Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Anscheinend habe die Warriors Arenas ein Angebot gemacht:

Wizards team president Ernie Grunfeld early Tuesday morning offered Arenas a six-year deal for $127 million, one of two offers extended to Arenas just after the free agency period began. The Golden State Warriors also offered Gilbert Arenas a max deal, according to a source. The Warriors offered Arenas five years for $101 million. The Wizards, because Arenas was under contract with them, are permitted to offer six years while other teams can offer only five.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich kann mir Arenas nicht als Franchise Player eines Contenders vorstellen, sodass ich den Move nicht verstehe. Gerade nach diesem Jahr, wo die Wizards auch ohne Agent Zero überraschend erfolgreich spielten, ist das Angebot deutlich zu hoch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen

Hm, wie das Kapitel Rückkehrer kräftig nach hinten losgehen kann, haben wir bei Chris Webber gesehen, nur das dieses Kapitel finanziell zu verschmerzen war.

Es taucht natürlich die Frage auf, wie fit ist Arenas nach seiner Verletzung wieder und würde er in Oakland anheuern wollen.

Dann lieber richtig Rebuild mit Ellis und Biedrins. Ellis dann als PG nach Vorbild eines scorenden PGs a la Iverson oder Arenas und ein System a la Phoenix Suns mit athletischen Spielern im Fastbreak. Das würde auch bedeuten, dass Belinelli auf der 2 startet.

Meine Meinung zu B-Diddy ist zweigeteilt. 40 min / Saison ist für ihn kaum drin ohne Kunstpausen. Ob er dieses Geld dann auch wert ist, zumal er in letzter Zeit oftmals verliebt in seinen Schuss und mit mieser Defense glänzte, darf bezweifelt werden.

Dann lieber auch noch Harrington abgeben und Rebuild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der nächsten Saison 49 Siege im Westen braucht, um in die POs einzuziehen.

C Biedrins / Croshere
PF Wright / Hendrix
SF Jackson / Gerald Green (FA) / Randolph
SG Belinelli / Azubuike
PG Ellis / Livingston (FA) / Louis Williams (FA)

Das wäre eine Starting 5, die alles in Grund und Boden rennen könnte und defensiv mit entsprechendem Training und richtiger Einstellung dagegen halten kann. Noch dazu sollte man mit Biedrins und Wright kein Rebound-Missmatch haben.

Fragezeichen sind natürlich die PG-Fähigkeiten von Ellis und die Verfassung von Belinelli.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich kann mir Arenas nicht als Franchise Player eines Contenders vorstellen, sodass ich den Move nicht verstehe. Gerade nach diesem Jahr, wo die Wizards auch ohne Agent Zero überraschend erfolgreich spielten, ist das Angebot deutlich zu hoch.

Sehe ich genau so.

Allerdings glaube ich auch, dass Arenas das Angebot von Washington annehmen wird. Er bekommt mehr Geld und die haben extra für ihn Jamison weiterverpflichtet.

C Biedrins / Croshere
PF Wright / Hendrix
SF Jackson / Randolph
SG Belinelli / Azubuike
PG Ellis / ?

Das wäre eine Starting 5, die alles in Grund und Boden rennen könnte und defensiv mit entsprechendem Training und richtiger Einstellung dagegen halten kann. Noch dazu sollte man mit Biedrins und Wright kein Rebound-Missmatch haben.

Fragezeichen sind natürlich die PG-Fähigkeiten von Ellis und die Verfassung von Belinelli.

Fragezeichen auch hinter der Motivation von JAX.;)

Defensiv wird es keine besondere Einstellung geben, solange Nelson coacht.

Mal sehen was da noch kommt. Falls Baron wirklich zu den Clippers geht (=Brand bleibt), dann sind im Westen schon mal deutlich vor uns im PO-Rennen:
SA
Portland
Lakers
Clippers
Utah
Houston
Hornets

dazu noch Denver, Phoenix, Dallas.

Yalla, wo sollen wir da noch in die POs kommen?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
das mit arenas dürfte sich erledigt haben, die wizards können ihm nen größeren max vertrag bieten (um die 124 mio was ich gelesen habe) und jamison hat auch verlängert, von daher denke ich dass arenas in washington bleibt, und ich nehme an nicht mal fürs maximum, er hat schon anklingen lassen auf etwas geld zu verzichten.

dass baron seine option gezogen hat kommt überraschend, aber ich bin nicht unbedingt sauer darüber, eher gespannt was nun passiert. 17 mio sind schon ein haufen kohle der jetzt frei wird, so viel werden auch ellis und biedrins nie und nimmer ausmachen.

wird verdammt spannend was mullin nun aus dieser situation macht, ich gebe mal keine prognosen ab, nur einen wunsch: Lasst um gottes willen die finger von maggette!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
das mit arenas dürfte sich erledigt haben, die wizards können ihm nen größeren max vertrag bieten (um die 124 mio was ich gelesen habe) Lasst um gottes willen die finger von maggette!

Naja so begibt sich Arenas auch in eine Sackgasse, denn mit den Wizzards wird noch weniger los sein in der Zukunft als mit den Warriors, die zumindest jede Menge Talente haben. Außerdem ist Ellis der bessere Arenas, insofern er sich noch einen Distanzwurf aneignet.

Maggette brauchen wir nicht, der kann nichts (besser), was Stephen Jackson nicht auch könnte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Maggette brauchen wir nicht, der kann nichts (besser), was Stephen Jackson nicht auch könnte.

Doch, er hat den deutlich besseren drive. Dies ist aber auch den körperlichen Unterschieden geschuldet, denn Jax ist größer und schon deshalb langsamer und im ballhandling unterlegen.

Jax hat viel mehr Übersicht, Defense und BBIQ, insofern hast du in Endeffekt natürlich recht.

Bzgl. Montas Dreier muss man auch mal sagen, dass er ihn schon ordentlich getroffen hat (erste Saison), danach aber zuerst die Treffsicherheit verloren hat und ihn dann komplett aufgab. Die Anlagen für den Dreier sind auf jeden Fall vorhanden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn Baron weg ist, Arenas wäre doch einfach nur Mist.

Arenas/Ellis Backcourt und Biedrins/Wright können die Ballkontakte in einem Viertel an einer Hand abzählen ;)

Und zum Thema Arenas hat ja einer schon die Tage gesagt: Einer mit netten Stats, der aber einfach kein Team weiterbringt oder zum ganz großen Schritt helfen kann, weil er die anderen Spieler nicht besser macht.

Man konnte es ja diese Saison bei den Wiz gut sehen. Die haben sowieso 2 Co-MVP im Team und keiner davon heißt Arenas.

Wenn das Cap zuholzen, dann kann man notfalls auch noch ein Jahr auf einen anderen Spieler/Möglichkeit warten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Baron verzichtet auf Geld, um für die Clippers zu spielen. Wer hätte das gedacht? Entweder, er will unbedingt wieder nach LA oder er verspricht sich davon die POs, unter der Voraussetzung, dass Elton Brand bleibt. Denn dann hätte die Clippers zumindest eine starke Starting 5 (Kaman/Brand/Thornton/Gordon/Davis)

Für die Warriors muss es jetzt heißen zu entscheiden, ob man ein "Übergangsjahr" haben will und auf den FA-Markt in der nächsten Saison hofft oder ob man sich wirklich den Cap mit einem Schönspieler wie Arenas dicht macht.

Interessant wird sein, wie sich Stephen Jackson verhalten wird. Auf der einen Seite verliert er Davis, auf der anderen Seite sind die Warriors jetzt "sein" Team.

Priorität hat es jetzt unsere Restricted FAs zu verlängern (Ellis, Biedrins und Azubuike)

Gerald Green schließt sich wohl den Mavericks an und ist weg vom Markt.

Von den ambitionierten PGs ist auch kaum noch einer zu haben. Udrih bleibt in Sacremento, Calderon in Toronto, Navarro will zurück nach Spanien.

Sollten wir also auf PG Duhon und Livingston verpflichten. Delonte West wäre auch noch einer.

Wie steht ihr eigentlich zu einer Verpflichtung von Adonal Foyle zur LLE?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
ich glaub kaum das BD auf Geld verzichetet hat, es hat den Anschein die Warriors wollten ihm nicht mehr als eine 3 year extension geben, und mit 5 jahre-65 mio hat er wohl das lukrativere Angebot genommen, ganz einfach...trotzdem ein herber Verlust, Baron für keinerlei Gegenwert gehen zu lassen
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Baron hat wohl gerade das genommen was ihm am meisten Geld gegeben hat, ist müßig darüber zu diskutieren ob er bei nicht Auflösung seines Vertrages nächstes Jahr noch soviel gekriegt hätte das er mehr daran verdienen würde als jetzt.

Für mich ein sehr schwerer Schlag, der 2.Spieler der mich zu den Warriors gebracht hat verlässt den Verein und Baron war schon immer mein absoluter Lieblingsspieler, natürlich werd ich der "Bay Area" weiterhin treu bleiben, aber ich glaube jeder der seinen Lieblingsspieler bei seinem Lieblingsteam verliert weiß das man schon ein bisschen traurig ist.

Freue mich aber für ihn das er bei den Clippers berechtigte Chancen auf die Playoffs hat und endlich mal zwei richtige große Spieler an seiner Seite hat, eine Starting Five von Davis/Mobley/Thornton/Brand/Kaman verspricht wirklich einiges, dazu kommt die ordentliche Bank und mit Knight haben sie den solange gewünschten Backup für Baron in ihren Reihen ;) .

Bei uns MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN jetzt natürlich Ellis, Biedrins und Buike gehalten werden und IMO sollte man den Cap nicht für Spieler wie Arenas und Magette verschwenden. Bei Jackson wird es nicht 2 Monate dauern bis er auf dem Spielfeld richtig am Rad dreht und auch abgeschoben wird, bei Al könnte ich mir einen Trade auch vorstellen.

Naja machs gut Baron, ich hätte dich obwohl du uns nie einen Titel gebracht hättest, sehr sehr gerne weiter bei uns gesehen....
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
also ich denke baron ist wegen des geldes und vorallem wegen der rückkehr in seine heimat zu den CLIPPERS gegangen. die clippers sind nicht talentierter als die warriors. jetzt sollten die warriors dringend biedrins und ellis halten.genauso wie barnes und pietrus die von der bank gut sind. für mich ist jetzt monta ellis der franchise player. man darf gespannt sein wie jackson und AL mit dem abgang von baron umgehen. die warriors werden mit biedrins und ellis einen guten jungen kern an spielern haben. glaubt ihr playoffs sidn nächstes jahr drin. mit den clippers haben die warriors wahrschienlich einen neuen guten division gegner zu den lakers und suns noch dazu!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
hab grade gelesen, dass fernandez nach portland kommt, da ist mir spontan sein landsmann in diesem team eingefallen, den will ich haben :D

2 optionen mit zwischen denen ich mich entscheiden würde als GM: Josh Smith oder Tank und Geld sparen.

außer smith gefällt mir der restl. FA-Markt nicht wirklich, wie schon mal gesagt, livingston wäre für mich schon interessant, aber eben zu sehr kleinem vertrag. ich will auf keinen fall, dass man nun glaubt mit aller macht jemand holen zu müssen, und dann nen lappen wie maggette überbezahlt, da ist mir weit lieber wir spielen mit den jungen leuten ne grottige saison und haben den ordentlichen pick und weiterhin geld zur verfügung.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
außer smith gefällt mir der restl. FA-Markt nicht wirklich, wie schon mal gesagt, livingston wäre für mich schon interessant, aber eben zu sehr kleinem vertrag. ich will auf keinen fall, dass man nun glaubt mit aller macht jemand holen zu müssen, und dann nen lappen wie maggette überbezahlt, da ist mir weit lieber wir spielen mit den jungen leuten ne grottige saison und haben den ordentlichen pick und weiterhin geld zur verfügung.

Habe gelesen, dass Maggette einen Vertrag wollte der bei 11 Mios anfängt.:gitche: Wenn sowas passiert, schick ich Mullin einen Topf voll Schei?e.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Was haltet ihr von diesem Trade?

Raymond Felton und Adam Morisson für Al Harrington ? Mit beiden wird in Charlotte anscheinend eh nicht mehr geplant.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4701990

Dazu Shaun Livingston und Azubuike für kleines Geld sowie DeSagna Diop als defensivstarkem Center, ansonsten Foyle für LLE.

C Biedrins | DeSagna Diop
PF Wright | Croshere | Hendrix
SF Jackson | Morrison | Randolph
SG Ellis | Belinelli
PG Felton | Livingston

Mit Glück kratzen wir im Westen an den POs. Realistisch kriegen unsere Talente Spielzeit und wir haben Spielraum für die FAs 2009.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Felton hat mich bisher noch nicht überzeugen können, allerdings könnte er einer der Spieler sein, die erst richtig gut werden, wenn ihr erstes Team die Geduld verliert. Potential hat er, allerdings nervt mich ständig seine miese Wurfauswahl.
Der Schnöres hat in meinen Augen keine Zukunft in der NBA, den kann man als gescheitert abbuchen.
Faktisch würden wir also jede Menge Gehalt einsparen und dafür ein PG Talent bekommen. Ein akzeptabler Move für die Zukunft, aber die POs sehen wir so garantiert nicht.
Ich könnte mit einem solchen Trade leben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Die Warriors offerieren Elton Brand für 5 Jahre 85-90 Mio $.

Geht der Deal durch, würden sich die Vorzeichen im Westen wieder total verändern. Ich hoffe nur, dass dann noch genügend Geld für Ellis, Biedrins und einen PG bleibt. Es heißt aber mit anderen Worten auch, dass Harrington wohl definitiv gehen wird

C Biedrins / Croshere / x ?
PF Brand / Wright / Hendrix
SF Jackson / x ?
SG Ellis / Belinelli / Azubuike
PG Livingston ? / Watson / x ?
 

D-Rose#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
sportforen.de
Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Die Warriors offerieren Elton Brand für 5 Jahre 85-90 Mio $.

Geht der Deal durch, würden sich die Vorzeichen im Westen wieder total verändern. Ich hoffe nur, dass dann noch genügend Geld für Ellis, Biedrins und einen PG bleibt. Es heißt aber mit anderen Worten auch, dass Harrington wohl definitiv gehen wird

C Biedrins / Croshere / x ?
PF Brand / Wright / Hendrix
SF Jackson / x ?
SG Ellis / Belinelli / Azubuike
PG Livingston ? / Watson / x ?

Wär sehr unwahrscheinlich.Warum sollte Brand jetzt bei den Warriors unterschreiben wenn die Clippers mit Baron Davis einig sind?Vorallem nach der Aussage, dass er sogar auf ein paar Doller verzichten würde.
 
Oben