Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wär sehr unwahrscheinlich.Warum sollte Brand jetzt bei den Warriors unterschreiben wenn die Clippers mit Baron Davis einig sind?Vorallem nach der Aussage, dass er sogar auf ein paar Doller verzichten würde.

sehe ich ähnlich, ich halte Brand für einen Spieler der erkennt das er mit dieser Manschaft was reisen kann und warum soll er LA verlassen wenn das Talent-Level bei beiden Teams insgesamt dann gleich hoch wäre.
( Wobei die Starting Five wohl deutlich dann über eure liegen würde. )
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
ich denke auch, dass brand bei den clippers bleibt und auf ein wenig geld verzichtet( untypisch für einen nba spieler). warriors sollten auf jeden fall die spieler von letzem jahr halten denn dann haben sie einen guten jungen kern und jetzt nicht das geld für brand oder agent 0 raushauen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Die Warriors offerieren Elton Brand für 5 Jahre 85-90 Mio $.

Geht der Deal durch, würden sich die Vorzeichen im Westen wieder total verändern.

Angenommen, das klappt, wie würde bei Dir (oder auch andern Warriors-Fans) das X aussehen in einem Deal: Harrington + X gegen Hinrich?

Harrington gegen Hinrich würde finanziell sofort gehen, aber es sollte klar sein, dass ein Talentausgleich stattfinden sollte. Was wäre Euch ein Starter auf der 1 wert, der nicht unbedingt den Ball in den Händen benötigt?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
ich würde chicago harrington geben, damit ich hinrich NICHT nehmen muss *g*
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
also harrington sollte für hinrich reichen aber kirk hat eine schlechte saison gespielt! viell sollten es die warriors mit monta auf der 1 versuchen. wobei er schon ein sehr scorender point guard wäre.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
also harrington sollte für hinrich reichen aber kirk hat eine schlechte saison gespielt! viell sollten es die warriors mit monta auf der 1 versuchen. wobei er schon ein sehr scorender point guard wäre.

Ich glaube du hast BG nicht so recht verstanden. Er will Harrington loswerden ohne Hinrich bekommen zu müssen.

Monta auf der 1 für 40 min kann ich mir nicht vorstellen, zumal er dann auch ein wenig seiner Stärken beraubt würde, die zweifelsohne im Scoring liegen, da er die Last des Spielaufbaus trägt. Vielleicht ziehen wir ja einen Spiele a la Azubuike oder Session aus dem Hut, der plötzlich starten kann.
So oder so brauchen wir dringend einen PG, nur komisch, dass wir in keinen Gerüchten diesbezüglich auftauchen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
kann mir durchaus vorstellen, dass man es mit monta auf der 1 versucht, wobei meine einstellung zu dieser sache in gewisser weise die gleiche ist wie deine (murphy). monta ist für mich ein scorer, genau wie iverson es immer war, der aber auch ab und an PG gespielt hat. aber ein monta auf PG würde ihn einfach einschränken, und das ist genau das falsch find ich. Nellie hat des öfteren schon öffentlich gesagt, dass er die zukunft von ellis auf der PG-Position sieht.

PGs die für mich in frage kommen, die auch realistisch sind, sind leider mangelware, v.a. da ich sowohl starter als auch backup neu besetzen würde. beim backup würde ich riskieren, mit ner variante wie livingston oder auch schon mal geschrieben vieleicht sergio rodriguez langsam aufbauen, als starter wäre mir ein steve blake beispielsweise sehr willkommen, also ne art spieler der keine würfe braucht und vor allem nicht nimmt, um effektiv zu sein. leider ist diese art von PG sehr selten.

was würdet ihr von nem experiment marbury halten? (meine meinung liest sich wohl aus dem oberen absatz *g*)

edit: hab mir grade das player profile von sessions von den bucks angesehen, der ja von murphy schon mal ins spiel gebracht wurde, der kerl hatte in den letzten 5 spielen nen schnitt von 14 punkten, 15 assists und 6 rebounds :D
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
doch hab BG verstanden bin aber auf des geschribene über dem BG eingegangen! was denkt ihr wie jackson auf den abgang von baron reagieren wird??ja monta auf der 1 is schon kommisch aber es gibt kaum gute PG zu bekommen diese off-season. agent 0 und sein wildes geballere hilft den jungen spielern der warriors sicher nicht in ihrer entwicklung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
edit: hab mir grade das player profile von sessions von den bucks angesehen, der ja von murphy schon mal ins spiel gebracht wurde, der kerl hatte in den letzten 5 spielen nen schnitt von 14 punkten, 15 assists und 6 rebounds :D

Ist der eigentlich FA?

Ansonsten, was ist mit Mo Williams oder Charlie Bell? 3 PGs dieser Qualität werden sich die Bucks sicher nicht leisten.

Mit Session o. Bell / Livingston könnte ich leben, wobei bei Monta allenfalls 20 min auf der 1 sehen sollte.

Rodriguez werden die Blazers sicher nicht so einfach ziehen lassen. Was ist eigentlich mit Jarret Jack? Wohin haben sie den verschifft?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
bäh williams ist doch absoluter mist.
sessions ist kein FA, der hat noch nen rookie vertrag.
wurde jack überhaupt verschifft, hab ehrlich gesagt keinen plan ob er noch in portland ist :confused:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
edit: hab mir grade das player profile von sessions von den bucks angesehen, der ja von murphy schon mal ins spiel gebracht wurde, der kerl hatte in den letzten 5 spielen nen schnitt von 14 punkten, 15 assists und 6 rebounds :D

Hinrich nicht haben wollen, aber Ramon Session, das ist mal interessant. Dass Session in den fünf Spielen im Schnitt fast 44 Minuten spielte, und die Bucks jedes Spiel verloren, dürfte wohl Deine Meinung dazu nicht unbedingt erschüttern, oder?

Gegen die Bulls beispielsweise machte Session 20 Punkte und spielte 24 Vorlagen, dumm nur, dass Chris Duhon als Gegenspieler 22 Punkte und 15 Assists vorweisen konnte in 14 Minuten weniger Spielzeit.

Jarret Jack hat noch einen gültigen Vertrag in Portland, allerdings dürfte er oder Blake zu bekommen sein, wenn man ein entsprechendes Angebot macht.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Was haltet ihr von diesem Trade?

Raymond Felton und Adam Morisson für Al Harrington ? Mit beiden wird in Charlotte anscheinend eh nicht mehr geplant.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4701990

Dazu Shaun Livingston und Azubuike für kleines Geld sowie DeSagna Diop als defensivstarkem Center, ansonsten Foyle für LLE.

C Biedrins | DeSagna Diop
PF Wright | Croshere | Hendrix
SF Jackson | Morrison | Randolph
SG Ellis | Belinelli
PG Felton | Livingston

Mit Glück kratzen wir im Westen an den POs. Realistisch kriegen unsere Talente Spielzeit und wir haben Spielraum für die FAs 2009.

Da jetzt die Chancen auf eine Verpflichtung Elton Brands deutlich gewachsen sind (Artikel dazu) würde der Trade durchaus Sinn machen, da Big Al nur noch die zweite Option auf PF wäre. Nur, dass DeSagana Diop schon fast bei den Mavs unterschrieben hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Verdrängt? Ein Portland-Sympathisant bist du also eher nicht? ;)

Eigentlich schon, aber ich hatte tatsächlich nicht mehr daran gedacht, dass Jack in dem Deal involviert war.
Wenn man noch den möglichen Trade von Ford zu den Pacers hinzunimmt, dann dürfte Tinsley für die Warriors als PG zur Verfügung stehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Bitte nicht Tinsley.

Das würde bedeuten, dass wir einen Top5-PG, wenngleich verletzungsanfällig gegen einen verletzungsanfälligen Durchschnitts-PG ersetzt hätten.

So mal eine Liste der unrestricted und restricted PGs:

Mike Bibby - UFA - ATL (wird wohl lieber in Atlanta bleiben)
Earl Boykins - RFA - CHA (guter 6. Mann, aber Starter?)
Chris Duhon - UFA - CHI (New York winkt)
Daniel Gibson - RFA - CLE (wird wohl in Cleveland bleiben wollen)
Delonte West - RFA - CLE (könnte ich mir noch ganz gut vorstellen)
Jose Barea - RFA - DAL
Tyronn Lue - UFA - DAL (nicht mehr als sein Ruf eine Klette in der D zu sein)
Anthony Carter - UFA - DEN (solide, aber auch nicht mehr als ein Lückenfüller)
Lindsey Hunter - UFA - DET (zu alt)
Andre Owens - RFA - IND
Dan Dickau - UFA - LAC (kein legitimer Starter)
Shaun Livingston - RFA - LAC (no risk, no fun)
Smush Parker - UFA - LAC (wer will den schon)
Juan Carlos Navarro - RFA - MEM (geht wohl zurück nach Spanien)
Jason Williams - UFA - MIA (für eine Saison vielleicht gerade noch zu gebrauchen)
Chris Quinn - RFA - MIA (no name)
Royal Ivey - RFA - MIL (in Milwaukee überflüssig, aber auch kein Startermaterial)
Sebastian Telfair - RFA - MIN (ewiges Talent und bisher nicht mehr als Vorschusslorbeeren)
Carlos Arroyo - UFA - ORL (international stark, nichts für die NBA)
Keyon Dooling - UFA - ORL (reif für die Starting 5?)
Kevin Ollie - UFA - PHI (der perfekte Back-Up)
Louis Williams - RFA - PHI (Talent, wäre einer für die Zukunft)
Anthony Johnson - UFA - SAC (immer da, wenn er bei Verletzung des Starting-PG gebraucht wurde)
Beno Udrih - RFA - SAC (bleibt in Sac-Town)
Damon Stoudamire - UFA - SAS (he's down)
Jose Calderon - RFA - TOR (bleibt in Toronto)

Ansonsten fällt mir noch Speedy Claxton ein, der hinter Bibby und Law eh kaum Minuten sieht. Würde perfekt zu uns passen, Pass-First und guter Zug zum Korb, allerdings verletzungsanfällig und ohne herausragenden Distanzwurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
panik:
Ich bitte dich, den kannst uns doch nicht irgendwie schmackhaft machen. So eine Statistik dürftest noch nicht mal du auf Lager haben.

Keine Sorge, das war nur ein Scherz. Als Backup mit dem richtigen Coach ist er vielleicht eine Option für 10 bis 12 Minuten. Aber bei seiner enormen Ausfallzeit, schlechten Scoringeffizienz und miesen Turnover-Rate ist er keineswegs ein Kandidat für den Starter-Job, schon gar nicht bei einem Team, was zumindest als Playoff-Contender auftreten möchte.

Übrigens, nachdem meine Idee mit Hinrich hier mit Ignoranz gestraft wurde, wie wäre es mit den anderen FAs wie Iguodala oder Josh Smith, falls es mit Brand nicht funktioniert?

Persönlich würde ich es den Warriors gönnen, dass sie Brand von den Clippers "klauen". Dabei halte ich Hinrich wirklich für eine gute Option. Insgesamt denke ich, dass Brand+Hinrich besser sind als Harrington+Davis. Vor allem deshalb, weil Ellis dann mehr Spielanteile offensiv erhalten könnte. Daher verstehe ich die Abneigung gegen Hinrich nicht so sehr, zumal man den überflüssigen Harrington loswerden würde.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Abneigung gegen Hinrich ist doch vor allem bei BG zu verorten. Ich würde den Deal sofort machen, wüßte aber nicht, was man den Bulls noch dazu packen könnte um es ihnen schmackhafter zu machen. Momentan (= ohne Baron) gibt es wirklich keinen Ablehnungsgrund. Was haben wir denn? Was könnten wir denn sonst noch bekommen? Felton evtl., aber der ist doch auch nicht der wahre Jacob.
 
Oben