Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Minimalziel erreicht! :jubel:

Das Spiel, besonders im Zusammenhang mit dem Dortmund Auftritt in Gladbach, symptomatisch für die Saison und nervenaufreibend. Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch 5. werden, dafür natürlich jetzt umso schöner und enorm wichtig für Spielerverpflichtungen zur neuen Saison.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Seit wann macht man sich in Hamburg irgendetwas einfach? Ganz ehrlich, natürlich waren das 1:2 und das 2:2 unnötig, aber ich habe da überhaupt nichts anderes erwartet. :crazy:

Das Ende war ja noch einigermaßen versöhnlich, jetzt bin ich mal gespannt, wer im Sommer so hier aufschlägt. Elia soll schon zugesagt haben, an Borowski soll Interesse bestehen (kann mit dem überhaupt nichts anfangen).
Ansonsten muß man noch in der Innenverteidigung was tun (eigentlich noch 2 neue Spieler), und im Sturm auch. Hauptsache, die Spieler stehen nicht erst wieder am 30.07. hier auf der Matte. :rolleyes:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
borowski zumindest wird in den fachzeitschriften :clown: mopo und abendblatt häufiger kolpotiert.

ich würde eine verpflichtung gut finden, halte viel von ihm. verstehe aber nicht warum viele andere ihn hier so mies machen. er ist nicht perfekt, aber torgefährlich, spielt einen guten pass und ist erfahren. mein er meinung ein guter mann.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
borowski zumindest wird in den fachzeitschriften :clown: mopo und abendblatt häufiger kolpotiert.

ich würde eine verpflichtung gut finden, halte viel von ihm. verstehe aber nicht warum viele andere ihn hier so mies machen. er ist nicht perfekt, aber torgefährlich, spielt einen guten pass und ist erfahren. mein er meinung ein guter mann.

Vorallem neben Jarolim kann seine Offensivstärke gut tun und unser Mittelfeld wird endlich mal größer.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Jol verlässt den HSV und geht zu Ajax. Es wurde ja bereichtet, dass es in den letzten Wochen hinter den Kulissen beim HSV ganz schön gekracht hat und Jol sich beklagt hat, dass die Gelder aus dem Verkauf von de Jong, Kompany etc. nicht in die Mannschaft reinvestiert wurden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Also wenn das stimmt, sollte man die Sache mit den Käseköppen wirklich mal grundsätzlich überdenken. Das wäre dann ja nach Stevens der zweite Trainer und nach den Spielern Bollerrusche, vdv und de Jong insgesamt mindestens schon der Fünfte, der vor Vertragsende seinen Wechsel durchdrückt. Von deren Qualität/Leistungen mal abgesehen, aber grundsätzlich überzeugt mich das nicht hinsichtlich eines mittelfristigen Aufbaus an dessen Ende ja nicht nur von Dampfplauderern wie Hoffmann, Titel gefordert werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oh Gott. Echt unnötig sowas. Die Transferpolitik des HSV war auch aus meiner Sicht zum Großteil nicht wirklich glücklich, aber mit dem Erreichen der Euro Liga, der damit verbundenen Planungssicherheit und einem Trainer der den Kader auch gezielt verbessern will, wäre diesen Sommer doch einiges möglich gewesen. So gibt es:

- eine langwierige Trainersuche
- bis dahin Stillstand auf dem Transfermarkt für den HSV
- panische Last Minute Käufe, wenn der Trainer denn da ist
- einen nach wie vor unstrukturierten HSV Kader

Unnötig! Wenn die Verantwortlichen doch immer von Europas Spitze und Titeln reden, die irgendwann eingefahren werden sollen, dann muss Hoffmann auch jetzt einmal Geld in die Hand nehmen und vor allem in Qualität statt Quantität investieren und mit Hilfe von Jol (der ja offensichtlich dazu gewillt ist) eine erkennbare Struktur in den Kader bringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jol hat schlichtweg darauf verzichtet die Breite auszunutzen, er hat versäumt die Leistungsträger der Offensive genug zu entlasten, diverse Aufstellungen seinerseits waren ein Witz und dass die Abwehr die ganze Saison lang ein Hühnerhaufen war muss er auf seine Kappe nehmen. Zusätlich sind die Ausreden die jetzt von ihm kommen sind auch nicht besser. Na ja, zumindest war das Ende ja noch einigermaßen versöhnlich.*


Eigentlich nur konsequent von Jol wenn er von sich aus seinen Hut nimmt. :saint:

* = Zusammenfassung von ein paar Wortlauten die man hier die letzten beiden Seiten des Threads von Hamburger Fans lesen konnte. Es wäre besser gewesen man hätte vor dem Pokalhalbfinale sich über das bis dato erreichte gefreut und die grossartige Saison in Zügen genossen als grossspurige Träumereien von 3 Titeln anzuzetteln und den Sparkurs der Verantwortlichen ausser acht zu lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde es zeigt das Jol auch nur ein Soeldner ist. Vorallem hat er bei Ajax auch keine groesseren finaziellen Moeglichkeiten als beim HSV. Das der HSV nun mit Slomka verhandelt zeigt doch deren Panik, der wuerde mir im Leben nicht einfallen. Der HSV sollte lieber versuchen einen Bernd Schuster zu bekommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und Barbarez soll möglicherweise noch als Nachfolger von Beiersdorfer im Gespräch sein. :wall: :mensch:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jetzt werden wir nur noch mit Gerüchten zu geballert. Angeblich ist Stuttgart an Trochowski interessiert.
Hier brennt bald der Baum.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
das wäre die gerechte Strafe für das Abseitstor am Samstag :kgz::kgz::clown:

Olic weg, Jol weg, Troche weg, Alex Silva weg, Marin kommt nicht, keine adäquaten Ersatzspieler und der HSV scheidet in der 1. Runde Europa League aus. Hach fußball kann so schön sein...:love2:;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
das wäre die gerechte Strafe für das Abseitstor am Samstag :kgz::kgz::clown:

Olic weg, Jol weg, Troche weg, Alex Silva weg, Marin kommt nicht, keine adäquaten Ersatzspieler und der HSV scheidet in der 1. Runde Europa League aus. Hach fußball kann so schön sein...:love2:;)

Wäre Fußball gerecht hätte Dortmund vor ein paar Jahren nie die Lizenz bekommen :wavey: :D

Und wen stört das schon. Silva hat bislang nicht viel geleistet, davon mal abgesehen würde man nochmal ordentlich Geld für ihn bekommen. Für Trochowski noch ne ganze Ecke mehr, ich bezweifel mal das Stuttgart das bezahlen möchte, ganz egal wie viel sie gerade für Gomez bekommen haben. Marin braucht man eh nicht, der ist viel zu teuer für das was er bringt.

Bleiben noch Olic, der ist in der Tat ein Riesenverlust, Jol, den man momentan kaum ersetzen kann, zumindest nicht mit einem Slomka, und Beiersdorfer. Wobei ich nicht wüßte warum man Beiersdorfer jetzt gehen lassen sollte.

Man hat schon vor Jol starke Leute bekommen, es ist ja nicht so als ob er der Heilsbringer wäre. Transfers werden also auch so noch möglich sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Denke nicht dass wir Verwendung für Trochowski haben, dann schon eher Hleb
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Trochowski träumt von Arsenal, Manchester City usw., glaub also nicht, daß er nach Stuttgart geht. Wäre jetzt auch nicht so der Schritt nach vorne.
 
Oben