Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Könnte man nicht diesen Smiley
file.php
einfügen und ihn :hsv: nennen?

:jubel: :jubel:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
echt keine leichten Wochen für den HSV.
Für mich damit auch nicht.

Da muss man durch...

Dortmund hat verloren und damit die Steilvorlage geben. Mit einem Sieg können wir uns eine gute Ausgangslage verschaffen. CL ist auch noch, allerdings nur mit kräftier Hilfe anderer Teams. Stuttgart hat aber noch Schalke,Cottbus und Bayern 2 schwere Spiele vor der Nase. Wir haben mir Bochum, Köln und Frankfurt
ein leichteres Restprogramm.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Scheinbar kann doch noch alles ein "gutes" Ende nehmen. Bitter, dass es soweit kommen musste, dass man mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs am Saisonende zufrieden sein muss, aber nun gut... Ein internationaler Wettbewerb nächstes Jahr ohne den HSV nach dieser Saison wäre auch einfach nur :gitche:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi Bitte nicht Kuranyi

Oh Gott bitte nicht.

Vielleicht können ja alle Hamburger zusammenschmeissen und was drauflegen für irgendwen anders, aber bitte nicht Kevin ;(
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich glaube und hoffe, dass Kuranyi nicht zum HSV kommt. In den Verhandlungen zwischen Magath und Tönnies soll Magath gesagt haben, dass er diesen behalten will, da er ein guter sei. Magath hat Kuranyi damals in Stuttgart aufgebaut.

Die Chancen stehen gut, dass wir ihn nicht bekommen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
kuranyi hätte bei "einigen bestimmten" fans schon vor dem ersten pflichtspiel verschissen bei uns und die sanogo story würde sich wiederholen...wenn es den wirklich so kommt.

bin wahrlich kein kevin fan, aber wenn er bei uns auch seine 15 tore schiesst hätte ich nichts gegen eine verpflichtung. der mann hat aber nun sein ruf weg, er wird es nirgendswo leicht haben, vieleicht nimmt stuttgart ihn wieder damit der sturm doppelt gut besetzt ist, falls CL...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
kuranyi kommt bei uns höchstens noch n krokodilkostüm angezogen und darf den hampelmann machen, auf dem platz will den keiner mehr sehen

fritzle_im_camp_174x174.jpg
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Marin kommt nun anscheinend doch nicht zum HSV.

Nun solltefür den fehlenden Neuzugang Ersatz her.

Laut dem Kicker ist für Marin ein Ablöse von 7 bis 8 Mio fällig. Meines Erachtens nach ist diese zu hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht.


Vielleicht ist nächste Saison Romeo Castelen wieder fit. Das würde uns sicher weiterhelfen. Wenn Sidney Sam zu uns zurückkommmt könnte der HSV auf eine Ersatz-Verpflichtung verzichten...
Baustellen haben wir ja genug.

Hoffentlich werden in der nächsten Saison Chrisantus und Torun mehr spielen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Laut dem Kicker ist für Marin ein Ablöse von 7 bis 8 Mio fällig. Meines Erachtens nach ist diese zu hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht.

Gibt es dafür auch Gründe? Warum ist ein talentierter 20-Jähriger Mittelfeldspieler, der in seiner ersten Bundesliga Saison 16 Scorerpunkte gemacht keine 7-8 Millionen Wert?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Das wäre für den HSV der nächste Zwerg im Mittelfeld.

Alles was ich bisher von Marin gesehen habe hat mich nicht so wirklich überzeugt um für ihn 7-8 Mio zu zahlen. Für 5 hätte ich zugestimmt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich lese gerade, dass der HSV erste Kontakte mit Ergotelis Heraklion begonnen hat wegen Vassilis Koutsianikoulis, einem 20jaehrigen, dessen Staerken seine Geschwindigkeit und Dribbelstaerke sind. Der HSV soll eine Abloese von 1,5 Mio vorgeschlagen haben.

Es gibt leider nicht viele Videos, wo man sich ihn mal naeher anschauen koennte. Daher nur diese:

Tor gegen Olympiakos:
http://www.youtube.com/watch?v=ia1x0cJDGgg

Tore gegen PAO in Athen:
http://www.youtube.com/watch?v=8DD98ucOb_M

Dribbelkunst gegen Aris Saloniki:
http://www.youtube.com/watch?v=J84O0Aid084&feature=related
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gottseidank geht Marin wohl nach Bremen, den wollte ich hier eh nicht sehen. Und zu den kicker Aussagen, dass dies wohl vor allem den Leistungen der letzten Wochen geschuldet ist, kann ich nur sagen :sleep:. Gut so, viel Spaß in Bremen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bloss nicht Kuranyi, davon würde ich dringendst abraten. Marin dagegen ist m.E. schon das Geld wert, aber wenn er halt lieber nach Bremen will....grundsätzlich sehe ich aber, genau wie D@X, auf den offensiven Aussenbahnen nicht DEN zwingenden Handlungsbedarf für den HSV.
Mit Trochowski, Pitroipa, Jansen (der im MF viel stärker als als LV ist), evtl wieder Castelen und Sam, der sich in Kaiserslautern gut entwickelt hat, seid ihr da auch so gut aufgestellt.
Da gibt es doch wichtigere Baustellen:

- einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten. Gravgaard kann man als Backup behalten oder gegen einen wie Madlung austauschen, aber der HSV sollte zwingend einen modernen IV dazu verpflichten. Das Umschalten dauert mMn viel zu lange, da hat es das MF schwer, in der Offensive Überraschungen zu kreieren. Mathijsen ist ja auch eher konservativer Verteidiger. Alternative: Silva zurück in die IV (was auch nicht der Wesieheit letzter Schluss ist), aber dann wird die nächste Baustelle NOCH brisanter, als sie onehin schon ist, nämlich

- einen zweiten 6er mit etwas Kreativität. Jarolims Stärke ist das nicht, Silvas (wenn er denn 6er spielt) schon gar nicht, Benjamin und Tavares sind nicht mehr als Bielefeld/Bochum-Niveau. Als Ersatzlaute halbwegs tauglich, aber nie erste Wahl bei einem Verein, der international spielt. Derzeit hängt alle Kreativität im MF an Troche, der gleichzeitig nen verkappten 10er geben muss und die offensive Aussenbahn besetzen soll. Das geht gegen Ende dieser Saison schon nicht gut (der Mann ist doch völlig platt) und wird so nächstes Jahr nicht besser. Wenn der HSV weiter ohne 10 und mit offensiven Aussen spielen will, was ja dem Kader entspricht, muss auf der 6 ZWINGEND mehr Offensivgeist und Kreativität geholt werden.

- 3. Stürmer. Choupo Mouting ist zum Glück wieder fit, Chrisantus muss irgendwann mal bei den Profis gebracht werden - aber nur mit Petric und Guerrero als fertige Stürmer in die Saison zu gehen, ist zu riskant.

Durch die Transfererlöse dieser Saison, die erhöhten Fly Emirates-Gelder und die Zusatzeinnahmen durch die beiden Halbfinals ist ja Geld da, auch wenn ein Teil davon sicher in den geplanten Stadionumbau geht. Gute 20 Mio sollten da doch zur Verfügung stehen - dafür kriegt man schon 3 gute Leute.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was mich etwas stört, ist die derzeitige Berichterstattung über den HSV. "Saison kaputt", Herr Klemm spricht im Kicker von einem "Armutszeugnis" und auch Hoffmann höchstselbst ist am Boden zerstört.
Meine Güte. Klar war mehr drin, aber in Halbfinals kann man eben auch verlieren, zumal gegen eine Mannschaft, die sich in der Liga juts zu dem Zeitpunkt in der Liga etwas zurücklehnen konnte, aber trotzdem die Qualität hatte, um den AC Mailand aus dem UEFA-Cup zu kicken. Auch wenn Werder eine grottige BL-Saison spielt: Spieler mit der Qualität eines Mertesacker-Diego-Pizarro hat der HSV nicht, die internationale Erfahrung schon gar nicht. Das kann passieren, kommt halt auf einmal knüppeldick rüber.

Wenn im letzten August nach dem VdV-Verkauf jemand gesagt hätte:

Der HSV kommt wieder in den UEFA-Cup (ich gehe davon aus), hat nach dem 32. Spieltag 4 Punkte mehr als 34. der letzten Saison, erreicht im UEFA-Cup und DFB-Pokal das Halbfinale und erwirtschaftet dabei einen Transferüberschuss von 22 Millionen. Der neue Trainer wird auf Anhieb einer der beliebtesten der gesamten Liga, der Fussball wird attraktiver als unter Stevens und inmitten der Finanzkrise erhöhen sich die Gelder beim neuen Hauptsponsorvertrag um 2,5 Mio/Jahr.
Wer bitte hätte das Paket denn abgelehnt? Klar hätte es NOCH besser sein können, die Chance war da. Aber letztlich bleibt es doch eine wirklich gute Saison für den HSV.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
unterschreibe alles was du sagst.

Was mich etwas stört, ist die derzeitige Berichterstattung über den HSV.

die berichterstattung im allgemein ist übel geworden. wolfsburg zb nach der stuttgart pleite...total am abgrund der verein > medial, nachdem sieg danach schreiben sie als ob nichts gewesen wäre.

die fans des hsv dürfen nach diesen halbfinalpleiten "etwas" übertrieben entäuscht sein, dass legt sich auch wieder, aber die sport und boulevardpresse sollte mal lieber bei den fakten bleiben. im großen und ganzen war es ein gutes erstes jahr für jol. ich blicke positiv in die zukunft.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Alternative: Silva zurück in die IV (was auch nicht der Wesieheit letzter Schluss ist)


Silva zurück in die IV würde ich begrüßen. Er will IV spielen und er ist nicht der Mann den wir im Mittelfeld benötigen. Von Gravgard bin ich nicht wirklich überzeugt. Da brauchen wir einen erfahrenen und jungen Spieler.

- einen zweiten 6er mit etwas Kreativität. Jarolims Stärke ist das nicht, Silvas (wenn er denn 6er spielt)

Einen offensiven 6er brauchen wir wirklich und Jarolin MUSS Distanzschüsse üben. Welche Möglichkeiten der gegen Bremen (in allen 4 Spielen) ausgelassen hat......
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube Marin geht einfach den bequemeren Weg, beim HSV ist mehr Konkurrenz als bei Bremen, dort wird durch den Weggang von Diego eine Planstelle im Mittelfeld frei.
 
Oben