GM-a-Team: Bestätigte Trades


DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Grundsätzlich ist jeder aktive User ja eine Bereicherung für das Spiel. Der GM der Bucks wird sich gerade ein zweites Loch in den A**** freuen.

Keine Antwort zu erhalten ist einfach keine Art... ein einfaches "Nein danke, kein Interesse" würde ja schon reichen!!!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Grundsätzlich ist jeder aktive User ja eine Bereicherung für das Spiel.

Wenn diese Aktivität denn wenigstens halbwegs sinnvoll ist, das sollte dabei auch klar sein. Es bringt ja nichts, wenn hier Spieler mit dabei sind, die aus Contendern Teams machen, die nachher nur noch lächerlich sind. Wenn man da im Gegenzug wenigstens Talent und Picks zurückerhält, dann kann man das ja noch nachvollziehen. Aber so ein Crap gegen einen All-NBA-Spieler und das ohne Not, das ist unglaublich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
129027728414874354.jpg
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich mag Michael Beasley wirklich und traue ihm mehr zu als einige andere hier (wenn er will), aber diesen Trade kann ich nicht nachvollziehen. Das ist echt nen Hammer! Da freuen sich die Wolves. :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Verstehe den Trade auch nicht. Für Gino hätte man wahrlich mehr bekommen können.

Das glaube ich nicht. Hatte schon einen Kommentar im "who's available"-thread hinterlassen, als er sein komplettes Team feil bot. Pure Idiotie.
Für Spieler wie Manu, Duncan oder bspw. Kobe bekommst Du nie gleichwertiges zurück. Vielleicht bietet ein Mitanwärter ordentlich Talent (e.g. Thunder mit Harden, Ibaka und auslaufenden Verträgen+Picks) aber sonst ist der Spieler einfach nur verschenkt. Wie hier geschehen. Nase ist doch ein prima Nick. Seine Art, wie einige hier anführen, ist auch nicht so prall.


:laugh2: da trifft die Töhle den richtigen Ton.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Eigentlich können wir uns doch jetzt über eine Neubesetzung des Postens bei den Spurs Gedanken machen.

Weil nase dürfte nun ziemlich sicher entlassen werden. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Hatte schon einen Kommentar im "who's available"-thread hinterlassen, als er sein komplettes Team feil bot. Pure Idiotie.

Speziell wenn man sich anschaut, dass die Spurs in der letzten Saison die zweitbeste Bilanz der Liga hatten, und es in den Playoffs quasi nur an einer kleinen Verletzung Ginobilis lag, dass sie in der ersten Runde ausschieden. Wenn man da minimale Änderungen vollzieht, dann greift man vorn wieder mit an.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Speziell wenn man sich anschaut, dass die Spurs in der letzten Saison die zweitbeste Bilanz der Liga hatten, und es in den Playoffs quasi nur an einer kleinen Verletzung Ginobilis lag, dass sie in der ersten Runde ausschieden.

ich mag da vielleicht die grizzlies-fanbrille auf haben, aber ich denke es lag nicht nur an manus verletzung (für ein per von 22.3 hats bei ihm ja gereicht). :belehr:

Wenn man da minimale Änderungen vollzieht, dann greift man vorn wieder mit an.
sicherlich diskussionswürdig, aber daran glaub ich nach den play-offs überhaupt nicht.

ist aber von meiner seite aus relativ wurst, da ich ja nicht die spurs habe :saint:

bin mit dem trade natürlich sehr zufrieden.
manu ist nicht nur einer meiner absoluten lieblingsspieler, sondern auch immer noch ein weltklassemann. als führungsfigur auf und neben dem platz ist er für mein team von ernormer bedeutung.

ich bin zugegeben etwas überrascht, dass ich den zuschlag bekam, da es ja scheinbar "bessere" angebote gab. aber dazu wird dann nase wohl was sagen können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde den Trade auch richtig übel. :eek: (zumindest kurzfristig, dazu gleich mehr)

Irgendwie bin ich gerade froh, bei dieser Western Conference in Phoenix den Rebuild eingeleitet zu haben. So kann ich die Zeit wunderbar überbrücken, bis Dallas (Nach Dirk) und die Lakers (nach Kobe und Gasol) verschwinden, Gino sein Karriereende hat (und Bogut wegen Verletzung auch). :cool4:;)

@Mystic:
Bei solch einem Deal wünscht man sich fast ein Trade-Kommitee. Andererseits finde ich es auch lustig, wenn ein GM mal eine fragwürdige Entscheidung trifft. Das sorgt für Reizpunkte und Unterhaltung. Bei dir scheinbar ja auch Frust, aber ich sehe das persönlich nicht so eng.

Zu Gino: Wenn er fit ist, ist er natürlich immernoch ein toller Spieler, doch muss man auch sehen, dass er bald bereits 35 Jahre alt wird. Dass er in den letzten Jahren in den Playoffs immer wieder mit Verletzungen kämpfen musste (korregiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und in der RS nie die volle Anzahl an Spielen absolvieren konnte, wird sich jetzt mit fast 35 auch nicht mehr ins Positive ändern. Deswegen sehe ich den Deal für die Wolves kurzfristig natürlich als ein Steal (auch weil Beasley wohl eh nicht geblieben wäre und der Memphis Pick eher schlecht ist), aber bereits mittelfristig muss Rukiddin bereits wieder einen Nachfolger finden (die Suche muss im Prinzip ja bereits jetzt beginnen).

Der Vorteil der Wolves wird, wenn man sich mal die Gesamtsituation anschaut, daher mMn gering sein. Man sieht jedenfalls, dass Rukiddin versucht die Wolves jetzt endlich zum Siegen zu bringen. Eine Nachhaltigkeit in Form von mehr als die zweite Playoffrunde sehe ich jedoch nicht. Für mich bedeutet dies, dass es bereits in zwei oder spätestens drei Jahren nach der ein oder anderen Playoffteilnahme wieder schnell nach unten gehen kann. Wie rukiddin diese Nachhaltigkeit, von der ich spreche, erreichen will, ist mir nämlich noch nicht klar.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@Mystic:
Bei solch einem Deal wünscht man sich fast ein Trade-Kommitee. Andererseits finde ich es auch lustig, wenn ein GM mal eine fragwürdige Entscheidung trifft. Das sorgt für Reizpunkte und Unterhaltung. Bei dir scheinbar ja auch Frust, aber ich sehe das persönlich nicht so eng.

Ich sehe es auch nicht besonders eng, das liegt aber hauptsächlich daran, dass die T-Wolves dadurch jetzt auch nicht direkt zum Contender werden. ;)
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ich bin der Meinung, das dies ein guter Trade ist. Allerdings aus Spurs-Sicht. Wenn die Wolves zum Titelanwärter aufsteigen wollen, dann brauchen sie einen legitimen Star und das ist ein fast 35-jähriger Ginobili oder ein verletzungsanfälliger Bogut nicht. Auch Love ist noch nicht auf diesem Niveau.
Die Spurs planen langfristig. Beasley ist charakterlich nicht ganz einwandfrei, aber ich halte ihn für einen legitimer 25-Punkte-Scorer und dazu gerade mal 22.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ich mag da vielleicht die grizzlies-fanbrille auf haben, aber ich denke es lag nicht nur an manus verletzung (für ein per von 22.3 hats bei ihm ja gereicht). :belehr:

Ginobili war im ersten Spiel nicht dabei, vielleicht solltest Du das auch mal bedenken. Die Spurs spielten deutlich besser mit Ginobili auf dem Feld als ohne ihn. Hier zu behaupten, dass es keinen Unterschied gemacht hätte (zumal bei einer 3-Punkte-Niederlage), ob Ginobili fit oder nicht gewesen wäre, ist hier in der Tat Deiner Fanbrille zuzuschreiben.

sicherlich diskussionswürdig, aber daran glaub ich nach den play-offs überhaupt nicht.

Das ist nicht diskussionswürdig. Wir reden hier von einem Team, das in der letzten Saison 61 Spiele gewann. Da verpflichte ich auf dem Flügel einen Ergänzungsspieler (ich habe Julian Wright für das Minimum bekommen!), dann investiere ich etwas in die PF-Position, da gibt es keine so schlechten Optionen und dann ist das Team wieder fit. Danach kann ich dann immer noch umbauen, wenn Duncans Vertrag ausläuft.

bin mit dem trade natürlich sehr zufrieden.

Alles andere wäre auch sehr, sehr seltsam. Du hast gerade für den letzten Crap einen All-NBA Spieler auf einer Position bekommen, die ein Team-Need war, da wäre ich auch sehr zufrieden.

ich bin zugegeben etwas überrascht, dass ich den zuschlag bekam, da es ja scheinbar "bessere" angebote gab. aber dazu wird dann nase wohl was sagen können.

nase hat 31 Beiträge hier, wie der überhaupt in die Auswahl für das Spiel kam, bleibt wohl ein Rätsel. Wie der auf die Idee kommt, dass er unbedingt Beasley und Webster braucht, weiß er wahrscheinlich selbst nicht mehr.

Du hattest 5.5 Mio. Capspace. Wenn er wenigsten dabei seine Payroll verringert hätte, dann könnte man das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber er nimmt da mal locker fast genauso viel wieder auf, wie er abgibt. Dazu kommt noch, dass er auf SF mit Jefferson noch einen Spieler hat, der sowieso schon 9.3 Mio. kostet. Jetzt hat er da einfach mal 21 Mio. in Gehältern für diese Saison. Toller Job.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich bin der Meinung, das dies ein guter Trade ist. Allerdings aus Spurs-Sicht. Wenn die Wolves zu Titelanwärter aufsteigen wollen, dann brauchen sie einen legitimen Star und das ist ein fast 35-jähriger Ginobili oder ein verletzungsanfälliger Bogut nicht. Die Spurs planen langfristig. Beasley ist charakterlich nicht ganz einwandfrei, aber ich denke er ist ein legitimer 25-Punkte-Scorer und dazu gerade mal 22.

25 Punkte macht der nur, wenn er 25 Würfe nehmen darf und selbst dann wird es knapp. ;)

Außerdem läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus und könnte sofort richtig teuer werden. Ein Talent, welches noch mittem im Rookie-Vertrag steckt, wäre da sehr viel sinnvoller gewesen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
nase hat 31 Beiträge hier, wie der überhaupt in die Auswahl für das Spiel kam, bleibt wohl ein Rätsel. Wie der auf die Idee kommt, dass er unbedingt Beasley und Webster braucht, weiß er wahrscheinlich selbst nicht mehr.


Was für eine Auswahl? Wir waren froh, dass wir 30 Leute gefunden haben und selbst das hat eine ganze Weile gedauert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei solch einem Deal wünscht man sich fast ein Trade-Kommitee. Andererseits finde ich es auch lustig, wenn ein GM mal eine fragwürdige Entscheidung trifft. Das sorgt für Reizpunkte und Unterhaltung. Bei dir scheinbar ja auch Frust, aber ich sehe das persönlich nicht so eng.

Das liegt schlichtweg daran, dass hier ein erneuter Fall vorliegt, bei dem das fehlende Risiko die Aktion bestimmt. nase muss doch nie im Leben Holt erklären, warum er einen All-NBA-Spieler für zwei Spieler hergibt, die Popovich nicht mal ansatzweise anfassen würde. Das passt doch hinten und vorne nicht. Zudem, wie ich schon schrieb, schafft er es nicht mal, deutlich Gehalt loszuwerden, um die Spurs finanziell besser dastehen zu lassen. Das ist nur absurd.
Nimmt man dann noch hinzu, dass nase kommunikativ eine absolute Null ist, setzt das der Sache noch die Krone auf.


Zu Gino: Wenn er fit ist, ist er natürlich immernoch ein toller Spieler, doch muss man auch sehen, dass er bald bereits 35 Jahre alt wird.

Ginobili wurde im Juli 34, und hatte zuletzt quasi seine beste Saison überhaupt.

Dass er in den letzten Jahren in den Playoffs immer wieder mit Verletzungen kämpfen musste (korregiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und in der RS nie die volle Anzahl an Spielen absolvieren konnte, wird sich jetzt mit fast 35 auch nicht mehr ins Positive ändern. Deswegen sehe ich den Deal für die Wolves kurzfristig natürlich als ein Steal (auch weil Beasley wohl eh nicht geblieben wäre und der Memphis Pick eher schlecht ist), aber bereits mittelfristig muss Rukiddin bereits wieder einen Nachfolger finden (die Suche muss im Prinzip ja bereits jetzt beginnen).

Schön, das liest sich wie Deine Einschätzung zu Dirk Nowitzki und den Mavericks vor den Playoffs und zeigt, woran es hier auch noch krankt. Die Fähigkeit, Spieler irgendwie realistisch einzuschätzen, wird durch Vorurteile und persönliche Befindlichkeiten komplett eingeschränkt. Da ist es dann auch mitunter sinnfrei, zu diskutieren.
Und ob so ein verschwendetes Paket wie Beasley bleibt oder nicht ist komplett egal. Viel spannender ist doch, dass Rukiddin auch noch den schwachsinnigen Vertrag von Webster losgeworden ist. Das ist schon Grund genug dafür, um in dem Deal nach Kevin Love zu fragen und ansonsten den Telefonhörer wieder aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Mystic

Ich frage mich, warum du meine Einschätzung zu den Dallas Mavericks von vor den Playoffs (die übrigens 70-80% der NBA Experten genauso sahen) hier nutzen willst. Ich frage mich auch, wie du aus einer falschen Einschätzung von mir (in Bezug auf die Mavs) schließen willst, dass meine Einschätzung von Gino auch falsch ist?! Hast du dich niemals in Sachen Bewertung eines Spielers oder Teams geirrt? Macht es jede weitere Einschätzung falsch, nur wenn man sich dann mal irrt? :laugh2:


Btw: wenn ich mir anschaue, was du mir teilweise für meine Spieler geboten hast, frage ich mich wer Spieler hier nicht richtig einschätzen kann. Aber das nur nebenbei... ;)

P.S.: Ich möchte für dich nicht den Blitzableiter für deine Wut auf Nase oder sonstwen spielen...


Ansonsten gilt:

Ich bleibe dabei, dass der Trade den Wolves kurzfristig, das heißt ein oder zwei Jahre richtig hilft. Oder glaubst du, dass Gino in drei Jahren noch der Spieler von heute ist? Von mehr habe ich nicht gesprochen. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe und bei voller Konzentration lesen. ;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Was soll man zu dem Trade sagen? Frechheit? Das is untertrieben lässt sich hier jeder zweite Gasolen. Kann wirklich nur den Kopf schütteln was hier abgeht.

So ist aus einem sicheren Lotterypick (der er in echt ist und sein wird) + einen sehr warscheinlichen 2ten Top 10 pick Garbage geworden. Teams die im erweiterterten Contenderkreis sind gehen irgendwie alle in den Rebuild. Wirklich unerklärlich.

Kann wirklich die Entscheidungen von einigen hier überhaupt nicht nachvollziehen + den Sinn dahinter.
Das darunter der Spielspaß enorm leidet ist sogar wohl noch untertrieben.

@ Irencius glaubst du wirklich das die Spurs mit der Kaderstruktur einen solchen Trade zustimmen würden

@ Mystic ich hab viel weniger Beiträge noch als Nase - aber würde den Großteil der Trades die hier stattgefunden haben nichtmal Ansatzweise durchführen
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das liegt schlichtweg daran, dass hier ein erneuter Fall vorliegt, bei dem das fehlende Risiko die Aktion bestimmt. nase muss doch nie im Leben Holt erklären, warum er einen All-NBA-Spieler für zwei Spieler hergibt, die Popovich nicht mal ansatzweise anfassen würde. Das passt doch hinten und vorne nicht. Zudem, wie ich schon schrieb, schafft er es nicht mal, deutlich Gehalt loszuwerden, um die Spurs finanziell besser dastehen zu lassen. Das ist nur absurd.
Nimmt man dann noch hinzu, dass er nase kommunikativ eine absolute Null ist, setzt der Sache noch die Krone auf.
Mag zwar sein, dass ich mich jetzt hier gerade hinter einen fahrenden Zug werfe, aber ich finde nicht, dass der Ton den du da (bzw. in Rkt. auf diesen letzten Deal) anschlägst gerechtfertigt oder gar notwendig ist.

Okay ich hab mich auch geärgert, dass nase nicht antwortet, aber dass machen andere hier auch nicht.

Letztlich ist das immer noch ein Spiel mit vielen echten Teilnehmern (die wohl alle auch noch ihr Real Life haben), die eben auch mal mehr oder weniger große Fehler machen. Wenn hier nur absolute Experten mitmachen würden, wäre Stillstand und es würde sich über Wochen nichts tun.

Auch bräuchte man, sofern man einen Contender zugewesen bekommen hat, praktisch nichts mehr zu machen, was für den Betreffenden auch irgendwie langweilig wäre. Ich finde einen Großteil des Reizes, den so ein Spiel hat, liegt in der eigenen Gestaltungsmöglichkeit, die in der realen Welt halt nicht so da ist.
 
Oben