GM-a-Team: Teampräsentation & Powerrankings


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Habe das jetzt erst gelesen und muss da doch noch etwas hinzufügen, schließlich ist einer meiner Keyplayer davon betroffen. Wir hatten eine Freeagent Phase bei der Kirilenko, Brooks etc. angeboten wurden, dementsprechend hat man diese Spieler auch verpflichtet in dem festen Glauben, dass diese auch bei der Teamstärke berücksichtigt werden. Diese Spieler haben demnach "feste" Verträge bei den Teams unterschrieben und würden demnach mMn auch bei diesen Clubs auflaufen? Was macht es denn bitte für ein Sinn Kirilenko als FreeAgent anzubieten, wenn er gar nicht berücksichtigt werden darf?

Zunächst mal hast du doch den wichtigsten Teil meines Zitats zitiert: "Ich". Das ist meine Meinung und meine Bewertungsgrundlage. Ich schreibe keinem Gm eine Bewertungsrichtlinie vor.

Für mich war die Entscheidung, Free Agents zu signen, die einen gültigen Europa-Vertrag haben, ein Risiko. Ebenso wäre es ein Risiko, Juan Carlos Navarro zu signen oder Peja Stojakovic. Letzteres ist ja auch passiert und Stojakovic wurde gecuttet. Ebenso ist der Greg Oden-Vertrag ja noch im Umlauf.
Ich persönlich - nochmals: das ist meine alleinige Meinung - würde nur die Spieler bewerten, die in der NBA aufgelaufen sind. Ansonsten hätte man ja auch Diamantidis usw. signen und auf ihre Leistungen in Europa verweisen können. Das ist aus meiner Sicht nicht miteinander vereinbar. Kirilenko ist ein extremes Beispiel, weil er in der NBA schon Leistung abgerufen hat und auch in Europa dominiert, aber ich würde Leistungen nicht übertragen wollen.
Wer dies anders sieht, darf das auch gerne machen. Aber wenn hier Verletzungen mit hineinspielen, sollten "Europäer" nicht mit 100% Leistung bewertet werden.

Weitere Powerrankings:
rukidding?
Evolution
Niko_76ers
spit77
bof_01

Ihr habt es ja fast geschafft. Wer will noch?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Zunächst mal hast du doch den wichtigsten Teil meines Zitats zitiert: "Ich". Das ist meine Meinung und meine Bewertungsgrundlage. Ich schreibe keinem Gm eine Bewertungsrichtlinie vor.

Ich wollte dir eigentlich auch nichts vorschreiben, falls dies so rübergekommen sein sollte, dann sorry.;) Wollte nur meine eigene Sichtweise präsentieren.

Ansonsten hätte man ja auch Diamantidis usw. signen und auf ihre Leistungen in Europa verweisen können. Das ist aus meiner Sicht nicht miteinander vereinbar. Kirilenko ist ein extremes Beispiel, weil er in der NBA schon Leistung abgerufen hat und auch in Europa dominiert, aber ich würde Leistungen nicht übertragen wollen.
Wer dies anders sieht, darf das auch gerne machen. Aber wenn hier Verletzungen mit hineinspielen, sollten "Europäer" nicht mit 100% Leistung bewertet werden.

Diese Interpretation geht auch in die gleiche Richtung wie meine. Allerdings ziehe ich bei dem "Extrembeispiel" einen anderen Schluss. Ein Karriereende oder einen Top Euroleaguespieler würde ich halt anders bewerten als Kirilenko. Navarro z.B. bringt auf internationalem Parkett Topleistungen, allerdings ging er in der NBA ziemlich unter. Bei Kirilenko sieht das halt anders aus. Desweiteren hat Kirilenko eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei CSKA, welches ihm auch schon dieses Jahr eine Rückkehr erlaubt hätte. Und bei einem Contender mit sehr ansprechendem Gehalt hätte er sicherlich nicht nein gesagt.
Aber natürlich kann dieser jeder so sehen, wie er es möchte.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ihr habt es ja fast geschafft. Wer will noch?

Gas geben, Jungs!

Btw.: Ich habe Kirilenko bewertet, Valanciunas dagegen hätte ich nicht bewertet. Bei Kirilenko weiss man was er kann und das er fit ist hat er in Europa gezeigt. Aber wie schon geschrieben: Das soll jeder selbst beurteilen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bedankt euch bei abcd12. Damit sind die 15 voll und ich werte aus. Die Ergebnisse werde ich in 5er-Blöcken von 30 nach 1 präsentieren.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wobei das nicht so eindeutig ist wie man meinen sollte - find ich zumindest. Ich seh da unten einige Teams rumkrebsen, ich glaub ich hab die Bobcats auch bloss genommen weil sie sich selber auch da unten sehen. :wavey:
 

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Als ich meine Bobcats klar zum Schlusslicht erklärt habe, dachte ich auch ehrlich das es da nichts zu diskutieren gibt...

Während dem Powerranking sind mir dann aber doch 2-3 harte Konkurrenten aufgefallen :laugh2:

Go Bobcats!!! ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
POWERRANKING

30. Charlotte Bobcats (#15 in der Eastern Conference)
150px-Charlotte_Bobcats.svg.png

Durchschnittsbewertung: 28,79
Erhaltene Gesamtpunkte: 403; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 27; niedrigste Platzierung: 29.


29. Washington Wizards (#14 in der Eastern Conference)
150px-Washington_Wizards_Logo_2011.svg.png

Durchschnittsbewertung: 26,87
Erhaltene Gesamtpunkte: 403; abgegebene Votings: 15.
höchste Platzierung: 24; niedrigste Platzierung: 29.


28. Orlando Magic (#13 in der Eastern Conference)
150px-Orlando_Magic.svg.png

Durchschnittsbewertung: 25,27
Erhaltene Gesamtpunkte: 379; abgegebene Votings: 15.
höchste Platzierung: 12; niedrigste Platzierung: 29.


27. Toronto Raptors (#12 in der Eastern Conference)
150px-Toronto_Raptors_logo.svg.png

Durchschnittsbewertung: 25,07
Erhaltene Gesamtpunkte: 351; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 15; niedrigste Platzierung: 28.


26. Detroit Pistons (#11 in der Eastern Conference)
150px-Detroit_Pistons_logo.svg.png

Durchschnittsbewertung: 24,47
Erhaltene Gesamtpunkte: 367; abgegebene Votings: 15.
höchste Platzierung: 19; niedrigste Platzierung: 28.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn es so weiter geht kommt das Team mit der acht-schlechtesten Bilanz nicht in die Lottery :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wer hatte den nun die Magic auf 12.? Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut und ich war es auch nicht. Dazu habe ich mir nochmal das Team angeschaut. Das Team hat (höchstens) 9 brauchbare Spieler und eigentlich besteht es nur aus Favors und Irving. Das ist im Jahr 2012 auf jeden Fall zu wenig.
Ansonsten für mich keine Überraschung bei den Platzierung. Irenicus wird sicherlich enttäuscht sein. Trotz seiner blumigen Ausführungen zum Tanken hat es leider nicht zu einer Flop 5 Bilanz gereicht. Ich zumindest hatte ihn hinter den Pistons angesiedelt. Mal schauen wann die Suns kommen.

Edit: Wann geht es weiter?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irenicus wird sicherlich enttäuscht sein. Trotz seiner blumigen Ausführungen zum Tanken hat es leider nicht zu einer Flop 5 Bilanz gereicht. Ich zumindest hatte ihn hinter den Pistons angesiedelt. Mal schauen wann die Suns kommen.

Ein bisschen verwundert bin ich schon, aber das geht schon in Ordnung. Die Bobcats, Wizards und Magic waren klar schlechter. Über die Raptors kann man streiten (insbesondere weil der Ost Schedule durch die ganzen miesen Teams klar leichter ist). Das geht aber schon irgendwo in Ordnung. Ich glaube aber schon, dass die Suns an #6 oder #7 folgen werden. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
POWERRANKING

25. Phoenix Suns (#15 in der Western Conference)
150px-Phoenix_Suns_logo.svg.png

Durchschnittsbewertung: 24,36
Erhaltene Gesamtpunkte: 341; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 19; niedrigste Platzierung: 28.


24. Sacramento Kings (#14 in der Western Conference)
150px-Sacramento_Kings_logo.svg.png

Durchschnittsbewertung: 22,14
Erhaltene Gesamtpunkte: 310; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 14; niedrigste Platzierung: 27.


23. Golden State Warriors (#13 in der Western Conference)
150px-Golden_State_Warriors.svg.png

Durchschnittsbewertung: 21,93
Erhaltene Gesamtpunkte: 329; abgegebene Votings: 15.
höchste Platzierung: 15; niedrigste Platzierung: 27.


22. Cleveland Cavaliers (#10 in der Eastern Conference)
200px-Cleveland_Cavaliers_Logo_2010.svg.png

Durchschnittsbewertung: 21,64
Erhaltene Gesamtpunkte: 303; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 16; niedrigste Platzierung: 28.


21. Milwaukee Bucks (#9 in der Eastern Conference)
150px-Milwaukee_Bucks_logo.svg.png

Durchschnittsbewertung: 20,07
Erhaltene Gesamtpunkte: 281; abgegebene Votings: 14.
höchste Platzierung: 14; niedrigste Platzierung: 25.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Suns an #6, das ist schon in Ordnung (man beachte auch wie knapp es mit #5 den Pistons, gewesen ist).

So, jetzt bitte den Nr.1 Pick. :belehr:;)
 
Oben