Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sooooo ein Klassiker, wird aufjedenfall eine spannende Partie, es wird knapp und eng... Für mich haben beide Mannschaft eine gute Chance weiterzukommen. 50 : 50. Ob die Italiener erschöpft sind(120 Minuten gegen Engländer) oder ob die Deutschen gegen die Italiener in einem Turnier nie gewinnen konnten, sollte mal vergessen werden. Wir sind im Jahr 2012..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also das wird ein offene Partie. Italien ist nicht mehr das Betonbollwerk vergangener Tage. Aus deutscher Sicht sollte man der schon 3-4 hundertprozentige Chancen rausspielen können. Mit der nötigen Effizienz gewinnt man das Ding knapp. Für mich eine 51-49-Sache für Deutschland.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
50-50 ist das für mich nicht.
Würde nach meinem Gefühl 65-35 sagen. Die Bookies scheinen nah dran zu sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
italien als revanche für 2006...

dann hoffentlich spanien als revanche für 2008 und 2010...

--> zeit, alte rechnungen zu begleichen!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
mach mal öffentliche umfragen auf bitte.
man muss doch auf die ahnungslosen nach spielende eindreschen können oder sich das für spätere endlosdiskussionen merken können ;)
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
italia vs germania
da freu ich mich drauf :D

ist ein 50:50 spiel - mehr nicht! ******* auf wettbörsen, hier können beide gewinnen!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
puuuuh die italiener.

Das sind schon so richtig schwierig zu spielende Gegner. Würde auch sagen ein 50/50 Ding...aber irgendwie muss es doch jetzt mal wieder soweit sein. Ich hab wie immer Angst vor dem Spiel gegen Topteams und am Ende gewinnt inzwischen immer Deutschland. Nur an Spanien ist man bisher gescheitert, alles andere wurde besiegt. Deswegen glaube ich es gibt ein 3:1 für die Deutschen.

Klose könnte es wieder mal allen beweisen oder vielleicht macht Hummels ne Bude und das Forum kriegt den Kollaps.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Hmm ich weiss gar nicht ob Löw hier nicht auf Brechstange-Gomez setzt. Klose hingegen hat Erfahrung aus der Italienischen Liga.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Er sollte den Klose find ich drauf lassen. Gegen die Portugiesen z.B würde ich wieder Gomez bringen, gegen Pepe sah er bisher immer ganz gut aus. Die Italienische Liga ist für mich auch ein großer Faktor dafür, er spielte in der Liga dort gegen jeden dieser Spieler und war doch bis zu seiner Verletzung doch eigentlich der herausragende Spieler bei Lazio. Er wurde doch sogar in das Team zur Halbserie gewählt.

Auch interessant was mit Reus passiert ? Eigentlich muss er doch wieder spielen oder sehe ich das falsch ? Was ist mit Müller, Poldi und Schürrle ? Fragen über Fragen:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Italiener sind zu packen, weil sie über 120 Minuten mit geringerer Regenerationszeit in den Knochen haben und vielleicht ausgerechnet der Stratege Pirlo diesem Spiel Tribut zollen muss.

In beidseitiger Topform und mit jeweilig bestmöglicher Aufstellung kommt ausgerechnet Italien jetzt sicher weit ungelegener als die Tommys, die man halt im schlimmsten Notfall erst beim Elferschießen rauswirft und im Normalfall mit 4:0 abschießt.

Aber durch dieses VF-Drama sind die Italiener erheblich geschlaucht, also geht man gegen den alten Rivalen dieses Mal mit einem 60:40 Vorteil.

Während Italiens Leistungsträger entweder auf dem Zahnfleisch gehen oder verletzt sind, konnte es sich Deutschland erlauben, im VF einen Podolski zu schonen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hier wird immer von Ermüdung und weniger Zeit zur Erholung gesprochen, niemand spricht aber davon, daß solche Siege wie Doping für die Muskulatur sind und eine Mannschaft noch stärker zusammenschweißt. Psychologie ist nunmal ein unglaublich wichtiger Faktor, glaubt doch niemand daran, daß die Engländer ausgeschieden sind, weil Sie pech hatten.
Die haben das Spiel im Kopf verloren. Deshalb muss man sich gegen Italien mental perfekt vorbereiten, denn Deutschlands Schlüsselspieler kennen dieses Gefühl. Das wird Sie gegen Italien lähmen, wenn es nicht sofort so funktioniert wie Sie es sich wünschen.
Die Skills werden dieses Spiel nicht entscheiden. Italien ist nicht Griechenland.
Scholl hat es doch schon angedeutet, als er nicht auf die Frage von Obdi einging, ob die Italiener reif sind.


Mit Pirlo steht ein unglaublich erfahrener und lässiger Virtuose im Mittelfeld von Italien. Da kann weder Schweinsteiger-auch in topform nicht- noch Khedira mithalten. Montolivo ist natürlich nicht auf diesem Niveau. Muss er aber auch nicht. Trotzdem sollte Deutschland ihn nicht unterschätzen.
Stört man die Kreise von Pirlo, dann kontrolliert man Italien.

Mit Ballotelli hat er seit langer Zeit einen athletischen Abnehmer für seine langen Pässe - auch wenn dieser nichts daraus machte - zumindest hält er den Ball und ermöglicht das Nachrücken seiner Kollegen.

Gegen Deutschland wird sich Italien so präsentieren wie gegen Spanien, schnelle Konterattacken aus einer 5er Abwehrkette heraus, die tief stehen wird. Das liegt den Italiener eher als selber das Spiel machen zu müssen.
Prandelli hin Prandelli her.

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
wieso steinigen ? Da stimmen ich und viele andere dir zu. Trotzdem hat Deutschland doch alle Chancen diese Italiener zu besiegen. Überragend und fehlerlos spielen die halt auch nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich hoffe Löw setzt auf Klose und Müller. Imho entscheidet sich das Spiel beim dritten Innenverteidiger der Italiener: Pirlo. So weit zieht sich Pirlo nämlich häufig zurück um das ganze Spielfeld vor sich und keinen defensiven Mittelfeldspieler auf den Füßen zu haben. Da braucht man vorne zwei Bluthunde, die dem alten Mann sofort das Leben zur Hölle machen. Klose/Müller sind in dem Bereich einfach die Arbeitstiere unter den Offensivspielern. Özil hat in dem Bereich auch zulegt und den Luxus Reus gönnt man sich dann. Reus, Gomez und Schürrle/Podolski zusammen sind dazu weniger geeeignet und bereit.
Das wird eine ganz schwere Kiste gegen Italien. England wäre für mich nur Griechenland 2.0 gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Steinigen tue ich dich keinen, aber ich gehe von noch ganz anderen Szenarien aus.
Zum Beispiel, dass ich einem Khedira zutraue, einen müden Pirlo auszuschalten.

Aber auch, dass sich Deutschland in diesem Spiel mal komplett umstellen muss, weil Italien auch ganz gerne selbst den Ballbesitz hat.

Und außerdem rückt auf die keineswegs sattelfeste italienische Defensive kein Tommy-Sturm an, sondern eine ganze deutsche Armada von abschluss- und siegeswilligen Spielern und Spezialkönnern.

Vielleicht überrascht Prandelli auch erneut, mit oldschool Catenaccio italian style.

Es wird (mindestens) 1 rote Karte geben und davon dürfte das Ergebnis sehr abhängig sein.
Trifft die rote Karte zuerst einen Italiener (sprich bspw. Balotelli), dann ist die Gelegenheit da zu einem 3:0 Spaziergang gegen den Erzrivalen.
Trifft die rote Karte zuerst einen Deutschen, dann riskiert man fiese Pässe in Lücken oder muss die Offensive einstellen und Italien gewinnt 1:0 oder über Elfmeterschießen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Hmm also ich stimme dir auch zu Airtan.

Ich denke, dass Klose, Poldi und Müller zu Beginn gar nicht so falsch wären.
Das sind doch auch die Spieler die physisch stärker sind/mehr laufen und kämpfen. Ich glaube das ist das richtige Mittel um die Italiener hinten zu beschäftigen und sie zu Fehlern zwingen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Italien spielt im Notfall ganz gerne über einen offensiven Vorstoß der Außenverteidiger. Da wäre es schon ganz gut, wenn da auf deutscher Seite kein defensiver Amateur wie Schürrle aufgeboten wird.

Poldi links wäre optimal (Schürrle kann auch rein, wenn Abati nicht mehr kann) und über rechts halt Müller oder Reus.

Klose in die Mitte. Logisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
50-50 ist das für mich nicht.
Würde nach meinem Gefühl 65-35 sagen. Die Bookies scheinen nah dran zu sein.

bwin hat es fast bei 70/30. Finde ich zu krass. Sollten Müller und Poldi spielen sehe ich es bei 45/55 Italien. Spielt zumindest Reus dann 55/45 Deutschland.
 
Oben