Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Man, das ist so schade um Baron. Bandscheiben, Kreuzbandriss und scheint das Sprunggelenk auch dauerhaft zum Problem zu werden. Vielleicht sollte er mal n bisschen abspecken ;)

Ist echt schade.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Man, das ist so schade um Baron. Bandscheiben, Kreuzbandriss und scheint das Sprunggelenk auch dauerhaft zum Problem zu werden. Vielleicht sollte er mal n bisschen abspecken ;)

Baron Davis hat im Sommer 2002 als er noch bei den Hornets spielte, extra einen Special Coach angechiert, der mit ihm sein Fettgewäbe in Muskelmasse umwandelte. ESPN-Experte Hollinger zufolge soll er damals oft 8 Stunden am Tag trainiert haben und hatte einen extrem Diät-Plan einzuhalten. Ingesamt nach er wohl 18.5 Pfund ab und baute mehr Muskelmasse auf, was ich für sehr beachtlich erweise. Das ist das letzte, was man ihm vorwerfen kann (zumindest hat er es versucht).

Vielmehr sollte Baron langsam lernen seine Turnovers unter Kontrolle zu halten und sich auf seine Stärken zu kontrollieren; wie von einem Vorgänger erkannt, wirft David für einen Aufbauspieler bei einem Team wie den Warriors viel zu häufig - er sollte mehr Assists verteilen, denn das kann er ja bekanntlich sehr gut. Achja, die Defense ist auch verbesserungswürdig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es scheint nicht direkt schlechter zu laufen für die Warriors, wenn ihr Star-PG ausfällt.
Ist mir schon mehrmals aufgefallen und ich finde es bemerkenswert, dass Dunleavy jr. immer dann besonders gut ist, wenn Baron fehlt.

Wie seht ihr Fans das, die ihr näher am Team steht? Ist da was dran? Bei den wenigen Gelegenheiten, die ich hatte, Golden State im Bild zu sehen, konnte ich zwar nichts bedenkliches an Davis sehen, aber gerade Dunleavy wird kaum ins Spiel eingebunden, wenn Baron die Regie führt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Gegen:

Ich denke das liegt mehr an Mike Dunleavy, als an Baron Davis.Dunleavy ist extrem unkonstant. Mal kanner sein, inder FIVE angedeutes Potentiel, aus sich heruaskitzeln (Bsp heute: 24 - 6 - 4), mal taucht er völlig und ist indisponiert. Das ganze bezeichnen die Lakers als auch Odom-Syndrom. ;)
Nein im Ernst: Dunleavy ist tatsächlich sehr unkonstant, das liegt aber mehr an seiner fehlenden reife, als an Davis, so mein Eindruck. Jenes was dir auffiel, ist mir auch schon öfters ins Auge gestochen, aber es gab durchaus auch Spiele von Mike, indenen er unter Davis gut war.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sollten die Warriors die Playoffs nicht erreichen kann ich mir auch gut vorstellen, dass man das Projekt mit Davis/J-Rich/Dunleavy/Murphy als gescheitert erklärt und die beiden letzteren getradet werden, was ich persönlich auch schon vor der Deadline mit nachdruck versucht hätte. Jetzt kann man nur hoffen, dass beide ihren Wert bis zur Off-season steigern und dann für einen Star weggehen. Pierce, Maggette, Kg wird ja momentan überall gehandelt, wieso nicht auch hier... ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Flash3 schrieb:
das liegt aber mehr an seiner fehlenden reife

welche fehlende reife? was dem kerl fehlt ist mental toughness. er ist einfach ne pussy und wird es immer bleiben. das hat nix mit dem point guard zu tun, egal ob fisher oder davis, er bekommt auch mit baron seine würfe. wenn sein wurf mal fällt dann hat er ne solide nacht, wenn nicht, was so gut wie immer der fall ist, dann ist er nicht mal in der lage statt zu werfen mal zum korb zu ziehen, weil ihm einfach die toughness fehlt. es ist einfach so. da heißt es immer hoher b-ball IQ, ich kann das aber nicht erkennen, denn wenn ich nicht in der lage bin von draußen zu treffen, dann wäre es logisch es mit würfen näher am korb zu versuchen. aber der herr dunleavy lungert weiter am perimeter rum, wartet auf den ball und nimmt den wurf. statt mal zum korb zu gehen, oder mal versuchen ein mismatch zu kreieren und dann aufzuposten, aber gut, da trägt die hauptschuld unser toller coach. dunleavy gehört getradet, je höher der pick wird desto höher die chancen ihn oder fisher loszuwerden.

und fisher auf PG is ne qual, glaubt mir das einfach, seine 13 assists von gestern sagen nix darüber aus wie übel der kerl auf der 1 ist, davis ist ein chucker, aber fisher noch mehr, und das schlimme ist einfach er lernt es nicht und oder will es einfach nicht begreifen dass man nicht 1 on 3 zieht. aber gut ich hab meinen frust schon paar mal hier abgelassen, damit will hier nicht wieder anfangen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
BG schrieb:
welche fehlende reife? was dem kerl fehlt ist mental toughness. er ist einfach ne pussy und wird es immer bleiben. das hat nix mit dem point guard zu tun, egal ob fisher oder davis, er bekommt auch mit baron seine würfe. wenn sein wurf mal fällt dann hat er ne solide nacht, wenn nicht, was so gut wie immer der fall ist, dann ist er nicht mal in der lage statt zu werfen mal zum korb zu ziehen, weil ihm einfach die toughness fehlt. es ist einfach so. da heißt es immer hoher b-ball IQ, ich kann das aber nicht erkennen, denn wenn ich nicht in der lage bin von draußen zu treffen, dann wäre es logisch es mit würfen näher am korb zu versuchen. aber der herr dunleavy lungert weiter am perimeter rum, wartet auf den ball und nimmt den wurf. statt mal zum korb zu gehen, oder mal versuchen ein mismatch zu kreieren und dann aufzuposten, aber gut, da trägt die hauptschuld unser toller coach. dunleavy gehört getradet, je höher der pick wird desto höher die chancen ihn oder fisher loszuwerden.

und fisher auf PG is ne qual, glaubt mir das einfach, seine 13 assists von gestern sagen nix darüber aus wie übel der kerl auf der 1 ist, davis ist ein chucker, aber fisher noch mehr, und das schlimme ist einfach er lernt es nicht und oder will es einfach nicht begreifen dass man nicht 1 on 3 zieht. aber gut ich hab meinen frust schon paar mal hier abgelassen, damit will hier nicht wieder anfangen.

ich überlege mir gerade so, weshalb du warriors-fan bist? Eine rosige Vergangenheit gibts ja auch nicht gerade in jüngster Zeit.
Du mags den Dunleavy nicht, den Fisher nicht, Davis ebenso und zu Foyle und Murphy haste auch ein sehr gespaltenes Verhältnis.
Du sehnst dich wohl zu den guten alten RUN TMC_Zeiten unter "Erfolgs-Anti-Defense"-Coach Donny Nelson zurück?
:D
Aber stimmt ich gebe dir Recht, Dunleavy und Fisher müssen dringend weg, eher gestern als heute. Die Chancen darauf dürften nicht so schlecht stehen. Maggette gegen Dunleavy dürfte jetzt ja funktionieren, nachdem man ihm einen Monsterdeal in die Schuhe schob. :thumb:

Schon verrückt, dass die Warriors mit solch einem Kader nicht die Playoffs schaffen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dunleavy ist defintiv sowohl physical als auch mental unthought. Das ist und wird immer so bleiben. Ich habe sein Game nie verstanden, obwohl er oft sein Potential andeutete. Mit 'nicht reif' meinte ich doch im gewissen Maß, dass Mike keine 'Mental Thoughness' hat. Findest du nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Im Übrigen stimme ich jedoch mit dir ein, sein Spiel ist unbegreiflich. Oft schließt er sogar den Break nach einem Pass von Davis mit dem Pull-Up Dreier ab, statt konsequent 3-1 auszuspielen. Grrr...
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Flash3 schrieb:
Dunleavy ist defintiv sowohl physical als auch mental unthought. Das ist und wird immer so bleiben. Ich habe sein Game nie verstanden, obwohl er oft sein Potential andeutete. Mit 'nicht reif' meinte ich doch im gewissen Maß, dass Mike keine 'Mental Thoughness' hat. Findest du nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Im Übrigen stimme ich jedoch mit dir ein, sein Spiel ist unbegreiflich. Oft schließt er sogar den Break nach einem Pass von Davis mit dem Pull-Up Dreier ab, statt konsequent 3-1 auszuspielen. Grrr...

stimmte Flash3 da zu,...finde auch das Mike Mike kein gutes spiel macht(hat)!
Ich find das er es einfach nich im blut hat,...er soll zu seinem daddy :gitche: Mike hat zwar talent aber ich finde das aus ihm nie was richtig großes werden wird!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was großes erwartet ja eigentlich auch keiner.Ich denke die 15PPG und 6Reb (glaub dass es ungefähr die Stats sind) kann man nicht richtig als enttäuschend sehen.Sicher könnte er aggresiver spielen aber 3er schießen ist halt sein Game
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tru baller schrieb:
Was großes erwartet ja eigentlich auch keiner.Ich denke die 15PPG und 6Reb (glaub dass es ungefähr die Stats sind) kann man nicht richtig als enttäuschend sehen.Sicher könnte er aggresiver spielen aber 3er schießen ist halt sein Game

Sein falsches Game. Es ist einfach schlimm für Warriors-Fans anzusehen, wenn ein Spieler sein Potential nicht nutzt. Dunleavy hat gegen sehr viel Small Forward s Matchup- und Missmatchvorteile, die ihm einen Vorteil erbringen, wenn er jedoch sein ganzes Können mit unthoughem, nicht agressivem und schwachem Game, was daraus besteht oft falsche Entscheidungen zu treffen und 23% jenseits of the arc zu schießen, dann würde mich das auch zur Weißglut bringen. Ohnehin - Dunleavy hat, sofern er Konstanz in sein Game-Wörterbuch mit einbezieht, das Zeug (vorallem den Game-IQ und die Spielintelligenz) um 15/6/5 zu schaffen (eventuell sogar mehr), aber so wie das zurzeit läuft, sehe ich nicht mehr viel Raum nach oben seine Stats und sein Game zu pushen.

Nicht agressiv genug, nicht konstant genug, nutzt sein ohnehin vorhandenes Poential nicht aus und trifft falsche Entscheidungen - so würde ich die Defizite von Dunleavy beschreiben. Das ganze klingt sehr harte, jedoch darf man nicht vergessen, dass #34 auch ordentlich viele Sonnenseiten hat: Game-IQ, Passing, Ballhandling, Rebounding, Spielintelligenz...Ja das war's dann mal.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
--...und sowieso...dunleavy kann ruhig weiter gut scoren!
die warriors haben(so leid es mir auch tut für das coole team) wiedereinmal die playoffs nicht mehr in sicht!
also ich denke da geht nichts mehr!!!!!
die warriors brauchen einen CENTER! mehr sag ich nich... :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es muss ja nicht zwingend jeder Spieler mit Macht durch die Zone pflügen und Dunleavys Spiel ist eben das eines Shooters, der von weiter draußen seine Wurfchance sucht. So viele davon haben die Warriors ja auch nicht, also kann er und seine Spielweise ja durchaus dienlich sein.
Aber - wie erwähnt, das ist mir jedesmal aufgefallen - Baron Davis übersieht ihn einfach.
Fehlt Baron, dann kommen von Dunleavy öfter gute Leistungen, zum Beispiel gegen Cleveland, wo er nicht nur gepunktet hat, sondern Lebron James (!!)defensiv in Grenzen hielt.
Darum meine Frage, ob sich das mit Euren Beobachtungen deckt.

Abgesehen vom "Problem" Baron/Dunleavy finde ich aber auch, dass Montgomery keinen guten Job macht. Unkonstanz in der Rotation (wechselndes Vertrauen in wechselnde Center) und Fehler beim Auswechseln sind die ersten Dinge, die ich ändern würde.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das ist meiner Meinung nach auch ein Fehler, diese ständig wechselnden Aufstellungen, zumal man ja keinen so guten Kader hat, der eine ständige Rotation rechtfertigen würde.
Genau das habe ich letztes Jahr auch bei Doc Rivers in der PO Serie gegen IND bemängelt. Spätestens nach 2 Monaten in der RS muss man einfach seinen Stamm gefunden haben und auch dazu stehen. Sonst kann es nämlcib passieren, dass die Spieler absolut nicht wissen, woran sie sind. Und ich glaube, dass genau dies u.a. in Oakland der Fall ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von ständig wechselnden Aufstellungen habe ich gar nicht gesprochen, die gab es auch gar nicht. Nur in Bezug auf den Center und den Riesenunterschied an Spielminuten, die entweder Foyle, Biedrins oder Diogu bekommen.
Der Fehler, den ich in der Rotation sehe, liegt im Einsatz der Bankspieler. Die kommen nämlich oft gleichzeitig aufs Parkett, obwohl sie offensichtlich nie einen herausgespielten Vorsprung halten können, geschweige denn einen Rückstand aufholen. Manchmal bilden Fisher und Baron zusammen den backcourt, dafür spielt Dunleavy mit der Reserve.
Ein guter coach würde versuchen, dieses Manko zu kompensieren und z.B. Murphy oder J-Rich mal eine frühere Pause geben (für Diogu/Pietrus), damit einer der beiden dann ausgeruht genug ist, um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn der support aus Biedrins, Cabarkapa, Fisher besteht.
Aber nein - da geht die erste 5 raus und die zweite 5 verspielt binnen 3 Minuten das game.
Und sowieso Cabarkapa: Der Bursche muss auf SF. Da ist er ein mismatch. Zum PF taugt er nicht - er hat viel zuwenig Masse dafür.
Warum spielt eigentlich 3-Wetter-Taft nie?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theGegen schrieb:
Es muss ja nicht zwingend jeder Spieler mit Macht durch die Zone pflügen und Dunleavys Spiel ist eben das eines Shooters, der von weiter draußen seine Wurfchance sucht. So viele davon haben die Warriors ja auch nicht, also kann er und seine Spielweise ja durchaus dienlich sein.

Nein, das ist so nicht richtig. Ich hoffe dir ist bewusst, dass Dunleavy 23% von der 3er-Linie wirft, das sehe ich nicht als dienlich an und hier liegt auch mein Vorwurf. Statt 4 Dreier auf 5 Versuche danebenzusetzen sollte er eher seinen Körper einsetzen und näher am Korb spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flash3 schrieb:
Nein, das ist so nicht richtig. Ich hoffe dir ist bewusst, dass Dunleavy 23% von der 3er-Linie wirft, das sehe ich nicht als dienlich an und hier liegt auch mein Vorwurf. Statt 4 Dreier auf 5 Versuche danebenzusetzen sollte er eher seinen Körper einsetzen und näher am Korb spielen.
Das war mir in dieser Drastigkeit wirklich nich bewusst. Aber kann er selbst allein bzw. seine Spielweise ursprünglich was dafür? Oder kann es auch an unpassendem Timing zwischen Baron und Mike jr. liegen?
Jedenfalls ist Dunleavy um Milchstraßen besser, wenn Baron wegen einer seiner Sollbruchstellen ausfällt.
So jedenfalls meine partielle Beobachtung ohne Tiefenkenntnis.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Tja, da hat Mike Dunleavy natürlich die passende Antwort auf die hier stattfindene Diskussion gegeben.
28 pkt 10 rbs und ein wichtiger Sieg gegen Philly. Wenn er doch nur öfters solche Spiele rausholen könnte.
Fakt ist aber auch, dass Baron Davis heute wg. seiner Verletzung nicht gespielt hat und Fisher wieder starting pg war. Der hat zwar auch nur wilde Sau mit 4-14 gespielt und nicht wesentlich mehr Assists gespielt, aber auffällig ist das mit Dunleavy natürlich auf einmal dann doch schon. Würde kich interessieren an wen er denn seine 9ast verteilt hat.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
das ist genau die ******e die ich mit fehlender mental toughness meinte, toll das er jetzt so spielt wie man ihn seit beginn der saison gebraucht hätte. jetzt isses ****** egal, jeder sieg der jetzt kommt bringt nix, außer dass wir dann pick 12 oder so was kriegen, den pick kannst heuer nicht mal ordentlich traden. mike soll so spielen wenns um was geht, und nicht wenns wertlos ist :kotz: ich hoffe nur es kommt heuer nicht wieder so ein season ending run, denn dann sind die hoffnungen wieder hoch, und nächste saison kommt dann wieder der tritt ins gesicht eines jeden fans.

ich kanns hier nur nochmal betonen, lasst euch nicht von den stats täuschen, fisher ist ein alptraum auf der 1, und dunleavy's production hat nix damit zu tun wer auf PG spielt.
 
Oben