Halbfinale: Deutschland - Italien


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
speedclem schrieb:
Italien ist für mich, obwohl sie gestern durchaus verdient gesiegt haben, ein USYMPYHTISCHE UND UNFAIRE Manschaft. Totti ist ein Prototyp.
Wälzt euch nur weiterhin wegen jedem ****** am Boden. Hakelt, meckert und motzt, foult und schauspielt euch zum Titel. Meine Symphatie kriegt ihr nicht.

Süss. :love2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Solomo schrieb:
Das liegt aber in den völlig falschen Erwartungen. 2002 hat man fast nur Nach Einzelaktionen oder Standards Tore gemacht, dabei Ballack mit zwei entscheidenden Toren. 2004 hat in Völler als hängende Spitze eingesetzt.
Diesmal hat er sehr, sehr defensiv gespielt und alles für die Mannschaft gegeben. Dirigiert, Zweikämpfe gewonnen, ausgeholfen. Man denke an die Rettungsaktion gegen Schweden oder gestern an den einen Pfostentreffer im kurzen Eck, wenn Ballack da nicht steht, schlenzt der Italiener den Ball ins lange Eck. Ballack ist wie auch Frings nicht unbedingt aufgefallen, war aber überragend als Organisator. Ein wahrer Kapitän.
Ballack wird oft für einen Spielmacher gehalten, das ist er aber nicht. Er ist ein Kämpfer, ein Organisator, einer, der den Laden zusammenhält und dann gefährlich nach vorne stößt. Mein Vater (62) hat gestern gesagt, Ballack erinnere ihn an Beckenbauer, nur dass der hinter der Abwehr stand, Ballack davor.

gut erkannt. ich finde auch, gerade jetzt wo er viel kritik einsteckt, war er doch gut. merkwürdig wie manche ein spiel betrachten. aber Ballack hat eine sehr gute WM gespielt und ich gehöre sonst nicht unbedingt zu seinen lobern. er hat sich den arsch aufgerissen und war immer eine anspielstation. defensiv super und offensiv den gegner in achtung versetzt. leider fehlte ihm diesmal das entscheidende glück
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
domingo schrieb:
BITTE, BITTE, BITTE!
Antworte doch einmal auf Posts (die du ja zitierst) einigermassen so, dass man sich auch gerne mit deinen Antworten auseinadersetzt.
Danke!


jetzt pass Du mal auf :belehr:

ICH antworte grundsätzlich auf Posts in denen man mich anspuckt und den Vogel zeigt, so wie ich dass will.

DANKE DANKE DANKE:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Omega schrieb:
1.Ne Menge Trolls unterwegs hier, aber zum Glück auch einige Vernünftige und Realisten:
2. Die Deutschen müssen sich nicht verstecken. Ihnen wurden weder die Grenzen aufgezeigt noch die Augen geöffnet. Vielmehr haben sie das gespielt was sie können, mit Herz und Kampfkraft. Sie hätten gewinnen können, gerade in der zweiten Halbzeit waren sie schon dominierend.

1. Na na na
2. In der Medienlandschaft wurde gemeinhin der Eindruck vermittelt, Deutschland gehöre dank Klinsmann und seinen Fitnessgurus wieder zu den Top3 Nationen der Welt. In dem Sinne wurden den Deutschen (zum größten Teil) die Augen geöffnet.

Dass Leute, wie Netzer oder Neururer und andere ausgewiesene Fußballexperten das nicht geteilt haben, ist ja auch nur allzu verständlich. Es ging mir aber nicht um den geringen Teil der Experten sondern um den Großteil der Bevölkerung, die sich, wenn es hoch kommt außer der WM vielleicht ein paar BL-Spiele pro Jahr antun und sich "Fan" schimpfen.

Was wurde gezeigt? Eine respektables Turnier, dass sich dank des späten Tores gegen Polen zum Selbstläufer entwickelt hat. Mal ehrlich: die darauffolgenden Spiele gegen Ecuador und Schweden mussten gewonnen werden. Vorallem, wenn ein Tor früh fällt und die ohnehin unglaubliche Euphorie im Stadion keine Grenzen mehr kennt.

Ohne einen Mann wie Pekermann und seiner ungewöhnlichen Wechselphilosophie, wäre wohl leider im 1/4 Finale schon Schluss gewesen und der Anteil der Klinsmann Befürworter um einen nicht geringen Teil geschrumpft.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
jkd schrieb:
gut erkannt. ich finde auch, gerade jetzt wo er viel kritik einsteckt, war er doch gut. merkwürdig wie manche ein spiel betrachten. aber Ballack hat eine sehr gute WM gespielt und ich gehöre sonst nicht unbedingt zu seinen lobern. er hat sich den arsch aufgerissen und war immer eine anspielstation. defensiv super und offensiv den gegner in achtung versetzt. leider fehlte ihm diesmal das entscheidende glück
Wenn man ihn als torgefährlichsten Mittelfeldspieler gross ankündigt, dann hat er selbstverständlich nicht erfüllt / versagt. Gespielt hat er sicher anständig bis gut, aber ich find jetzt nicht dass er so gut wie sein Ruf war. Für mich auch eher ne Enttäuschung in einem ansonsten positiv überraschendem deutschen Team.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
JIGGA1 schrieb:
Es ging mir aber nicht um den geringen Teil der Experten sondern um den Großteil der Bevölkerung, die sich, wenn es hoch kommt außer der WM vielleicht ein paar BL-Spiele pro Jahr antun und sich "Fan" schimpfen.

Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, aber wo liegt das Problem? Schlimm wäre es nur, wenn sie sich als "Experten" bezeichneten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das eine hat mit dem anderen zwar nicht viel zu tun, wird aber zu oft in Verbindung gebracht

Welcher Fan gibt schon zu, dass er kein Experte ist;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Niedlich Jigga, "hätte,wenn, aber... gegen Polen kein Tor, Argentinien hat falsch gewechselt.."

Soll das jetzt eine ernstzunehmende Expertenmeinung sein? Deutschland hat bei diesem Turnier eine Top 5 Leistung gezeigt, von Anfang bis Ende. Den vorher zwei Klassen höher eingestuften Topteams aus Argentinien und Italien ein offenes Spiel auf Augenhöhe geboten. Das ist Fakt.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
meine güte JIGGA, aber das gehört nun mal im Fußball dazu. Anders herum können wir auch umdrehen und sagen, ja hätte der Klinsmann den Schweinsteiger draußen gelassen und Borowski weiterspielen lassen usw. Anders herum hätte auch Lippis Wechselspiele mit 4 Stürmern genauso gut in die Hose gehen können. So ist das aber nun mal im Fußball. Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden.

Fakt ist, dass die Mannschaften Argentinien, Italien, Deutschland so auf Augenhöhe waren, dass eben Kleinigkeiten die Spiele entschieden haben. Fertig aus und Punkt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
JIGGA1 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen zwar nicht viel zu tun, wird aber zu oft in Verbindung gebracht

Welcher Fan gibt schon zu, dass er kein Experte ist;)

Das sind zwei total verschiedene Dinge und Leute, die meinen, sie seien Experten, nur weil sie Fan sind, nimmt man besser nicht für voll. Meistens entlarven sie sich eher schnell.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
was ist Weltklasse?`

ständig wird von Weltklasse oder nicht geschrieben.

Wie wird Weltklasse deffiniert?
So wie Italien bisher gespielt hat? (Vor D)
Hat Brasilien weltklasse gespielt?
England oder Argentinien?
Die Elfenbeinküste?

Ich habe viele, aber nicht alle Spiele bei der WM gesehen.
Weltklasse hat für mich bislang nur Frankreich nach der Führung gegen Brasilien gespielt!

Mit all' den anderen gezeigten Leistugen kann unsere NM mithalten. Da war bislang keiner deutlich stärker als wir!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Deutschland hat auf jeden fall eine tolle WM gespielt und eine tolle leistung gezeigt. es fehlte nur im entscheidenden moment die cleverness bzw. das abgezockte. Italien spielte völlig nach plan und sie machten im richtigen moment den sack zu. Lippi brachte im richtigen moment die richtigen leute.
um Ballacks leistung zu beurteilen darf man ihn nicht mit dem hype der um ihn gemacht wird vergleichen und mit irgendwelchen unrealistischen erwartungen, sondern muss ihn nach seinen sonstigen und eigentlichen leistungen und möglichkeiten beurteilen. hier war er wirklich top.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
The Documentary schrieb:
[...]

Ich freu mich echt für die Italiäner,sowie die deutschen die auch n gutes turnier spielten aber italien war einfach am ende stärker und da sieht man auch was erfahrung ausmacht.
Wenn so n Poldi nach flanke von Tatanka alias Odonkor den Ball nicht reinmacht,ja dann weiß ich auch nicht.
Die Italiäner haben ihre 2 besten chancen genutzt und reingemacht. Der lattenschuss von Zambrotta wäre eigentlich auch noch drinnen + den pfostenschuss von Iaquinta.

[...]

1. Was sind Italiäner?
2. Wo haben die Italiener ihre 2 besten Chancen reingemacht. Meines Erachtens war das der Pfostenschuß.
3. es war Gilardino

take_over schrieb:
Will ja keine Trainerdiskussion jetzt anfangen, aber zu den besten Trainern gehört sicher ein Guus Hiddink. Schätze ihn vielmehr als Lippi oder Scolari!
Und was hat er erreicht?

Sylvester schrieb:
Die haben ja nicht nur das Publikum in den Stadien, sondern das ganze Land mitgerissen. Dazu eine sehr junge Mannschaft die in den nächsten Jahren sicherlich kaum schlechter werden wird. Man befindet sich wieder auf Augenhöhe mit der Weltspitze, wenn ich so in internationalen Foren lese, dann hat sich Deutschland eine Menge Respekt und Sympathie mit dieser WM erarbeitet. Jetzt noch das kleine Finale gewinnen, die Torjägerkrone für Klose und ich denke, man kann mit dieser WM mehr als zufrieden sein.

Absolute Zustimmung! :thumb:

@ Patrick: Gute Antwort auf CaI. :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer Weltklasse gespielt hat?

Na ganz einfach: Portugal, Frankreich, Deutschland und Italien. Sie stehen bei der Weltmeisterschaft im Halbfinale also habe sie weltklasse gespielt. Ob das den Basketballern nun gefällt oder nicht, bei einem Fussballturnier zählen nun mal die Tore die eine Platzierung ausmachen. Punkt. Fakt. Abpfiff.
 

Philly3

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Deutschland
die niederlage ist sehr schade und bitter, besonders weils so kurz vorm vermeintlichen Elfmeterschießen war.
ICh bin trotzdem sehr stolz auf unser Team und wie sie gespielt haben, vor allem da ihnen der beste Mann aus dem Argentinien Spiel gefehlt hat.
Am Ende haben vielleicht einfach die Kräfte gefehlt, die man schon im harten Viertelfinale verpulvert hatte.
Fürs Finale gilt: ALLEZ Les Bleus!!!!:jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
mich hat die niederlage nicht hart getroffen, zumal ich karten für spiel um platz 3 habe ;)

tierisch auf den geist gehen mir aber die ganzen pseudo-fussballfans, die mal soeben zur WM auferstanden sind, und die meinen, das deutschland das ultimo im fussball sei und die mannschaft hätte weltmeister werden müssen. sorry, aber schaut euch mal den deutschen kader an, viele der spieler sind nichtmal stammspieler bzw. haben kaum internationale erfahrung.

schweinsteiger hat den internationalen durchbruch noch vor sich, ist ja noch jung. klose hat zwei tore im achtelfinale vorbereitet, eines gegen argentinien gemacht, also ehrlich c-web, ich sehe nicht, wieso er noch den titel "vorrunden-torschützenkönig" tragen sollte. argentinien und italien hatten ein superstarkes mittelfeld und abwehr, da muss man nicht in jedem spiel ein tor schiessen.

meiner meinung nach hätte deutschland in der zweiten halbzeit gestern noch mehr druck machen müssen, mehr spieler nach vorne werfen. das problem ist halt, dass die italiener stark kontern können, und unser abwehr gegen konter immer alt aussieht. wenn sie das noch lernen, dann putzen wir italien in 2 jahren bei der EM :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
Halbfinale Italien - Deutschland

zu meinem Ärgernis muss ich eingestehen, das nicht die Italiener, sonder wir die überheblichen waren...bei jeder Gelegenheit hieß es "wir sind Weltmeister"...bis zu den letzten 5 Minuten war ich gestern ziemlich Relaxed...ach 11-Meterschießen...was soll da passieren...den Eindruck machten unsere Jungs leider auch...schöne Sch...hätte mich so gefreut...:kotz:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wie gut wir waren wird nicht zuletzt ein finale Italien vs Frankreich zeigen. Frankreich gilt als weltklasse, aber man wird sehen wie schwer sie sich gegen Italien tun. wir haben knapp gegen den neuen weltmeister verloren.
Ole auf diese mannschaft und blos weiter so.
ausserdem ist die deutsche mannschaft sehr sehr sympathisch und auf dem richtigen weg. Klinsi ist ein toller weltoffener trainer. diesen jungs macht es einfach ohne einschränkung spass zuzuschauen. die jungs selber wurden nie überheblich und haben dem gegner immer genügend respekt gezollt. Klinsi hat mit seinen jungs bei dieser WM eine tolle vorbildfunktion übernommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hab zu meiner Schande das Tor gegen Argentinien vergessen...:idiot:

Nun: Klose hat jetzt in 7 WM-KO-Spielen 1 Tor erzielt. Das ist auch nicht gerade eine Bombenstatistik. Und ein Stürmer wird nunmal auch daran gemessen. Hab nur gesagt, dass er aufpassen soll, dass er dieses Stigma nicht erhält (allerdings unter falschen Vorrausetzungen getroffen diese Aussage von dem her nicht wirklich mehr gültig).

Ich bin im übrigen keiner der sagt "boa der hat nur ein Tor geschossen in diesen 7 Spielen also ist er nicht so gut". Nur gibts halt viele die das machen, und da gehören selbst "Experten" dazu.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
klose war vor 4 jahren noch nicht der spieler, der er heute ist. weder auf nationalem noch auf internationalem level. übrigens verteilen sich die tore der deutschen meistens eh auf viele spieler, weil man (früher) viele tore nach standards hat, und nicht den klassischen steilpass spielt, so wie die brasilianer oder franzosen. schau mal die WM 1990 an. wenn man das elferschiessen gegen england rauslässt, dann haben ab dem achtelfinale brehme (2x), matthäus, augenthaler und klinsmann die tore gemacht. also nur ein tor durch einen stürmer! trotzdem waren klinsmann und völler damals absolute weltklasse.

klose muss jetzt beweisen, dass er das niveau halten kann. ich für meinen teil wäre froh, wenn er bremen verlässt.
 
Oben