Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also New York wirbt mit dem Neuen, Amaré, warum nicht auch G.S.?

K.A., aber vllt hat der noch den Finger in Gips? Möglicherweise dachte man sich auch, dass man Montas Ego ein bißchen streicheln muss.

Bin selber gespannt, welche Rolle Monta in der nächsten Saison einnehmen wird. Das P&R mit Monta/Curry und Lee wird jedenfalls saftig werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Nach dem Video mit Ellis erscheint dieses Bild:

2pqs4qt.jpg
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Warriors stehen laut RealGM vor einer Verpflichtung von Rodney Carney. Ist der nicht in Philadelphia gnadenlos gescheitert? Irgendwie scheinen wir ein wenig das Team der 2. Chance zu sein. D.Wright, Carney, Amundson.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Die zweite Chance mag auf Carney und Wright zutreffen, aber Amundson hat sich letzte Saison bei Suns doch stark in Szene gesetzt. Außerdem ist die Verpflichtung von Amundson doch noch sehr unsicher oder hab ich was verpasst?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Carney würd ich nicht als gnadenlos gescheitert ansehen. Hat er seine Chance bekommen, hat er die meistens auch genutzt. Ist ein sehr solider Verteidiger mit nem guten Dreier. Wüsste nicht warum der nicht ne Rolle wie Barnes bei nem Top Team ausfüllen könnte. Ist dazu im Fastbreak ungemein schnell, für mich der schnellste Spieler mit dieser Größe. Ein sehr solider Rollenspieler. Wären wir in Philly nicht derart überlagert mit Flügelspielern, hätte ich ihn gerne wieder in Philly gesehen. Lieber als Nocioni auf jedenfall
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wären wir in Philly nicht derart überlagert mit Flügelspielern, hätte ich ihn gerne wieder in Philly gesehen. Lieber als Nocioni auf jedenfall

Ich finde ihn auch nicht übel, meistens, wenn man ihm das Vertrauen schenkt, dann enttäuscht er eigentlich nicht.
Man muss halt gucken, was man von ihm erwarten kann: Solider Scorer von der Bank mit nem vernünftigen Dreier und anständigem Drive, nicht der schlechteste Verteidiger.
Ich sehe nicht, wo er gescheitert haben soll letztes Jahr... hätt ihn gern bei uns behalten

edit: ich meine mich sogar ein ein zwei echte knaller Spiele von ihm zu erinnern, die ich sehen durfte :D:D......... irgendwie war und ist er mir symphatisch
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Und Amundson wurde verpflichtet.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69102/20100913/warriors_sign_louis_amundson/

So was ist mit diesem Team diese Saison zu erwarten, was meint ihr?

Ehrlich? Nichts. Play-Offs in weiter Ferne. Mehr als 30 Siege wären eine Überraschung. Das Team hat einfach zu viele Fragezeichen.

1. Kann Lee auf defensiv seinen Mann stehen und die Reboundschwäche der Warriors mindern?

2. Wie verteidigt der Zwergen-Backcourt?

3. Kann man mit 3 Rollenspielern auf SF den Durant und Co paroli bieten?

4. Was passiert, wenn sich Curry als einziger "echter" PG verletzt?
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Ehrlich? Nichts. Play-Offs in weiter Ferne. Mehr als 30 Siege wären eine Überraschung. Das Team hat einfach zu viele Fragezeichen.

1. Kann Lee auf defensiv seinen Mann stehen und die Reboundschwäche der Warriors mindern?

2. Wie verteidigt der Zwergen-Backcourt?

3. Kann man mit 3 Rollenspielern auf SF den Durant und Co paroli bieten?

4. Was passiert, wenn sich Curry als einziger "echter" PG verletzt?

Das sehe ich leider ähnlich! Das Team ist zwar sehr talentiert und jung, aber damit in diesem Jahr schon die Playoffs zu erreichen wäre zuviel erwartet.

zu 1. Ich denke schon das Lee eine Bereicherung für die Warriors sein wird, vorallem wegen seiner Reboundstärke. Das Problem was ich bei ihm auch sehe ist seine Defensive Arbeit. Was ich einfach bei ihm nicht verstehe ist, er kann sehr gut Rebounden und ist ein guter Dunker...aber er ist einfach kein Shotblocker. Ich mein er kann springen und alles...aber irgendwie fehlt ihm wohl dafür das timing :crazy: ! Trotzdem wird er den Warriors sowohl in der Offense als auch bei der Reboundarbeit helfen können!

zu 2. Beide sind keine schlechten Verteidiger. Aber vorallem Ellis versucht zu oft die Bälle auf den Passwegen abzufangen...so ergeben sich logischerweiße lücken in der Defensive. Er hat zwar letzte Season 2,2 Steals gemacht aber das will ja noch nicht heißen das er somit einer der besten Verteidiger ist. Seine größe als SG ist definitiv ein Problem, wenn er zb Matchups gegen Kobe, Joe Johnson, Stephen Jackson usw. hat!

zu 3. Auf der Position des SF haben Sie eventuell wirklich ein großes Problem. Aber ich persönlich hoffe das sich die Sache ganz gut einspielen wird. Reggie Williams hat letzte Season wirklich sein großes Potential mehrmals gezeigt. Und wenn Dorell Wright endlich nicht mehr vom Verletzungspech verfolgt wird, denke ich das er sich auch auf jeden Fall verbessern kann. Die beiden ergänzen sich eigentlich ganz gut. Reggie ist ein sehr guter Offense Spieler (wovon Golden State zwar reichlich hat aber ok ^^) und Dorell ist ein guter Verteidiger...von daher mal schauen wie sich das ganze einspielen wird.

zu 4. Da CJ Watson leider zu den Bulls gewechselt ist, müssten die Warriors vielleicht wirklich nochmal auf den Free Agent Markt zuschlagen und sich ein erfahrenen Back Up Point Guard für ihn holen. Weil weder Bell noch Lin können wirklich gut die PG Position ausfüllen...

Wie ich schon oben geschrieben habe, sie sind jung und talentiert...aber ich sehe vorallem Probleme in der Defense!!!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
es ist echt jedes jahr das selbe, immer heißt es jung und talentiert, immer die selbe nummer. aber heuer ist es das erste mal wo ichs von anfang an nicht glaube :D außer curry sehe ich bisher nix was mich beeindruckt, biedrins stagniert leider, wright wird sich, wenns normal läuft, spätestens im dezember wieder verletzen, und der rest des kaders ist leider alles andere als prickelnd. Mit lee kann ich mich leider auch nicht anfreunden, ich geb zu ich hab bisher noch eher weniger von ihm gesehen, aber aber irgendwie hat sein spiel was von jamison in den warriors jahren.

also heuer erwarte ich wirklich nix von dem team, und es ist das erste mal seit nun glaub ich schon 6 jahren, dass ich mir kein pontel season ticket holen werde...
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Hier erstmal eine sehr interessante Geschichte zu Ellis! Ich sehe Monta, wenn er zur Saison noch da ist, übrigens als X-Faktor des Teams.

Ganz allgemein zum Team: Playoffs werden bestimmt nicht erreicht. Aber mehr Siege als letzte Saison die D-League All Stars geschafft haben, müssen drin sein. Hoffentlich bleiben alle halbwegs fit.

Finde auch diese Offseason wurden ein paar gute Dinge in die Wege geleitet. Neuer Besitzer ist auf jeden Fall das Beste. David Lee finde ich persönlich auch eine gute Verpflichtung und Rollenspieler wie Wright, Amundson und Bell die sich durch Verteidigung auszeichnen. Ich freu mich schon auf die neue Saison.

Was meint ihr zu Nelson? Soll er noch des eine Jahr machen oder nicht?
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Was meint ihr zu Nelson? Soll er noch des eine Jahr machen oder nicht?

Ich persönlich bin kein allzu großer Fan von Nelson!! Er ist ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ihm geht es von der Gesundheit auch nicht mehr soo gut! Von daher würde ich es begrüßen wenn er seine Karriere als Head Coach beenden wurde. Er hatte sicherlich auch sehr gute Jahre als Coach aber wie gesagt wegen dem Alter und seiner Gesundheit wurde ich ihm raten in Rente zu gehen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hier erstmal eine sehr interessante Geschichte zu Ellis! Ich sehe Monta, wenn er zur Saison noch da ist, übrigens als X-Faktor des Teams.

Das wollte ich auch gerade posten. :thumb:

Tolles Interview und es scheint, als ob Monta wirklich einen persönlichen Entwicklungschub gemacht hätte. Das kann für das Team (und ihn selbst) nur gut sein. Ich fand, dass man schon Ende letzter Saison sehen konnte, dass er sich ändert.

Interessant, dass nur Curry und George auf seiner Hochzeit waren. Biedrins haate wohl Recht, was er über das "Team" gesagt hat. Hoffen wir mal, dass das dieses Jahr besser wird.

Ich persönlich bin kein allzu großer Fan von Nelson!! Er ist ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ihm geht es von der Gesundheit auch nicht mehr soo gut! Von daher würde ich es begrüßen wenn er seine Karriere als Head Coach beenden wurde. Er hatte sicherlich auch sehr gute Jahre als Coach aber wie gesagt wegen dem Alter und seiner Gesundheit wurde ich ihm raten in Rente zu gehen!

Wenigstens mal ein "Anti"-Nelson Posting, welches nicht einfach nur Gehate ist. Ich persönlich fände es klasse, wenn Nellie sein letztes Jahr noch machen könnte. Die letzten beiden Jahre waren fürn Arsch und das war nicht wirklich seine Schuld (Moped-Gate und die letzte Höllensaison). Mit dem neuen Team und dem sich erneuernden Umfeld würde ich ihm eine letzte erfolgreiche Saison gönnen. Ein Team, welches nicht von Verletzungen komplett gesprengt wird, mit Curry+einem gutwilligen Monta, das wäre doch was Feines zum Abschluss.


Für die nächste Saison sehe ich uns schon als Außenseiter auf die POs. Voraussetzungen dafür sind:
1. Relative Verletzungsfreiheit
2. Mindestens einer, besser noch zwei PO-Kandidaten implodieren (Phoenix, Dallas, Clippers, Memphis sind imho gefährdet)

Nellie ist top motiviert und läßt die Jungs ordentlich Rennen. Curry macht einen weiteren Sprung und Monta kehrt zurück zu alter Stärke. Biens und Lee rocken im Frontcourt. Folge: Platz 7 im Westen. :smoke:
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Was für eine Verletzung hat eigentlich Ekpe Udoh?? Er kann doch erst wieder ab Januar oder sogar erst ab Februar wieder spielen oder!?

Das ist wirklich schade :( er hätte dem Team helfen können. Aber das Management wusste beim Draft ja angeblich noch nichts von seiner schlimmen Verletzung...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
weil er da noch nicht verletzt war, verletzt hat er sich erst dananch in oakland. ich glaube mich zu erinnern es ist was mit dem handgelenk, kann mich da aber auch irren ...
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Ich hab nur irgendwo gelesen das er sich die Verletzung im Juli zugezogen hat. Naja wenn er wieder im Januar fit ist, wird er es auch nicht gerade leicht haben viel Spielzeit zu bekommen. Auf seiner Position spielen Lee, Wright und Amundson!
 
Oben