Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bin echt kein Klay-fan... Viel zu hoher Vertrag. VIEL zu hoch. Hätte dem maximal 13 gezahlt, eher 12. Thompson hat so ein unglaublich schlechtes decisionmaking....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
:jubel:

17,5 ist viel, aber nicht zu viel. Unter neuem TV Deal 14 Mio, das ist doch ein gerechtfertigter Preis für einen Jungen SG, der schon zu den Top5 auf der Position gehört...

Hätte nicht gedacht, dass er so hoch ausfällt, aber mir ist es ehrlich gesagt recht. Er bildet mit Curry den besten Backcourt der Liga und er ist ein wichtiger Teil im Championship run. Curry macht momentan auch weniger Geld als er bekommen sollte. In der Hinsicht balanciert sich das auch aus.

Jetzt gilt es, Kerrs System besser umzusetzen und die Ws einzufahren...

EDIT: 12 Mio für Thompson ist ein Witz, total unrealistisch, das sollte klar sein. Die SG Position strotzt nicht gerade mit einem grossen Talentpool, erstrecht nicht, wenn man realistische und passende Optionen für die Warriors sucht.
15 Mio wären ok gewesen, so hat Thompson, der ohnehin die guten Karten auf seiner Seite hatte, halt mehr rausgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei der Diskussion um den besten Back-Court der Liga sollte man auch nicht Wall/Beal aus Washington vergessen.

Für mich ist Klay nicht nur Top 5 auf der SG-Position, sondern Top 3. Sehe eigentlich an beiden Enden des Feldes niemanden, der deutlich besser ist.

Die TOP 3 SG bilden für mich:
Harden
Thompson
de Rozan

Dahinter kommen Leute wie z.B. ein Beal, ein Ellis oder ein Stevenson. Kobe habe ich in Anbetracht seiner Rekonvaleszenz mal außen vor gelassen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber nur weil die SG Position nicht her gibt, bezahlt man einen krass ausgedrückt "Edelshooter" 17.5 Mio...selbst wenns nur 14 Mio im neuen Tv Deal entspricht.
Thompson ist ein solider Defender und kann Werfen, aber wo ist sein Allround Game und die Balance zwischen 3er und Drive.
Wenn Beal endlich mal seine Wehwechen einstellt, wird er Thompson in 1-2 Jahre frühstücken. Er ist 3 Jahre jünger, ist ebenfalls ein starker Schütze, gleichwertiger Verteidiger nur kann er auch Rebounden und Passen...auch sein Drive ist jetzt schon besser ausgeprägt als von Thompson.

Klar, Thompson ist ein Guter und bei den Extensions kriegt er zurecht 17,5 Mio...aber von Skillpaket ist er die nicht wert. Er ist jetzt 24 und hat mMn sein Leistungsvermögen zum größten Teil ausgeschöpft.
Wird mir im Rahmen des Splash Brother Hypes und Team USA Hypes überschätzt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich frage mich, ob irgendein Team im nächsten Jahr dem RFA Thompson die gleiche Summe gezahlt hätte? Wenn ja, dann hat man nichts falsch gemacht. Wenn nein, dann würde ich das Managment fragen, wieso man nicht gewartet hat? Dann wäre Thompson vielleicht für weniger zu haben gewesen

Selbst der Haywardvertrag wirkt in dieser Hinsicht besser, weil Hayward ein deutlich variabler Spieler ist, dem aber der gute Wurf abhanden gekommen ist. Aber er bekommt 7 Mio weniger. Obwohl Gordon für mich auch im Moment krass überbezahlt ist. Das was die Warriors da gemacht haben, sieht für mich wie ein Panikmove aus. Natürlich kann er die Kohle wert sein, man siehe sich nur den Allan Houston vor seiner schweren Verletzung an.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ich frage mich, ob irgendein Team im nächsten Jahr dem RFA Thompson die gleiche Summe gezahlt hätte? Wenn ja, dann hat man nichts falsch gemacht. Wenn nein, dann würde ich das Managment fragen, wieso man nicht gewartet hat? Dann wäre Thompson vielleicht für weniger zu haben gewesen

Selbst der Haywardvertrag wirkt in dieser Hinsicht besser, weil Hayward ein deutlich variabler Spieler ist, dem aber der gute Wurf abhanden gekommen ist. Aber er bekommt 7 Mio weniger. Obwohl Gordon für mich auch im Moment krass überbezahlt ist. Das was die Warriors da gemacht haben, sieht für mich wie ein Panikmove aus. Natürlich kann er die Kohle wert sein, man siehe sich nur den Allan Houston vor seiner schweren Verletzung an.

wenn man gerüchte liest, dass die kings für klay thompson den warriors einen rudy gay oder (für mich unwahrscheinlicher) demarcus cousins andrehen wollten, dann ist 'panikmove' genau das richtige wort. und wenn wir schon bei den kings sind: genau die hätten klay thompson zum beispiel in der offseason so einen vertrag anbieten können, oder gleich die $19,317,325 eben was rudy gay momentan casht. den kings wäre es zuzutrauen. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Thompson nicht so variable sein soll wie Hayward zB.
Thompson kann von der 1-3 alles verteidigen (macht so Currys Defizit grössenteils wieder gut), er ist offensiv für 20 ppg gut mit Aussreisseren nach oben gut.

Keine Ahnung, warum er mit 24 sein Ceiling erreicht haben soll. Ist ja nicht so, als hätte er sich in den letzten 3 Jahren konstant verbessert oder so. Neben der guten Defense hat er gelernt, effektiv postups zu erkennen und fadeaways auszuführen, er verbessert auch seinen Drive, was bereits letztes Jahr zu erkennen war.

Dieses Wort, "Edelshooter", ist mMn ein Wort, welches Leute benutzen, die die Warriors vllt 2-4 mal im Jahr sehen.
Er ist der beste 3 and D Spieler der NBA, spielt auf einer Position, die momentan nicht viele Alternativen hergibt.
Und zusammen verdient der 1-2 beste Backcourt 30 Mio zusammen...
Warum sollten die Warriors Thompson keine Verlängerung geben? Wegen Geld (1-3 Mio mehr)? Das wäre ein sinnloses Argument für ein Team, welches einen echten Contender bauen möchte.
Curry und Thompson passen sehr gut zusammen, warum sollte man das aufbrechen... Erstrecht wenn man mit der Verlängerung Geld unter dem neuen TV sparen kann... Die Warriors haben alles richtig gemacht...

EDIT: Auf die nächste FA Phase warten? Warum? Da hat man keinen Spielraum und würde bei einem teuren Angebot eines anderen Teams sicherlich noch mehr zahlen müssen. So setzt man dem Team, dem Spieler und den Fans ein Zeichen. Wenn man Thompson ziehen lässt hat man keine Möglichkeit auf die Verpflichtung von Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
3&D finde ich ein wenig übertrieben, einigen wir uns einfach auf "3 and solid or decent D". Weil ich würde diesen Begriff schon eher den richtig guten Verteidigern geben, die zusätzlich den offenen Dreier versenden und auch wenn Thompson Defense sich stets verbessert hat, ist er für mich noch nicht mehr als ein ordentlich-guter Verteidiger. Aber auf keinen Fall Elite oder sonstwas. Und ja, ich habe die Warriors letzte Saison oft gesehen, meist aber nur die zweiten Halbzeiten (die Warriors waren eines meiner Lieblingsfrühstückswestcoastteams* :D ).

Auch wenn ich denke, dass 2 Mio weniger per anno angebrachter gewesen wären, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in ein oder zwei Jahren jeden Cent seines Vertrages wert sein kann. Denn wie auch bei einigen anderen Vertragsverlängerungen in diesem Sommer ist in seinem Fall ein ordentlicher Teil seines Vertrages als Potential-Bonus zu betrachten. Mit dem steigenden Salary Cap würde ich diese Vertragsverlängerung als "ein wenig viel Geld, aber geht schon klar" beurteilen.

*Ich gucke beim Frühstück gerne Spiele, die um 6 Uhr noch laufen. Die Warriors und die Blazers schaute ich hier am häufigsten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
3&D finde ich ein wenig übertrieben, einigen wir uns einfach auf "3 and solid or decent D". Weil ich würde diesen Begriff schon eher den richtig guten Verteidigern geben, die zusätzlich den offenen Dreier versenden und auch wenn Thompson Defense sich stets verbessert hat, ist er für mich noch nicht mehr als ein ordentlich-guter Verteidiger. Aber auf keinen Fall Elite oder sonstwas. Und ja, ich habe die Warriors letzte Saison oft gesehen, meist aber nur die zweiten Halbzeiten (die Warriors waren eines meiner Lieblingsfrühstückswestcoastteams* :D ).

Mit dem Unterschied, dass Thompson nicht nur den Offenen Dreier versenkt, sondern die 2te Scoring Option in einem Team mit offensiv-potenten Spielern sein kann.
Die Sache ist, dass es keine Elite auf der 2 gibt. Keiner der Spieler auf der 2 sind Off wie Def wirklich sehr gut. Thompson kommt dem Gesamtpacket also schon deutlich nah...
Wenn ich mir die Spieler in der selben Kategorie anschaue (Korver, Johnson) Dann sieht Thompsons Perspektive schon sehr gut aus.

Ginobili, Carter und Green sind durch die reduzierten Minuten mMn nicht wirklich vergleichbar.
Harden, Kobe, Allen und Butler (noch nicht) sind keine two way Player.

Wer ist in der Kategorie 3 and D wirklich besser als Klay Thompson... (für mich nur Korver und der ist mir als Scoring Option fast limitierter als Thompson, zumindest ist dieser auf dem Weg ihn einzuholen)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sehe in der NBA aktuell eher wenige 3&D Spieler, Danny Green ist da sowas wie eine Ausnahme.

Ansonsten hast du sogar Recht, dass Thompson einer der Spieler ist, wo die Kombination aus Defensive und Dreier am besten ist, abee 3&D ist für mich jemand, der ein sehr guter Verteidiger ist. Das ist Thompson nicht und es würde mich sehr wundern, wenn er es noch wird.

Ansonsten ist alles zu Thompson gesagt, jetzt ist es an ihm zu zeigen, dass er so viel Geld wert ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Nur weil es momentan nicht viel 3 und D SG gibt, ist also Klay Thompson der Beste?:crazy: Three und D Spieler sind ein Danny Green, ein Trevor Ariza oder Wesley Matthews...aber weiss Gott nicht Klay Thompson, da muss die Defense noch 1-2 Stufen anwachsen.

Wie gesagt, mit dem TV Deal und den anderen Extensions gehen die 17.5 Mio in Ordnung und Kevin Martin hat mal ähnlich abkassiert...zwar ohne Defense aber den deutlich besseren Drive zum Korb.
Vielt. ist es auch nur meine Sichtweise. Für mich muss ein Spieler der Max bekommt, entweder ein komplettes Paket haben oder durch seine Spielweise extrem selten sein (v.a Big Man sind das oft). Beides sehe ich bei Klay Thompson nicht so.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Ein 3&D Spieler im klassischen Sinne ist Thompson für mich auch nicht. Das würde ihn auf Defense und Catch & Shoot reduzieren. In meinen Augen kann Thompson vieles gut bis sehr gut, ist aber nichts überragend. Er hat eine gewisse Vielseitigkeit, die einem Danny Green, sicherlich auch beschränkt durch seine Rolle, abgeht. Thompson hat taktische Disziplin, eine ordentliche Spielübersicht und kann auch am Ring abschließen. Ich bleibe dabei, dass es unter Berücksichtigung des Gesamtpakets momentan kaum bessere SG gibt.

Kyle Korver ist sicherlich ein ähnlich guter Schütze, den ich jedoch aufgrund schlechterer Defense jedoch hinter Thompson einordnen würde. Zudem ist er fast 10 Jahre älter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nettes Spielchen und schöner Shootout zwischen Thompson und Bryant im dritten Viertel.

Nachdem Griffin am Freitag 39 Punkte auflegen durfte war Gestern dann Thompson dran, der eine Karrierebestleistung von 41 Punkte auflegte.
Ich glaube jedes Team freut sich, wenn es gegen die Lakers geht, denn da darf jeder mal Punkten. Bei denen muss Bryant wohl 40 pro Spiel machen, damit die überhaupt ne Chance haben(verteidigen können sie ja nicht) und das sieht mir dort nach, bestenfalls, 25 Siegen in der Western Conferen aus.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Vllt sollten die Leute, die denken, dass Thompson ein "Catch and Shoot Spieler" oder "Edelshooter" ist oder keinen Drive zum Korb hat, sich vllt die Highlights vom letzten Spiel anschauen...
Dass man ihn immernoch auf die 3er reduziert ist Schwachsinn...
Stimmt also, 3 and D ist nicht der richtige Ausdruck für Thompson. Er ist eine 2te Scoring Option (an guten Tagen erste), die überdurschnittliche Defense spielt und das mit 24.

Wesley Mathews? panik: Der spielt gute D, aber offensiv ist der eher :sleep:
Trevor Ariza ist für mich offensiv auch nicht wirklich das Wahre. Wenn man KT also als reinen Shooter ohne Drive bezeichnet, was sind dann diese Spieler (die auch noch 4-5 Jahre älter sind)?

Inwiefern hat Klay nicht das komplette Packet, wenn er mit Curry den besten Scoring Backcourt abgibt und dann noch für letzten mit verteidigen soll (und das schon ziemlich gut macht)...
Wie viele Spieler gibt es auf der 2, die das vollbringen können? Füf mich sind beide Punkte eher Sachen, die für Thompson sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Wesley Mathews? panik: Der spielt gute D, aber offensiv ist der eher :sleep:
Trevor Ariza ist für mich offensiv auch nicht wirklich das Wahre. Wenn man KT also als reinen Shooter ohne Drive bezeichnet, was sind dann diese Spieler (die auch noch 4-5 Jahre älter sind)?

Wurden von mir als Beispiel für "klassische" Three und D Player genannt;)

Gegen die aktuellen Lakers würde sogar meine Oma beim Drive gut aussehen. Ich warte jetzt erst mal 2-3 Monate ab, bis ich mir ein erstes richtiges Urteil über den vertrag erlaube.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier immer wieder davon gesprochen wird, dass Thompson sich so sehr in der Defense verbessern müsste. Bereits in der letzten Saison war er gut und während der WM in meinen Augen der beste Verteidiger im Team USA. Da hat er mir extrem gut gefallen. In Anbetracht der Situation, dass Thompson noch jung, sein Shooting absolut tötlich und er bereits ein guter Defender ist, habe die Warriors hier die richtige Entscheidung getroffen. Über 1-2 Mio. kann man sich sicher streiten, aber man wollte ihn sicher nicht verlieren und ist entsprechend kein Risiko eingegangen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hier hat doch nur einer geschrieben, dass er sich defensiv noch verbessern muss. Ich halte ihn - und das schrieb ich bereits - für einen ordentlich bis guten Verteidiger (Ja, bei der WM war er einer der besten US-Spielern, was das angeht - aber wenn man sieht mit wem er da so zusammen gespielt hat, war das auch abzusehen). Ich bin er der Meinung, dass er offensiv noch ein wenig vielseitiger werden muss - aber die letzten Spiele waren schon ein Hinweis darauf, dass er auf einem guten Weg ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier immer wieder davon gesprochen wird, dass Thompson sich so sehr in der Defense verbessern müsste. Bereits in der letzten Saison war er gut und während der WM in meinen Augen der beste Verteidiger im Team USA. Da hat er mir extrem gut gefallen. In Anbetracht der Situation, dass Thompson noch jung, sein Shooting absolut tötlich und er bereits ein guter Defender ist, habe die Warriors hier die richtige Entscheidung getroffen. Über 1-2 Mio. kann man sich sicher streiten, aber man wollte ihn sicher nicht verlieren und ist entsprechend kein Risiko eingegangen.

Er wurde hier als sehr guter 3 und D Spieöer bezeichnet, und seine Defense ist in dem Hinblick noch nicht ganz so stark im Vergleich zu anderen Spezialisten. Das sie mal auf dieses Niveau in naher Zukunft kommen kann. bestreitet keiner. Auch das sein Scoring langsam variabler wird ist ein gute Zeichen. Wenn er beides wirklich noch steigern kann, ist er sein Geld wert. trotzdem wird er fuer mich im Best Case einer der beste Scoring Guards der Nba werden, fuer absolute Elite Sg fehlt ihm dann das Komplettpaket...da seh ich Harden, Derozan und bei guter Entwicklung Beal vor ihm.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Trotzdem wird er fuer mich im Best Case einer der beste Scoring Guards der Nba werden, fuer absolute Elite Sg fehlt ihm dann das Komplettpaket...da seh ich Harden, Derozan und bei guter Entwicklung Beal vor ihm.

Ich ehrlich gesagt keinen der drei, wenn Thompson so weiter macht. Harden scort unglaublich viel, bekommt aber mindestens ebenso viel hinten eingeschenkt und ist für mich der vielleicht überschätzteste Spieler der Liga (damit sage ich nicht, dass er schlecht ist; aber in meinen Augen nicht der Superstar, zu dem er gemacht wird). DeRozan und Beal haben, ebenso wie Thompson, noch einen weiten Weg vor sich. Die Zukunft wird es zeigen, aber wenn ich von den vier genannten Spielern einen auswählen müsste, den ich die nächsten 5 Jahre im Team haben will, wäre es Thompson.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich ehrlich gesagt keinen der drei, wenn Thompson so weiter macht. Harden scort unglaublich viel, bekommt aber mindestens ebenso viel hinten eingeschenkt und ist für mich der vielleicht überschätzteste Spieler der Liga (damit sage ich nicht, dass er schlecht ist; aber in meinen Augen nicht der Superstar, zu dem er gemacht wird). DeRozan und Beal haben, ebenso wie Thompson, noch einen weiten Weg vor sich. Die Zukunft wird es zeigen, aber wenn ich von den vier genannten Spielern einen auswählen müsste, den ich die nächsten 5 Jahre im Team haben will, wäre es Thompson.

Ich sehe das genauso wie du, aufgrund seiner Verteidigungsabneigung ist Harden für mich kein Superstar. Defense hat auch etwas mit Einstellung zu tun, die scheint ihm komplett abzugehen. Thompson ist für mich auf einem Level mit DeRozan, mit dem Unterschied, dass der Thompson der bessere Schütze ist und DeRozan mit seiner unnachahmlichen Athletik den Zug zum Korb besser beherrscht. Beal sehe ich noch nicht auf dem Niveau der beiden.
 
Oben