Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.967
Punkte
113
Ort
Bremen
Festus Ezeli gestern mit seinem comeback....endlich!! Wäre wichtig, wenn er wirklich wieder dauerhaft fit bliebe, wäre doch ein angenehmeres Gefühlt, wenn man neben Kuzmic und/oder Speights noch einen weiteren brauchbaren Mann auf der 5 von der Bank hat.

Wieso bemühen wir uns nicht um Okafor? Ist der mittlerweile so durch, zu teuer oder einfach nicht der richtige?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich fand Ezelis Leistung recht ansprechend.
Ich erwarte keine Monster-Performances in den frühen Abschnitten der Saison, aber wenn er Gesund bleibt und sich wieder an das Level gewöhnt, wer weiss... Defensiv sieht er zumindest nach wie vor super aus, er scheint etwas Gewicht verloren zu haben und sein Footwork sah nicht übel aus. Defensiv kann der schon helfen, auch wenn es natürlich gut wäre, ihn jetzt wirklich langsam an die Strapazen zu gewöhnen. Denke Kuzmic könnte Anfangs noch ein paar Minuten sehen... Das macht Iguodalas Verschiebung in die 2nd Unit eigentlich wahrscheinlicher. Aber gut, nächste Woche ist es ja soweit, dann wird man sehen, was der Plan ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.967
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde die Idee mit Iggy als Anführer der 2nd Unit gar nicht so abwegig, zumal er auch dort sicherlich an die 30 min sehen würde. Zumal könnte er dort auch wieder mehr als Scorer in Erscheinung treten.

KT hat während der WM gezeigt, dass in der Verteidigung von ihm unter Umständen ein weiterer Sprung nach vorne erwartet werden kann. Es war vor allen Dingen nicht unbedingt eine beeindruckende Athletik, sondern sehr viel Spielintelligenz in seinen Abwehraktionen (z.B. Helpdefense).

Barnes war ja eigentlich auch immer ein recht zuverlässiger Verteidiger, wenngleich nicht unbedingt auf Iggys Niveau. Dazu hat er lange Arme und ist schnell. Wenn man ihn noch einmal zünden lassen will, sicherlich keine schlechte Variante ihn starten zu lassen.

Die Warriors sind von 1-8 ohnehin sehr flexibel. Danach fällt der Kader in der Tiefe auch etwas ab. Schlussendlich geht für Kerr darum die Line-Ups zu finden, die am besten zusammenpassen. Das bedeutet auch, dass sich die Starting 5 je nach Gegner des öfteren auch mal ändern kann. Außerdem ist es auch nicht wichtig, wer startet, sondern, wie das Optimum fürs Team herausgeholt werden kann.

Ich könnte mich anfreunden mit:
Starting 5

C Bogut
PF Lee
SF Barnes
SG Thompson
PG Curry

und 2nd Unit

C Ezeli
PF Green
SF Iggy
SG Rush
PG Livingston
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich finde die Idee mit Iggy als Anführer der 2nd Unit gar nicht so abwegig, zumal er auch dort sicherlich an die 30 min sehen würde. Zumal könnte er dort auch wieder mehr als Scorer in Erscheinung treten.

KT hat während der WM gezeigt, dass in der Verteidigung von ihm unter Umständen ein weiterer Sprung nach vorne erwartet werden kann. Es war vor allen Dingen nicht unbedingt eine beeindruckende Athletik, sondern sehr viel Spielintelligenz in seinen Abwehraktionen (z.B. Helpdefense).

Barnes war ja eigentlich auch immer ein recht zuverlässiger Verteidiger, wenngleich nicht unbedingt auf Iggys Niveau. Dazu hat er lange Arme und ist schnell. Wenn man ihn noch einmal zünden lassen will, sicherlich keine schlechte Variante ihn starten zu lassen.

Die Warriors sind von 1-8 ohnehin sehr flexibel. Danach fällt der Kader in der Tiefe auch etwas ab. Schlussendlich geht für Kerr darum die Line-Ups zu finden, die am besten zusammenpassen. Das bedeutet auch, dass sich die Starting 5 je nach Gegner des öfteren auch mal ändern kann. Außerdem ist es auch nicht wichtig, wer startet, sondern, wie das Optimum fürs Team herausgeholt werden kann.

Ich könnte mich anfreunden mit:
Starting 5

C Bogut
PF Lee
SF Barnes
SG Thompson
PG Curry

und 2nd Unit

C Ezeli
PF Green
SF Iggy
SG Rush
PG Livingston

Sieht nicht schlecht aus...allerdings ist Iguodala dann doch deutlich wichtiger als es den Anschein erweckt.
Seine defensive Präsenz ist erdrückend, seine Playmaker-Skills helfen vor allem Curry enorm und zusätzlich macht er alle kleinen Dinge und kann wenn nötig, auch noch 15 ppg auflegen.
Wer entlastest in der von dir dargestellten Starting Five Curry als Ballhandler? Thompson? Klay muss erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, dass sich sein Ballhandling und seine Facilitator-Fähigkeiten wirklich nennenswert weiterentwickeln, bevor ich ihm Iggy's Rolle zusätzlich auflerlegen würde.
Auch wenn er nicht verheizt werden darf, muss Iguodala an die 34-36 Minuten bei den Warriors sehen.

Ich habe manchmal das Gefühl (und damit bist jetzt nicht du gemeint), die Warriors schätzen Iguodala nicht genug und sehen ihn als guten (er ist überragend) Verteidiger und nette dritte Option.
Iggy hat einen enormen Impact auf das Team und das sowohl in der Offense als auch in der Defense und war zusätzlich eine tragende Säule auf der emotionalen Ebene.
Hat nicht Jackson noch in den vergangenen Playoffs behauptet, Thompson wäre der beste Wing-Defender des Teams (kann sein, dass ich mich da irre...)?

Ich hoffe einfach nur, Klay macht den erneuten und angedeuteten Sprung und die Bank spielt über ihrem Niveau. Die Starting Five ist, wenn verletzungsfrei, so oder so in der Top 5 der Liga einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.967
Punkte
113
Ort
Bremen
http://basketball.realgm.com/blog/235290/The-Torture-Chamber

Auch wenn solche Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen sind, weil die 2nd Unit der Gegner im Schnitt ja auch schwächer ist als deren Starting 5, ist die 2nd Unit der Warriors statistisch gesehen besser als die Starting 5.

Die Rolle von Iggy an Statistiken zu messen, ist natürlich zu einfach. Dennoch sollte er aus meiner Sicht auch wieder mehr als Scorer in Erscheinung treten. Curry im Ballvortrag zu entlasten, kann er auch dann, wenn er nach 5min für Barnes von der Bank kommt. Hinsichtlich der Einschätzung Jackson über die Qualität der Wing-Defender sehe ich Thompson (noch) nicht vor Iggy, wenngleich Thompson gute Anlagen mitbringt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Iguodala ist mMn ein deutlich besserer Verteidiger als Thomspon. Ich sehe ihn als essenziell für das Spiel der Warriors an, ich würde sogar so weit gehen und sagen, er ist neben Curry der wichtigste Spieler, eben WEIL er im Team einzigartige Skills hat.
Ihn in die 2. Unit zu verschieben könnte kurzfristig interessant sein, langfristig glaube ich aber schadet man sich dadurch mehr als man gewinnt.

Allgemein habe ich aber eh immer das Gefühl, dass Iguodala von vielen extrem unterschätzt wird. Vor allem ist Iguodalas SKillset einfach nicht für n 6th Man geeignet. Der 6h man soll ja meistens die Bank mit Scoring anführen und Instant offense bringen können. Aber genau das ist es doch, was ein Iguodala am schlechtesten Macht. Der Typ kann alles außer verlässlich scoren.....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Iguodala war imo letzte Saison der beste Verteidiger der gesamten Liga. Wieso soll er denn für Scoring von de Bank sorgen, wenn Barnes von den Anlagen her der bessere, wenn auch viel ineffizientere Scorer ist, zumal Iguodala effektiv gesehen mittlerweile bei den Warriors weniger Würfe nimmt als sonst und defensiv so gut ist wie nie zuvor. Warum das einbüßen, nur um einen kleinen Boost von der Bank, den ich überhaupt nicht notwendig sehe, zu erhalten.

Man kann es machen, ich sehe darin nur überhaupt keinen Nutzen für die Warriors. Bei allem Respekt vor Thompson, der ist von Iguodala's defensivem Einfluss soweit entfernt wie die Erde von der Sonne. Während Iggy sein Team defensiv um 4,74 Punkte auf 100 poss besser macht, verschlechtert Thompson diese marginal um -0,17 points/100 poss.

@Murphy
Der Artikel besagt nicht, dass die 2nd Unit der Warriors besser war, sondern nur dass die Line-Up aus Curry - Thompson - Iguodala - Green - Bogut besser gespielt hat als die eigentliche Starting 5. ;) Das wundert mich aber auch nicht, da Greens Einfluss auf das Spiel v.a. defensiv ähnlich wie der von Iguodala enorm ist mit 3,99 points/100 poss.

Logischerweise ist es oft so, dass eigentlich die Starting 5 und die Bankspieler gemischt auf dem Parkett stehen. Nur zu Beginn des Spiels, zu Beginn des dritten Viertels und am Ende des Spiels (egal ob Crunchtime oder Garbage-time) ist das mal der Fall, wo man dann auch den Unterschied merkt. Aber gerade in den ersten beiden Phasen ist ein Run des Gegners ja nun nicht so unwahrscheinlich, v.a. wenn die defensive Präsenz eines Iguodala fehlt...;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
C Bogut
PF Lee
SF Barnes
SG Thompson
PG Curry

und 2nd Unit

C Ezeli
PF Green
SF Iggy
SG Rush
PG Livingston

This. Dazu noch Holiday, Barbosa, Speights und Kuzmic... Das ist eine klasse Bank.

Das sind 2 Top Lineups. Die Second Unit ist besser als die S5 der Lakers oder anderen Rebuilding Teams, was total krank ist.
Das sieht schon sehr sehr geil aus und genau sowas braucht man, um in der NBA weit zu kommen. Ausserdem werden Spieler immer reinrotiert in die S5, also wird Iggy seine Minuten auch mit den Top Spielern sehen.

Es ist einfach so, dass die Bank bislang schwach war bei den Warriors. Dies gilt es zu verbessern und das macht Kerr. Ob es klappt ist das eine, weil es letztendlich auf die Leistung von Barnes ankommt.
Wir hatten letztes Jahr, soweit ich mich erinnern kann, die schlechteste Bank in der NBA, defensiv wie offensiv... Das ist für ein PO Team absolut inakzeptable. Wenn die Verschiebung von Iggy und die neuen Additions uns helfen, die Bank zu verbessern, dann ist Kerr auf dem richtigen Weg.

Falls Barnes es nicht packt, die Rolle als Starter richtig auszufüllen, wird er dieses Jahr wsl getradet und das zurecht.

EDIT: Ich glaube nicht, dass das primär mit Scoring zutun hat, sondern damit, dass die Second Unit insgesamt besser abschneidet und den S5 eine ordentliche Auszeit geben kann (nicht wie letztes Jahr).
Ich glaube die Scoring Rollen werden sich einfach aufteilen zwischen Livingston, Rush/Holiday, Iguodala und Green.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
This. Dazu noch Holiday, Barbosa, Speights und Kuzmic... Das ist eine klasse Bank.

Das sind 2 Top Lineups. Die Second Unit ist besser als die S5 der Lakers oder anderen Rebuilding Teams, was total krank ist.
Das sieht schon sehr sehr geil aus und genau sowas braucht man, um in der NBA weit zu kommen. Ausserdem werden Spieler immer reinrotiert in die S5, also wird Iggy seine Minuten auch mit den Top Spielern sehen.

Es ist einfach so, dass die Bank bislang schwach war bei den Warriors. Dies gilt es zu verbessern und das macht Kerr. Ob es klappt ist das eine, weil es letztendlich auf die Leistung von Barnes ankommt.
Wir hatten letztes Jahr, soweit ich mich erinnern kann, die schlechteste Bank in der NBA, defensiv wie offensiv... Das ist für ein PO Team absolut inakzeptable. Wenn die Verschiebung von Iggy und die neuen Additions uns helfen, die Bank zu verbessern, dann ist Kerr auf dem richtigen Weg.

Falls Barnes es nicht packt, die Rolle als Starter richtig auszufüllen, wird er dieses Jahr wsl getradet und das zurecht.

EDIT: Ich glaube nicht, dass das primär mit Scoring zutun hat, sondern damit, dass die Second Unit insgesamt besser abschneidet und den S5 eine ordentliche Auszeit geben kann (nicht wie letztes Jahr).
Ich glaube die Scoring Rollen werden sich einfach aufteilen zwischen Livingston, Rush/Holiday, Iguodala und Green.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Portland vergangene Saison die schlechteste Bank hatte. die waren so unfassbar unterirdisch...Da hat dich der Eye-Test wohl getäuscht;) Die Warriors-Bank war letztes Jahr ligaweit auf Platz 18-20 (müsste ich mal nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher), also insgesamt durchschnittlich.

Mir kam der Qualitätsverlust von Bench zu Starting Five aber auch immer sehr groß vor. Eigentlich aber auch kein Wunder, wenn man sich die Starter der Warriors anguckt:love:

EDIT: Ok, nach kurzer Recherche muss ich zugeben, dass Oakland letztes Jahr Platz 24 besetzt hat...also doch eher schlechter Durchschnitt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
EDIT: Ok, nach kurzer Recherche muss ich zugeben, dass Oakland letztes Jahr Platz 24 besetzt hat...also doch eher schlechter Durchschnitt:D

Lee und Bogut waren aber auch verletzt. Der Frontcourt war dünn (Ezeli komplett ausgefallen) und das hat die Bank insgesamt noch dünner gemacht :belehr: Dazu wurde Jack durch Blake ersetzt :saint: Es kann dieses Jahr nur besser laufen :thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Holiday hat den cut überlebt, der Rest der Invites wurde nach Hause geschickt, leider auch Craft, hoffe er bekommt wo anders eine Chance :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Es war doch klar, dass, solange Livingston fehlt, es eine Option ist.
Wenn Kerr es darüber hinaus auch so lassen will, wird das stark von Livingstons und Barnes Performance abhängen. Wenn Barnes weiterhin nichts taugt, dann wird man ihn (hoffentlich) traden und vllt noch die Second Unit mit einem weiteren Big oder eben einem anderen 3er verbessern...

Auch werden Verletzungen eine Rolle spielen, die die Lineups herumwürfeln würden.

Das einzige vermeintliche Problem ist, dass Dre auf Dauer unzufrieden wird und das können wir nicht gebrauchen. Wenn er durch die leicht reduzierten Minuten (wobei das ja auch nicht gegeben ist) länger hohes Niveau spielt, warum nicht.

Als Warriors Fan würde ich mich momentan eher mit der Thompson Verlängerung beschäftigen. Warum fackelt das Warriors FO so lange? In 2 Jahren sind 15 Mio das equivalent zu was? 11 Mio? gebt ihm einen 4 Jahresvertrag man!!!

EDIT:

Zitat Twitter: John Middlekauff
@JohnMiddlekauff
Source: Progress has been made between Klay Thompson & the #Warriors. I'm told a deal is getting done by Fridays deadline
3:45 PM - 29 Oct 2014

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Holpriger Start, schön war das nicht und gegen eine andere Mannschaft hätte man da sicherlich büssen müssen.
Das Ballmovement bringt nur bedingt die Open looks und man hat viel zu viele TOs. Das muss sich verbessern. Gegen die Lakers muss W 2 her, das ist Pflicht.

Livingston hat überraschend ein paar Minuten gesehen, konnte aber nichts machen, das war dann doch zu wenig.
Foul Trouble war gestern auch ein Problem, gerade bei den Bigs. Zum Glück haben die Kings an der Linie auch was liegen lassen.
Wie gesagt, gegen ein anderes Team hätte es hier ein L gegeben. So muss man schnell an den Schwächen arbeiten. Ist immerhin erst das erste Spiel, da ist noch Luft nach oben. Samstag geht es gegen die Lakers weiter, der erste Richtige Test kommt aber Sonntag in Form der Blazers.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Als Warriors Fan würde ich mich momentan eher mit der Thompson Verlängerung beschäftigen. Warum fackelt das Warriors FO so lange? In 2 Jahren sind 15 Mio das equivalent zu was? 11 Mio? gebt ihm einen 4 Jahresvertrag man!!!


Du wurdest erhört.

The Golden State Warriors have agreed to terms with shooting guard Klay Thompson on a four-year maximum extension projected to be in the $70 million range, sources said.

http://espn.go.com/nba/story/_/id/11798203/klay-thompson-golden-state-warriors-agree-contract-extension
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
17,5 Mio für einen Edel Shooter, 10.5 Mio für einen guten jungen Scorer ohne viel Zählbares...Lockout Here we come:wavey::clown:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einerseits :crazy:, aber bei dem erwarteten Cap-Anstieg dann am Ende wohl heutige 12-14 Mio.:saint: Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was Reggie Jackson erzielen könnte. Im Nachhinein wäre der Harden-Deal ja ein Schnäppchen. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.967
Punkte
113
Ort
Bremen
Meiner Ansicht nach sind 17,5 Mio $ per anno zuviel in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen. Wenn er seinen Punkteschnitt mittelfristig auf an die 25 ppg steigern kann und sich weiter in der Defense verbessert, ist der Vertrag unter dem neuen Fernsehvertrag halbwegs gerechtfertigt.
 
Oben