GM-a-Team: Bestätigte Trades


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich find der Deal ist nicht so einfach zu bewerten. Es ist eben extrem schwer einzuschätzen ob Williams sein Spiel in die NBA übertragen kann, wenn ja könnte es den Wolves negativ ausgelegt werden, wenn nicht den Bucks. Dazu geben die Wolves mit Johnson einen Spieler ab, der sich auch noch weiterentwickeln kann. Dazu, wie Irenicus es schon angedeutet hat, haben die Wolves ein Problem wenn sich Bogut verletzt. Hinter ihm ist nun nämlich nur noch Pekovic, der zwar gute Ansätze, aber seine NBA Tauglichkeit auch noch nicht zu 100% bewiesen hat.
Für die Bucks ist dies ohne Zweifel ein guter Deal. Sie bekommen Talent und das ist genau das was sie brauchen. Der Vertrag von Bogut war zwar sehr gut, aber es ist klar dass sie so mit ihm nicht weiterkommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich will mich auch noch mal kurz zu dem Deal äußern. Erstmal danke an rukiddin?. Das war ein sehr angenehmes Verhandeln. Hat ja dann doch eine Weile gedauert bis wir uns geeinigt hatten :D.

Ich hatte mir zwar insgesamt noch etwas mehr erhofft, aber letztlich überwiegen für mich die jetzt entstandenen Möglichkeiten/Chancen die Risiken, die ich ohne Zweifel mit dem Trade auch eingehe. Ich denke der Deal ist für beide Seiten der richtige Schritt und so wie es jetzt aussieht auch ziemlich ausgeglichen. Das Ding kann für beide richtig in die Hose gehen, aber ebenso für beide den Durchbruch bedeuten.

Ich hätte zwar gerne um Bogut was aufgebaut, aber dafür war der Spielraum letztlich einfach zu klein. Die Ausgangslage für die nächsten Jahre ist nun um einiges besser. Ich hab zwei Top-Draftpicks der letzten zwei Jahre mit entsprechenden Rookieverträgen aufgerissen, was mir Planungssicherheit gibt und die Kosten niedrig hält. Darko muss die Lücke wenigstens einigermaßen füllen, die Bogut hinterlässt. Besonders defensiv fühle ich mich da mit ihm aber nicht allzu schlecht aufgestellt. Millers Vertrag ist im nächsten Jahr nur zu ca. 800k garantiert und somit quasi ein auslaufender Vertrag und auch in dieser Saison kann er entweder als Asset oder als Backup von Milicic helfen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich verstehe den Deal für die Bucks überhaupt nicht.

Wieso sollte man denn bitte schön den wohl besten Center nach Howard, auslaufende Verträge, einen wertvollen 2nd Rounder(zeitige 2nd Rounder > späte 1st Rounder) und einen 1st Round Pick für einen Combo Forward, einen ziemlich alten Sophomore(der als Rookie enttäuschte), zwei limitierte Center mit Vertrag(vor allem Miller, der auch noch verletzt ist) und einen Draft Pick, der wohl schlechter als derjenige den man(obwohl ein Jahr später) abgibt sein wird, traden?

Aber gut, ich gratuliere hier mal den T-Wolves, die scheinbar endlich Kahn nach Hause geschickt und einen gescheiten GM gefunden haben. :thumb:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
so unterschiedlich kann man den deal eben sehen :D.

es waren lange verhandlungen und mir und abcd12 ist absolut klar, dass er durchaus in die hose gehen kann.
mir war es wichtig die schwierig zu besetzende center-position zu besetzen und ich war dafür bereit meinen zweiten pick im diesjährigen draft zu opfern.
was aus williams wird ist sehr schwer vorrauszusagen. ich denke er wird in der nba eher auf pf sein zu hause haben und da love aktuell bei mir gesetzt ist, machte das williams verfügbar.
sollte williams voll einschlagen und bogut immer wieder von verletzungen heimgesucht werden, sieht der deal für mich natürlich recht mies aus.

trotzdem bin ich sehr zufrieden bogut bekommen zu haben und ich kann nun weiter an meinem team basteln.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wieso sollte man denn bitte schön den wohl besten Center nach Howard
1. Weil er oft verletzt ist.
2. Weil er die Bucks (wenn er denn spielt) gerade so gut macht, dass sie kurz vor den POs oder eben knapp drin ist. Das heißt die Bucks sind zu gut, um in der Draft früh zu picken und müssen sich über die Free Agency (sehr teuer für ein Team wie die Bucks + wenig Capspace) oder aber über Trades (keine Assets) verstärken, wenn sie talentmäßig aufrüsten wollen. Und eben da hab ich wenig Möglicheiten gesehen.
... auslaufende Verträge ...
Millers Vertrag ist nur zu 800k garantiert und somit praktisch ausaufend. Desweiteren kosten mich die neuen Spieler in der nächsten Saison genausoviel wie Bogut alleine. Darüberhinaus besitze ich mit Millers Vertrag zusammen nun auslaufende Verträge im Gegenwert von 20Mio.
für einen Combo Forward, einen ziemlich alten Sophomore(der als Rookie enttäuschte), zwei limitierte Center mit Vertrag(vor allem Miller, der auch noch verletzt ist)
Nicht irgendeinen Combo Forward sondern den zweiten Pick des letzten Draftjahrgangs. Der "ziemlich alte Sophomore" war immerhin auch Pick4 2010.
und einen Draft Pick, der wohl schlechter als derjenige den man(obwohl ein Jahr später) abgibt sein wird, traden?
Natürlich ist er schlechter, aber er ist eben 2012 und da erwarte ich einen ganz starken Jahrgang.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1. Weil er oft verletzt ist.
2. Weil er die Bucks (wenn er denn spielt) gerade so gut macht, dass sie kurz vor den POs oder eben knapp drin ist. Das heißt die Bucks sind zu gut, um in der Draft früh zu picken und müssen sich über die Free Agency (sehr teuer für ein Team wie die Bucks + wenig Capspace) oder aber über Trades (keine Assets) verstärken, wenn sie talentmäßig aufrüsten wollen. Und eben da hab ich wenig Möglicheiten gesehen.

Um Bogut kannst du ein Team bauen. Durch den Trade von Gooden war dir die finanzielle Seite sogar sehr gut gelungen, denn mit dem Pick, auslaufenden Verträgen und gar noch Jennings hättest du was ordentliches neben Bogut stellen können.

Nun hast du weiterhin ein Team, das vielleicht mal in die Playoffs rutscht, aber eher weiter unten anzusiedeln ist.
Und da gibts du noch einen Draft Pick von dir ab.

Aber gut, wir haben halt andere Ansichten, was Bogut angeht. ;)
Ich würde halt eher alles andere in Bewegung setzen, um etwas mit ihm aufzubauen, anstatt ihn für solche Packete herzugeben.

Millers Vertrag ist nur zu 800k garantiert und somit praktisch ausaufend. Desweiteren kosten mich die neuen Spieler in der nächsten Saison genausoviel wie Bogut alleine. Darüberhinaus besitze ich mit Millers Vertrag zusammen nun auslaufende Verträge im Gegenwert von 20Mio.

Qualität > Quantität

Einen Center wie Bogut findest du so schnell nicht wieder, es sei denn du hast viel Glück im Draft.

Diese auslaufenden Verträge werden dir, so glaube ich, kaum einen besseren Spieler wie den Australier bringen.

Nicht irgendeinen Combo Forward sondern den zweiten Pick des letzten Draftjahrgangs. Der "ziemlich alte Sophomore" war immerhin auch Pick4 2010.

Richtig, den #2 Pick in einem Draft der nicht unbedingt als hochwertig angesehen wurde.
Das heißt nicht, dass Williams kein guter Spieler werden kann(ich glaube er wird ordentlich), aber mehr als Antawn Jamison Potential sehe ich da auch nicht und das ist dann nicht unbedingt etwas, um das man ein Team aufbaut.

Wes Johnson hat im Rookie Jahr ziemlich enttäuscht, vor allem weil man dachte, dass er mit seinen damals 23 Jahren schon bereit für die NBA wäre.

Zudem bedeutet die Draftposition nicht allzu viel, denn es gab immer Spieler, die aufgrund eines guten NCAA Tournaments oder ähnlichem ziemlich hoch gezogen wurden. Bei Johnson war es ja auch so, dass er, bis auf seine Senior Saison bei Syracuse, eher weniger in Erscheinung trat.

Natürlich ist er schlechter, aber er ist eben 2012 und da erwarte ich einen ganz starken Jahrgang.

Was abzuwarten ist, da die neue CBA vielleicht eine Klausel beinhaltet, die Spieler erst mit 20 zulässt, also nach ihrem Sophomore Jahr.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich verstehe den Deal für die Bucks überhaupt nicht.

Wieso sollte man denn bitte schön den wohl besten Center nach Howard, auslaufende Verträge, einen wertvollen 2nd Rounder(zeitige 2nd Rounder > späte 1st Rounder) und einen 1st Round Pick für einen Combo Forward, einen ziemlich alten Sophomore(der als Rookie enttäuschte), zwei limitierte Center mit Vertrag(vor allem Miller, der auch noch verletzt ist) und einen Draft Pick, der wohl schlechter als derjenige den man(obwohl ein Jahr später) abgibt sein wird, traden?

Aber gut, ich gratuliere hier mal den T-Wolves, die scheinbar endlich Kahn nach Hause geschickt und einen gescheiten GM gefunden haben. :thumb:

2 besten Center? Hab ich was verpasst (Chandler, Nene, Noah, Horford und Bynum nur um einige zu nennen die ich min auf dem gleichen lvl sehe wie Bogut).

Muss sagen mir gefällt der Deal :D. Ich find den den Deal aus Minni sicht sehr sehr gewagt und seh mich damit eigentlich sicher in der Lottery im nächsten Draft (zumindest mit dem Minnipick 2012).
Das Team wird ca 1/4 der Spiele ohne überhaupt einen Big Body spielen dürfen + 0 Centerrotation + Boguts Knie werden auch nicht besser = er wird warscheinlich in ein paar Jahren ordentlich abbauen.

Williams schätz ich persönlich um einiges höher ein als Headcase Beasley - mal schauen wie er sich so entwickelt. Johnson jetzt schon abschreiben ist auch ein bisschen früh (find ich). Wer spielt jetzt eigentlich auf der 2 bei den Wolves? Da durft er doch desöfteren auflaufen.

Wo ich den Gewinn für die Wolves hier seh is der 2013 Draftpick - der dürfte richtig wehtun für die Bucks
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
@supafly03
deine Argumente sind durchaus angebracht und glaub mir, ich hab darüber lange nachgedacht, ob ich den Deal so durchziehen soll, aber letztendlich bewerte ich Bogut anders als du. Es klingt zwar gut wenn du Bogut als zweitbesten Center der Liga nach Howard bezeichnest, aber selbst wenn Bogut gesund ist, kommt er meiner Meinung nach nicht in die Nähe dessen, was Howard für die Magic zu leisten im Stande ist. Mit anderen Worten, der Abstand von Howard zu Bogut ist imho groß und der Abstand von Bogut zum Rest der Topcenter (wobei diskussionswürdig ist, ob Bogut wirklich der zweitbeste Center ist) vergleichsweise klein.

Zu Wes Johnson ist zu sagen, dass er imho nicht entäuscht hat, in seiner Rookiesaison und zudem auf einer Position zuhause ist, die Beasley hauptsächlich ausfüllt, was dann letztlich seine Minuten auf SF arg limitiert hat. Hinzu kommt das Chaosspielsystem der TWolves der letzten Jahre, was es Rookies zusätzlich erschwert entsprechenden Erfolg zu haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
2 besten Center? Hab ich was verpasst (Chandler, Nene, Noah, Horford und Bynum nur um einige zu nennen die ich min auf dem gleichen lvl sehe wie Bogut).

Bogut ist, zwar nicht viel aber, besser als die von dir genannten.

Wenn er Verletzungsanfällig sein soll, dann weiß ich nicht wie man Bynum bezeichnen sollte.
Horford ist ein Power Forward, der Center spielen muss und bei dem sein Verein schon Jahre versucht einen geeigneten Center zu finden, damit er wieder auf seiner angestammten Position spielen kann.
Chandler und Noah sind gut, aber dennoch nicht ganz auf dem Niveau von Bogut, da der auch Offensiv(durch Punkte oder Assists) mehr als Dunks kann.
Und Nene ist im Rebound und den Blocks nicht so gut wie Bogut.

Der gute alte Aussie ist immer einer der Top Shotblocker der Liga(oft sogar ganz oben), spielt ordentliche Mann gegen Mann verteidigung und pflückt Rebounds am Fließband.
Insgesamt ist er für mich ein wenig unterbewertet, da er nicht so "elegant" oder athletisch wie die meisten anderen genannten daher kommt und halt "nur seinen Job" erledigt.

Muss sagen mir gefällt der Deal :D. Ich find den den Deal aus Minni sicht sehr sehr gewagt und seh mich damit eigentlich sicher in der Lottery im nächsten Draft (zumindest mit dem Minnipick 2012).
Das Team wird ca 1/4 der Spiele ohne überhaupt einen Big Body spielen dürfen + 0 Centerrotation + Boguts Knie werden auch nicht besser = er wird warscheinlich in ein paar Jahren ordentlich abbauen.

Ich glaube da kannst du dich eher auf einen Pick so um #10 einstellen und Bogut hat zuletzt auch nur so viele Spiele verpasst, da er diese grauenhafte Armverletzung hatte, aufgrund der er auch die Playoffs 2010 ausetzen musste.


@supafly03
deine Argumente sind durchaus angebracht und glaub mir, ich hab darüber lange nachgedacht, ob ich den Deal so durchziehen soll, aber letztendlich bewerte ich Bogut anders als du. Es klingt zwar gut wenn du Bogut als zweitbesten Center der Liga nach Howard bezeichnest, aber selbst wenn Bogut gesund ist, kommt er meiner Meinung nach nicht in die Nähe dessen, was Howard für die Magic zu leisten im Stande ist. Mit anderen Worten, der Abstand von Howard zu Bogut ist imho groß und der Abstand von Bogut zum Rest der Topcenter (wobei diskussionswürdig ist, ob Bogut wirklich der zweitbeste Center ist) vergleichsweise klein.

Wie gesagt, wir haben da anderen Ansichten was Bogut angeht und das er nicht mal in die Nähe von dessen, was Howard im Stande zu leisten ist, kommt sehe ich jetzt auch nicht so.
Er ist sicherlich ein Treppchen darunter, aber auch nicht so viel, wie du es beschreibst.
Viel mehr ist er halt nicht so spektakulär, weswegen er auch immer wieder in den Bewertungen etwas untergeht.

Zu Wes Johnson ist zu sagen, dass er imho nicht entäuscht hat, in seiner Rookiesaison und zudem auf einer Position zuhause ist, die Beasley hauptsächlich ausfüllt, was dann letztlich seine Minuten auf SF arg limitiert hat. Hinzu kommt das Chaosspielsystem der TWolves der letzten Jahre, was es Rookies zusätzlich erschwert entsprechenden Erfolg zu haben.

Von Wes Johnson halte ich einfach nicht so viel.
Er hat nur noch wenig an Potential nach oben und dürfte, aus meiner Sicht, ein Rollenspieler werden, der im zweistelligen Bereich punktet und solide verteidigt.

Insgesamt hätte ich, an deiner Stelle, auf jeden Fall die eigenen Picks weg gelassen, denn die dürften dir richtig weh tun.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Hab ich irgendwo erwähnt das Bynum nicht verletztungsanfällig ist? Wenn sie beide gesund sind seh ich sie auf ähnlichem Niveau - aber das ist selten der Fall. Horford hat die Position trotzdem gut ausgefüllt in den vergangenen Jahren vergiss das nicht.
Is ja schön das du die Offensivevariabilität erwähnst bloss hauen mich die 12,7 bei einem relativ schwachen Team auch nicht gerade vom Hocker. Kleine Gegenfrage für was brauch ich bei der heutigen Centergeneration noch nen guten Mann zu Mann Verteidiger (bis auf Howard evtl. Lopez)?

Versteh mich nicht falsch ich halte Bogut ohne Zweifel für einen der besseren Bigman aber ich seh ihn nicht signifikant besser als einen Noah, Chandler, Nene usw. vorallem unter dem Augenmerk seiner Knieprobleme bzw. allgemein seiner Krankenakte und der damit verbundenen Zukunftsperspektive. Ich Sehe Howard 1 dann lange lange lange nix und dann verschiedene Center auf dem nahezu gleichen Lvl.

#10 bisschen arg niedrig oder? Da müsste ich wirklich am Sachverstand anfangen zu zweifeln. Können uns darüber aber gern noch via PM unterhalten bzgl. eines Powerratings der Teams.

zu Wes Johnson: Ein Starter im 2 stelligen Punktebereich mit Defense und Range würde ich jetzt nicht gerade als schlecht bezeichnen (Zukunftsperspektive)

Bei den Picks sind wir uns einig die werden den Bucks ordentlich wehtun vorallem der 2013
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Versteh mich nicht falsch ich halte Bogut ohne Zweifel für einen der besseren Bigman aber ich seh ihn nicht signifikant besser als einen Noah, Chandler, Nene usw. vorallem unter dem Augenmerk seiner Knieprobleme bzw. allgemein seiner Krankenakte und der damit verbundenen Zukunftsperspektive.

welche knieprobleme? :confused:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Er ist sicherlich ein Treppchen darunter, aber auch nicht so viel, wie du es beschreibst.
Vielmehr ist er halt nicht so spektakulär, weswegen er auch immer wieder in den Bewertungen etwas untergeht.
Ich bin ganz bei dir was Bogut angeht, mit einer Ausnahme: Ich sehe in ihm keinen Franchise Spieler (mehr) um den herum man ein Team aufbauen kann oder muss. Bogut jetzt als Rookie mit Rookiescale Vertrag und ohne die Verletzungen ... okay, aber so wie die Situation der Bucks jetzt ist, funktioniert das imho nicht. Bei den Wolves ist es imho was Anderes. Die haben schon ein sehr talentiertes Team, nun einen richtigen Coach und einen Quasi Franchise Player in Kevin Love.

Ich sagte ja schon, ich hab eigentlich mehr gegeben und weniger bekommen als ich wollte (gut verhandelt von rukiddin :D), aber ich hab aus obengenannten Gründen letztlich trotzdem den Schalter umgelegt. Zu den Picks: Das war natürlich auch so ein Lotteriespiel. Der 2nd Rounder ist natürlich ärgerlich, aber nix was über Wohl und Wehe einer Franchise entscheidet in meinen Augen. Beim 1st Rounder ging die Überlegung dahin, dass ich unter Umständen eine Chance habe im starken Jahrgang 2012 2mal zu picken und dafür 2013 nicht. Es war nicht so, dass ich den Utah Pick gewonnen hätte, sondern den Buckspick musste ich aufgeben damit der Deal läuft. Der Utah Pick war dann eine Art Schadensbegrenzung meinerseits, die durchaus aufgehen kann, je nachdem wie gut sich mein Team entwickelt kann es nämlich sein, dass 2013 beide Picks kurz hintereinander stattfinden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wobei der Utah Pick noch stark geschützt ist:

2012 first round draft pick to Minnesota
Utah's own 2012 first round pick to Minnesota (top 14 protected in the 2012 draft and top 12 protected in the 2013 draft). If Utah has not conveyed a first round pick to Minnesota by 2014 and also if Utah's own 2014 first round is not within the top 9 picks, then Minnesota will have the option to swap their own 2014 first round pick with Utah's own 2014 first round pick.

If Minnesota does not receive a first round pick by the 2013 draft and also does not swap 2014 first round picks with Utah, then Minnesota will receive Utah's own 2014 second round pick.



Statt Minny müsste hier jetzt natürlich Milaukee stehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #16
Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Manu Ginobili

San Antonio Spurs (nase) erhalten:
Michael Beasley
Martell Webster
Malcolm Lee
First Rounder 2013 (Memphis Grizzlies)

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist ein Scherz, richtig? Dem Trade hat nase hier nicht wirklich zugestimmt, sondern den hast Du dir ausgedacht, D-One, oder?

Schön dass nase noch aktiv dabei ist...
Noch schöner wäre es wenn man auf seine Angebote wenigstens eine Absage erhält damit man sich anderweitig orientieren kann:mad:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schön dass nase noch aktiv dabei ist.

Was ist daran schön? Das ist vielleicht der unsinnigste Trade, den ich hier überhaupt gesehen habe. Der hat gerade einen All-NBA-Spieler für einen Tweener-Headcase, absoluten Crap für 6 Mio. und einem Pick zwischen 20 und 25 getradet. Warum? Hat Manu Ginobili ihm gesagt, dass er ihn umbringt, wenn er ihn nicht nach Minnesota schickt?

Was soll der Quatsch? So etwas nimmt doch jeglichen Spielspaß.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine beiden Aussagen sind im Zusammenhang zu betrachten;)

Verstehe den Trade auch nicht. Für Gino hätte man wahrlich mehr bekommen können.
 
Oben