Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
und warum lässt er pietrus statt harrington drauf?? also das coaching gefällt mir gar nicht
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
na gott sei dank waren die raptors übelst im vierten viertel und baron hat 2 wichtige würfe gemacht, ebenso der 3er von Cro.

jax ist ein hammer spieler, mir egal was alle anderen sagen, der kerl beeinflusst das team, das ist einfach unglaublich, der ist mehr leader als davis es je war und sein wird.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ein ziemlich zahmer aber oder warum stopft er nicht mal a la Dwight Howard bei seinem Drive zum Korb und verschafft sich Respekt? :confused:

Mhmm weil Dwight vielleicht dann doch noch ein kleinen Ticken athletischer ist;)

Jackson hat mich heute echt überzeugt, dafür ist meine Meinung zu Al die gleiche. Auch wenn es so aussieht, dass er abgenommen hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jackson hat mich heute echt überzeugt, dafür ist meine Meinung zu Al die gleiche. Auch wenn es so aussieht, dass er abgenommen hat.

Wie schon gesagt wurde, Jackson der absolute Leader und die Zweifler, die ihm abgesprochen hatten, Team Captain sein zu können, sollten Abbitte leisten.

Hm, Harrington hat eigentlich heute nur seinen Drive gezeigt. Sein 3er ist gar nicht gefallen und aus dem Set-Play war er alles alle als eine Low-Post-Option. Er hat heute im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder den Tweener abgegeben. Aufgestellt als PF und gespielt wie ein SF.

Brandon Wright wirkte noch ein bisschen unbeholfen in seinem Körper wird aber schon weit vor dem All-Star-Break zeigen, warum er es wert war Richardsson abzugeben. Azubuike ein noch nicht ganz gleichwertiger Ersatz, aber er erinnert dich sehr stark an J-Rich. Allerdings sollte er es mit dem Dribbling nicht übertreiben und sein Drive ist für ein SG noch nicht energisch genug. Dafür hat er seine offene Schüsse, insbesondere die 3er hochprozentig getroffen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In Anbetracht der Verteidigungsleistung in den ersten drei Viertel war das ein glücklicher Sieg, aber bitte.:D
Baron enttäuschte über weite Strecken und Monta finde ich auch schwach bisher. Der Italiener zeigt wieder nix und Pietrus sah entschieden zu viele Minuten. So weit, so schlecht.
Al finde ich persönlich gut, damit stehe ich aber recht alleine hier. Azu erfreut mich über weite Strecken und Biedrins steigert sich diese Saison erneut.:jubel:
Ein Sonderlob hat wirklich Jax verdient, der eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Wright wird wohl kontinuierlich mehr Zeit sehen und ich finde wirklich, dass er Hoffnung auf sehr viel gutes macht.:D
Jemanden vergessen? Ja, mein persönlicher Freund Croshere, den ich heute sehr überzeugend fand. Warum er und nicht POB Minuten gesehen hat ist in meinen Augen recht klar. Cro macht kaum Fehler, während POB eine wandelnde TO, bzw Foulmaschine ist. Der wird seine Zeit in Phasen höchster Belanglosigkeit sehen, zB wenn man im zweiten Viertel mitschwimmt oder ein Spiel gegessen ist, nicht aber wenn die Gefahr besteht den Anschluß zu verlieren.

Wie oft sind unsere Jungs eigentliche heute geblockt worden? Kam mir fast im fünf Minuten Takt vor.:crazy:
 

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
sehe es im prinzip genauso wie du, aber Baron fand ich nicht enttäuschend. In den ersten drei vierteln ging bei ihm zwar nicht viel und die wurfquote war miserabel, aber im letzten viertel war er da, hat die würfe genommen (und getroffen) und gs zum sieg geführt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
mir ist in halbzeit eins wieder nen play aufgefallen, wo baron vorne geblockt wird und dann nicht mehr zurück läuft. die raptors spielen die 24-sec sogar bis auf 15 runter und kriegen ihren freien dreier. baron steht auch an der dreierlinie, der gegnerischen ... :rolleyes:

war gestern bei nem u14-damen spiel und das team das verloren hat mit 80punkten hatte nur eine spielerin in ihren reihen, die richtig gut war und dem gegner halbwegs gewachsen. sie nahm jeden wurf (sofern das verlierer-team mal die mittellinie überqueren konnte) und als sie im ersten viertel nen korbleger nicht traf, ist sie zurück gegangen - aber nicht walking-tempo sondern oma die krücken vergessen hat - tempo. danach hieß sie für mich am kampfgericht nur noch baronina davis ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
sehe es im prinzip genauso wie du, aber Baron fand ich nicht enttäuschend. In den ersten drei vierteln ging bei ihm zwar nicht viel und die wurfquote war miserabel, aber im letzten viertel war er da, hat die würfe genommen (und getroffen) und gs zum sieg geführt.


Die erste drei Viertel meinte ich auch mit "über weite Strecken". In der Schlußphase war er wirklich voll da. Da gab es ja einige Spielzüge in denen Monta den Ball brachte und Baron aufpostete. Da ist immer was gutes bei rausgekommen, entweder er hat selbst gepunktet oder aber klug gepasst.

Wenn die Raptors nicht so unterirdisch mies von der Dreierlinie getroffen hätten, hätten die Warriors kein Land gesehen. Ein freier Dreier war ja eigentlich immer für die Raptors möglich, aber sie haben halt kaum getroffen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja nu wäre der Hund schneller gewesen hätte ich kein Vater :D.
Wir hätten auch gegen die Clippers oder Mavs gewinnen können und haben es aufgrund gewisser Dinge nicht, passiert. Chroshere war wirklich solide und so toll wie POB im realgm.com Forum gemacht ist, ist er wirklich nicht. Jackson und Biedrins mit abstand die besten Spieler, Baron die letzten 3 Minuten MVP&Superstar. Dazu kommt das bei Baron z.B auch zwei Dreier sehr unglücklich rausgefallen sind und man bei vielen Offensivfoul Entscheidungen benachteiligt wurde. Die Raptors hatten genug Chancen das Ding zu entscheiden, haben sie nicht und damit ist es aus.

Die nächsten Spiel in New York, Boston, Washington und Philly. Da erwarte ich 3 Siege, damit könnte man dann einigermaßen leben.

@Barea:

Ist mir gestern auch aufgefallen, aber das hatte seine Gründe : Don Nelson. Baron spielt über 40 Minuten obwohl vor der Saison angekündigt wurde das er zwischen 30-35 spielen soll. Er musste die ersten 6 Spiele die Warriors tragen und das in fast jedlicher Hinsicht. Ist keine Entschuldigung hat mich in dem Moment auch aufgeregt, aber im Endeffekt sieht man eher die Clutch Momente und nicht " Das einmal nicht nach hinten laufen ". ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
Ist mir gestern auch aufgefallen, aber das hatte seine Gründe : Don Nelson. Baron spielt über 40 Minuten obwohl vor der Saison angekündigt wurde das er zwischen 30-35 spielen soll. Er musste die ersten 6 Spiele die Warriors tragen und das in fast jedlicher Hinsicht. Ist keine Entschuldigung hat mich in dem Moment auch aufgeregt, aber im Endeffekt sieht man eher die Clutch Momente und nicht " Das einmal nicht nach hinten laufen ". ;)
keine frage, wenn er am ende gut spielt spielt er am ende gut. aber nicht zurück laufen ist no-go. das sind drei geschenkte punkte für den gegner. ist für mich aber symptomatisch für das gesamte warriors-team.

gestern gab es dazu nen schönen satz: wenn man vorne die athletischen vorteile besitzt, müsste man theoretisch auch in der lage sein, diese hinten zu nutzen. teilweise machen sie dies und spielen mit viel einsatz ihre kleine aufstellung konsequent durch (d.h. druck auf ball und steal, big man werfen sich in alles was zu blocken ist). teilweise gibt es aber auch solche sachen, bei denen halt immer wieder davis auffällt.
ich würde mich über so etwas 1000x aufregen (und habe dies auch getan, als ich es 1x bei nowe gesehen habe der mit dem ref diskutiert anstatt zu laufen und dann noch nen "T" kriegt). ...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
gutes beispiel. wenn sie wollen können sie. aber sie wollen lieber tip-dunks und dreier regnen lassen. defense am ende - sofern denn das spiel noch knapp sein sollte. sowas kann gut gehen (playoffs vs. mavs) aber auch in die hose (saison 07/08 ==> verpasste playoffs)

großen drei aus texas sowie denver, utah und phoenix blockieren platz eins bis sechs. nr. sieben werden die hornets. mit glück landet man vor l.a. auf platz acht, wetten würde ich jedoch darauf derzeit eigentlich nicht.
(minus 5 1/2 gegenüber new orleans ist schon ne ganze menge für nen halben monat regular season)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Da werd ich nach 7 Spielen ohne den Teamleader und Hammer Auftakt Programm mal garnichts zu sagen, dass ist mir noch viel zu früh.

Du solltest aber auch mal sehen was Nellie hier aufgebaut. Biedrins, Ellis, Wright, ´Bryant, Belinelli, Azubuike. Das sind alles Leute die noch richtig Jung sind und ein richtig guter Kern werden können. Mit so einem Jungen Team wäre das Playoff Verpassen zwar schade aber kein Weltuntergang.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
Da werd ich nach 8 Spielen ohne den Teamleader mal garnichts zu sagen, dass ist mir noch viel zu früh weit weg.

Du solltest aber auch mal sehen was Nellie hier aufgebaut. Biedrins, Ellis, Wright, ´Bryant, Belinelli, Azubuike. Das sind alles Leute die noch richtig Jung sind und ein richtig guter Kern werden können. Mit so einem Jungen Team wäre das Playoff Verpassen zwar schade aber kein Weltuntergang.
markierter ist richtig stark, der kam für otto-normal-nba-fan ja eher aus dem nichts! :thumb:
damit ist auch der j-rich deal derzeit vertretbar, weil man guten ersatz gefunden hat und gleichzeitig neues talent verpflichten konnte, welches auch noch nen wenig größe bringt.

belinelli bisher sowas von mies gestartet, der wird es schwer haben und sollte auf ne leichte verletzung bei irgendjemand in der guard-rotation hoffen. ich meine er kann normalerweise den dreier aber ohne spielpraxis und selbstvertrauen gibt es ein falschen pass und zwei in and out - würfe und schon sitzt er wieder auf der bank für den rest des spiels.

der vorteil der warriors könnte die vertragssituation sein. viele spieler die auslaufende verträge haben (Mickael Pietrus, Matt Barnes, Andris Biedrins, Patrick O'Bryant, Austin Croshere, Monta Ellis - zudem nur noch ein jahr laufzeit für baron davis und Kelenna Azubuike).

nochmal zu den playoffs: über die ersten sechs muss man glaub ich nicht diskutieren, new orleans ist für mich sowas von sicher in den playoffs da würd ich glaub ich all-in gehen wenn jemand mit mir da wettet. golden state hat playoff-potenzial, von dem was ich bisher gesehen habe glaube ich aber nicht daran dass sie es schaffen können. nicht, da sie sechs verloren haben sondern WIE sie verloren haben. vll lassen sich leichte parallelen zur sonics-saison ziehen als die 1x überraschend ne richtig gute bilanz hinlegten 04/05 mit 52-30 und auch die runde eins gegen die kings gewinnen konnten. im jahr danach 47 niederlagen. ein ähnliches abschneiden in oakland halte ich für realistischer als nen erneuten zweitrunden-einzug.

aber hey, ihr hattet euer "we believe" märchen, ihr hattet ein frühjahr dass euch niemand mehr nehmen kann und das angesichts der bisherigen jüngeren vereins-historie auch etwas bedeuten sollte für die fans.
und ihr habt sexiest woman alive courtside sitzen, sogar bei auswärtsspielen. was will man mehr

:wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja mit den sicheren PO-Anwärtern ist das abe auch immer so ne Sache. Wenn sich bei Utah Deron Williams verletzt sind die Schwupp di Wupp weg vom Fenster. Und die Rockets sind immer wieder für ne Verletzung ihrer Stars gut. Oder mal angenommen es verletzt sich Steve Nash bei den Suns, dann wird's für die auch kein Selbstläufer. Jetzt schon Playoff-Plätze sicher zu vergeben bringt eigentlich nichts.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
fällt davis aus kann man golden state auch knicken. und wirft howard terry richtung nowe's fuß, letzterer bricht sich diesen, terry kriegt ne ausgekugelte schulter und howard wird suspendiert dann wirds auch eng für die mavs.

sicher im 100%igen sinn ist niemand - aber nach derzeitiger lage sind vom kader her sieben teams deutlich vor golden state, teilweise selbst wenn diese gesund bleiben und bei dem ein oder anderen team jemand ausfällt.
 
Oben