Griechenland - USA


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
schmoove schrieb:
Mit weniger Polemik würde ich dem ganzen zustimmen. Allerdings muss man einfach anführen das die Griechen einen Sahnetag erwischten und einfach jeden Gegner besiegt hätten. Auch Spanien. Die Tagesform ist schließlich mitentscheidend.

Ich glaube beim Finale war die Psyche ausschlaggebend: Die Jungs besiegen Amerika, gehen ins Hotel ziehen sich alle News aus dem Netz an, sehen die Jubelfeiern in Griechenland, hören dass Gasol nicht dabei ist und denken, das Spiel entscheiden sie in der ersten Halbzeit...
Dass es nicht normal ist nur 47 Punkte zu erzielen, sollte jedem klar sein.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Das waren klare Fouls, wenn der Schiri pfeift ist es ein Foul!
Ähnliche Aktionen wurden bei der WM nicht immer gepfiffen...müssen sie auch nicht, also kein Grund sich zu beschweren. Die Aktion mit James war eine klare Fehlentscheidung, hat den Griechen aber auch nicht wirklich geschadet!
Schade finde ich die wiedersprüchliche und unsachliche Polemik mit der hier argumentiert wird, das zeugt nicht gerade von geistiger Reife!:rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schade dass der Thread jetzt auf ein derartiges Niveau runtergezogen wird. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Mit Idioten zu diskutieren hat noch nie irgendetwas gebracht.

Von mir aus soll's so sein. Die Griechen erwischten gegen die USA nicht etwa einen Sahnetag, nein, sie spielten wie sie immer spielten. Und gegen Spanien offensichtlich noch besser. Von mir aus.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wie wäre es jetzt noch mit Schneewitchen?
Das Märchen mit dem europäischen Basketballboom seit 1992 kannst du vielleicht den ahnungslosen NBA-Kids erzählen, bei dem Rest wirst du nur ein müdes Lächeln ernten
Stimmt, der Basketballboom von '92 ist reine Einbildung! Die Kids haben damals nicht MJ&Co nachgeeifert sondern angefangen Basketball zu spielen um sich eines Tages an diesen arroganten Amis zu rächen!:rolleyes:
Du willst keine "First-Dribble"-Regel?
Klar, am besten schaffen wir das Dribbling ganz ab, dann können die "BALCO"-Geschwängerten US-Athleten das Feld in 2sec zurücklegen und mit einem Sprung mit Salto 1m über Korbniveau, den Ball stopfen.
...ohne Worte...
Die 3er-Linie erweitern, denn die Amis können die 3er aus naher Distanz nicht verwandeln
Genau auf den Punkt gebracht, je näher man am Korb ist, desto schwerer wird der Wurf!:thumb:
Sonstige Techniken sind da ja nicht vorhanden.
...
Mit der Schulter gegen die Brust des Gegenspielers ist erst dann ein Offensiv-Foul wenn derselbige Rippenbrüche erleidet?
Klar, dann schaffen wir uns mal Spieler mit einer Masse von 1000kg an, die den Gegner einfach überrollen, denn von Technik haben die sowieso keine Ahnung.
...
Sowie vor einigen Jahren beim Kampf Mutombo gegen Shaq, als dauernd wegen eines Offensiv-Fouls durch Shaq geklagt wurde, man diese Aktionen allerdings nicht abpfiff.
schaut hier jemand etwa seit Jahren den arroganten Nichtskönnern zu?
Wozu auch Technik-Training, wenn doch Fressen und Krafttraining geistig viel weniger Anspruch verlangt?
...
seht es endlich ein, die NBA ist zu einer Bodybuilding-Show verkommen, wo die Technik ansich kaum noch beachtet wird.
Bei Ben Wallace könntest du Recht haben, wenig Basketballtechnik, viel Muskeln, die sehr nach Steroidmissbrauch aussehen!
Big Sofo punktete nach belieben, ob mit Hookskot, LayUp, oder Dunking.
DH war nicht in der Lage ihn zu stoppen.
Wiegt zu Glück nicht 1000 Kilos...:D
Hellas hat die Amis mit deren eigenen Mitteln geschlagen.
Im 1 gegen 1 und beim schnellen Spiel.
Mit eigenen Mitteln? Also haben die Griechen mit Talentfreiheit, Arroganz und Athletik gewonnen?
Der Unterschied lag an der Basketball-Ausbildung, am und am Talent!
Gegen Spanien war dann plötzlich das Glück(auch bekannt als Basketball-Ausbildung,-Sachverstand und Talent) nicht mehr da...
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
@ bender: recht hast du, das ist hier sinnlos...
aber eins noch: falls die USA jemals gegen die Griechen gewinnen sollten wird es dann wieder eine Selbstverständlichkeit sein...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
THRYLOS schrieb:
Schau dir das Spiel noch mal an, und guck dir die angesprochenen Szenen an und urteile.

Ich habe das Spiel gesehen und ich fand die Schiedsrichterentscheidung absolut ok. Ich habe nichts gesehen was jemanden von einer krassen Benachteiligung des einen oder des anderen Team sprechen lassen kann.
 

Tollys2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
bender schrieb:
Schade dass der Thread jetzt auf ein derartiges Niveau runtergezogen wird. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Mit Idioten zu diskutieren hat noch nie irgendetwas gebracht.

Von mir aus soll's so sein. Die Griechen erwischten gegen die USA nicht etwa einen Sahnetag, nein, sie spielten wie sie immer spielten. Und gegen Spanien offensichtlich noch besser. Von mir aus.

LOL, das schreibt einer, der behauptet das Europa sich erst seit den olympischen Spielen von Barcelona ernsthaft mit dem Basketballsport beschäftigt :laugh2:

Wie war nochmal die Behauptung das nicht mehr als 3 Millionen Zuschauer das Final-Four der Euroleague gesehen haben?
raekwon, raekwon, wir kennen deine "sachliche" Art zu argumentieren.
alles was dir passt ist natürlich relevant, alles was dir passt ist es natürlich nicht, und sollte dir mal nichts passen, dann kommen ausflüchte und Versuche deine Dikskussionsgegner lächerlich/unglaubwürdig zu machen.


Zum USA-Spiel und der Leistung des Teams Hellas:
Die Aussage "mit solch einer Leistung hätte man jedes Team geschlagen" stimmt, ist aber nichts besonderes, denn Hellas ist an der Spitze(auch wenn man gegen Spanien verloren hat), und wenn man an der Spitze ist, dann hat, bzw kann man jedes Team schlagen!

Zum Finale:
Ich schrieb bereits vor einem Jahr das ein Team "Spanien ohne Gasol" stärker wäre als mit Gasol, denn es wäre nicht so leicht auszurechnen.
Nach der Nachricht der Verletzung Gasols hatte ich ebenso meine Befürchtung bekannt gegeben, und nach dem Spiel gab der griechische Trainerstab ebenso mit, das der Ausfall Gasols enormes Kopfzerbrechen bereitete!

Die Spanier haben das Spiel von Hellas sehr gut analysiert und waren hochmotiviert.
Hellas war nie wirklich im Spiel und wirkte ideenlos und unmotiviert.
Man war mental und körperlich am Ende und die Spanier wußten es gut auszunutzen.
Selbst Korbleger fielen nicht rein, und auch in der Defence war man mindestens einen Schritt zu langsam.
Man hatte eben die schwerste Gruppe zu überstehen und das kostete sehr viel Kraft.

Wie ich auch schon schrieb(in einem anderen Forum) wog der Ausfall von Zisis fürs griechische Team schwerer als der Gasols für die Spanier.
Gasol hätte das spanische Team berechenbarer gemacht, Zisis hätte dem griechischem Team jedoch die Sicherheit gegeben, die fehlte.
Er ist eben der konstanteste Spieler seines Teams.
Immer da wenn nötig und immer sicher wenn es ernst wird.

Alles in allem resultierte dies in einem deutlichen Sieg der Spanier, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet wurde.
Bei der EM in Spanien könnte dies wieder ganz anders aussehen!
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Das waren klare Fouls, wenn der Schiri pfeift ist es ein Foul!
Ähnliche Aktionen wurden bei der WM nicht immer gepfiffen...müssen sie auch nicht, also kein Grund sich zu beschweren. Die Aktion mit James war eine klare Fehlentscheidung, hat den Griechen aber auch nicht wirklich geschadet!
Schade finde ich die wiedersprüchliche und unsachliche Polemik mit der hier argumentiert wird, das zeugt nicht gerade von geistiger Reife!:rolleyes:

???

Alles was ich meinte war, dass ich den Eindruck hatte, dass bei den Griechen strengstens nach FIBA-Regeln gepfiffen wurde, während bei den Amis oftmals 2 Augen zugedrückt wurden (bei Fouls, 3 sec in der Zone, Schrittfehler...). Nicht mehr und nicht weniger. Die Schirileistung war aber letztlich nicht spielentscheidend. Und von waswas für eine Polemik sprichst du eigentlich?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ach, Troll2004, worauf willst du eigentlich hinaus? Und woher holst du den ganzen Stuss, den du angeblich zitierst, den aber hier niemand geschrieben hat? Selbst das mit Barcelona '92 habe ich - wie du es zitierst - nicht geschrieben. Es macht nämlich - für den gebildeten Menschen - einen Unterschied, eine unbekannte Sportart komplett neu irgendwo einzuführen, oder einer bekannten Randsportart einen Boom zu geben. Letzteres habe ich für Olympia '92 behauptet, aber Ersteres willst du mir andichten.

Ich sehe gar nicht ein, weshalb ich mich auf so ein Niveau weiter herablassen sollte. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Stunden von Troll2004 in diesem Forum gezählt sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Ich sehe gar nicht ein, weshalb ich mich auf so ein Niveau weiter herablassen sollte. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Stunden von Troll2004 in diesem Forum gezählt sind.


Dann tue mir den Gefallen und geh aber bitte gleich mit!:D :thumb:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Das was ich von Tollys2004 zitiert habe...
Du bist zwar der gleichen Meinung, aber wenn man sich das so durchliest ist es das wiedersprüchlichste und hetzerischste was ich seit langer Ziet gelesen habe, völlig unsachlicher Blödsinn eben...
Wegen einem Spiel gleich Verallgemeinerungen auf den gesamten Griechischen und Amerikanischen Basketball zu machen ist völlig überzogen, man könnte genau dasselbe mit Dirk und seiner Rumpeltruppe machen wenn man böswillig ist...
wie gesagt ist sinnlos hier...ich bin raus!
 

Tollys2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Stimmt, der Basketballboom von '92 ist reine Einbildung! Die Kids haben damals nicht MJ&Co nachgeeifert sondern angefangen Basketball zu spielen um sich eines Tages an diesen arroganten Amis zu rächen!:rolleyes:

Einbildung?
Ja, so ist es!

Nicht die olympischen Spiele von 1992 waren der Ausgangspunkt für die zunehmende Athletik der europäischen Spieler(am Rest hat es nicht gemangelt), sondern die Regeländerung der FIBA!
24 statt 30 Sekunden Angriffszeit machten das Spiel schneller und das änderte auch viel in der Taktik.
Es wurden viel mehr Fastbreaks gelaufen und schnelle Spieler wurden gesucht, bzw gefördert.
Mehr Konzentration auf die athletischen Aspekte sorgten für das zunehmende Interesse der NBA-Manager an den Europäern.

Vernon Maxwell schrieb:

Genau wie die US-Sportler!
Erstmal die B-Probe abwarten, dann sind diese sich erst sicher ob die wissentlich gedopt haben :laugh2:

Vernon Maxwell schrieb:
Genau auf den Punkt gebracht, je näher man am Korb ist, desto schwerer wird der Wurf!:thumb:

Genau, und ab jetzt wirft man nur aus 20m Entfernung, denn dieser dürfte der einfachste Wurf sein :laugh2:

Ich hab mal gesehen wie Shaq einen Buzzerbeater von der 3er-Linie zum Sieg traf, und er diesen Wurf bereits im Time-Out forderte.
Vielleicht sollte er seine Freiwürfe demnächst auch nur von dort versuchen :licht:

Vernon Maxwell schrieb:
...

...

schaut hier jemand etwa seit Jahren den arroganten Nichtskönnern zu?

...

Ich habe mehrere Jahre zugeschaut.
Können das die Euroleague-Gegner über die Euroleague auch behaupten?

PS: Keine Antwort ist auch eine Antwort! ;)

Vernon Maxwell schrieb:
Bei Ben Wallace könntest du Recht haben, wenig Basketballtechnik, viel Muskeln, die sehr nach Steroidmissbrauch aussehen!

Ist nicht der einzige ;)

Vernon Maxwell schrieb:
Wiegt zu Glück nicht 1000 Kilos...:D

Big-Sofo machte 6/7 2er, während mindestens 3 ohne besonderen Körperkontakt verwandelt wurden.
Er hat sich nicht wie DH auf seine körperlichen Attribute verlassen!

Vernon Maxwell schrieb:
Mit eigenen Mitteln? Also haben die Griechen mit Talentfreiheit, Arroganz und Athletik gewonnen?

Ein kleiner raekwon nachwuchs?!?:cool4:

Naja, sagen wir mal mit den angedichteten Stärken des amerikanischen Teams:
Das schnelle und starke 1 gegen 1 Spiel!


Vernon Maxwell schrieb:
Gegen Spanien war dann plötzlich das Glück(auch bekannt als Basketball-Ausbildung,-Sachverstand und Talent) nicht mehr da...

Die Gründe habe ich im vorherigen Post zu erklären versucht.
Wie auch immer, für die USA und die schwerste Gruppe der WM hat es gereicht!
:thumb:
 

Tollys2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
bender schrieb:
Ach, Troll2004, worauf willst du eigentlich hinaus? Und woher holst du den ganzen Stuss, den du angeblich zitierst, den aber hier niemand geschrieben hat? Selbst das mit Barcelona '92 habe ich - wie du es zitierst - nicht geschrieben. Es macht nämlich - für den gebildeten Menschen - einen Unterschied, eine unbekannte Sportart komplett neu irgendwo einzuführen, oder einer bekannten Randsportart einen Boom zu geben. Letzteres habe ich für Olympia '92 behauptet, aber Ersteres willst du mir andichten.

Ich sehe gar nicht ein, weshalb ich mich auf so ein Niveau weiter herablassen sollte. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Stunden von Troll2004 in diesem Forum gezählt sind.


Ach raekwon, nur das in Deutschland der Basketball-Boom nicht so groß war wie im restlichen Europa bedeutet nicht, das das restliche Europa so abhängig von der NBA und dem Dreamteam war, wie Deutschland ;)
Das Thema hatten wir bereits unzählige Male, aber du willst es nicht wahrhaben.

Das du davon ausgehst das meine Stunden hier gezählt sind ist witzig, denn durch keine Argementation wäre dies zu begründen!
Vielmehr würdest du dich der Wissenden FIBA-User hier gerne entledigen um kein Contra zu erfahren. :smoke:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tollys2004 schrieb:
Das du davon ausgehst das meine Stunden hier gezählt sind ist witzig, denn durch keine Argementation wäre dies zu begründen!
Vielmehr würdest du dich der Wissenden FIBA-User hier gerne entledigen um kein Contra zu erfahren. :smoke:
In der Tat. Dein umfassendes Wissen und dein lobenswerter Diskussionsstil wäre für dieses Forum wahrhaft unentbehrlich. :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Tollys2004 schrieb:
Das du davon ausgehst das meine Stunden hier gezählt sind ist witzig, denn durch keine Argementation wäre dies zu begründen!
Vielmehr würdest du dich der Wissenden FIBA-User hier gerne entledigen um kein Contra zu erfahren. :smoke:
antipathien und erfahrungen deinerseits aus anderen foren spielen hier keine rolle. genausowenig spielen beiträge aus anderen foren hier eine rolle.

was eine rolle spielt, ist der umgangston. das nur als freundlicher, erster hinweis.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ne1 schrieb:
antipathien und erfahrungen deinerseits aus anderen foren spielen hier keine rolle. genausowenig spielen beiträge aus anderen foren hier eine rolle.

was eine rolle spielt, ist der umgangston. das nur als freundlicher, erster hinweis.
:skepsis:
hat bender hier jmnd. "Idiot" genannt oder Tollys?

Tollys hat doch jetzt mal rein garnichts gesagt, was zu korrigieren wäre.

man kanns auch echt übertreiben...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JIGGA1 schrieb:
:skepsis:
hat bender hier jmnd. "Idiot" genannt oder Tollys?

Tollys hat doch jetzt mal rein garnichts gesagt, was zu korrigieren wäre.

man kanns auch echt übertreiben...

gnargs. immer diese rechtgertigerei. es gibt eine vorgeschichte zu der story hier, die du nicht kennst.

ich weiß schon, was ich tue.
 
Oben