Halbfinale: Deutschland - Italien


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Freizeit Statistiker habe ich mir mal eine kleine statistische Arbeit gemacht:

Durchschnittsalter der 14 eingesetzten Spieler:
Deutschland: 26,4 Jahre
Italien: 28,6 Jahre

Dabei muss man aber berücksichtigen, dass die beiden ältesten Spieler bei Deutschland spielen. Dafür hat Deutschland 5 Leute unter 23, Italien keinen. Zieht man bei beiden Teams jeweils die drei über 30 ab, sieht es so aus:

Deutschland: 24,4 Jahre
Italien: 27,7 Jahre

Deutschland kann, mit Ausnahme von Schneider und Neuville bis 2008 oder 2010 mit dieser Mannschaft weitermachen. Bei den Torhütern muss man abwarten, aber auf dieser Position werden wir in Deutschland nie Probleme haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Solomo schrieb:
Bei den Torhütern muss man abwarten, aber auf dieser Position werden wir in Deutschland nie Probleme haben.
ich behaupte dass werder kahn noch lehmann 2008 bei der em spielen werden.

schade dass das spiel verloren ging, schweinsteiger hätte nicht eingewechselt werden dürfen, er hat nahtlos an seine miserable leistung gegen argentinien angeknüpft: dribbeln, verdribbeln, ball beim gegner.

die pässe waren zu ungenau um die italiener unter druck zu setzen, am ende fehlte die kraft und konzentration um grosso im strafraum früh genug anzugreifen und der rest ist geschichte
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Real Iverson schrieb:
Zustimmung.

Anonsten noch ein Wort an alle die jetzt hier rumkotzen. Ich denke jeder Fan ist enttäuscht und wütend, aber das muss man nicht in einem Diskussionsforum rauslassen, so viel Beherrschung sollte jeder haben.

Richtig nächstes Mal geht ihr bitte auf die Straße und haut ein paar Italienern auf die Fresse oder bewerft sie wenigstens mit Spaghetti. :D

Gerade dafür sollte das Internet gut sein um mal anonym Frust abzulassen und auf die Kacke zu hauen, solange dabei keine anderen User beleidigt werden. Wenn dann mal einer ein kollektives, allgemeines *******italiener oder Sonstiges raushaut, dann ist das morgen wieder vergessen und der Forumsitaliener wird es wohl verkraften. Dieses Niveaugekotze ist ja echt unerträglich. Das soll Spass machen und macht manchmal den Eindruck komplizierter zu sein als das deutsche Steuersystem. :skepsis:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Der Jens Lehmann ist für ich der Prototyp des modernen Torwarts. Mitspielen, Pässe im 16er abfangen, unspektakulär den generischne Stürmern die Bälle ablaufen usw. Schade, dass er schon so alt ist.

ZUm Spiel. Italien verdient, aber Deutschland auf Augenhöhe. Wenn der Podolski einen von seinen Dingern genetzt hätte... So kurz vor Schluss noch abgeschossen zu werden, ist natürllich bitter.

Und jetzt holen wir uns Bronze!!!!!!! (Ohn Mann, mein Kopf)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Patrick schrieb:
Richtig nächstes Mal geht ihr bitte auf die Straße und haut ein paar Italienern auf die Fresse oder bewerft sie wenigstens mit Spaghetti. :D

Gerade dafür sollte das Internet gut sein um mal anonym Frust abzulassen und auf die Kacke zu hauen, solange dabei keine anderen User beleidigt werden. Wenn dann mal einer ein kollektives, allgemeines *******italiener oder Sonstiges raushaut, dann ist das morgen wieder vergessen und der Forumsitaliener wird es wohl verkraften. Dieses Niveaugekotze ist ja echt unerträglich. Das soll Spass machen und macht manchmal den Eindruck komplizierter zu sein als das deutsche Steuersystem. :skepsis:

Du sprichst mir aus der Seele, Bruder
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Joe Calzaghe schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder
wenn ihr aggressionen ausleben wollt, geht in nen kampfsportverein, verkleidet eure gegner/sparingspartner als italiener und verprügelt sie dann, trotzdem sollte im forum soetwas nicht sein, Ich musste nämlich auch nicht gleich rumschreien ******* kängurus oder so sondern hab die schuld zuerst beim eigenen team gesucht, weil es immer leicht ist mit glück oder falschen entscheidungen des schiris zu argumentieren, wahre größe ist es mit anderen argumenten zu zeigen dass man besser war oder einsehen dass man verdient ausgeschieden ist. Das ist nunmal Sport
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
markus1234 schrieb:
die italiener konnten sich ja auch gg die ukraine mit einem leichten jogging warm halten ,während die deutsche mannschaft ein elfmeterschießen gg die harten argentinier in den konchen hatte ;) ..vom überragenden frings ,der 50% unserer devensivordnung ausmacht ganz zu schweigen...

schau dir einfach mal ita-ukraine und deu-arg hintereinander an... es ist ein tempo unterschied wie 1974 und 2006...

Dafür hatten the Krauts den Heimvorteil und der wiegt IMO wesentlich schwerer. Dennoch hätten sie gegen die Ukraine keinen Spaziergang gehabt - wer schon Polen nur mit Glück gerade so schlägt. ;)

D hätte auch gegen die Gauchos leicht verlieren können, wenn deren Trainer mutiger gewesen wäre. Außderdem kann von einer vermeintlichen Turniermannschaft erwarten, dass sie sich steigert. Frings machte nicht den Ausschlag, den er wurde von Kehl gut vertreten und außerdem fehlte den Italienern Nesta.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Cold as Ice schrieb:
wenn ihr aggressionen ausleben wollt, geht in nen kampfsportverein, verkleidet eure gegner/sparingspartner als italiener und verprügelt sie dann, trotzdem sollte im forum soetwas nicht sein, Ich musste nämlich auch nicht gleich rumschreien ******* kängurus oder so sondern hab die schuld zuerst beim eigenen team gesucht, weil es immer leicht ist mit glück oder falschen entscheidungen des schiris zu argumentieren, wahre größe ist es mit anderen argumenten zu zeigen dass man besser war oder einsehen dass man verdient ausgeschieden ist. Das ist nunmal Sport

Blah Blah Blah

Cold as Ice schrieb:
so schön wurden die engländer vom schiri verpfiffen :wall: :eek: :wall: :mad: , das ist nie im leben rot, als hätte rooney die augen im hinterkopf um das zu erkennen, die portugiesen sind solche hässlichen schwalben könige und provokateure und mimosen und schauspieler, einfach alles was nicht auf den fussballplatz gehört
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
schade dass das spiel verloren ging, schweinsteiger hätte nicht eingewechselt werden dürfen, er hat nahtlos an seine miserable leistung gegen argentinien angeknüpft: dribbeln, verdribbeln, ball beim gegner.

die pässe waren zu ungenau um die italiener unter druck zu setzen, am ende fehlte die kraft und konzentration um grosso im strafraum früh genug anzugreifen und der rest ist geschichte

Schweinsteigers Einwechslung schwächte das deutsche Spiel leider empfindlich, aber man muss im Gegenzug auch hervorheben, wie hervorragend die Italiener das ausnutzen konnten. Zambrotta hat nach seiner Verletzung nun seine Form gefunden und spielte die letzten beiden Spiele exzellent.
Auch Friedrich war als Schwachpunkt ausgemacht, wurde immer früh attakiert und zu haarsträubenden Fehlpässen gezwungen. Die Italiener haben Geduld, Ruhe und Selbstbewusstsein bewiesen, zweifelsohne ein verdienter Finaleinzug.

Mit ein wenig Glück hätte es für die Deutschen genauso reichen können, sie haben ein großartiges Spiel gemacht und verdienen allen Respekt. Tolle WM von den Klinsmännern, das Spiel um Platz 3 ist eher ein Schaulaufen.

Klose zeigte gestern leider erneut seine Probleme gegen Weltklasseverteidiger. Podolski wiederum lieferte sich tolle Duelle mit Cannavaro, der Junge hat wirklich alle Möglichkieten für die Zukunft (man darf nicht vergessen, dass diese WM praktische seine erste internationale Wettkampferfahrung war)! :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
KrIz schrieb:
wieso bist du Italien-Fan? :ricardo:

andersrum, wieso muss ich deutschland fan sein? ;)
ich bin seit mehr als 12 jahren fan der squadra azzurra, die wm94 damals mit großen namen wie roberto baggio, franco baresi usw. hat mich dazu gebracht, vorallem ihre art fussball (defensive) zu spielen. das hat sich bis heute hin nicht geändert. wie auch immer, ich freu mich schon aufs finale! :thumb:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Patrick schrieb:
nacher hab ichs revidiert

Cold as Ice schrieb:
... aber es ist eine versuchte tätlichkeit, das gleiche wie bei rooney, da kann der maniche auch froh sein dass es nur versucht war, denn mit erfolg wäre der jetzt impotent, und es heißt auch nach fifastatuten allein der versuch ist strafbar...

tja pech gehabt mein lieber patrick ^^

und das war eine revision da ich ja gesagt habe dass es strafbar ist was rooney getan hat und es somit zurecht rot war, ich hatte nur die livebilder damals im kopf, und nach denen hab ichs anders empfunden, aber nach den ganzen zusammenfassungen nach dem spiel hab ichs dann auch eingesehen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das heißt, Du hast es revidiert, weil Du es sachlich falsch fandest und nicht, weil Du der Meinung warst, dass sich es sich nicht gehört, sowas zu schreiben.

Wasser predigen, Wein trinken...:D :p
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Italien imo verdient weiter, am Ende hatten sie einfach noch mehr Reserven und nutzten die letzten beiden Chancen eiskalt aus. Wobei, nach dem 1:0 war das Ding gelaufen. Deutschland zuvor auf Augenhöhe und durchaus verdient im Halbfinale, man hat gezeigt dass man auch im internationalen Konzert durchaus die "erste Geige" spielen kann. Gestern fehlte dann einfach auch das notwendige Quentchen Glück, aber das hat ja bekanntlich nur der Tüchtige. Nun ja, alles in allem ne super WM für das deutsche Team und natürlich auch fürs ganze Land...man hat sich super präsentiert nach aussen. Was will man mehr??

Ich denke Klinsmann u. Löw sollten weiter machen, sicher wird der weitere Weg noch schwerer, aber es geht jetzt nicht nur um den kurzfristigen Erfolg, sondern es geht auch darum neue Strukturen im angestaubten DFB zu etablieren (sozusagen ein langfristig ausgelegtes Konzept zu erarbeiten) und dies ist den beiden bislang ganz gut gelungen...und genau hier muss man weitermachen. Wenn jetzt wieder ein Hitzfeld, Wenger oder was weiß ich wer vom alten Schlag das Ruder in die Hand nimmt wäre das imo ein Rückschritt...das der ganz große Triumph unter den Beiden jetzt zunächst nicht geglückt ist, ist zwar schade, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Man darf das "Pflänzchen", welches sich bei der WM ganz gut entwickelt hat, jetzt auf keinenfall verdursten lassen indem man nun das Wasser abstellt...die Mannschaft hat sicher noch mehr Potential. Wie gesagt, es muss jetzt einfach am Weg festgehalten werden, vorallem hinter den Kulissen im Jugendbereich, den U-Mannschaften etc...dort ist man ja auch dabei etwas aufzubauen was durchaus erfolgversprechend ausschaut und man ist, unter Löw und Klinsi, auch durchaus mal neue Wege gegangen...denke es wäre für den deutschen Fussball wirklich wünschenswert, wenn Klinsi/Löw weitermachen würden und noch mehr angestaubte Strukturen auf den Sperrmüll geben könnten. Peters (in den Fussball wird er ja definitiv wechseln) als Berater an der Seite von Sammer wäre ne weitere gute Entwicklung. Der Mann ist wirklich top, wenn es darum geht Strukturen für den Nachwuchs zu entwickeln...sozusagen ein geniales Scoutsystem aufzubauen.

Es war auf jedenfall ne tolle WM die wir von der deutschen Mannschaft gesehen haben und wer hätte das vorher erwartet???

CC
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
1. wir sind nunmal ausgeschieden. Die Italiener haben gestern ein wie ich finde, faires Spiel abgeliefert. Sie waren einen tick besser. :fakt: Die dt. Mannschaft hat mutig dagegen gehalten. Warum man dies nicht sagen darf, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
2. kann ich unterstützen, wenn ich will, dass geht Dich einen sch*** Dreck an.

@ flosse
du hast ein echtes Problem: Du kannst nicht richtig lesen.
1. Habe ich nicht geschrieben, dass die Italiener kein faires Spiel abgeliefert haben.
2. Auch habe ich nicht erwaehnt, dass die Deutschen mutig dagegengehalten haben.
3. Daher darfst du dies auch sagen. :gitche:


Zum Punkt wen du unterstuetzt: Klar kannst du Frankreich unterstuetzen. Ich persoenlich finde es halt etwas charakterlos so auf einige deutsche Spieler loszugehen um dann Zizou und Co zuzujubeln.

BITTE, BITTE, BITTE!
Antworte doch einmal auf Posts (die du ja zitierst) einigermassen so, dass man sich auch gerne mit deinen Antworten auseinadersetzt.
Danke!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es war einfach zu typisch um von pech bzw glück des gegners zu sprechen. Italien wollte diesen treffer und so spielen sie es immer. Deutschland wollte ins 11m-schiessen und dann MÜSSEN sie es einfach cleverer anstellen. wie gesagt das war pure absicht und methode von Italien und trotz der erfahrungen und dem wissen über Italien fällt man immerwieder darauf rein. die Italiener sind einfach die abgezocktesten und gerade gegen Deutschland wirkt es immerwieder.
SCHADE SCHADE SCHADE
aber auch RESPEKT an Italien

natürlich wäre es schön wenn Klinsi weitermacht. allein seine individuelle art tut so gut in dem land wo einigkeit das größte merkmal ist. schön dass endlich auch andere anfangen das zu kappieren.

zur zukunft kann man nur hoffen, dass der sport hoffentlich endlich insgesamt mehr in der schule beachtung findet und bereits hier talente entdeckt und gefördert werden. hier ist der größte nachholbedarf vorhanden.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mal was zu den deutschen Spielern:

Positive Erscheinungen sicher Lahm und Podolski. Auch die Verteidigung allgemein hat zumindest "überrascht". Klose eigentlich auch mit sehr guter Leistung nur muss er dann langsam mal aufpassen, dass ihm nicht das Stigma "Torschützenkönig der Vorrunde - KO-System nix" haften bleibt. Schon klar, dass er vor allem auch durch seine geilen Pässe auffiel aber trotzdem. (heisst jetzt nicht, dass Klose eine "Enttäuschung" war ganz sicher nicht, nur eben ein Stigma hat man dann schnell mal).
Ich will jetzt nicht sagen Ballack hätte schlecht gespielt nur hat er sicher nicht die Erwartungen, die speziell vom Ausland in ihn gesteckt wurden (da galt er neben dem Torwart und vielleicht noch Klose als einziger Star im deutschen Spiel. Wenn die von Deutschland sprachen meinten sie in erster Linie Ballack) erfüllt. Da ist er aber in guter Gesellschaft mit seinem Kollegen Lampard (für mich rein von den Spielern DIE Enttäuschung der WM).
Entttäuscht bei den Deutschen haben also, wenn man überhaupt von Enttäuschung sprechen kann, Ballack und eigentlich auch Schweinsteiger, der in den letzten beiden Partien nicht sehr viel geboten hat und von dem ich mir eigentlich sehr viel erwartet habe.

Bei Italien ist nachwievor Toni eine Enttäuschung gemessen an seiner Reputation (31 Tore in Serie A, das macht man ja nicht einfach nebenher). Allerdings hat er es auch extrem hart als einzige Spitze.
Der Held ist natürlich momentan eindeutig Grosso. Defensiv zwar nicht so solide, dafür aber mit zwei ganz wichtigen Offensivaktionen. Gut, dass auch mal ein Spieler der nicht von den grossen kommt zeigt wo der Hammer hängt (nur ist er jetzt natürlich so gut wie weg von Palermo ausser die müssen wirklich allesamt nach unten).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Italien ist für mich, obwohl sie gestern durchaus verdient gesiegt haben, ein USYMPYHTISCHE UND UNFAIRE Manschaft. Totti ist ein Prototyp.
Wälzt euch nur weiterhin wegen jedem ****** am Boden. Hakelt, meckert und motzt, foult und schauspielt euch zum Titel. Meine Symphatie kriegt ihr nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
speedclem schrieb:
Italien ist für mich, obwohl sie gestern durchaus verdient gesiegt haben, ein USYMPYHTISCHE UND UNFAIRE Manschaft. Totti ist ein Prototyp.
Wälzt euch nur weiterhin wegen jedem ****** am Boden. Hakelt, meckert und motzt, foult und schauspielt euch zum Titel. Meine Symphatie kriegt ihr nicht.

:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
cweb schrieb:
Ich will jetzt nicht sagen Ballack hätte schlecht gespielt nur hat er sicher nicht die Erwartungen, die speziell vom Ausland in ihn gesteckt wurden (da galt er neben dem Torwart und vielleicht noch Klose als einziger Star im deutschen Spiel. Wenn die von Deutschland sprachen meinten sie in erster Linie Ballack) erfüllt.
Das liegt aber in den völlig falschen Erwartungen. 2002 hat man fast nur Nach Einzelaktionen oder Standards Tore gemacht, dabei Ballack mit zwei entscheidenden Toren. 2004 hat in Völler als hängende Spitze eingesetzt.
Diesmal hat er sehr, sehr defensiv gespielt und alles für die Mannschaft gegeben. Dirigiert, Zweikämpfe gewonnen, ausgeholfen. Man denke an die Rettungsaktion gegen Schweden oder gestern an den einen Pfostentreffer im kurzen Eck, wenn Ballack da nicht steht, schlenzt der Italiener den Ball ins lange Eck. Ballack ist wie auch Frings nicht unbedingt aufgefallen, war aber überragend als Organisator. Ein wahrer Kapitän.
Ballack wird oft für einen Spielmacher gehalten, das ist er aber nicht. Er ist ein Kämpfer, ein Organisator, einer, der den Laden zusammenhält und dann gefährlich nach vorne stößt. Mein Vater (62) hat gestern gesagt, Ballack erinnere ihn an Beckenbauer, nur dass der hinter der Abwehr stand, Ballack davor.
 
Oben