GM-a-Team: Teampräsentation & Powerrankings


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Liebe GMs,

wir sind mit unserem Spiel fast am Ende angelangt. Auf dem Programm stehen nun die Powerrankings. Ausschlaggebend sind dabei nicht die Verträge oder die GM-Leistungen, sondern ausschließlich die geschätzte Stärke des Teams.

Damit die anderen GMs dein Team richtig einschätzen können, wäre es also von Vorteil, wenn man sein Team vorstellt (hierbei reicht im Prinzip eine Rotation) und die Ziele benennt, die das Team erreichen will (Playoffs, Titel, Lottery).

Powerranking - Stimmabgabe
Jeder Mitspieler sendet mir eine PN mit seinem Powerranking. Dies hat den Nutzen, dass die Unvoreingenommenheit gewahrt bleibt. Andere sf-Leser sind natürlich ebenso eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Dieses Fanvoting kommt dann zum Tragen, wenn es zu einem Tiebreaker von zwei Teams kommt. GMs stimmen bitte nicht für ihr eigenes Team ab.
Es wäre zudem nett, wenn ihr diese Vorlage nutzen würdet, damit die Auswertung für mich so einfach wie möglich abläuft:

Atlanta Hawks
Boston Celtics
Charlotte Bobcats
Chicago Bulls
Cleveland Cavaliers
Dallas Mavericks
Denver Nuggets
Detroit Pistons
Golden State Warriors
Houston Rockets
Indiana Pacers
Los Angeles Clippers
Los Angeles Lakers
Memphis Grizzlies
Miami Heat
Milwaukee Bucks
Minnesota Timberwolves
New Jersey Nets
New Orleans Hornets
New York Knicks
Oklahoma City Thunder
Orlando Magic
Philadelphia 76ers
Phoenix Suns
Portland Trail Blazers
Sacramento Kings
San Antonio Spurs
Toronto Raptors
Utah Jazz
Washington Wizards
Tragt dahinter einfach die Platzierung des Teams ein.

Bis zum 27.04. können die Teams vorgestellt werden, die Abgabe der Powerrankings erfolgt bitte bis zum 29.04. um 12 Uhr. Es ist jedoch vorteilhaft, sein Team so früh wie möglich zu präsentieren, damit auch frühe Abstimmer durch eure Ausführungenbeeinflusst werden können.

Viel Spaß mit dieser Phase des Spiels!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Findet das Voting des PR nur innerhalb des General Manager Kreises statt, oder gibt es für die neutralen Beobachter des GM-a-Team auch die Möglichkeit, eine Wertung abzugeben? (kann ja gesondert und nicht relevant für's Endresultat sein, falls jemand Angst hat, Konkurrenten gehen auf Stimmenfang)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Findet das Voting des PR nur innerhalb des General Manager Kreises statt, oder gibt es für die neutralen Beobachter des GM-a-Team auch die Möglichkeit, eine Wertung abzugeben? (kann ja gesondert und nicht relevant für's Endresultat sein, falls jemand Angst hat, Konkurrenten gehen auf Stimmenfang)

Angedacht ist nur ein Voting der GMs. Wenn die Stimmen allerdings im oben genannten Format abgegeben werden, kann ich auch gerne ein Fanvoting aufnehmen. Dieses würde dann als Tiebreaker genutzt, wenn zwei Teams exakt dieselbe Platzierung erzielt haben. Schick mir also gerne deine Liste.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
fc.2004.01.19.inside.gif


PG: Ramon Sessions / George Hill / Anthony Carter
SG: Raja Bell / Courtney Lee / Ben Uzoh
SF: Andre Iguodala / Terrence Williams / Xavier Henry
PF: Al Horford / Brandon Bass / Joey Dorsey
C: Kendrick Perkins / Semih Erden

i
i
i
i
i


i
i
i
i
i


i
i
i
i
i


Ziel:

Die Nets wollten ein Team auf die Beine stellen, welches sich über die Jahre hinweg als sicherer, guter Playoff-Kandidat etablieren kann. Deron Williams und Brook Lopez standen davor Free Agents zu werden und somit lag das Hauptaugenmerk auf dem Verpflichten von brauchbaren Spielern mit langfristigen Verträgen. Dies wurde mit Perkins, Horford und Iguodala getan. Diese drei Spieler sind außerdem in der Lage ein starkes Fundament für die Zukunft zu legen.

Kader:

Point Guards:

Auf der Eins wurde mit Ramon Sessions ein Point Guard mit den Fähigkeiten zu penetrieren, die Mitspieler zu finden und auch abschließen zu können, verpflichtet. Sessions kann eine Offensive leiten und kann auch durch seine solide Verteidigung punkten. Er zeigte bei den Lakers, dass er einem Team einen großen Schub verleihen kann.

Mit George Hill steht ein fähiger Ersatzmann bereit, der bereits in San Antonio zeigte, dass er einen großen Teil zum Erfolg eines Teames beitragen kann. Selbst in Indiana weiß er als Starter zu überzeugen. Er ist ein guter Verteidiger mit gutem Wurf und soliden Spielmacherfähigkeiten.

Als dritter Mann im Bunde steht der Defensivspezialist und Veteran Ball Handler Anthony Carter zur Verfügung, der im Faller einer Verletzung jederzeit einsatzbereit wäre.


Shooting Guards

Mit Raja Bell kommt ein giftiger Verteidiger und sicherer Distanzschütze ins Team, der neben seinen Fähigkeiten als Leader auch für das nötige Spacing sorgt.

Courtney Lee bildet zusammen mit George Hill einen dynamischen Backup-Backcourt der für viel Energie von der Bank sorgen kann. Lee harmoniert in Houston exzellent mit Goran Dragic, weshalb auch Hill ein guter Partner werden kann. Lee ist ein guter Schütze, klasse Athlet und solider Verteidiger.

Ben Uzoh ist ein junger Spieler, der sowohl auf der Eins, aber auch auf der Zwei spielen kann und in Cleveland durchaus gute Leistungen zeigen konnte. Er wird jedoch kein Teil der Rotation sein.


Small Forwards:

Andre Iguodala ist einer der vielseitigsten Spieler der Liga und kann zusammen mit Raja Bell eine der besten Perimeter-Verteidigungen der Liga stellen. Er kann so gut wie alle Positionen verteidigen und ist nebenbei noch ein exzellenter Slasher und Spielgestalter.

Terrence Williams ist quasi der selbe Spielertyp wie Iguodala und kann in einem schnellen System, das mit den Bankspieler aufgezogen werden kann, seine Fähigkeiten ausschöpfen: Entweder penetrieren und dann punkten oder passen.

Xavier Henry ist ein guter junger Spieler für die Zwei und Drei und zeigt bei den Hornets, warum er ein ehemaliger Lottery Pick ist. Ein sehr brauchbarer Verteidiger und Spieler für die Breite.


Power Forwards:

Al Horford bildet das Herzstück der Mannschaft. Er kann die Offensive mit seinen Passfähigkeiten aus dem Post der gut beeinflussen und auch selber scoren. Er ist ein guter Rebounder und Verteidiger. Dazu kommt sein exzellenter Mitteldistanzwurf, was für Spacing für Drives sorgen kann.

Brandon Bass ist eine exzellente Option von der Bank für den Front Court. Er sorgt dafür, dass das Team viele Optionen hat im Angriff hat. Bass kann entweder zum Korb ziehen oder sicher aus der Mitteldistanz abschließen.

Joey Dorsey ist ein Kämpfer in der Zone, der die Power Forward Rotation sehr gut abrunden kann.


Centers:

Mit Kendrick Perkins bekommen wir die nötige toughness und körperbetonte Gangart in der Defensive. Er kann der Anker einer Defensive sein und wird zusammen mit Horford ein gutes Gespann bilden können.

Semih Erden ist ein 7-footer der sporadisch Minuten sehen wird, da mit Bass die erste Big Man Option der Bank bereits festgelegt ist. Erden bringt jedoch für seine kurzen Minuten die Fähigkeit den Korb zu schützen.

Rotation:

PG: Ramon Sessions (28) / George Hill (20)
SG: Raja Bell (18) / Courtney Lee (25) / Terrence Williams (5)
SF: Andre Iguodala (38) / Terrence Williams (10)
PF: Al Horford (23) / Brandon Bass (25)
C: Kendrick Perkins (25) / Al Horford (15) / Semih Erden (8)

Fazit:

Das Team ist vielseitig, es bestehen viele Optionen um auf dem Feld auf den Gegner zu antworten. So kann man zum Beispiel "small" spielen in dem Bass auf die Vier rutscht und Horford auf Center spielt. Das selbe gilt für den Backcourt, wo Hill auch als Shooting Guard auftreten kann. Das Team kann vielseitig verteidigen, da fast alle Spieler mehrere Positionen verteidigen können. Es können verschiedene Spielarten aufgezogen werden wie das Pick&Roll (Bass), Pick&Pop (Horford), Slashing (Williams, Iguodala, Sessions), Inside-Out (Horford+Schützen) und natürlich simple Post Bewegungen (Horford).
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Gibts mittlerweile eine abschliessende Aufstellung sämtlicher Kader? Mir jetzt alle Kader zusammen zu suchen halte ich nämlich für ziemlich anstrengend, allerdings (leider) auch notwendig, da ich nicht daran glaube das uns hier alle Teams präsentiert werden :eek::wavey:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toronto Raptors

200px-Toronto_Raptors_logo.svg.png




Rotation:

Jerryd Bayless (32) / Derek Fisher (11) / Gary Neal (5)
Demar DeRozan (33) / Gary Neal (15)
Linas Kleiza (24) / James Johnson (14) / Paul Millsap (10)
Paul Millsap (25) / Amir Johnson (15) / Ed Davis (8)
Aaron Gray (25) / Drew Gooden (21) / Ed Davis (2)


i
i
i
i
i

i
i
i
i
i




Die Toronto Raptors haben sich von einigen früheren Säulen des Teams getrennt und befinden sich nach wie vor im Rebuilding-Modus. Da dieses Team in der näheren Zukunft kein Titel-Kandidat sein wird, wird der Rebuild langfristig vollzogen und versucht, einen 'Kern' zu finden, um den es ein ambitioniertes Team aufzubauen gilt. Auch wurden schlechte Verträge eliminiert und nach Möglichkeit keine neuen aufgenommen, um in den kommenden Jahren Flexibilität im Salary Cap zu haben, um auf dem Free Agent-Markt tätig zu sein und den nächsten Schritt zu gehen.

Das Grundgerüst des Teams besteht nun aus Demar DeRozan, Jerryd Bayless, Paul Millsap und nach seinem Wechsel in die NBA, Jonas Valanciunas. Dazu hat man solide Rollenspieler mit Upside (Ed Davis, Gary Neal, James & Amir Johnson) und Veteranen, die bereits alles gesehen haben und diesem jungen Team in ihrer Entwicklung helfen können (Derek Fisher, Drew Gooden).

Als weiteres Ziel wird ausgegeben, durch die beiden 1.Runden-Picks im Jahr 2012 das Team weiter mit jungen, talentierten Spielern zu bestücken und den Kern zusammenzuhalten, um innerhalb der nächsten 2 Jahre ein Playoff-Team im Osten zu werden.


Strategie:

Jerryd Bayless wird der Schlüssel zum Offensivspiel der Raptors ausgehändigt, nachdem Calderon das Team verlassen hat. In 22 Minuten Spielzeit bringt er diese Saison knapp 12 Punkte und 4 Assists bei 43% FG (ebenfalls > 40% 3er), sodass diese Zahlen eine solide Grundlage dafür sind, was er mit mehr Minuten und einer größeren Rolle leisten kann. Ein legitimer Starter meines Teams und guter Schütze, der ebenfalls in den Spielen, in denen er Starter war, gezeigt hat, dass er ein Team führen und Würfe für seine Mitspieler kreieren kann. Sein Partner im Backcourt ist Demar DeRozan, der sich diese Saison vorallem offensiv weiterentwickelt hat und seine Stärke, den Drive, beim Spacing durch Bayless, Kleiza und Millsap gut einsetzen dürfte. Fisher und Neal besetzen die zweite Garde.
Kleiza startet als Small Forward, teilt sich die Minuten mit dem besseren Verteidiger Johnson und auch Millsap wird je nach Matchup Minuten auf der 3 sehen.
Im Frontcourt verfüge ich mit Millsap, Amir, Davis, Gooden und Gray über viele Alternativen - die Spielzeit wird so aussehen wie in der Rotation dargestellt. Gray ist ein großer, solider Center, der den Korb schützen soll und meine Defense stärkt, Millsap ist mittlerweile defensiv und offensiv sehr ernst zu nehmen.
Gooden, Amir und Ed Davis werden die restlichen Minuten auf PF/C sehen - wobei Gooden die offensivstarke Alternative zu Gray ist und Amir/Ed Davis vorallem defensiv und durch ihr Rebounding ihren Beitrag leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gibts mittlerweile eine abschliessende Aufstellung sämtlicher Kader? Mir jetzt alle Kader zusammen zu suchen halte ich nämlich für ziemlich anstrengend, allerdings (leider) auch notwendig, da ich nicht daran glaube das uns hier alle Teams präsentiert werden :eek::wavey:

Die gibt es hier. Als ob ich nicht zusätzlich kostenlos meine Freizeit damit verbringen würde, die Datei zu pflegen. Ich mache hier ja praktisch Sozialarbeit. ;)

Dabei fielen mir übrigens noch einige Dinge auf:

Houston hat 16 Spieler unter Vertrag.
Portland hat 17 Spieler unter Vertrag.
Sacramento hat 16 Spieler unter Vertrag.

Hier muss gecuttet werden, wenn ich nicht vorher etwas übersehen habe. Schaut da bitte nochmals drüber.

Die Orlando Magic müssen eine Strafe zahlen, weil sie den Minimum-Salary unterschritten haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Hier geht es doch nur darum festzustellen welches Team sozusagen das Stärkste ist, um dann die Draftreihenfolge und ggf. den Meister festzulegen oder? Die Bewertung der GMs erfolgt dann zu gegebener Zeit, sodass Strategien für die Teamentwicklung praktisch hier nicht reingehören.

Also hier mein Text ...

200px-Milwaukee_Bucks.svg.png

Roster
PG Brandon Jennings / Shaun Livingston / Terrico White
SG Wesley Johnson / Marshon Brooks / Michael Redd
SF Derrick Williams / Mbah a Moute / Tobias Harris
PF Antawn Jamison / Ersan Ilyasova
C Darko Milicic / Larry Sanders / Channing Frye / Brad Miller

Strategie

Backcourt:
Jennings sollte sich mit Johnson besser ergänzen als mit Brooks, daher kommt dieser von der Bank, sodass immer nur ein Chucker auf dem Platz steht. Die Spielzeit im Backcourt wird hauptsächlich zwischen Jennings, Brooks, Johnson und Livingston aufgeteilt werden - in der Reihenfolge. Redd wird nur punktuell eingesetzt, wenn Brooks und Jennings off sind und ein sicherer Schütze nötig ist. White ist ein Projekt und sieht höchstens mal in der Garbage Time PT.

Small Foward:
Williams ist gesetzt und sieht den Großteil der PT. Mit aMoute steht ein sehr guter Rollenspieler bereit, der aber nur strategisch eingesetzt wird, wenn auf der Position ein überdurchschnittlicher Verteidiger notwendig wird. Sollte Williams einen ganz miesen Tag erwischen, kann auch Ilyasova hier spielen. Harris sieht regelmäßig 5-10min Spielzeit. Die Spielzeit wird hier zwischen Williams,aMoute,Ilyasova und Harris aufgeteilt in dieser Reihenfolge.

Frontcourt:
Die erste Garde besteht aus Jamison und Milicic. Ich halte Darko für einen der besseren Verteidiger auf der 5, sodass er hoffentlich damit ein wenig die D-Schwäche von Jamison kaschieren kann. Jamison wiederum hat es immer noch drauf und kann regelmäßig seine 18/6 bringen und wenn es mal nicht so läuft, habe ich mit Ilyasova praktisch einen jüngeren Klon auf der Bank sitzen. Als Backup von Milicic soll Sanders dienen, der außer Defense nicht viel zum Spiel beiträgt, aber das hat er dann ja mit Darko gemein. Frye ist Lückenfüller und wird PT sowohl auf der 4 als auch auf der 5 sehen, wann immer sich die Spielsituation dazu eignet. Auch aMoute wird auf der 4 bisweilen zum Einsatz kommen aus den selben Gründen wie auf SF - Defense. Brad Miller kommt nur zum Zug wenn Verletzungen auftreten.

Ziel
Playoffs (außer Brad Miller hat keiner meiner Spieler diese Saison signifikante Verletzungsprobleme gehabt, sogar Redd ist fit und spielt bei den Suns regelmäßig seine 15min)

Powerranking
kommt später. Ich muss mir erst noch ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
indpacerslogo.jpg


Blue - Team Option Green - Player Option
Red - Qualifying Offer

depth:
Steve Nash /A.J Price / Nolan Smith
Wesley Matthews /Dahantay Jones / Lance Stephenson
Wilson Chandler / Dahantay Jones/ Marquis Daniels
Nene/ Carl Landry
Roy Hibbert/ Marresse Speights/ Etan Thomas


Anfänglich folgendes: Ich wollte die Pacers in jedem fall konkurrenzfähig machen. Das dieses Team nicht zur allergrößten Elite gehört ist mir klar, allerdings erhoffte ich mir, dass Indiana für free agents wieder interessanter wird, wenn ein gewisser Erfolg vorhanden ist.

Wichtig war mir ein relativ ausgeglichenen Kader zu formen ohne DEN SUPERSTAR schlecht hin. Es soll Teambasketball gespielt werden.

PG: Wichtig für erfolgreichen Team Basketball ist ein herausragend guter Point Guard. Und Nash ist es noch immer, was er diese Saison auch wieder beweisen konnte. Ich bin wahrlich kein großer Nash Fan, aber er macht definitv JEDEN im Team besser. Hinter ihm bekommt AJ Price Minuten, dieser ist kein Playmaker vor dem Herren, aber kann hustlen und beißen. Zur neuen Saison ( Nash soll übrigens gehalten werden, beendet er seine Karriere nicht) muss dahinter natürlich was passieren.

SG: Diese Position war lange Zeit meine große Baustelle. Ein Deshawn Stevenson sollte da so nicht stehen bleiben, möchte ich tatsächlich Erfolg haben. Daher kam Matthews. Vielleicht etwas überbezahlt aber ein guter Schütze, der neben Nash nie verkehrt ist. Gerade wenn man bedenkt das ich mit Nene und Hibbert gute Leute unter dem Korb habe, die vielleicht mal gedoppelt werden. Dahinter gibt Dahantay Jones den erfahrenen Back Up, der gute Verteidigung zockt. Lance Stephenson gibt mir Speed sollte es mal benötigt werden.

SF: Danny "who"?
Granger war und ist ein toller Spieler. Das steht ausser Frage. Er kann an jedem Abend auch 20 Punkte auflegen, klar. Aber er hat mir definitiv zu viel verdient. Granger kann scoren, klar. Das kann Chandler aber auch, dazu spielt Chandler klasse Defense. Er ist nicht so ein high Volume scorer wie Granger, allerdings muss der sf in diesem Team auch nicht DER scorer sein. Matthews, Nene und auch Nash sind ebenfalls potente scorer. Außerdem ist Nash ein besserer Leader als Granger. Hibbert hat dieses Jahr auch gezeigt, dass dieser effektiv punkten kann. Daniels / Jones geben wieder D!

PF: Nene ist verletzungsänfällig, ja. Ich bete dass er nächstes Jahr besser wird. Dennoch kann er offensiv wirklich viel. Im Post kann er genauso Punkten wie unmittelbar am Korb und aus der Mid Range. Defensiv keine Macht, aber auf PF brauhbar. Bei den wizards hat er schon agedeutet, was er alles drauf hat. Ich bin mir sicher nächste Saison werden wir den besten Nene sehen, den es gab. Landry von der Bank bringt Energie.

C: Hibbert ist dieses Jahr zurecht All Star geworden. Er ist einer der besten Center der Liga, wird auch in jedemfall ein Pacer bleiben. Er hat sich in der Verteidigung stark verbessert. Spielt mit harter Physis und ist offensiv eine echte Waffe geworden. Speights hat sich nach dem trade zu den Griz auch ordendlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
200px-Chicago_Bulls_logo.svg.png


Roster

rose/watson/lucas
crawford/brewer
deng/korver/butler
boozer/gibson
noah/asik

es gibt für dieses team nur ein ziel: den titel zu holen.

ich fand von anfang an ein funktionierendes team vor, welches in der vorherigen saison den besten record in der regular season erzielte und dann in den conference finals von den heat gestoppt wurde.

was ich auf keinen fall machen wollte: in aktionismus zu verfallen und das team komplett auf den kopf zu stellen. das team sollte sinnvoll verstärkt werden.

es stellte sich also heraus, dass das team entlastung für rose benötigt. auf der 2 war man unterbesetzt und brauchte dringend einen spieler mit range und der fähigkeit sich selbst einen wurf zu kreieren. dieser spieler sollte geholt werden, ohne einen wichtigen bestandteil des bisherigen teams opfern zu müssen. jamal crawford wurde also per free agency für die mle verpflichtet, da er perfekt in dieses profil passte. die einzige echte baustelle wurde also souverän behoben.

mit rose als leader und einem eingespielten team geht es nun also wieder auf titeljagd. das team zeigt übrigens auch gerade in der echten saison, dass man mit teambasketball erfolgreich sein kann und trotz des relativ lang verletzten rose wohl wieder mit dem besten record die saison beendet.

die teamchemie und die tatsache, dass dieses team eingespielt ist, dürfte im endeffekt auch ein punkt sein, der mir einen vorteil gegenüber den anderen teams in dieser liga verschafft, da ja nicht wenige ihre teams umkrempelten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Eigentlich war angedacht, dass die Rankings per PN zu mir wandern, um eine unvoreingenommene Wahl zu treffen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
UTAH JAZZ

Ziel: Conference Finals

Stärken:
- Ausgeglichenheit auf sehr hohem Niveau in der Starting 5
- Defense
- Rebounding

Das Team:

PG: Russell Westbrook / Eric Maynor
SG: Stephen Jackson / Alec Burks / Sasha Vujacic
SF: Andrei Kirilenko / Gordon Hayward
PF: Al Jefferson / Shelden Williams / Jarred Jeffries / Jeremy Evans
C: Andrew Bynum / Reggie Evans / Cole Aldrich


Die ganze Saison über hatte ich versucht das "defensive Loch" (Big Al) zu verschiffen, aber da keiner angebissen hat, habe ich nun um diesen, als schlechten Defender geltenden, Jefferson ein sehr defensivstarkes Team gebildet. Mit Bynum habe ich einen Defensivanker im Team, dazu ein Backcourt aus Westbrook und Jackson der die gegnerischen Guards vor Probleme stellt. Dazu noch der beste Verteidiger der Euroleague. Mit Reggie Evans und Jarred Jeffries stehen noch weitere hervorragende Verteidiger zur Verfügung.
Doch auch Offensiv ist das Team schwer zu stoppen. Jeder aus der Starting 5 kann "locker" 20 Punkte auflegen. Wobei Stephen Jackson auch als Sixth Man eingesetzt werden kann und dafür Burks, Hayward oder auch Vujacic (hat in der Euroleague 14PPG aufgelegt) die Starterolle übernehmen könnten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe aus einem Team mit guten Zukunftsaussichten, ein Team gemacht, welches in dieser Saison um die HCA spielt. Und in den Playoffs ist dann alles möglich. Insbesondere gegen das beste Duo der Liga (Howard+Durant) bin ich mit den sehr guten Defendern Kirilenko und Bynum sehr gut aufgestellt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Phoenix Suns

phoenix_suns300.jpg


Kader (in den Klammern die Minuten!)

Collison (32)/ Daniel Gibson (10) / Darius Morris (6)
Grant Hill (28)/ Reggie Williams (16)/ Paul George(4)
Paul George (34)/ Casspi (12)/ Ebanks (10) / Babbit (10)/ Walton
M.Morris (28)/ Diaw (20)/ Posey
Gortat (34)/ Hollins (10)/ Diaw (4)

Bankwärmer, die praktisch nie zum Einsatz kommen: Posey, Walton

Nicht wundern, dass das mehr als 240 Min sind. Ich habe versucht Verletzungspausen realistisch einzuberechnen (beispielsweise von Grant Hill).

Ziel
Gute Draftplatzierung, Teamevaluierung, Teamentwicklung

Konzeptionelle Ausrichtung:
Wie man am Kader sehen kann, habe ich ein recht junges Team zusammengestellt. In der Saison soll es vor allem darum gehen, den Fans schnellen und spektakulären Basketball zu spielen. Siege sind nicht so wichtig. Vielmehr soll die Saison genutzt werden, um die Qualitäten der Spieler besser einzuschätzen mit dem Ziel entscheiden zu können, wer mittel- und langfristig eine (zentrale) Rolle bei den Suns einnehmen soll und wer nicht.

Taktische Ausrichtung:
Wie ich gerade angedeutet habe, soll es dieses Jahr ein Run & Gun System sein, um möglichst vielen Zuschauern die neuen Suns schmackhaft zu machen. Eine richtige erste Option existiert dabei nicht (wenn überhaupt Gortat im Post / P&R). Eher soll die Scoring-Last auf mehreren Schultern verteilt sein. Ball Movement steht ebenfalls an erster Stelle. Spieler wie Collison, Hill oder auch Diaw haben gezeigt, dass sie dazu im Stande sind. Die älteren Spieler im Team sollen den jungen Leuten ein paar Kniffe beibringen. Leider fiel Hill einige Partien aus, doch auf dem Flügel kann ich dahinter ja noch einige Talente aufbieten (Babbit, Casspi, Williams, Ebanks). Paul George soll nun in Phoenix offensiv auch eine größere Rolle einnehmen als die, die er in Indiana eingenommen hatte.

Unterm Strich soll es also vor allem darum gehen, die Spieler weiterzuentwickeln (und nicht die Siege zu maximieren), um langfristig etwas aufzubauen. Das geht dann im Zweifel auf Kosten von Minuten der älteren, etablierten Spielern (z.B. Diaw, dafür sieht Morris mehr Minuten), doch ist es eben nicht das Ziel diese Saison großartig zu gewinnen, sondern die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft zu stellen.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Eigentlich war angedacht, dass die Rankings per PN zu mir wandern, um eine unvoreingenommene Wahl zu treffen.
sorry :saint::laugh2:

wobei eigentlich jeder in der lage sein sollte, sein eigenes powerranking zu erstellen auch wenn hier das ein oder andere schon gepostet ist. ich sehe da eigentlich kein problem, die gechmäcker sind ja verschieden.
sollte es trotzdem nicht erwünscht sein nehm ich meins auch gern wieder raus.

gestern hat doch auch noch jemand nach mir eins gepostet, falls ich mich nicht irre, in dem die hawks und die nets recht weit oben waren. das bringt mich dann zu der frage, ob da die verletzungen von horford,green, etc und die leistungen von odom und artest in der aktuellen saison einfach ausgeblendet wurden?
wir versuchen doch schon verletzungen und leistungen der aktuellen saison in den rankings zu berücksichtigen, oder? :wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dabei fielen mir übrigens noch einige Dinge auf:
Houston hat 16 Spieler unter Vertrag.
Portland hat 17 Spieler unter Vertrag.
Sacramento hat 16 Spieler unter Vertrag.
.

Roy wurde schon vor mehreren Monaten via Amnesty entlassen.

Babbitt und Mills wurden entlassen und spielen mittlerweile in Phoenix / Boston.

Ich denke das sollte passen, oder irre ich mich da?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
sorry :saint::laugh2:
wir versuchen doch schon verletzungen und leistungen der aktuellen saison in den rankings zu berücksichtigen, oder? :wavey:

Sonst macht es ja mMn kaum Sinn (das gilt insbesondere für Verletzungen).

Sehe ich genauso wie Irenicus. Und auch die "Form" bzw. Verfassung eines Spielers habe ich persönlich miteinbezogen. Odom habe ich so bewertet, wie er in Dallas aufgetreten ist.
Mit den Verletzungen ist es echt schwierig. Wie bewertet man da OKC? Howard war schließlich den Großteil der Saison fit und ist aber im letzten Drittel der Saison nicht verfügbar. Ist echt schwierig möglichst fair an die Sache ranzugehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
wobei eigentlich jeder in der lage sein sollte, sein eigenes powerranking zu erstellen auch wenn hier das ein oder andere schon gepostet ist. ich sehe da eigentlich kein problem, die gechmäcker sind ja verschieden.
sollte es trotzdem nicht erwünscht sein nehm ich meins auch gern wieder raus.

Es geht gar nicht darum, dass ich nicht jedem GM zutraue, dass er ein Powerranking erstellen kann, sondern dass es hier einige Möglichkeiten der Vorteilnahme gibt. Wenn man ganz zum Schluss postet, kann man durch Platzierungsverschiebungen (die man ja nicht begründen muss), sein Team noch in die Playoffs oder auf einen besseren Lottery-Rang schieben. Das möchte ich verhindern.
Ich editiere aber den Ausgangspost nochmals dahingehend.

Roy wurde schon vor mehreren Monaten via Amnesty entlassen.

Babbitt und Mills wurden entlassen und spielen mittlerweile in Phoenix / Boston.

Ich denke das sollte passen, oder irre ich mich da?

Danke, das hatte ich in der Tat übersehen. Passt jetzt so.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mit den Verletzungen ist es echt schwierig. Wie bewertet man da OKC? Howard war schließlich den Großteil der Saison fit und ist aber im letzten Drittel der Saison nicht verfügbar. Ist echt schwierig möglichst fair an die Sache ranzugehen.

Da wir das Ranking ja auch erstellen um den NBA-Titel zu vergeben (und Howard in den Playoffs nicht zur Verfügung steht) ist es nur logisch, dass man die Thunder wohl eher nicht so toll bewertet. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht hätte Durant den Laden auch allein geschmissen. Das ist jedem selbst überlassen. ;)
 
Oben