Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Ein großes Fußballspiel wurde von Streitigkeiten und Krawallen begleitet? Krass. ;)

Krawalle gehören zum Fußball wie das Salz ins Meer. Man darf das Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Es ist absurd wenn man daran festmacht, dass man als Ausländer in Deutschland nicht feiern kann. Das ist in etwa das Gleiche wie wenn ich sage "Alle deutschen Fußball Fans sind rechtsradikal!" und führe als Beweis dann irgendwelche Youtube-Videos von rechten Fußball-Fans aus der Regionalliga an oder ich mache es wie Raketenforscher Xanatos und bringe den Nazi-Terror gegen die türkischen Mitbürger als Argument.

Das ist populistischer Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ein großes Fußballspiel wurde von Streitigkeiten und Krawallen begleitet? Krass. ;)

Krawalle gehören zum Fußball wie das Salz ins Meer. Man darf das Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Es ist absurd wenn man daran festmacht, dass man als Ausländer in Deutschland nicht feiern kann. Das ist in etwa das Gleiche wie wenn ich sage "Alle deutschen Fußball Fans sind rechtsradikal!" und führe als Beweis dann irgendwelche Youtube-Videos von rechten Fußball-Fans aus der Regionalliga an oder ich mache es wie Raketenforscher Xanatos und bringe den Nazi-Terror gegen die türkischen Mitbürger als Argument.

Das ist populistischer Müll.

Und was Du hier grade schriebst, vor allem die ersten Sätze ist, brutalst-relativierendster, Unsinn.

Wie Salz auf Marmelade...wer's mag.

@ Bombe

Wahrscheinlich hast du zu sogar 100% Recht.
Ich mach' jetzt einen Hofknicks, und verpiss mich wieder.
Les' auch am liebsten die Beiträge hier, die ein Spiel taktisch auseinanderanalysieren, und darauf sollte der Fokus auch bleiben.

Cheers...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
das ist nicht nur populistischer Müll, das ist schlecht recherchierter Unsinn, der eigentlich zum Ziel hatte, englische Fussballfans zu diskreditieren. Aber vermutlich nimmst du auch die ntv-Reportagen über das Ende der Welt, das Aussterben der Dinosaurier und den Maja-Kalender ernst... Unglaublich :rolleyes:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Diskussion ist doch absurd. In keinem Land Europas kann man als Ausländer so frei feiern wie in Deutschland. Das hat doch die WM vor sechs Jahren gezeigt

es gibt genügend artikel inzwischen, die auch das verklärte bild von 2006 relativieren. z.b.
http://www.shortnews.de/id/666772/F...ber-die-vorhandenen-Ausschreitungen-berichtet
http://www.faz.net/themenarchiv/2.1...e-ausschreitungen-seit-wm-beginn-1331203.html

und nichts anderes ging es ja anscheinend dem user treize - die fehlende berichterstattung in deutschland darüber - genauso gab es genügend nazirandale deutscher fans heuer in polen und der ukraine, über die ard und zdf null berichteten - hauptsache, man kann sich über bildmanipulationen weinender deutscher fans echauffieren...:mensch:
dass das wiederum die randale und krawalle in anderen europäischen ländern nicht verharmlosen soll, ist hoffentlich auch klar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Ich glaube schön langsam das gesamte Forum ist irre geworden. Die einen geilen sich daran auf, dass man die Hymne nicht mitsingt, andere zeigen einem den :mensch: weil man zur Hymne nicht aufsteht, Andere wollen auch einen Özil zum Singen verpflichten, der nächste will uns weiss machen, dass wir ein Volk von Randalierern sind und der nächste freut sich als Deutscher für uns Deutsche weil wir endlich ausgeschieden sind, weil wir ansonsten kurz vor dem 4.Reich stehen (leicht übertrieben ausgedrückt aber so liest es sich).

Kann es sein, dass die Hitze ein klein wenig aufs Gemüt schlägt? Die Diskussionen im Fussballforum sind ja in letzter Zeit dank der Provokationen Einzelner schon unerträglich geworden. Aber das was hier (nicht nur in diesem Thread) abgeliefert wird, ist ein einziges Armutszeugnis und hat mir Fussball nullkommanull zu tun.

Vielleicht sollten die erhitzten Gemüter mal ein paar Tage Auszeit nehmen und sich überlegen, was sie hier eigentlich erreichen wollen. Ich glaube, manch einer will hier nur Dampf ablassen, weil man im richtigen Leben bei all dem Unsinn was man erzählt einfach nur ignoriert wird.

Ihr könnte aber auch gerne so weitermachen und auch die letzten Fussballtinteressierten vergraulen. Meine Fresse, was ist nur aus diesem Forum geworden :rolleyes:

Mein Vorschlag wäre: Politische Diskussionen ins Nonsports verlegen. Wäre mal ein erster Schritt zur Abkühlung hier. Und im Nonsports sind die Lichter sowieso schon lange ausgegangen... da spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wer welche Dampfblasen absondert...

:thumb::thumb:
 
S

sabatai

Guest
Und was Du hier grade schriebst, vor allem die ersten Sätze ist, brutalst-relativierendster, Unsinn.

Wie Salz auf Marmelade...wer's mag.

Ist es nicht. Du verstehst es nur nicht. In keinem Land der Welt geht es Ausländern so gut wie in Deutschland. Das ist Fakt und auch der Grund warum hier so viele Ausländer leben. Es hat einen Grund warum Deutschland jedes Jahr bei der großen BBC-Umfrage zum beliebtesten Land der Welt gewählt wird.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
es gibt genügend artikel inzwischen, die auch das verklärte bild von 2006 relativieren. z.b.
http://www.shortnews.de/id/666772/F...ber-die-vorhandenen-Ausschreitungen-berichtet
http://www.faz.net/themenarchiv/2.1...e-ausschreitungen-seit-wm-beginn-1331203.html

und nichts anderes ging es ja anscheinend dem user treize - die fehlende berichterstattung in deutschland darüber - genauso gab es genügend nazirandale deutscher fans heuer in polen und der ukraine, über die ard und zdf null berichteten - hauptsache, man kann sich über bildmanipulationen weinender deutscher fans echauffieren...:mensch:
dass das wiederum die randale und krawalle in anderen europäischen ländern nicht verharmlosen soll, ist hoffentlich auch klar.

Lass das, populistischer Müll...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Lass das, populistischer Müll...

ich weiss, du meinst das ironisch, aber nochmal: mir ist völlig klar, dass ich als ausländischer jubler/fan in deutschland immer noch sicherer bin als in downtown belgrad oder in irgendwelchen pariser banlieus. dass aber andererseits auch in deutschland nicht alles so rosig ist, darf hier wohl diskutiert werden. aber wahrscheinlich wird mir jetzt dann gleich wieder ein ösi-neidkomplex unterstellt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Meine Erfahrungen mit echten, lebenden Engländern:eek: nach der WM06 in Deutschland: Mein Kollege beschrieb die Stimmung als genial. Ein Typ auf dem Flug von Paderborn nach Manchester nach dem Ausscheiden Englands hatte ein DFB-Trikot an und meinte wir (D) sollen jetzt auch Weltmeister werden und DAS hätte ich ihm mal vor 3 Wochen sagen sollen. Er war u.a. auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen und war einfach nur begeistert von der Gastfreundschaft und der tollen Atmosphäre bei der WM. Ein paar Monate später hatte ich einen Klempner in der Wohnung in Manchester. Er war von oben bis unten tätowiert und hatte eine Glatze. Also das Klischee eines englischen Hooligans. Er hat gemerkt, dass ich aus D bin und mich dann überschüttet mit Lob bzgl Deutschland und der WM06.

Das war ein Sommermärchen!
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Meine Erfahrungen mit echten, lebenden Engländern:eek: nach der WM06 in Deutschland: Mein Kollege beschrieb die Stimmung als genial. Ein Typ auf dem Flug von Paderborn nach Manchester nach dem Ausscheiden Englands hatte ein DFB-Trikot an und meinte wir (D) sollen jetzt auch Weltmeister werden und DAS hätte ich ihm mal vor 3 Wochen sagen sollen. Er war u.a. auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen und war einfach nur begeistert von der Gastfreundschaft und der tollen Atmosphäre bei der WM. Ein paar Monate später hatte ich einen Klempner in der Wohnung in Manchester. Er war von oben bis unten tätowiert und hatte eine Glatze. Also das Klischee eines englischen Hooligans. Er hat gemerkt, dass ich aus D bin und mich dann überschüttet mit Lob bzgl Deutschland und der WM06.

Das war ein Sommermärchen!

dazu ein ganz guter guardian-artikel - zitat: "The English now like the Nationalmannschaft with almost the same degree of reflexive certainty they once hated them."
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ist es nicht. Du verstehst es nur nicht. In keinem Land der Welt geht es Ausländern so gut wie in Deutschland. Das ist Fakt und auch der Grund warum hier so viele Ausländer leben. Es hat einen Grund warum Deutschland jedes Jahr bei der großen BBC-Umfrage zum beliebtesten Land der Welt gewählt wird.

Ob diese Beliebtheit aber wegen den Ausländern da ist, ist fragwürdig. Vielleicht hat es eher mit dem hiesigen Wohlstand, den Top Export Produkten und dem Status des Reiseweltmeisters zu tun.

Ich denke, dass es Auslaendern insb in den klassischen Einwanderungsländern besser geht. Deutschland ist zB in Bezug auf die doppelte Staatsbürgerschaft relativ restriktiv und die Benachteiligung auf dem Arbeitsmarkt ist erwiesen.
 
Oben