Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
ich glaube der hat seine karriere beendet und ist igendwo als scout tätig ...

bin gespannt wie die minutenverteilung auf PG aussehen wird, wenn curry fehlt, den gar so viele richtige aufbauspieler laufen ja derzeit nicht rum in oakland.

Einen echten PG haben wir mit Curry ohnehin bloß einen. Lin und Ellis sind Combo-Guards, Bell ein Shooting-Guard und R.Williams, D.Wright und Carney klassische Flügel.

Es wird sich doch irgendwo noch ein ungedrafteter oder D-League PG mit Talent finden.

Ansonsten glaube ich, dass Ellis zwangs- und zeitweise auf die 1 rückt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Warriors gefallen mir sehr gut.
Es macht wirklich Spaß Spielern wie Curry und Co. auf dem Court zu sehen.
Vor allem Reggie Williams uns Dorrell Wright gehören zu meinen Lieblingsspielern.
Schade, dass Curry gestern wieder umgeknickt ist. Hoffe mal, dass er sich schnellstmöglich erholt - nicht nur weil er in meinem Fantasy-Team ist.^^
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass Curry gestern wieder umgeknickt ist. Hoffe mal, dass er sich schnellstmöglich erholt - nicht nur weil er in meinem Fantasy-Team ist.^^

Hättest du mal lieber Ellis genommen, so wie ich. Bei seinen 46 Punkten gegen Houston hatte ich schon frohlockt. Ich hoffe Brandan Wright spielt öfter, gut und bleibt gesund. Den habe ich neben Beans nämlich noch in meinem Fantasy-Team :)
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Weiß jemand den aktuellen Status von Curry?
Bei der Niederlage gegen die Lakers hat er ja leider nicht gespielt...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
offiziell als day-to-day, sollte eigentlich nicht all zu schlimm sein, auch lt. seiner eigenen aussagen
 
L

LaDainian!

Guest
Ich freu mich für Dorrell, dass er endlich ein Team gefunden hat, wo er sein Talent zeigen kann. Mir war klar, dass er in Golden State zum Impact Player wird.:thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich verfolge die Warriors nicht so genau, aber vielleicht kann mir mal jemand seine Meinung zu der Frage mitteilen, warum Brandan Wright nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Ich verfolge die Warriors nicht so genau, aber vielleicht kann mir mal jemand seine Meinung zu der Frage mitteilen, warum Brandan Wright nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommt.

Er ist schlicht und ergreifend andauernd verletzt :(. Ich glaube, er hatte zwei schwere Schulterverletzungen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich verfolge die Warriors nicht so genau, aber vielleicht kann mir mal jemand seine Meinung zu der Frage mitteilen, warum Brandan Wright nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommt.

Wichtigster Grund: Ständige Verletzungen. Sehr langwierig und IMMER wenn er gerade wieder Spielzeit bekam.

Weitere Gründe: Teilweise Lost-out-there; teilweise miese D (Rotationen!)

Mal sehen ob er länger gesund bleiben kann. Potential hat er auf jeden Fall...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn die Warriors nachhaltig Vertrauen in Wright gehabt hätten, wäre ihre Wahl im Draft nicht Ekpe Udoh gewesen, der quasi ein wenig so etwas wie ein Klon von Wright ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
naja jetzt wissen wir wer schuld war die letzten jahre :D

Derjenige, der den Indianer beleidigt hat, welcher daraufhin die Verletzungsseuche auf die Dubs gelegt hat. :D

Sehr schöner Start und man erkennt folgende positive Veränderungen:

1. Monta ist erwachsen geworden. Er spielt seine Rolle perfekt und ist ein echter Leader.
2. Ein guter PF macht sehr viel aus. Das Signing von Lee hat mir von Anfang an gefallen.
3. D. Wright ist ziemlich gut. Vor allem zu Hause trifft er wahnsinnig sicher. Seine D ist ebenfalls sehr willkommen.
4. Ein fitter Andris ist wichtig.

Jetzt kommt ein richtig schlimmer Roadtrip. Wer denkt sich sowas dummes aus? Fünf Spiele in einer Woche mit 2 btb on the road. :gitche: So ein Mist macht doch das Produkt kaputt.

Wenn wir nach dem Trip immer noch über .500 sind, bin ich wirklich euphorisch. Kann natürlich auch gut ein 0-5 Trip werden. Bin mal gespannt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eine sehr sympathische Starting-Five, die die Warriors auflaufen lassen können. Insbesondere vom Backcourt bin ich ein Fan. Selbstverständlich wird es defensiv immer wieder Probleme (gegen physische Spieler) geben, aber die Gegner müssen die beiden Spieler ja auch erstmal verteidigen. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe die 2. HZ gegen Utah heute morgen gesehen. Die Jungs kämpfen um jeden Ball und die Big Men gehen konsequent den Fehlwürfen hinterher. Das eine Manko der letzten Saison, zu wenige Rebounds, scheint mittlerweile eine Stärke zu sein.

Die Defensiv-Rotationen funktionieren halbwegs, wobei dies aber insbesondere daran liegt, dass alle recht flinkt auf den Beinen sind, selbst Lee.

Ein bisschen Sorge bereitet mir die offensive Abhängigkeit von Ellis. Ausfälle können wir mit dem Team nicht sonderlich lang kompensieren. Bisher spielt Smart ja konsequent mit seiner 9er-Rotation:
Ellis, Curry, D. Wright, Williams, Bell, Biedrins, Gadzuric, Carney, Lee

Sporadisch kriegen auch mal Radman, Lin oder B.Wright Einsatzzeiten. Ich denke, wenn Udoh wieder fit ist, wird er seinen Platz in der Rotation finden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir bisher den Heimvorteil zu 100% genutzt haben. Bei den Lakers kann man verlieren. 4-1 nach 5 Spielen ist eine Bilanz mit der selbst die kühnsten Optimisten hier nicht gerechnet haben. Wenngleich der Spielplan der nächsten 10 Partien durchaus mit einer ausgeglichenen Bilanz beendet werden kann.

@ Detroit (ist aus meiner Sicht ein Pflichtsieg; 1-0)
@ Toronto (müssten wir eigentlich auch bezwingen, mit unseren Rebound-Vorteilen unter dem Korb trotz Back-to-back; 2-0)
@ New York (New York ist auch zu Hause keine Macht; 3-0)
@ Chicago (Back-to-Back-Game, dazu Boozer und Noah gegen Lee und Biedrins und ein sicher starker Derrick Rose, für die Warriors auswärts noch eine Nummer zu stark; 3-1)
@ Milwaukee (die Bucks könnten eines der Überraschungsteams im Osten werden; 3-2)

dann zu Hause

vs. Detroit (Heimsieg; 4-2)
vs. New York (Heimsieg; 5-2)
@ Lakers (in LA ist eigentlich nichts zu holen; 5-3)
vs. Denver (zu Hause gegen Denver ist alles möglich, die Frage wird sein, wie gut Carney, Williams und D.Wright sich gegen Carmelo Anthony aus der Affäre ziehen; 6-3)
@ Houston (Houston ist ausgewogen besetzt, dazu sicher wieder in Scola in Galaform und ein erstarkter Yao; 6-4)

Unterm Strich hieße das am Ende eine Bilanz von 10-5

Vorausgesetzt natürlich, es bleiben soweit alle gesund.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein bisschen Sorge bereitet mir die offensive Abhängigkeit von Ellis. Ausfälle können wir mit dem Team nicht sonderlich lang kompensieren.

Jetzt wird es eventuell auf die Probe gestellt. Beim Sieg gegen die Raptors musste Monta Ellis von zwei Leuten gestützt in die Kabine gebracht werden. Stephen Curry knickt abermals mit dem Fuß um, wobei es diesmal noch glimpflich ausging.
 

Druan

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Jetzt wird es eventuell auf die Probe gestellt. Beim Sieg gegen die Raptors musste Monta Ellis von zwei Leuten gestützt in die Kabine gebracht werden. Stephen Curry knickt abermals mit dem Fuß um, wobei es diesmal noch glimpflich ausging.

Letzte Nacht haben die Warriors gegen die Bulls ja eine üble Klatsche eingesteckt, aber man kann ja nicht immer gewinnen. Sicher gibt es einiges zu verbessern, man konnte doch sehen, daß David Lee schon ein wichtiger Spieler geworden ist. Fehlt er einmal, schon sind wieder die Warriors der letzten Saison zu sehen. Auch Curry und Ellis waren diesmal nicht so stark.

Ich hoffe aber, daß das nächste Spiel gegen die Bucks und Maggette wieder erfolgreich bestritten werden kann. Ansonsten bin ich mit dem Saisonstart der Warriors sehr zufrieden, damit konnte man ja nun wirklich nicht rechnen.
Sollten die Warriors nach dem Spiel bei den Bucks tatsächlich 7 Siege aufweisen, so wäre das schon super. Aber unterschätzen sollte man Milwaukee nun auch wieder nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Letzte Nacht haben die Warriors gegen die Bulls ja eine üble Klatsche eingesteckt, aber man kann ja nicht immer gewinnen. Sicher gibt es einiges zu verbessern, man konnte doch sehen, daß David Lee schon ein wichtiger Spieler geworden ist. Fehlt er einmal, schon sind wieder die Warriors der letzten Saison zu sehen. Auch Curry und Ellis waren diesmal nicht so stark.

Brutaler Roadtrip, b2b und die Bulls mit Omaspielplan bisher. Außerdem hat Smart in NY voll auf Sieg gesetzt. Die Klatsche war abzusehen.

Das einzige, was mich wirklich an dem Spiel stört, ist dass Wright gezeigt hat, das er es wirklich nicht drauf hat. Er ist einfach ein mieser Rebounder und ansonsten auch nicht gerade konstant. Der darf gerne in einen Trade gepackt werden.

Gegen die Bucks wird es ein richtig hartes Spiel und ich rechne eigentlich mit einer Niederlage.
 

Druan

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Brutaler Roadtrip, b2b und die Bulls mit Omaspielplan bisher. Außerdem hat Smart in NY voll auf Sieg gesetzt. Die Klatsche war abzusehen.

Das einzige, was mich wirklich an dem Spiel stört, ist dass Wright gezeigt hat, das er es wirklich nicht drauf hat. Er ist einfach ein mieser Rebounder und ansonsten auch nicht gerade konstant. Der darf gerne in einen Trade gepackt werden.

Gegen die Bucks wird es ein richtig hartes Spiel und ich rechne eigentlich mit einer Niederlage.

Im Großen und Ganzen eine verzeihbare Niederlage, nur hätte sie vielleicht nicht ganz so hoch ausfallen sollen. B. Wright war bisher bei seinen Einsatzzeiten ganz akzeptabel (zumindest nach seinen Statistiken), aber als Starter war das zu wenig. Aber man muß halt auch sagen, daß er es in dem Team letzte Nacht sicher auch nicht leicht hatte. Ein Trade ist ja schön und gut, aber welche Mannschaft möchte ihn haben bzw. wen könnten die Warriors als Ersatz bekommen ?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Letzte Nacht haben die Warriors gegen die Bulls ja eine üble Klatsche eingesteckt, aber man kann ja nicht immer gewinnen. Sicher gibt es einiges zu verbessern, man konnte doch sehen, daß David Lee schon ein wichtiger Spieler geworden ist. Fehlt er einmal, schon sind wieder die Warriors der letzten Saison zu sehen. Auch Curry und Ellis waren diesmal nicht so stark.

Lee, der in den letzten drei Jahren bei den Knicks insgesamt drei Spiele verpasst, könnte die nächsten beiden Wochen noch fehlen, weil sich eine Wunde an seinem Ellenbogen (wohl beim Check gegen Wilson Chandler entstanden) infiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben