Griechische Nationalmannschaft


ak-one-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Die FIBA will 2.3 Mio für die Ausrichtung des Vor-Olympischen Turniers , der Verband spielt wohl mit dem Gedanken.

Ich denke stecken wir das Geld in Jugendarbeit ;)
 

ak-one-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Wenn meine Frau ein Kind kriegt, würde ich auch zu Hause bleiben. Das ist emotional einfach zu viel sowohl ein FIBA Turnier und ein Kind. Papanikolau hat das auch nicht leisten können.
Das stimmt natürlich für dieses Jahr und ist vollkommen verständlich.
Pap war auch nach dem Spiel sehr emotional , war ein schwieriges Turnier für ihn.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Niemand schuldet einem Land irgendetwas.
Ich schulde Deutschland sehr viel. Ohne die Bildung, die ich hier kostenlos genossen habe, wäre ich nicht der der ich bin und wäre wahrscheinlich als Kind an einem Asthmaanfall gestorben. Giannis als staatenloses Kind hatte da wesentlich schlechtere Bedingungen. Natürlich gab es Leute mit einem großen Herzen, Nachbarn, dieser orthodoxe Priester aus Sepolia, die geholfen haben aber insgesamt hatte er ganz andere Bedigungen zu überstehen und musste CDs verkaufen, damit seine kleinen Brüder nicht verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayday711

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Wtf 2,3 mil, ist Sepp Blatter in die Fiba gewechselt ? Der Staat muss erst mal die geschädigten der Waldbrände entschädigen und dafür sorgen das Olivenöl und Schafskäse wieder etwas billiger werden.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Wenn du dir selber eine Schuld auferlegst ist das ok. Bildung und Gesundheitsversorgung gehören jedoch zu den Grundleistungen die eine Gesellschaft ihren Bürgern bietet. Ich kann auch nichts negatives über Deutschland sagen. Ich war hier immer voll akzeptiert und integriert und hatte die gleichen Chancen wie die deutschen Kinder. Keine Selbstverständlichkeit. Ich habe durch meine Steuern ein Vielfaches von den Leistungen die ich erhalten habe in die Gesellschaft zurückfließen lassen. Gleichzeitig bin ich aus dem Solidargedanken heraus nie in die priv. KV gewechselt. Das ist aber nicht die Rückzahlung irgendeiner Schuld an irgendjemanden. Sollte ich das Land iwann verlassen werde ich auch nicht zum Staat gehen und ihn bitten, seine Schuld an mich zu begleichen und die Steuern zurückzuerstatten die über die Leistungen hinausgehen, die ich in Anspruch genommen habe.

Mal davon abgesehen hatte Giannis und seine Familie selbstverständlich eine Gesundheitsversorgung und Bildung. Alle Kinder gingen in Griechenland zur Schule. Giannis durfte sogar als Fahnenträger seine Schule bei der Nationalparade repräsentieren.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Wtf 2,3 mil, ist Sepp Blatter in die Fiba gewechselt ? Der Staat muss erst mal die geschädigten der Waldbrände entschädigen und dafür sorgen das Olivenöl und Schafskäse wieder etwas billiger werden.
Vor dem Hintergrund der Katastrophen, halte ich den Gedanken 2,3 mio Euro für ein Basketbalk-Turnier hinzublättern auch für völlig grotesk.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Mal davon abgesehen hatte Giannis und seine Familie selbstverständlich eine Gesundheitsversorgung und Bildung. Alle Kinder gingen in Griechenland zur Schule. Giannis durfte sogar als Fahnenträger seine Schule bei der Nationalparade repräsentieren.
Kleine Kinder müssen nicht hungern, wenn der Staat eine Grundversorgung bietet. Von daher denke ich, dass das zwei Paar Schuhe sind, was ein Migrantenkind hier erlebt und was ein staatenloses Kind in Griechenland erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ich bin alte Schule. Ich glaube an Pflichten nicht an Rechte. Ich wähl ja auch konservativ wie du weisst.
Das ist nicht alte Schule und konservativ sondern libertäres Gedankengut. Steht dir ja frei. Für mich sind Grundleistungen wie Bildung und Gesundheit keine Verrechnungsposten die abzugelten sind, sondern grundlegende Rechte die allen zustehen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht konservativ oder gar liberal wählen kann und bei allem, was über diese Grundleistungen hinausgeht, eine gesellschaftliche Beteilgung ablehne. Aber wir sollten das hier vllt nicht zu eunem politischen Thread werden lassen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Die Frage ist, gucken wir noch weiter Basketball, wenn die NM in Zukunft also ab 2025 Klassifikationspiele spielt?
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Für diejenigen, die die Bilder vielleicht noch nicht kennen. Giannis als Fahnenträger seiner Schule und in der Gardeuniform eines Tsolias bei einer Theateraufführung.
giannis.jpgtsolias.jpg
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Na ja Weltuntergang ist noch lange nicht

Spieler wie Bochoridis Moraitis Lountzis produzieren wir mehr oder weniger permanent und konstant das reicht dann um für EMs locker qualifiziert zu sein

WM ist auch immer drin und mal eine Zwischenrunde

Olympia haben wir selbst mit dem Top Rostern fast nie geschafft :D

Insofern werden wir 3 Pappnasem weiterhin jeden Sommer hier unseren Senf abgeben und die Spiele schauen

Ob wir in unserem gesetzteren Alter jemals wieder eine Goldmedaille bejubeln dürfen, das ist spannendere Frage…..

Fürs erste wäre eine HF mal wieder schön

So ändert sich die Welt. Früher war ein HF Aus eine Katastrophe heutzutage ein Erfolg

Mir fällt gerade eln, dass nach dem Aus gegen Argentinien 2008 ich damals ziemlich kritisch in die mittlere Zukunft geschaut hatte und damals von allen belächelt worden. Erst recht als wir 2009 eine Medaille geholt habe.

Dummerweise ging dann aber an 2010 das Drama los. Und dieses Drama dauert bis heute an….
 
Oben