Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Da würde ich gerne wieder Neuville ins Spiel bringen. Er hat die nötige Erfahrung, immerhin schon ein WM Finale gespielt und außerdem: Wann wil man ihn bringen wenn nicht jetzt?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Poldolski hat bereits eine enorme Erfahrung, da soll man sich nicht vom Alter täuschen lassen.

Immerhin stand er schon bei der Euro 04 im Kader und sammelt seit dem Länderspieleinsätze en masse.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Da würde ich gerne wieder Neuville ins Spiel bringen. Er hat die nötige Erfahrung, immerhin schon ein WM Finale gespielt und außerdem: Wann wil man ihn bringen wenn nicht jetzt?

ich würde mal abwarten ob todespass-frings aufläuft. von der knalltüte hängts ab ob wir ein mittelfeld zustande kriegen, in dem nicht jeder pass nach vorne ins aus oder zum gegner geht. frings zum friseur!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde mal abwarten ob todespass-frings aufläuft. von der knalltüte hängts ab ob wir ein mittelfeld zustande kriegen, in dem nicht jeder pass nach vorne ins aus oder zum gegner geht. frings zum friseur!

naja, hitz hat gegen portugal nach vorne auch so ziemlich alles falsch gemacht. er stand defensiv gut, aber da kann er frings nicht das wasser reichen.


außerdem weiß ich auch nicht, was alle hier gegen frings haben. er war in der vorrunde noch einer unserer besten, deutlich besser als der capitano zum beispiel.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Podolski und viel Erfahrung passt net ganz zusammen, aber okay im Vergleich zu Gomez hat er mehr Erfahrung, aber nicht viel :) .

Doch passt es. Podolski konnte alleine durch die WM 06 (+ EM 04) sehr viel Erfahrung sammeln. Das Alter ist unwichtig.

Da würde ich gerne wieder Neuville ins Spiel bringen. Er hat die nötige Erfahrung, immerhin schon ein WM Finale gespielt und außerdem: Wann wil man ihn bringen wenn nicht jetzt?

Lieber Neuville, als Odonkor. Odonkor war in seinem bisher einzigen Spiel so schlecht, dass er normalerweise aus dem Kader fliegen sollte. Ich verstehe nicht, warum er so sehr gelobt wurde. Nur wegen seiner Flanke gegen Polen!?

Poldolski hat bereits eine enorme Erfahrung, da soll man sich nicht vom Alter täuschen lassen.

Immerhin stand er schon bei der Euro 04 im Kader und sammelt seit dem Länderspieleinsätze en masse.

:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
naja, hitz hat gegen portugal nach vorne auch so ziemlich alles falsch gemacht. er stand defensiv gut, aber da kann er frings nicht das wasser reichen.

da spricht eindeutig mehr deine antipathie als deine beobachtungsgabe, die sich in sachen offensive wahrscheinlich eh nur auf seine mißglückten distanzversuche bezieht :p was das passspiel angeht war er deutlich stärker als das was frings gegen österreich oder kroatien abgeliefert hat.

in 2 von 3 spielen der vorrunde war frings offensivleistung erbärmlich hoch 10, da war nichts, aber auch gar nichts gutes zu erkennen. defensiv war er so stark, dass er modric durch seine gedankenlahmheit fast ein tor geschenkt hat. glück dass der schiri zu unrecht auf stürmerfoul entschieden hat, sonst war er nur einer von 7 defensivspielern die dienst nach vorschrift geschoben haben
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
naja, hitz hat gegen portugal nach vorne auch so ziemlich alles falsch gemacht. er stand defensiv gut, aber da kann er frings nicht das wasser reichen.


außerdem weiß ich auch nicht, was alle hier gegen frings haben. er war in der vorrunde noch einer unserer besten, deutlich besser als der capitano zum beispiel.

Nunja, da Ballack in diesem Spiel weitaus offensiver agieren konnte, fällt die Schwäche in Hitzelsbergers Spiel nach vorn nicht so sehr ins Gewicht. Er sollte eine solide Defensivleistung erbringen. Das hat er. Noch vorn ist sein Spiel sicher noch ausbaufähig. Das mag sein.

Zu Frings...er steht doch mit ganz anderen Erwartungen auf dem Platz. Aus meiner Sicht hast Du die Erkenntnis "er war in der vorrunde noch einer unserer besten, deutlich besser als der capitano zum beispiel" so ziemlich exlusiv. Frings war meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für das statische und langsame Spiel der Deutschen. Ein schnelles Umschalten von der Abwehr auf Angriff war allein schon wegen der ständigen Fehlpässe oder - noch schlimmer - Rückpässe / Querpässe von Frings nicht möglich. Hitzelsberger hat zumindest eines nicht germacht, den Ball verschleppt.

Frings hat mich insbesondere im Spiel gegen die Kroaten an Ramelow erinnert. Ich dachte, die Zeiten in denen wir Sicherheitspässe gespielt haben, obwohl wir zurückliegen sind längst vorbei.... Mit Frings in der aktuellen Form wohl eher ein Irrtum.

Frings sollte nicht von Anfang an spielen. So zumindest meine Meinung.
Trotz allem lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren, sollte er starten und die ersten drei Tore vorbereiten und das vierte selbst machen. Dann kann er zur Halbzeit gern ausgewechselt werden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ich würde mal abwarten ob todespass-frings aufläuft. von der knalltüte hängts ab ob wir ein mittelfeld zustande kriegen, in dem nicht jeder pass nach vorne ins aus oder zum gegner geht. frings zum friseur!

Richtig, mein Vater nennt einen zehn Meter zu weiten Pass seit dem Österreich-Spiel nur noch Frings.:D :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da spricht eindeutig mehr deine antipathie als deine beobachtungsgabe, die sich in sachen offensive wahrscheinlich eh nur auf seine mißglückten distanzversuche bezieht :p

ich kann nicht leugnen, dass mich die letzten 2 versuche genervt haben. das war einmal ein schuss aus einem unmöglichen winkel, bei dem selbst ein ricardo nicht einmal zur ecke klären muss und das andere mal war er zwar in einer tollen schussposition, aber schweini war rechts völlig frei, da muss er den pass spielen.

was das passspiel angeht war er deutlich stärker als das was frings gegen österreich oder kroatien abgeliefert hat.

im spielaufbau war er gut, das war frings aber auch. sobald es aber um etwas riskantere pässe nach vorne ging kamen von hitz nur noch fehlpässe, deutlich mehr noch als bei frings.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
im spielaufbau war er gut, das war frings aber auch. sobald es aber um etwas riskantere pässe nach vorne ging kamen von hitz nur noch fehlpässe, deutlich mehr noch als bei frings.

Nunja, aber bei Frings sollten solche Pässe doch eigentlich ankommen, oder? In absoluten Zahlen hat Hitzelsberger sicher weniger Fehlpässe verursacht als Frings.

Wir wissen alle, dass Frings dazu in der Lage ist, anscheinend nur nicht aktuell. Von daher lieber einen grundsoliden Hitzelsberger als einen Wackelkandidat Frings. Der zudem auch nicht topfot sein dürfte, da Rippe gebrochen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Doch passt es. Podolski konnte alleine durch die WM 06 (+ EM 04) sehr viel Erfahrung sammeln. Das Alter ist unwichtig.

hmm.....,

Podolski hat eine WM gespielt (EM war er ja nur Zuschauer) und im Gegensatz zu einem Neuville hat er nunmal wenig Erfahrung! und seit wann spielt das Alter keine Rolle, man lernt doch mit jedem Turnier dazu und da hat poldi eben erst ein großes Turnier stehen, wo er auch gespielt hat und apropo spielen, dies hat er bei den Bayern auch nicht gerade viel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Lukas Podolski 52(28 tore)
Oliver Neuville 69(10 tore)

unabhängig davon ob neuville jetzt dadurch mehr erfahrung hat sollte doch nicht ernsthaft in erwägung gezogen werden ihn starten zu lassen.
neuville muss joker bleiben um die abwehr des gegner mit seiner spritzigkeit spät im spiel zu überraschen, am endspiel 2002 sieht man seine fehlende klasse wenn er von anfang an ran muss.
er ist ein perfekter einwechselspieler aber lukas steht voll im saft und ich wüßte nicht warum man diesen jetzt zwecks mangelnder erfahrung austauschen solltepanik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
außerdem weiß ich auch nicht, was alle hier gegen frings haben. er war in der vorrunde noch einer unserer besten, deutlich besser als der capitano zum beispiel.

Er war auch schon in der Vorrunde schwach. Frings war schon vor der EM nicht richtig fit und ist es jetzt erst recht nicht. Und ein Abräumer der nicht fit ist, ist eine Belastung für jede Mannschaft. Zumal Rolfes und Hitze ihren Job gut gemacht haben und fit sind.

Frings würde wirklich Größe zeigen, wenn er diese ganze Geschichte mit dem "Spezialpanzer" abbläst, seine Verletzung auskuriert und Löw nicht in Schwierigkeiten bringt.

Denn die Türken haben sicherlich spielerische Defizite, aber wenn sie eine Stärke haben, dann ist ihr Einsatzwille und ihre Kampfstärke. Und gegen eine solche Mannschaft braucht man speziell vor der Abwehr Spieler, die voll dagegen halten können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich würde mal abwarten ob todespass-frings aufläuft. von der knalltüte hängts ab ob wir ein mittelfeld zustande kriegen, in dem nicht jeder pass nach vorne ins aus oder zum gegner geht. frings zum friseur!
:thumb:

Buster D schrieb:
Frings würde wirklich Größe zeigen, wenn er diese ganze Geschichte mit dem "Spezialpanzer" abbläst, seine Verletzung auskuriert und Löw nicht in Schwierigkeiten bringt.
NEIN!
Er soll kämpfen, um jeden Ball, um seinen Stammplatz um seinen Einsatz! Die Zähne zusammenbeissen und zeigen wo der Hammer hängt, - im Training.

Aber Löw darf ihn nicht aufstellen! :belehr:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Das ein Frings in Topform besser ist als ein Hitzfeld oder Rolfes ist doch unumstritten. Das er diese bei diesem Turnier bisher nicht hatte, sollte auch klar sein. Für mich war er (vielleicht auch wegen der zu hohen Erwartungen) auch einer der schwächeren Akteure der DFB Elf.
Allerdings war er nicht so :Ramelow: wie hier einige tun und Hitze/Rolfes haben jetzt auch nicht gerade an der Weltklasse gekratzt.
(Großmaul) Frings hat eben viele Kritiker, die auf den Plan treten wenns mal nicht läuft.
Ich vertraue jedenfalls darauf, dass Löw das beste DM zusammenstellt, wer auch immer dann auflaufen wird.

Lieber Neuville, als Odonkor. Odonkor war in seinem bisher einzigen Spiel so schlecht, dass er normalerweise aus dem Kader fliegen sollte. Ich verstehe nicht, warum er so sehr gelobt wurde. Nur wegen seiner Flanke gegen Polen!?

So kann man mit 3 Zeilen eine wochenlange Diskussion/Argumentation mal eben beseite wischen. :rolleyes: Angesichts der Tatsache, dass niemand Odonkors Einsatz gegen die Türken gefordert hat.
Herzlichen Glückwunsch :ricardo:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du gehst mir sowas von auf den Sack! Dein "Ihr habt nur Glück...bla bla bla...." ist sowas von albern. Natürlich gönnst du es nicht den Türken, aber trotzdem sollte man anerkennen, dass die Türkei unglaublich gekämpft hat. Aber nein, Leute mit einer Türkei - Phobie können das nicht..............

Mein Gott bist du unentspannt :eek: Da lob ich mir Roshi, der kennt wenigstens die Bedeutung von Smilies.


Natürlich haben die Türken gekämpft, aber ihr Turnierglück wird bei den nächsten 20 Turnieren so nie wieder von einer Mannschaft zu sehen sein, also darf man vor einem HF-Duell auch darauf rumreiten.

Der Vergleich mit 2002 ist nicht schlecht, da haben wir doch auch immer gekämpft und es hieß nur "rumpeln" und Glück blabla.

Du unterstellst mir eine Türken-Phobie, nur weil ich vor dem Duell darauf rumreite. Kann es sein, daß du eine kleine Anti-Türkei-Phobie hast? :wavey:
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
hier (gesamtschule gleich um die ecke) wird schon was von bürgerkrieg erzählt, die türken haben echt ne meise .... ich bin mal gespannt wie unsere grünen freunde die hauptstadt absichern
 
Oben