zu unterzeichnen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Kader steht :wavey:

Jetzt meine Frage: Was muss ich jetzt alles noch machen, bevor mit der Simulation begonnen wird? Rotation an Alley...sonst noch irgendwas? Die Rotation einfach nach dem Muster "Spieler X: y Minuten", oder muss ich das auch alles positionsbezogen angeben, um daraus etwaige Stärken und Schwächen zu errechnen?
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Man braucht da eig. nicht tiefer zu analysieren.

Ich hatte mir für Rubio für die RFA einen ungefähren Preis ausgemalt der leicht unterm dem von Bledsoe lag, weil er halt wie schon gesagt nicht ganz so auffällig ist wie verschiedene High-Scoring Point Guards. (~12 Mio pro Jahr)

Und dafür das man das Geld 1 Jahr früher sicher hat, kann man doch gut und gerne auf 0.5 Mio pro Jahr verzichten. Und so hab ich es eig. bei allen Rookie-Scale-Contract-Extensions bisher gehalten... das ich leicht unter dem von mir erwarteten RFA-Wert die Extension annehme.

Die Extension ist von der Höhe sicher im Rahmen des Erwarteten, außerdem hat Alley sehr wahrscheinlich nicht das erste Angebot angenommen, sondern erst nach Verhandlungen mit mystic.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Alley ein harter Verhandlungspartner ist, kann ich bestätigen. :D Musste z.B. Leonard auch einige verbesserte Angebote machen, bevor er bzw. sein Agent die Extension absegnen wollte.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber ist nicht gerade Leonard jemand der als RFA 14 Mio aufwaerts bekommen haette? Denke die Deals passen schon, gerade Rubio.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Der Kader steht :wavey:

Jetzt meine Frage: Was muss ich jetzt alles noch machen, bevor mit der Simulation begonnen wird? Rotation an Alley...sonst noch irgendwas? Die Rotation einfach nach dem Muster "Spieler X: y Minuten", oder muss ich das auch alles positionsbezogen angeben, um daraus etwaige Stärken und Schwächen zu errechnen?

Die Rotationen sollen positionsbezogen angegeben werden.
Hier (http://sportforen.de/showthread.php?59062-GM-a-Team-2014-Simulation-der-Season-2014-15&p=50558862&viewfull=1#post50558862) kann man die Rotationen sehen die ich schon erhalten habe. Perfekt wäre es natürlich in gleicher Form damit ich nur kopieren muss. ;)

Aber ist nicht gerade Leonard jemand der als RFA 14 Mio aufwaerts bekommen haette? Denke die Deals passen schon, gerade Rubio.

14 Mio, das wäre ja schon fast Franchise-Player Niveau. In die Rolle muss Leonard erst noch hineinschlüpfen und zeigen das er diese ausfüllen kann.
Selbst ein Iguodala hat nur 12 Mio pro Jahr bekommen, was aber natürlich ein guter Preis für die Warriors war.
Luol Deng hat auch nur 11 Mio bekommen hier im Spiel.
Das ist denke ich so die Kategorie wo man ihn bisher noch reinstecken muss: High Quality Rollenspieler.
Für mehr müsste er dann mMn ähnlich wie Paul George beweisen das er auch offensiv ein go-to-guy sein kann.
 
Oben